Diese Liste zeigt alle Zaubersprüche an, wobei durch einen Klick auf die Kopfzeilen der Spalten "Name", "Dauer" und "Reichweite" nach der jeweiligen Spalte sortiert werden kann. Ein zweiter Klick auf die aktuelle Spalte dreht die Sortierung um.
| Name: | Dauer | Reichweite | Beschreibung | Herkunft[Stufe] | |
| Gegenkanal VIII (F) [6866] |
- |
30m |
Wie Gegenkanal I, stoppt aber Kanal I-VIII.
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Austreibungen [12]
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| Gegenkanal X (F) [6867] |
- |
30m |
Wie Gegenkanal I, stoppt aber Kanal I-X.
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Austreibungen [15]
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| Gegenkanäle (F) [6775] |
- |
30m |
Beendet eine Übertragung eines beliebigen Kanal-Spruchs, wenn der Resistenzwurf für den Spruch fehlgeht.
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Zauber brechen [4]
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| Geräuschbolzen (30m) (E) [3448] |
- |
30m |
Ein Bolzen aus intensiver sonischer Energie (Geräuschen) entspringt der Handfläche des Magiers. Trefferergebnis auf der Eisbolzentabelle mit krit. Treffer durch Schock.
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Gesetz der Geräusche [6]
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| Göttermagie analysieren (I) [6536] |
- |
30m |
Wie 16), analysiert aber einen Spruch der Göttermagie.
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Analysen [17]
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| Gravitationsball (E) [14310] |
- |
30m |
Erschafft eine Kugel von 60 cm Durchmesser vor dem Zaubernden und schießt diese dann auf das gewählte Ziel. Die folgende Explosion trifft alle in einem Radius von 3m. Trefferergebnis auf der Angriffstabelle Feuerball, aber alle kritischen Treffer sind kritische Treffer durch Aufprall.
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Gesetz der Gravitation [15]
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| Gravitationsbolzen (E) [14304] |
- |
30m |
Ein Gravitationsbolzen wird aus der Handfläche des Zaubernden geschossen. Trefferergebnis auf der Angriffstabelle Feuer, aber alle kritischen Treffer sind kritische Treffer durch Aufprall.
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Gesetz der Gravitation [7]
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| Große Fernkampfablenkung (F *) [4393] |
- |
30m |
Wie Fernkampfablenkung I, lenkt aber bis zu Stufe Geschosse ab.
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Schilde beherrschen [20]
und Kampf verbessern [25]
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| Größere Schmerzen (M) [7744] |
- |
30m |
Wie kleinere Schmerzen, aber das Ziel bekommt 50% seiner verbliebenen Lebensenergie abgezogen.
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Geistige Attacke [9]
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| Größeres Feuer löschen (F) [6510] |
- |
30m |
Der Magier kann ein Feuer bis zu der Größe eines größeren Kaminfeuers löschen.
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Ablenkung [10]
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| Großes Vakuum (1,5m) (F) [5485] |
- |
30m |
Wie Vakuum (1,5m), aber verursacht einen kritischen Treffer `D` durch Aufprall.
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Gas zerstören [11]
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| Großes Vakuum (3m) (F) [5488] |
- |
30m |
Wie oben, aber mit Radius 3m.
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Gas zerstören [14]
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| Großes Vakuum (F) [5248] |
- |
30m |
Wie Vakuum, verursacht aber krit. Treffer durch Aufprall `E`.
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Gase verändern [25]
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| Großes Vakuum (F) [5172] |
- |
30m |
Wie Vakuum, gibt aber einen kritischen Treffer `D` durch Aufprall in 1,5m Umkreis
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Gesetz des Windes [18]
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| Großes Wort (F *) [3783] |
- |
30m |
Wie Wort der Schmerzen, aber es kann jedes Wort benutzt werden und betrifft dann eine Anzahl Ziele gleich der Stufe des Magiers.
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Wege des Besiegens [30]
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| Großes Zielen stören (F *) [4395] |
- |
30m |
Wie Große Fernkampfablenkung, aber Geschosse gehen automatisch fehl.
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Schilde beherrschen [30]
und Kampf verbessern [45]
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| Grundmagie analysieren (I) [6538] |
- |
30m |
Wie 16), analysiert aber einen Spruch der Grundmagie.
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Analysen [20]
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| Gutes entdecken (P) [6549] |
- |
30m |
Magier erfährt, ob eine Person oder ein Gegenstand "Gut" ist.
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Detektivsinne [7]
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| Illusionen entdecken (P) [4884] |
- |
30m |
Der Zaubernde kann ein Objekt oder einen Ort (bis zu 1,5m Radius) auf das Vorhandensein von Illusionen überprüfen .
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Sinne des Verstandes formen [1]
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| Illusionen entdecken (U) [7356] |
- |
30m |
Magier kann ein Objekt oder einen Platz (1,5m Radius) untersuchen und feststellen, ob es eine Illusion ist.
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Sinne meistern [4]
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| Implodieren (E) [14315] |
- |
30m |
Wie Explodieren, jedoch wird das Ergebnis des kritischen Treffers auf der Tabelle für stumpfe Wuchtwaffen mit einer Modifikation von +50 bestimmt.
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Gesetz der Gravitation [30]
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| Kettenblitz (F E) [3320] |
- |
30m |
Der Magier erschafft einen Elektrizitätsbolzen, der von Ziel zu Ziel springt und dabei bis zu (Stufe/5) Ziele angreift. Der Bonus des Magiers gilt nur für das erste Ziel, bei den anderen gilt nur das Würfelergebnis und die Modifikation des Ziels! Jedes Ziel muß innerhalb von 30 m vom vorherigen sein, anderweilig verschwindet der Bolzen einfach. Ein Ziel kann von einem Bolzen auch mehrfach getroffen werden. Ziele sind auch Steine, Türen, usw., von denen der Bolzen abprallen kann. Jedes Ziel macht in der KR einen WW ohne Modifikationen. Gelingt dieser (Tabelle: Stufe Magier gegen Stufe Ziel), so wird das Ziel in dieser KR nicht angegriffen. Ziele mit einem RS von 20-17 gg. Magie bekommen -25 auf ihren WW, RS 16-13 = -20, RS 12-9 = -15, RS 8-5 =-10, RS 4-1 = -5. Mißlingt dem Bolzen ein WW gegen sich selbst (Stufe Magier = Stufe Ziel), so wurde er geerdet und ist keine Gefahr mehr.
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Elektrizität [16]
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| Kleinere Schmerzen (M) [7739] |
- |
30m |
Ziel bekommt 25% seiner momentanen Lebensenergie abgezogen.
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Geistige Attacke [3]
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| Kleineres Feuer löschen (F) [6506] |
- |
30m |
Der Magier kann ein Feuer bis zu der Größe eines normalen Lagerfeuers löschen.
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Ablenkung [6]
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| Klingenbrecher (F) [7267] |
- |
30m |
Wie Bogenbrecher, bricht aber Metall mit bis zu 7,5cm Durchmesser.
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Festes manipulieren [17]
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| Kreisförmige Druckwelle (F) [14357] |
- |
30m |
Wie Druckwelle I, jedoch dehnt sich die Welle vom Zaubernden in alle Richtungen aus. Wirkungsbereich: 3m Durchmesser.
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Schockwellen [18]
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| Kreisförmige Schockwelle (F) [14361] |
- |
30m |
Wie Druckwelle I, jedoch dehnt sich die Welle vom Zaubernden in alle Richtungen aus. Wirkungsbereich: 3m Durchmesser.
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Schockwellen [30]
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| Lichtausbruch (F) [16328] |
- |
30m |
WW:-10 |
Erzeugt eine 3m-Kugel aus intensivem Licht, alle darin befindlichen Wesen sind für 1 Runde/10 Fehlversuche benommen.
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Sternenlicht [4]
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| Lichteruption (F) [7133] |
- |
30m |
WW:-10 |
Erschafft eine 6m durchmessende Sphäre intensiven Lichts, alle innerhalb der Sphäre sind für 1KR/10 Fehlwurf benommen.
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Leuchten [5]
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| Lichtkonus (F) [3595] |
- |
30m |
Wie Lichtwall, aber der Magier schießt mit einem sich konisch ausbreitendem Lichtstrahl mit den Maßen 0,3 x 30 x 6 m Radius aus seiner Handfläche.
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Licht erschaffen [50]
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| Magie analysieren (I) [4212] |
- |
30m |
Der Zaubernde kann einen Gegenstand, eine Person oder einen Ort analysieren, um herauszufinden, ob dieser magische Fähigkeiten hat von welcher Quelle diese Magie ist und um einen allgemeinen Eindruck der Herkunft und des Grundaufbaus zu bekommen.
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Gesetz des Forschens [15]
und Wege der Erforschung [16]
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| Magnetball (3m R) (E) [14323] |
- |
30m |
Ein Ball aus magnetischer Kraft mit einem Durchmesser von 0,3m wird aus der Handfläche des Zaubernden geschossen. Die folgende Explosion trifft alle in einem Radius von 3m. Trefferergebnis auf der reversen Angriffstabelle Schock, d.h. Rüstungsschutz 20 gegen Magie wird als 1 , 19 als 2 ... und Rüstungsschutz 1 als 20 behandelt.
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Gesetz des Magnetismus [7]
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| Magnetbolzen (30m) (E) [14321] |
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30m |
Ein Magnetbolzen wird aus der Handfläche des Zaubernden geschossen. Trefferergebnis auf der reversen Angriffstabelle Wasser, d.h. Rüstungsschutz 20 gegen Magie wird als 1 , 19 als 2 ... und Rüstungsschutz 1 als 20 behandelt.
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Gesetz des Magnetismus [5]
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| Mentalmagie analysieren (I) [6537] |
- |
30m |
Wie 16), analysiert aber einen Spruch der Mentalmagie.
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Analysen [19]
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| Metall zerschmettern (F) [3900] |
- |
30m |
Wie Metall-feuer, aber das Metall wird zerschmettert und das Wesen bekommt kritische Treffer durch Aufprall.
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Wissen über Metall [17]
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| Metallbolzen (E) [3889] |
- |
30m |
Ein Bolzen aus Metall entspringt der Handfläche des Magiers. Wird wie ein normaler Bolzen einer Leichten Armbrust behandelt (Angriff mit Elementenangriffstabelle, Trefferpunkte auf der Tabelle für leichte Armbrust, Kraft = Ergebnis des Angriffwurfes (unmodifiziert). Wenn der Bolzen entstanden ist, wird er wie ein normaler Angriff mit Fernkampfwaffen behandelt.
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Wissen über Metall [6]
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| Netherball (3m R) [27350] |
- |
30m |
Ein 30cm durchmessender Ball aus Nether wird aus der Handfläche des Zaubernden geschossen und explodiert in einem Bereich von 3m Radius. Die Ergebnisse werden anhand der Netherball-Angriffstabelle ermittelt.
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Nether meistern [13]
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| Netherball (6m R) [27362] |
- |
30m |
Wie Netherball, jedoch mit einem Radius von 6m.
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Nether meistern [20]
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| Netherbolzen (30m) [27344] |
- |
30m |
Ein Bolzen aus Nether wird aus der Handfläche des Zaubernden geschossen; die Ergebnisse werden auf der Angriffstabelle Nether ermittelt.
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Nether meistern [10]
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| Netherbolzen Triade [27366] |
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30m |
Drei Netherbolzen schießen aus der Handfläche des Magiers. Sie können bis zu 3 verschiedene Ziele mit einem Winkel von jeweils 60° treffen. Der Zauberkundige muß die Ziele sehen können.
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Nether meistern [30]
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| Patzer (M) [7764] |
- |
30m |
Ziel patzt mit der Waffe oder läßt einen Gegenstand fallen, den er in der Hand hält. Auf der entsprechenden Patzertabelle würfeln oder würfeln, ob der Gegenstand zerbricht.
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Sinne kontrollieren [7]
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| Patzer (M) [5294] |
- |
30m |
Wie Ungleichgewicht, aber Ziel patzt mit jeder Waffe oder magischem Gegenstand, den er in Händen hält.
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Wege der Verwirrung [6]
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| Plasmaball (6mR) (E) [27484] |
- |
30m |
Wie oben, aber explodiert in einem 6m Radius.
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Plasma meistern [17]
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| Plasmaball (E) [27470] |
- |
30m |
Ein 30cm durchmessender Plasmaball wird aus der Handfläche des Zaubernden geschossen und explodiert in einem Bereich von 3m Radius. Die Ergebnisse werden anhand der Plasmaball-Angriffstabelle ermittelt.
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Plasma meistern [10]
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| Plasmabolzen (E) [27466] |
- |
30m |
Ein Plasmabolzen wird aus der Handfläche des Zaubernden geschossen, wobei die Ergebnisse anhand der Plasmabolzen-Angriffstabelle ermittelt werden.
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Plasma meistern [8]
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| Plötzliches Geräusch (F) [4835] |
- |
30m |
Erzeugt ein plötzliches, sehr lautes Geräusch an den Ohren eines Ziels, das dadurch für 1KR/5 Fehlschlag benommen ist.
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Geräusche formen [4]
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| Plötzliches Licht (F) [5724] |
- |
30m |
Erschafft eine 3m große Lichtexplosion. Alle darin sind für 1KR/10 Fehlwurf geblendet.
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Wege des Lichts [5]
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| Plötzliches Licht (F) [5125] |
- |
30m |
Läßt eine Kugel mit 3m Radius aus intensivem Licht explodieren. Alle innerhalb des Radius sind für 1KR/5 Fehlwurf benommen.
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Licht formen [5]
und Gesetz des Lichts [5]
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| Prosaische Magie analysieren (I) [6535] |
- |
30m |
Analysiert einen aktiven Zauber der prosaischen Magie. Gibt die Dauer, die Stufe des Magiers und den Typ des Spruchs an (nicht die Stufe des Spruchs oder den genauen Spruch).
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Analysen [16]
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| Rechtschaffenes entdecken (P) [6556] |
- |
30m |
Magier erfährt, ob eine Person oder ein Gegenstand "Rechtschaffen" ist.
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Detektivsinne [14]
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| Risse vergrößern (F) [7495] |
- |
30m |
Bestimmte Geräuschwellen lassen alle Risse oder Fehler in einem festem, unbelebtem Material (bis zu 30m3) sich bis zu ihrem Limit vergrößern.
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Geräusche kontrollieren [8]
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| Säureball (6m) (E) [3509] |
- |
30m |
Wie Säureball, aber mit einem Radius von 6 m.
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Gesetz der Säure [18]
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| Säureball (E) [3501] |
- |
30m |
Ein 2,5 cm durch-messender Ball aus Säure entspringt der Handfläche des Magiers. Er explodiert und betrifft ein Gebiet mit 3m Radius. Angriffstabelle Feuerball mit krit. Treffer durch Säure.
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Gesetz der Säure [10]
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| Säurebolzen (E) [3498] |
- |
30m |
Ein Bolzen starker Säure schießt aus der Handfläche des Magiers. Trefferergebnis auf der Feuerbolzenangriffstabelle mit krit. Treffern durch Säure.
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Gesetz der Säure [7]
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| Schlag (30m) (E) [4817] |
- |
30m |
Das Ziel bekommt einen Schlag wie mit einer Faust. Normalerweise wird der Schaden wie bei einem waffenlosen Angriff ermit-telt. Für diesen Zauber kann ein Fertigkeitswert ausgebildet werden wie für Elemtarbolzen.
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Fühlen-Tasten-Schmecken [2]
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| Schockbolzen (30m) (E) [5122] |
- |
30m |
Ein Bolzen aus intensivem, gebündeltem Licht entspringt der Handfläche des Magiers. Trefferergebnis auf der Angriffstabelle Schock.
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Gesetz des Lichts [2]
und Sternenlicht [5]
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| Schockbolzen (E) [7134] |
- |
30m |
Ein Bolzen intensiven, geladenen Lichts entspringt der Handfläche des Magiers. Trefferergebnis auf der Schockbolzenangriffstabelle.
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Leuchten [6]
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| Schockbolzen (E) [5726] |
- |
30m |
Ein Bolzen aus intensivem, geladenem Licht wird aus der Handfläche des Magiers geschossen, Trefferergebnis auf der Angriffstabelle Schock.
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Licht formen [6]
und Wege des Lichts [7]
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| Schwäche (I *) [3557] |
- |
30m |
Der Magier erfährt den niedrigsten Eigenschaftswert des Ziels.
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Kurzzeitige Veränderungen [2]
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| Schwarzes Wissen (I) [6059] |
- |
30m |
Magiekundiger bestimmt die exakte Natur, Herkunft, Zweck und Geschichte eines bösen magischen Gegenstands.
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Schwarzes Wissen [20]
und Wissen [30]
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| Schwarzes Wissen meistern (I) [6413] |
- |
30m |
Wie Schwarzes Wissen, bezieht sich aber auf alle `bösen` Gegenstände in 30 m Umkreis.
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Schwarzes Wissen [50]
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| Spruch analysieren (I) [4209] |
- |
30m |
Analysiert einen aktiven Zauber. Gibt die Dauer, die Stufe des Zaubernden und den Typ des Spruchs an (nicht die Stufe des Spruchs oder den genauen Spruch).
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Wege der Erforschung [11]
und Gesetz des Forschens [11]
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| Spruchvorahnung * (I) [16289] |
- |
30m |
Wie Vorahnung, außer dass bei einer Zauberaktion der zu wirkende Zauber und das Ziel bekannt sind.
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Brücke der Zeit [11]
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| Sprung (F *) [4258] |
- |
30m |
Ziel kann 15m weit oder 6m hoch springen. Dieser Zauberspruch kann die Waffenfertigkeit Gestandener Sprung ersetzen. In diesem Fall bestimmt die Waffenfertigkeit Ausweichenden Sprung die Richtung und Weite des Sprungs - der Zauber sorgt nur dafür, dass der Anwender nach der Landung kampfbereit steht.
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Erhabene Brücke [1]
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| Stärke (I *) [3556] |
- |
30m |
Der Magier erfährt den höchsten Eigenschaftswert des Ziels.
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Kurzzeitige Veränderungen [1]
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| Steinwurf (groß) (F) [6225] |
- |
30m |
Wie 4), aber auf der Treffertabelle Eis.
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Steine meistern [7]
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| Steinwurf (klein) (F) [6219] |
- |
30m |
Steine mit mindestens 0,5 Kg Gesamtgewicht werden aus 3 m Radius um den Magier auf den Gegner geschleudert. Trefferergebnis auf der Angriffstabelle Wasser mit halbem Wert (60 Gewürfelt = Angriff mit 30 !)
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Steine meistern [1]
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| Steinwurf (mittel) (F) [6222] |
- |
30m |
Wie 1), aber mit vollem Angriffswert.
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Steine meistern [4]
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| Todestreffer (E) [3323] |
- |
30m |
Ein Bolzen aus Elektrizität entspringt der Handfläche des Magiers. Trefferpunkte auf der Angriffstabelle Licht, aber er verursacht automatisch einen krit. Treffer `E` Elektrizität.
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Elektrizität [19]
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| Triade der Flammen (E) [5113] |
- |
30m |
Drei Feuerbolzen schießen aus der Handfläche des Magiers. Sie können bis zu 3 verschiedene Ziele mit einem Abstand von jeweils 60` treffen. Magier muß die Ziele sehen können.
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Gesetz des Feuers [16]
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| Triade der Geräuschbolzen (E) [3459] |
- |
30m |
Drei Geräuschbolzen schießen aus der Handfläche des Magiers. Sie können bis zu 3 verschiedene Ziele mit einem Abstand von jeweils 60° treffen. Magier muß die Ziele sehen können.
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Gesetz der Geräusche [17]
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| Triade der Metallbolzen (E) [3902] |
- |
30m |
Wie Metallbolzen und wie eine normale Bolzentriade.
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Wissen über Metall [19]
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| Triade der Säurebolzen (E) [3511] |
- |
30m |
Drei Säurebolzen schießen aus der Handfläche des Magiers. Sie können bis zu 3 verschiedene Ziele mit einem Abstand von jeweils 60° treffen. Magier muß die Ziele sehen können.
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Gesetz der Säure [20]
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| Triade des Eises (E) [5093] |
- |
30m |
Drei Eisbolzen schießen aus der Handfläche des Magiers. Sie können bis zu 3 verschiedene Ziele mit einem Abstand von jeweils 60° treffen. Magier muß die Ziele sehen können.
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Gesetz des Eises [16]
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| Triade des Plasmas [27526] |
- |
30m |
Drei Plasmabolzen schießen aus der Handfläche des Zaubernden. Sie können bis zu 3 verschiedene Ziele mit einem Abstand von jeweils 60° treffen. Der Zauberkundige muss die Ziele sehen können.
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Plasma meistern [20]
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| Triade des Wassers (E) [5152] |
- |
30m |
Drei Wasserbolzen schießen aus der Handfläche des Magiers. Sie können bis zu 3 verschiedene Ziele mit einem Abstand von jeweils 60° treffen. Magier muß die Ziele sehen können.
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Gesetz des Wassers [16]
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| Tunnel einstürzen lassen (F) [28120] |
- |
30m |
Der Zaubernde kann Wände und/oder Stützen eines Tunnels belasten und so eine Chance von 5 % pro Stufe erzeugen, dass der Tunnel einstürzt (was möglicherweise seine eigenen Wände darüber untergräbt!). Der eingestürzte Bereich ist bis zu 60cm pro Stufe lang. Materialien, die stärker als Stein sind, erhalten einen Widerstandswurf (ihre Stufe entspricht ihrem effektiven Rüstungstyp).
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Befestigungen [11]
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| Ungleichgewicht (M) [5293] |
- |
30m |
Ziel ist aus dem Gleichgewicht: Bei Bewegung stolpert es und fällt (1-4 KR benommen), bei Manövern (Attacke...) patzt es.
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Wege der Verwirrung [5]
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| Untergang (F) [7001] |
- |
30m |
Wie Großer Tod, aber mit Reichweite 30m.
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Wege der Wächter [50]
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| Urmagie-Vakuum (FM) [27744] |
- |
30m |
Wenn der Widerstandswurf des Ziels misslingt, so verliert es vorübergehend die Verbindung zu seiner Magie. Der Angriff wird in der Spalte „Angriffszauber” der Tabelle für außergewöhnliche Zauberpatzer nachgeschlagen. Der Betrag des Widerstandswurf-Fehlschlags wird zu diesem Wurf addiert.
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Erdknoten Fokus [19]
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| Vakuum (1,5m) (F) [5477] |
- |
30m |
Erschafft ein beinahe Vakuum mit 1,5m Radius, alle innerhalb des Radius bekommen einen kritischen Treffer durch Aufprall `B` durch die zurückströmende verdrängte Luft.
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Gas zerstören [3]
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| Vakuum (2m) (F) [7298] |
- |
30m |
Erschafft ein beinahe-Vakuum mit 2m Radius. Alle innerhalb des Radius erhalten einen kritischen Treffer `A` durch Aufprall, durch die zurückströmende verdrängte Luft.
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Gas manipulieren [6]
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| Vakuum (2m) (F) [5163] |
- |
30m |
Erschafft ein Beinahe-Vakuum mit 1,5m Radius. Jeder im Radius bekommt einen kritischen Treffer `B` durch Aufprall, wenn die Luft verdrängt wird, und wieder zurückströmt.
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Gesetz des Windes [7]
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| Vakuum (3m) (F) [7306] |
- |
30m |
Wie oben, Radius 3m.
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Gas manipulieren [14]
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| Vakuum (3m) (F) [5480] |
- |
30m |
Wie oben, aber mit Radius 3m.
|
Gas zerstören [6]
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| Vakuum (3m) (F) [5167] |
- |
30m |
Wie oben mit Radius 3m.
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Gesetz des Windes [12]
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| Vakuum (6m) (F) [7309] |
- |
30m |
Wie oben, Radius 6m.
|
Gas manipulieren [18]
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| Vakuum (6m) (F) [5484] |
- |
30m |
Wie oben, aber mit Radius 6m.
|
Gas zerstören [10]
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| Vakuum (6m) (F) [5171] |
- |
30m |
Wie oben mit Radius 6m.
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Gesetz des Windes [17]
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| Vakuum (F) [5244] |
- |
30m |
Erschafft ein 3m durchmessendes beinahe-Vakuum, alle innerhalb bekommen einen kritischen Treffer durch Aufprall `C`, durch die zurückströmende, verdrängte Luft.
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Gase verändern [13]
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| Verbrechenswissen: Ort (I) [6634] |
- |
30m |
Magier weiss, ob ein Ort der "Ort des (bestimmten) Verbrechens" war.
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Zeitsinn [11]
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| Verschließen (F) [4219] |
- |
30m |
Der Magier kann alle Schlösser in Sichtweite verschließen (Das Schloß ist normal verschlossen und kann mit einem entsprechendem Schlüssel wieder geöffnet werden).
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Wege der Öffnung [1]
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| Vorahnung (I *) [7006] |
- |
30m |
Sagt die wahrscheinlichste Aktion eines Wesens in der nächsten KR voraus. Keine Details (Man erfährt zwar, ob er mit Nahkampf angreift oder zaubert, aber nicht mit was für einer Attacke oder mit welchem Zauber)
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Ahnung [10]
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| Vorahnung (I *) [6631] |
- |
30m |
Magier erfährt, was ein wesen in der nächsten KR tun wird. Keine Details, nur "Angriff mit Waffe", "Zauber" usw.
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Zeitsinn [8]
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| Vorahnung I * [15450] |
- |
30m |
Sagt die wahrscheinlichste Handlung eines Wesens in der nächsten Runde voraus; Einzelheiten werden nicht erfahren (z. B. Angriff im Nahkampf, Zauber wirken; aber keine Details zum Angriffsziel oder zum Zauber).
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Visionen der Zukunft [6]
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| Vorahnung II (I *) [6637] |
- |
30m |
Wie oben, aber der Magier kann die Aktion von zwei Wesen in der nächsten KR oder eines Wesen in den nächsten zwei KR vorhersagen.
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Zeitsinn [14]
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| Vorahnung III (I *) [6641] |
- |
30m |
Wie oben, aber für drei Wesen in einer KR oder einem wesen in drei KR.
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Zeitsinn [18]
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| Vorahnung III * [15455] |
- |
30m |
Wie Vorahnung I, jedoch kann der Zaubernde entweder die Handlungen von drei Wesen für die nächste Runde oder die Handlungen eines Wesens für die nächsten drei Runden vorhersagen.
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Visionen der Zukunft [13]
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| Vorahnung III * (I) [16290] |
- |
30m |
Wie Vorahnung, außer dass der Zaubernde entweder die Aktionen von drei Wesen für die nächste Runde oder die Aktionen eines Wesens für die nächsten drei Runden vorhersagen kann.
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Brücke der Zeit [12]
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| Vorahnung V * [15457] |
- |
30m |
Wie Vorahnung I, außer dass die Handlungen von 5 Wesen oder die Handlungen eines Wesens für die nächsten fünf Runden vorhergesagt werden können.
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Visionen der Zukunft [20]
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| Vorahnung* (I) [16286] |
- |
30m |
Sagt die wahrscheinlichste Handlung eines Wesens in der nächsten Runde voraus; Einzelheiten werden nicht erfahren (z. B. Angriff im Nahkampf, Zauberspruch wirken; aber keine Details zum Angriffsziel oder zum Zauberspruch).
|
Brücke der Zeit [7]
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| Wahre Fernkampfumkehr (F *) [4396] |
- |
30m |
Wie Fernkampfumkehr, betrifft aber alle Geschosse in 30m Umkreis um den Magier.
|
Schilde beherrschen [50]
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| Wahre Vorahnung (I *) [7015] |
- |
30m |
Wie Vorahnung, aber Magier erfährt die Aktionen aller Lebewesen in 30m Umkreis.
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Ahnung [25]
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| Wahre Vorahnung * [15459] |
- |
30m |
Wie Vorahnung I, außer dass der Zaubernde die Handlungen aller Wesen innerhalb von 30m um ihn herum vorhersagen kann.
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Visionen der Zukunft [30]
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| Wahre Vorahnung * (I) [16294] |
- |
30m |
Wie Vorahnung, außer dass der Zaubernde die Handlungen aller Wesen innerhalb von 30m um ihn herum vorhersagen kann.
|
Brücke der Zeit [25]
|
| Wahre Zaubervorahnung (I *) [7017] |
- |
30m |
Wie Wahre Vorahnung aber man erfährt die Zaubersprüche und Ziele.
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Ahnung [50]
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| Wahre Zaubervorahnung * [15460] |
- |
30m |
Wie Wahre Vorahnung, außer dass neben den Handlungen auch die Art des Zaubers und das Ziel bekannt sind.
|
Visionen der Zukunft [50]
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| Wahren Namen erzwingen (F M) [3440] |
- |
30m |
Der Magier erfährt den wahren Namen des Wesens. Mit dieser Information kann der Magier das Wesen völlig kontrollieren. Das Wesen muß zustimmen, jede Aufgabe zu erfüllen, und der Magier kann es jederzeit wieder durch den entsprechenden Beschwören-Zauber herbeirufen. Durch Verwendung des wahren Namens, kann er ihm auch befehlen, anderen Zaubern nicht zu widerstehen.
|
Geistesfolter [25]
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| Wahrer Gegenkanal (F) [6872] |
- |
30m |
Wie Gegenkanal I, stoppt aber jeden Kanal bis auf Sprüche der heiligen Brücke.
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Austreibungen [30]
|
| Wahres Magie analysieren (I) [4217] |
- |
30m |
Wie Magie analysieren, gibt aber Herkunft, Erschaffer und genauen Zweck an.
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Wege der Erforschung [30]
und Gesetz des Forschens [50]
|
| Wahres Spruch biegen (F *) [4406] |
- |
30m |
Wie Zauber biegen I, lenkt aber einen Spruch um 90° in jede beliebige Richtung ab.
|
Spruchkontrolle [25]
|
| Wahres Vakuum (1,5m) (F) [5490] |
- |
30m |
Wie Vakuum (1,5m), aber verursacht einen kritischen Treffer `E` durch Aufprall.
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Gas zerstören [20]
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| Wahres Vakuum (3m) (F) [5492] |
- |
30m |
Wie oben, aber mit Radius 3m.
|
Gas zerstören [30]
|
| Wahres Wissen (I) [26220] |
- |
30m |
Wie Weißes Wissen (I), aber es kann auf jeden Gegenstand angewendet werden.
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Wissen [60]
|
| Wahres Wissen über das Leben (I) [6058] |
- |
30m |
Wie Wissen über das Leben, aber Magier erfährt noch die persönlichen Fähigkeiten eines Ziels.
|
Wissen [25]
|
| Wahres Zauber umkehren (F *) [4408] |
- |
30m |
Wie Zauber umkehren, reflektiert aber alle Zauber in 30m Umkreis.
|
Spruchkontrolle [50]
|
| Wartende Geräusche (F) [3460] |
- |
30m |
Wie plötzlicher Ton, aber der Effekt kann um bis zu 24 h verlegt werden, wirkt in 3 m Radius auf alle Anwesenden ein und kann durch Zeit, Bewegungen, Geräusche usw. ausgelöst werden.
|
Gesetz der Geräusche [18]
|
| Wasserbolzen (30m) (E) [5461] |
- |
30m |
Ein Bolzen aus Wasser schießt aus der Handfläche des Magiers. Trefferergebnis auf der Wasserbolzenangriffstabelle.
|
Flüssigkeiten zerstören [6]
|
| Wasserbolzen (30m) (E) [5145] |
- |
30m |
Ein Bolzen aus Wasser entspringt der Handfläche des Magiers. Trefferergebnis auf der Angriffstabelle Wasser.
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Gesetz des Wassers [4]
|
| Wasserbolzen (E) [7281] |
- |
30m |
Ein Wasserbolzen schießt aus der Handfläche des Magiers (Eine Wasserquelle muß in 3m Umkreis sein), Ergebnisse auf der Wasserbolzenangriffstabelle.
|
Flüssigkeiten manipulieren [9]
|
| Wasserbolzen (E) [5219] |
- |
30m |
Ein Bolzen aus Wasser schießt aus der Handfläche des Magiers (Eine Flüssigkeitsquelle muß in 3m Entfernung sein), Trefferergebnis auf der Wasserbolzenangriffstabelle.
|
Flüssigkeiten verändern [5]
|
| Wegfinden (30m) (P) [6027] |
- |
30m |
Magier kennt alle `Pfade` der Umgebung. Er kennt die nächste Stelle auf dem Pfad, aber nicht dessen Richtung.
|
Wege finden [3]
|
| Weißes Wissen (I) [6056] |
- |
30m |
Magier bestimmt die exakte Natur, Herkunft, Zweck und Geschichte eines `guten` magischen Gegenstands.
|
Wissen [19]
|
| Weißes Wissen meistern (I) [6060] |
- |
30m |
Wie weißes Wissen, betrifft aber alle `guten` Gegenstände in 30m Umkreis.
|
Wissen [50]
|
| Welle (F) [5223] |
- |
30m |
Erschafft eine sich von Magiekundigen wegbewegende Welle mit 30cm/Stufe Höhe und einer Breite von 3m/Stufe.
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Flüssigkeiten verändern [9]
und Flüssigkeiten manipulieren [18]
|
| Wissen meistern (I) [26227] |
- |
30m |
Wie Wahres Wissen (I), aber der Zauberkundige kann die Information von allen Gegenständen in Reichweite bekommen.
|
Wissen [75]
|
| Wissen über das Leben (I) [6049] |
- |
30m |
Magier kann die Natur und Art eines Lebewesens bestimmen. Er kennt nicht die persönlichen Fähigkeiten des Wesens, wohl aber die allgemeinen Fähigkeiten der Spezies.
|
Wissen [8]
|
| Wissen über Veränderungen (P) [4346] |
- |
30m |
Magier kann die Gestalt eines anderen Wesens analysieren, für späteren Gebrauch von Wahres Verändern.
|
Lebendes ändern [3]
|
| Wort der Schmerzen (50%) (F *) [3769] |
- |
30m |
Bei mißlungenem Widerstandswurf verliert das Ziel 50% seiner momentanen Lebensenergie.
|
Wege des Besiegens [7]
|
| Wort der Schmerzen (70%) (F *) [3774] |
- |
30m |
Bei mißlungenem Widerstandswurf verliert das Ziel 70% seiner momentanen Lebensenergie.
|
Wege des Besiegens [12]
|
| Wort der Schmerzen (90%) (F *) [3779] |
- |
30m |
Bei mißlungenem Widerstandswurf verliert das Ziel 90% seiner momentanen Lebensenergie.
|
Wege des Besiegens [18]
|
| Wort des Schlafs (F *) [3778] |
- |
30m |
Wie Wort der Schmerzen, aber das Ziel muß widerstehen oder fällt in einen natürlichen Schlaf.
|
Wege des Besiegens [16]
|
| Zauber biegen I (F *) [4399] |
- |
30m |
Der Magier lenkt einen Spruch bis 3m neben das Ziel, Der Attackewurf wird um -10/10 Fehlwurf modifiziert.
|
Spruchkontrolle [8]
|
| Zauber biegen III (F *) [4403] |
- |
30m |
Wie Zauber biegen I, aber Modifikationen sind -30 / 10 Fehlwurf
|
Spruchkontrolle [15]
|
| Zauber umkehren (F *) [4400] |
- |
30m |
WW:20 |
Kehrt einen Zauber um, wenn dem Magier nicht ein Magieresistenzwurf +20 gelingt, und greift den Magier mit +0 an.
|
Spruchkontrolle [10]
|
| Zauberahnung (I *) [6645] |
- |
30m |
Wie Vorahnung, aber wenn ein Zauber gesprochen werden wird, erfährt der Magier den Zauber und das Ziel.
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Zeitsinn [30]
|
| Zaubervorahnung (I *) [7010] |
- |
30m |
Wie Vorahnung, aber wenn die Aktion ein Zauber ist, so erfährt man, welcher Spruch und welches Ziel beabsichtigt sind.
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Ahnung [15]
|
| Zaubervorahnung * [15452] |
- |
30m |
Wie Vorahnung I, jedoch werden bei einer Zauberaktion der zu wirkende Zauber und das Ziel bekannt gegeben.
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Visionen der Zukunft [9]
|
| Zielen stören I (F *) [4386] |
- |
30m |
Wie Fernkampfablenkung I, aber Geschoß geht automatisch fehl.
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Wege des Schutzes [10]
, Schilde beherrschen [10]
und Kampf verbessern [10]
|
| Zielen stören II (F *) [4389] |
- |
30m |
Wie Zielen stören I, betrifft aber 2 Geschosse.
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Wege des Schutzes [15]
, Kampf verbessern [15]
und Schilde beherrschen [15]
|
| Zielen stören III (F *) [4392] |
- |
30m |
Wie Zielen stören I, betrifft aber 3 Geschosse.
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Schilde beherrschen [19]
und Kampf verbessern [20]
|
| Zu Staub machen (F) [7263] |
- |
30m |
Wie Risse vergrößern, aber das Material zerfällt zu Staub.
|
Festes manipulieren [13]
|
| Zu Staub zerfallen lassen (F) [7501] |
- |
30m |
Wie Risse vergrößern, nur zerfällt das Material mit Rissen zu Staub.
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Geräusche kontrollieren [20]
|
| Ausbruch (F) [26693] |
- |
30m Radius |
Wie Schlösser meistern und Fallen meistern, wobei jedes Schloss und jede Falle im Radius sich mit 90% Wahrscheinlichkeit öffnet. Einige spezielle Schlösser oder Fallen, insbesondere magische, können ihren Widerstandswurf modifizieren.
|
Wege der Öffnung [60]
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| Beobachtung (I) [4514] |
- |
30m/St |
Informiert den Magier über den für seine Zwecke günstigsten Ort, wo er etwas erschaffen kann.
|
Wege der Konstruktionen [1]
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| Erkundung [27012] |
- |
30m/St |
Der Zauberkundige bestimmt aufgrund der vorliegenden Anforderungen die beste Stelle für ein Bauwerk.
|
Bauwerke [1]
|
| Fernes Feuer (F) [3393] |
- |
30m/St |
Wie Feuerball (Stufe 7), aber mit Reichweite 30 m pro Stufe.
|
Feuer [20]
|
| Fernes mentales einordnen (I*) [15523] |
- |
30m/St |
Wie Mentales einordnen, außer dass die Reichweite 30m pro Stufe beträgt, wenn das Ziel wahrgenommen wird (mental oder durch Sehen).
|
Wahre Wahrnehmung [13]
|
| Fernes mentales Muster speichern (I*) [15522] |
- |
30m/St |
Wie Mentales Muster speichern, außer dass die Reichweite 30m pro Stufe beträgt, wenn das Ziel wahrgenommen wird (mental oder durch Sehen).
|
Wahre Wahrnehmung [11]
|
| Großes Fühlen (I c *) [7700] |
- |
30m/St |
Wie Fühlen, aber der Magier kann sich pro Kampfrunde auf ein Wesen konzentrieren..
|
Anwärtigkeit [14]
|
| Inverse Schockwelle (F) [14362] |
- |
30m/St |
Erzeugt eine Schockwelle, die sich vom Zaubernden aus in alle Richtungen fortpflanzt. Diese Welle hat keine Schadenswirkung, sondern löscht alle Schockwellen und Stehenden Wellen im Wirkungsbereich aus, wenn ihnen ein Magieresistenzwurf misslingt. Mit der Inversen Schockwelle können Erdbeben im Wirkungsbereich abgedämpft werden. Die Prozentchance dazu ist gleich der Stufe des Zaubernden abzüglich 2xRichter-Skala-Intensität des Erdbebens.
|
Schockwellen [40]
|
| Tor finden [27208] |
- |
30m/St |
Der Zaubernde kann die genaue Entfernung und Richtung zu jedem beliebigen Tor in Reichweite bestimmen.
|
Arkanes Tor [3]
|
| Wahres Finden (P) [6042] |
- |
30m/St |
Wie Finden, aber mit Reichweite 30m/Stufe.
|
Wege finden [50]
|
| Wahres Fühlen (I c *) [7699] |
- |
30m/St |
Wie Fühlen mit Reichweite 30m pro Stufe.
|
Anwärtigkeit [12]
|
| Wahres mentales Einordnen (I c *) [7701] |
- |
30m/St |
Wie mentales Einordnen, aber mit Reichweite 30m pro Stufe.
|
Anwärtigkeit [15]
|
| Sturm & Regenvorhersage (I) [6893] |
- |
3Km/St |
Der Magier kann mit 95% einen Sturm oder Regen innerhalb der nächsten 24h (15min) vorhersagen, Art und Stärke werden mit in Erfahrung gebracht.
|
Wege der Natur [4]
|
| Analyse (I) [4215] |
- |
3m |
Alle niedrigeren Sprüche (außer Überwachung, sofern auf der Liste vorhanden) können gleichzeitig auf ein Ziel angewandt werden.
|
Wege der Erforschung [20]
, Gesetz des Forschens [25]
und Analysen [50]
|
| Baumtür I (F) [3867] |
- |
3m |
Das Ziel kann in einen Baum hineingehen und aus einem anderen in bis zu 30 m pro Stufe Entfernung wieder herauskommen.
|
Wissen über Holz [10]
|
| Baumtür III (F) [3875] |
- |
3m |
Wie Baumtür I, aber Reichweite sind 300 m pro Stufe.
|
Wissen über Holz [18]
|
| Benommenheit heilen (H *) [3231] |
- |
3m |
Magier heilt 1 KR Benommenheit pro Stufe.
|
Alte Heilung [20]
|
| Distanzloser Schritt (100m) (F) [4266] |
- |
3m |
Wie oben mit Reichweite 100m.
|
Erhabene Brücke [9]
|
| Distanzloser Schritt (30m) (F) [4260] |
- |
3m |
Magier teleportiert ein Ziel zu einem Punkt bis 30m Entfernung. Es dürfen keine Hindernisse, durch die man nicht hindurchgehen kann im Weg sein.
|
Erhabene Brücke [3]
|
| Distanzloser Schritt I (F) [4965] |
- |
3m |
Magier teleportiert ein Ziel zu einem Punkt bis 30m Entfernung. Es dürfen keine Hindernisse, durch die man nicht hindurchgehen kann im Weg sein.
|
Fortbewegung [4]
|
| Distanzloser Schritt II (F) [4968] |
- |
3m |
Wie oben, aber mit einer maximalen Entfernung von 60m.
|
Fortbewegung [7]
|
| Distanzloser Schritt III (F) [4971] |
- |
3m |
Wie oben, aber mit einer maximalen Entfernung von 100m.
|
Fortbewegung [11]
|
| Dunkles Wissen I (I) [6051] |
- |
3m |
Magiekundiger kann die Herkunft und Art eines bösen Gegenstands bestimmen, aber nicht bestimmte Eigenschaften.
|
Schwarzes Wissen [5]
und Wissen [11]
|
| Dunkles Wissen II (I) [6055] |
- |
3m |
Wie Dunkles Wissen I, aber Magier kann Dunkles Wissen I auf 2 böse Gegenstände anwenden, oder bei einem noch die Bedeutung herausfinden.
|
Schwarzes Wissen [11]
und Wissen [18]
|
| Dunkles Wissen III (I) [6057] |
- |
3m |
Wie Dunkles Wissen I, aber Magier kann Dunkles Wissen I auf 3 böse Gegenstände anwenden, oder bei einem noch das Alter, den Herkunftsort, besondere Fähigkeiten und den Namen des Erschaffers herausfinden.
|
Schwarzes Wissen [14]
und Wissen [20]
|
| Erdanalyse (I) [14366] |
- |
3m |
Gibt Auskunft über die Beschaffenheit und Herkunft von natürlicher Erde (Stein oder Metall) und wann und wie bearbeitete Erde gewonnen und bearbeitet wurde.
|
Gesetz des Forschens [3]
|
| Erdtor (F) [27608] |
- |
3m |
Der Zaubernde kann das Ziel zu jedem GROSSEN Erdknoten teleportieren, den er gespeichert hat und der sich innerhalb von 15km/Stufe befindet. Die Wahrscheinlichkeit eines Teleportationsfehlers beträgt 1 %. Auswirkungen eines Fehlers siehe Erdtür.
|
Wege der Urmagie [10]
|
| Erdtür (F) [27602] |
- |
3m |
Befindet sich das Ziel derzeit innerhalb des aktuellen Erdknotens, kann es der Zaubernde (Widerstandswürfe sind möglich) an einen anderen Ort innerhalb desselben Erdknotens teleportieren. Die Sicherheit der Reise und mögliche Fehlschläge werden so behandelt: Platz nie gesehen:50%, kurz dagewesen (1h):25%, Studiert (24h):10%, sorgfältig studiert (1Woche):1%, dort gelebt (1Jahr):0.01%. Bei Fehler wird erst die Richtung zufällig bestimmt, und dann die Entfernung mit einem offenem-Ende-Wurf in Metern ausgewürfelt. Wenn dieser Zauber an einen Ort innerhalb eines Erdknotens gebunden ist, kann er so gestaltet werden, dass er jedes Wesen, das diesen Ort betritt, an einen anderen Ort innerhalb desselben Erdknotens teleportiert.
|
Wege der Urmagie [7]
|
| Festkörper analysieren (I) [6533] |
- |
3m |
Wie Metall analysieren, bezieht sich aber auf Flüssigkeiten.
|
Analysen [14]
|
| Feuer analysieren (I) [14372] |
- |
3m |
Gibt Auskunft über die Beschaffenheit und Herkunft von natürlichem Feuer und darüber, wann und wie das bearbeitete Feuer gewonnen und bearbeitet wurde, einschließlich der Frage, womit das Feuer seit seiner Entzündung gespeist wurde. Es müssen einige Glutreste des Feuers vorhanden sein, um analysiert werden zu können.
|
Gesetz des Forschens [9]
|
| Flüssigkeit analysieren (I) [6532] |
- |
3m |
Wie Metall analysieren, bezieht sich aber auf Flüssigkeiten.
|
Analysen [13]
|
| Flüssigkeiten analysieren (I) [4207] |
- |
3m |
Wie Gas analysieren, bezieht sich aber auf Flüssigkeiten.
|
Gesetz des Forschens [5]
und Wege der Erforschung [8]
|
| Frage (M) [16352] |
- |
3m |
Das Ziel muss eine einzelne konzeptionelle Frage beantworten.
|
Wege der Stimme [2]
|
| Frage (M) [7778] |
- |
3m |
Das Ziel muß eine einfache Frage wahrheitsgemäß beantworten.
|
Verstand kontrollieren [1]
|
| Frage (M) [6108] |
- |
3m |
Ziel muß eine Ja/Nein-Frage wahrheitsgemäß beantworten.
|
Druidenfriede [2]
|
| Frage I (M) [15461] |
- |
3m |
Das Ziel muss eine einfache Frage kurz beantworten. Die Frage wird mental gestellt und beantwortet.
|
Visionen des Geistes [1]
|
| Frage III (M) [15462] |
- |
3m |
Wie Frage I, außer dass das Ziel 3 Fragen (1/Runde) beantworten muss.
|
Visionen des Geistes [3]
|
| Gas analysieren (I) [6534] |
- |
3m |
Wie Metall analysieren, bezieht sich aber auf Flüssigkeiten.
|
Analysen [15]
|
| Gas analysieren (I) [4205] |
- |
3m |
Gibt Herkunft und Art eines Gases an. Sofern zutreffend auch wann und wie es bearbeitet wurde.
|
Gesetz des Forschens [4]
und Wege der Erforschung [5]
|
| Geschichte der Flüche (I) [6050] |
- |
3m |
Magier kann Art und Herkunft eines Fluchs bestimmen, inklusive den Namen desjenigen, der ihn geworfen hat.
|
Wissen [10]
|
| Gift analysieren (I) [7800] |
- |
3m |
Der Magier kann die exakte Natur und Art eines Giftes anhand einer Probe bestimmen. Er kann feststellen, welche Behandlung erforderlich wäre, erhält aber nicht die dazugehörigen Fähigkeiten und Werkzeuge.
|
Gift meistern [5]
|
| Große Teleportation (F) [4279] |
- |
3m |
Wie Teleport III, betrifft aber bis zu Stufe Ziele.
|
Erhabene Brücke [30]
|
| Große Tür (F) [4278] |
- |
3m |
Wie oben mit Reichweite 100m und betrifft bis zu Stufe Ziele.
|
Erhabene Brücke [25]
|
| Großer distanzloser Schritt (F) [4276] |
- |
3m |
Wie Distanzloser Schritt (30m), aber für bis zu Stufe Ziele.
|
Erhabene Brücke [19]
|
| Haß analysieren (I) [6053] |
- |
3m |
Magiekundiger kann Herkunft und Art eines Hasses in einem Ziel feststellen. Auch Stärke und andere Details können in Erfahrung gebracht werden.
|
Schwarzes Wissen [13]
und Wissen [15]
|
| Kälte analysieren (I) [14371] |
- |
3m |
Gibt Auskunft über die Beschaffenheit und Herkunft von natürlichem Eis, Frost, Schnee usw. sowie darüber, wann und wie bearbeiteter Schnee gewonnen und bearbeitet wurde.
|
Gesetz des Forschens [8]
|
| Kristall untersuchen (I) [3536] |
- |
3m |
Mit diesem Zauber kann der Magier feststellen, ob ein Kristall verzaubert ist. Wenn er verzaubert ist, erfährt der Magier, wer ihn verzaubert hat und welche Zauber gerade auf ihn einwirken.
|
Kristallvisionen [4]
|
| Lebensessenz diagnostizieren (P) [19486] |
- |
3m |
Ermöglicht es dem Zaubernden, genau zu bestimmen, wie viel Lebensessenz sich in einer Kreatur befindet.
|
Lebensenergie heilen [2]
|
| Magie analysieren (I) [6525] |
- |
3m |
Ein Gegenstand, eine Person oder ein Ort können auf Vorhandensein magischer Kräfte untersucht werden, und von welcher Quelle der Macht die Magie kommt. Außerdem erhält der Magier eine ungefähre Vorstellung der Herkunft und Art der Magie.
|
Analysen [6]
|
| Metall analysieren (I) [6528] |
- |
3m |
Gibt Herkunft und Art eines Metalls an und wann und wie bearbeitetes Metall gewonnen und bearbeitet wurde.
|
Analysen [9]
|
| Metall analysieren (I) [4204] |
- |
3m |
Wie Stein analysieren, bezieht sich aber auf Metall.
|
Wege der Erforschung [4]
|
| Schleudern I (F) [4038] |
- |
3m |
Der Zaubernde kann ein Objekt, das bis zu 3m von ihm entfernt ist und bis 500 g wiegt schleudern. Der Treffer wird wie ein Schockbolzen behandelt mit kritischem Treffer durch Aufprall. Maximale Reichweite sind 100m.
|
Materialtransport [12]
und Fähigkeiten der Grundmagie [16]
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| Segen analysieren (I) [6411] |
- |
3m |
Wie Haß analysieren, analysiert aber einen Segen.
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Schwarzes Wissen [25]
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| Stein analysieren (I) [4203] |
- |
3m |
Gibt Herkunft und Art eines Steins an und wann und wie bearbeiteter Stein geschlagen und bearbeitet wurde.
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Wege der Erforschung [3]
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| Stein zerschmettern (F) [3920] |
- |
3m |
Läßt ein steinernes Objekt zersplittern. Intelligente Steinobjekte haben einen Resistenzwurf.
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Wissen über Stein [11]
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| Teleport I (F) [4267] |
- |
3m |
Wie Tür, mit Reichweite 15km/St. Hohes Risiko: Fehlerchancen: Platz nie gesehen:50%, Kurz dagewesen (1h):25%, Studiert (24h):10%, sorgfältig studiert (1Woche):1%, dort gelebt (1Jahr):0.01%. Bei Fehler wird erst die Richtung zufällig bestimmt, und dann die Entfernung mit einem offenem-Ende-Wurf in Metern ausgewürfelt.
|
Erhabene Brücke [10]
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| Teleport III (F) [4270] |
- |
3m |
Wie oben, betrifft aber bis zu drei Ziele.
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Erhabene Brücke [13]
|
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