Der Weise
Erschaffung
Allgemein
Lernen
Abenteuerende
Kampfregeln
Talentsystem
Magiesystem
Zaubersprüche
Würfel

HomeNewsRegelnWelt
DownloadGlossarSitemapToolsImpressum
Die Regeln

Wie bei vielen anderen Fantasy - Rollenspielen teilen sich auch bei Muini Mula die Regeln in vier große Bereiche auf.

Zuerst gibt es die allgemeinen Regeln, die Grundlage zum Verständnis der anderen Regeln sind. Hier werden zum Beispiel spezielle Würfelwürfe (offener W100) erklärt. Allerdings fallen unter diesen Punkt auch alle Regeln, die nicht einem der anderen Bereiche zugeordnet werden können.

Ein wichtiger (wenn nicht sogar der wichtigste) Bereich der Regeln ist das Kampfsystem. Der Kampf wird bei uns in Attacke- und Paradeserien unterteilt, wobei die einzelnen Aktionen sekundengenau abgerechnet werden.

Die meisten Fähigkeiten der Helden, sofern man die Waffenfertigkeiten und die Zauberfertigkeiten außer acht lässt, werden im Talentsystem erklärt.

Abschließend darf man natürlich das Zaubersystem nicht vergessen. Dieses lehnt sich sehr stark an das Zaubersystem von ICE Rolemaster an, wobei allerdings die Zeiteinteilung wie im Kampfsystem auf sekundengenaue Abrechnung umgestellt wurde.

letzte Änderung: Jodang der 4ten Woche im Jebohl des Jahres 4009 [32.3.4009] (Montag, den 7 Januar 2013) - Maverick