Der Weise
News aus 2008
News aus 2007
News aus 2006
News aus 2005
ältere News
Würfel

HomeNewsRegelnWelt
DownloadGlossarSitemapToolsImpressum
aktuelle Neuigkeiten Änderungen im letzten Jahrnopreviousnext
aktuelle Neuigkeiten
Tekdang der 2ten Woche im Komal des Jahres 4017 [18.7.4017] (07.03.2022)
  torch

Es gibt weiterhin regelmäßige Änderungen am Auftritt - nur zum News schreiben komme ich nicht allzu oft.

Bei den aktuellen News gibt es nun einen Menüpunkt, über den man die inhaltlichen Änderungen der letzten 12 Monate verfolgen kann. Zusätzlich gibt es auch immer wieder technische Änderungen, die dort aber nicht aufgeführt werden. Heute zum Beispiel habe ich die ganzen Bilder der Navigationseinträge von jpeg auf webp geändert, was deren Größe mehr als halbiert hat. Die skalierten Bilder werden in Kürze folgen, bei den Originalbildern bin ich mir noch nicht sicher, ob ich die auch anpassen werde (sinnvoll wäre es ja ;).


Tekdang der 3ten Woche im Umdiel des Jahres 4015 [28.8.4015] (16.02.2020)
  torch

Ich muss gestehen, es hat sich zwar sehr viel geändert - aber ich habe keine News geschrieben. So gibt es nun seit knapp einem Jahr wieder eine Spielrunde, die momentan aus 5 Spielern besteht (2♀, 3♂)

Ich habe auch viel am Auftritt geändert. Die größte Änderung ist, dass die Dokumente nun online gepflegt werden, so dass im Kampagnen-Bereichnun immer die aktuelle Version sichtbar ist. - sowohl als HTML als auch als PDF Version, die bei einem Spielabend direkt genutzt werden kann. Beide Versionen können unabhängig voneinander individuell durch den jeweiligen Spieler gestaltet werden.

Die Fauna wird nun im Schnitt täglich aktualisiert, wobei dort auch weitergehende Informationen zu finden sind (z.B. die Gegenstände, die die jeweilige Kreatur bei sich führt).

Gerade bin ich dabei, den Download Bereich zu überarbeiten - alte Sachen fliegen raus, sinnvolle werden neu gestaltet.


Herdang der 3ten Woche im Daschdar des Jahres 4013 [23.1.4013] (26.02.2017)
  torch

War es ein Prinz - oder doch eine Prinzessin?

Jedenfalls gab es wohl einen Kuss, und alles erwacht. Alles - nein doch nicht. Zwei der Layouts und die PDF Ausgabe schlafen wohl noch - und ob sie jemals erwachen werden, ist momentan recht zweifelhaft.

Dafür habe ich ein paar neue Dinge eingebaut - z.B. die Fauna, wo für alle Kreaturen regelmäßig neue Vertreter der einzelnen Arten gefunden werden können. Mittelfristig ist es geplant, dies sogar täglich zu gewährleisten.


Oydang der 3ten Woche im Umdiel des Jahres 4004 [27.8.4004] (29.01.2008)
  torch

Marc Andre ist da.


Dudang der 3ten Woche im Jebohl des Jahres 4004 [25.3.4004] (11.07.2007)
  torch

Wie das Leben so spielt - da habe ich einen Newsletter hinzugefügt, diesen schön ausgearbeitet und niemals abgeschickt und mich nicht drum gekümmert. Dummerweise ist dann die Lizenz abgelaufen, so dass er nun auch nicht mehr benutzt werden kann.

Aus Zeitgründen werde ich mich auch in nächster Zeit nicht darum kümmern können, so dass ich ihn nun wieder rausgenommen habe ;)

Da auch schlechte Neuigkeiten Neuigkeiten sind, gibt es somit mal wieder etwas Neues aus Muini Mula (auf das ich aber lieber verzichtet hätte)

Ich hoffe, dass es irgendwann dieses Jahr auch mal wieder etwas gibt, dass ich gerne berichten werde ;)


letzte Änderung: Tekdang der 2ten Woche im Komal des Jahres 4017 [18.7.4017] (Montag, den 7 März 2022) - Maverick