Der Weise
Crew
Orden
Würfel

HomeNewsRegelnWelt
DownloadGlossarSitemapToolsImpressum
Home Einführung Im Dunkeln der Nacht Spielercharakterenopreviousnext
Der Weise von Muini Mula

Unbeachtet von der Welt existiert der Weise von Muini Mula in den großen Höhlen unter dieser kleinen Handelsstation mitten in den Bergen, die die Welt verbinden. Wie lange er sich schon hier aufhält, weiß niemand. Ich darf ihm nun bereits seit über 10 Jahren dienen und kann nur sagen, dass sein Wissen und seine Macht unbegrenzt sind. Auf diesen Seiten möchte ich einige wenige der Geschichten und des Wissens des Weisen weiter verbreiten, die mir als seinem Schriftführer bekannt geworden sind. Aber ich werde Euch nicht mehr erzählen, als der Weise für sinnvoll erachtet.

Beginnen möchte ich hier mit einer kurzen Einführung in ein Fantasy Rollenspiel. Nachdem man sich in dieser Einführung über die Grundlagen des Rollenspiels informiert hat, kann man in der Geschichte Im Dunkeln der Nacht sich einen Überblick verschaffen, wie eine typische Szene in einem Fantasy - Rollenspiel aussieht. In dieser Geschichte wurden allerdings alle Eingriffe des Meisters und alle abzulegenden Probe verschwiegen, da diese den Lesefluß doch zu stark stören würden.
Schließlich kann man unter Spielercharaktere nachlesen, was eine Rollenspielfigur ausmacht.

Hat man nun Geschmack am Fantasy - Rollenspiel gefunden oder möchte sich weiter informieren, so sollte man die anderen Abschnitte dieser Site aufsuchen.

Unter News findet man eine Zusammenstellung aller Änderungen, wobei insbesondere die aktuellsten Einträge von Interesse sein sollten.

In dem Abschnitt Regeln sind alle Regeln des Rollenspiels Muini Mula aufgeführt, wobei ich mich bemühe, immer eine möglichst aktuelle Version online zu halten. In druckbarer Form findet man das Regelbuch allerdings auch im Abschnitt Download!

Der Abschnitt Welt befasst sich mit der Welt Kandar, welche von uns frei erfunden wurde und in der das Rollenspiel Muini Mula in meiner Rollenspielrunde angesiedelt ist.

Home Einführung Im Dunkeln der Nacht Spielercharakterenopreviousnext

letzte Änderung: Jodang der 4ten Woche im Jebohl des Jahres 4009 [32.3.4009] (Montag, den 7 Januar 2013) - Maverick