Diese Liste zeigt alle Zaubersprüche an, wobei durch einen Klick auf die Kopfzeilen der Spalten "Name", "Dauer" und "Reichweite" nach der jeweiligen Spalte sortiert werden kann. Ein zweiter Klick auf die aktuelle Spalte dreht die Sortierung um.
| Name: | Dauer | Reichweite | Beschreibung | Herkunft[Stufe] | |
| Wahre Vision des Todes [14098] |
? |
? |
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Visionen des Untergangs [35]
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| Wahre Vision der Vergangenheit (I) [15445] |
C |
S |
Wie Vision der Vergangenheit (1h/St), außer dass der Zaubernde ohne zeitliche Grenze in die Vergangenheit blicken kann.
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Visionen der Vergangenheit [50]
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| Wahre Vibration [14163] |
? |
? |
|
Ferntanz [18]
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| Wahre Versteinerung (F) [6239] |
V |
15m |
Wie 17), aber der gesamte Körper des Ziels wird versteinert. Prozeß dauert nur 6 KR, Ziel ist anschließend in einer Art suspendierter Animation. Zauber dauert an, bis der Magier ihn abbricht, oder er gebrochen wird oder bis jemand diesen Zauber oder Versteinern (Stufe 17) auf das Ziel spricht.
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Steine meistern [30]
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| Wahre Verstandkontrolle (M c) [7795] |
1min/St (C) |
100m |
Der Magier hat totale Kontrolle über den Verstand des Opfers. Nach dem Sprechen des Zaubers ist die Reichweite 1,5Km / Stufe.
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Verstand kontrollieren [30]
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| Wahre Verstand-Erosion (M) [7651] |
P |
30m |
Wie Verstand-Erosion I, aber Weisheit fällt auf 01.
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Verstand Erosion [50]
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| wahre Verschmelzungsabwehr † [16114] |
P |
B |
Wie Verschmelzungsabwehr I †, nur dass kein entsprechender Zauber den Schutzkreis durchdringen kann.
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Schutz für Festungen [35]
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| Wahre Verschmelzung mit Organischem (F) [16167] |
1min/St |
S |
Wie Große Verschmelzung mit Organischem, außer dass der Zaubernde während der Verschmelzung Zauber auf sich selbst anwenden kann.
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Bewegungen der Natur [15]
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| Wahre Verschleiern (P) [4899] |
1h/Stufe |
3m |
Wie Verschleiern, die Dauer ist jedoch 1h/St.
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Sinne des Verstandes formen [25]
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| Wahre Verknüpfung (P c) [7428] |
1 Thema (C) |
S |
Wie Verknüpfung, aber es funktioniert fast automatisch. Bonus für logisches Denken ist 100.
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Verstand meistern [25]
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| Wahre Verführung (M*) [14619] |
- |
S |
Wie Männer verführen, außer dass jedes empfindungsfähige Wesen des anderen Geschlechts verführt werden kann.
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Wege der Anziehung [20]
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| Wahre Verbotszone † [16116] |
P |
B |
Wie Verbotszone †, aber der krtische Treffer ist ein C kritischer Treffer und der Widerstandswurf wird um 50 Punkte erschwert.
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Schutz für Festungen [45]
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| Wahre Verbannung (M c) [7637] |
C |
30m |
Wie Geistige Verbannung, aber das Opfer hat nur einen WW pro Monat, und jedesmal, wenn er mißlingt, sinkt die Chance zu widerstehen um 1.
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Herrscher des Verstandes [50]
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| Wahre Unterhaltung (MF) [5769] |
1Kr/St |
1 |
Wie Unterhaltung, aber die Dauer ist länger und das nun 30cm pro Stufe große Feld, in dem der Zauber wirkt, kann in bis zu 1,5m pro Stufe Entfernung aufgebaut werden.
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Wohltaten [15]
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| Wahre Unsichtbarkeit (F) [7211] |
24h (V) |
B |
Wie Unsichtbarkeit, aber der Magier kann den Radius bis 30cm variieren und wenn er angreift ist er nur die nächsten 10 Sekunden sichtbar. Bei Schlägen wirkt dieser Spruch weiter.
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Ummantelung [50]
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| Wahre Unsichtbarkeit (F) [4570] |
24h / V |
S |
Wie Unsichtbarkeit I (bis 30cm), aber wenn der Zauberer attackiert, ist er nur die nächsten 10 Sekunden zu sehen, und Schläge machen nicht sichtbar.
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Wege der Unsichtbarkeit [50]
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| Wahre unbewegte Illusion (M) [4721] |
P |
30m |
Wie Unbewegte Illusion X, aber mit permanenter Dauer.
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Illusionen meistern [30]
, Glanz [50]
und Gesetz der Illusionen [50]
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| Wahre üble Veränderungen ((F) [19440] |
1 rnd/St oder P |
S |
Der Zaubernde kann jede Runde einen beliebigen Zauber aus dieser Liste wirken, oder dieser Zauber kann gewirkt werden, um die Auswirkungen eines beliebigen Zaubers aus dieser Liste (außer Zungenfessel, Regeneration oder Rasche Regeneration) zu einer dauerhaften Veränderung des Körpers des Zaubernden zu machen.
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Üble Veränderungen II [50]
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| Wahre üble Veränderung (F) [19418] |
1 rnd/St oder P |
S |
Der Zaubernde kann jede Runde einen beliebigen Zauber aus dieser Liste wirken oder diesen Zauber wirken, um die Auswirkungen eines beliebigen Zaubers aus dieser Liste zu einer dauerhaften Veränderung des Körpers des Zaubernden zu machen.
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Üble Veränderungen I [50]
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| Wahre Überwachung (U) [4218] |
10min/St |
S |
Wie Überwachung, aber Geschwindigkeit ist 15km/min und 15m/KR, wenn er in festem Material ist oder die Welt beobachtet.
|
Wege der Erforschung [50]
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| Wahre Übertragung (M) [19297] |
V |
30m |
Wie Übertragung, außer dass der Zaubernde mit 90 % seiner normalen Aktivität aggieren kann und das Ziel kann nur einmal pro Stunde einen Widerstandswurf ausführen kann.
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Seelentod [18]
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| Wahre Übertragung (F) [3415] |
1KR/St |
B |
Wie Übertragung I, aber es wird ein Talentwert pro 5 Stufen des Magiers übertragen.
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Fähigkeiten steigern [19]
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| Wahre Übernahme (M) [7636] |
V |
T |
Wie Übernahme, aber Opfer hat nur einen WW pro Monat, und wenn er mißlingt, sinkt die Chance zu widerstehen um 1.
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Herrscher des Verstandes [30]
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| Wahre Tür durch Festes (F) [5212] |
P |
B |
Wie oben mit bis zu 2mx4mx3m Größe.
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Festes verändern [25]
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| Wahre Tür des Verstands (F) [7409] |
- |
unbegrenzt |
Wie Tür des Verstands, aber es gibt kein Limit für die Reichweite.
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Türen des Geistes [50]
und Mystische Flucht [50]
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| Wahre Traumreise (MF) [15747] |
1Monat/St |
B |
Wie Traumreise I, außer dass die Dauer auf 1 Monat pro Stufe des Zaubernden erhöht wird.
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Wissen über Träume [20]
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| Wahre Träume (I) [15234] |
Schlaf |
S |
Wie Träume I, außer dass die Begrenzung bei 10 Träumen pro Nacht zu beliebigen Themen liegt, die der Zaubernde auswählt.
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Visionen [50]
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| Wahre Traumanpassung (F) [15717] |
10min/St |
B |
Wie Traumanpassung I, außer dass sie sich auf Gegenstände, Objekte, Tiere oder Begleiter jeder Stufe auswirken kann.
|
Traumstatus [30]
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| Wahre Traum-Sperre (FD) [15733] |
P |
S |
Wie Traum-Sperre I, außer dass die Stufe des magischen Schlosses (Stufe des Zaubers durch 5) ist.
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Traumweltwächter [30]
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| Wahre Traum-Entriegelung (U) [15731] |
1KR/St |
S |
Wie Traum-Entriegelung I, außer dass die Traum-Entriegelung als Typ (Stufe des Zauberkundigen durch 5) behandelt wird und die Entdeckungswahrscheinlichkeit wie üblich 50% minus 10 mal Stufenunterschied ist.. (Beispiel: Wenn Traum-Entriegelung Vverwendet wird, um Traumsperre I zu entsperren, sinkt die Wahrscheinlichkeit, entdeckt zu werden, auf 10% (50-4x10).
|
Traumweltwächter [20]
|
| Wahre Transformation (F) [6194] |
P |
B |
Wie 25), betrifft aber Stufe Wesen. Außerdem kann dieser Spruch einem transformierten Wesen seine ursprüngliche Form zurückgeben.
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Insekten meistern [40]
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| Wahre Tiersprache (I) [15249] |
10min/St |
S |
Ermöglicht es dem Zaubernden, die Sprachen aller Tiere zu verstehen und zu sprechen.
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Wege der Tiere [15]
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| Wahre Tiergestalt (F) [16202] |
1min/St |
S |
Wie Tiergestalt, außer dass der Zaubernde auch den Geruch eines beliebigen Tieres annehmen kann; die besonderen Fähigkeiten des Tieres (z. B. Feueratem oder antimagische Eigenschaften) werden nicht übertragen; es werden grundlegende physische Fähigkeiten (z. B. Bewegungs- und physische Angriffsfähigkeiten) übertragen; der Zaubernde kann seine normale Größe halbieren oder verdoppeln.
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Schutz der Natur [25]
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| Wahre Tierfruchtbarkeit (H) [16150] |
1 Brut |
3m/St |
Wie Tierfruchtbarkeit, betrifft aber Stufe Tiere.
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Anreicherung [15]
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| Wahre Tierform (F) [6943] |
1min/St |
S |
Wie Tierform, aber der Magier nimmt auch den Geruch und den physischen Charakter des Tieres an, kann allerdings keine besonderen Fähigkeiten (Feuer spucken, anti-magische Wirkung u.ä.) annehmen, aber er kann die physischen Eigenschaften (Attacke, Bewegungen u.ä.) übernehmen. Er kann weiterhin seine Größe verdoppeln oder halbieren.
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Verkleidungen der Natur [50]
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| Wahre Tierform (F) [6168] |
10min/St |
S |
Wie 18), aber mit allen Fähigk. (Sicht, Geruchssinn usw.) Masse von 1/40 bis 400x. Patzt er, so wird er zum Tier, aber mit dem Geist des Tieres und die Dauer wird 100x !
|
Formen der Natur [20]
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| Wahre Tierform (F) [3761] |
10min/St |
S |
Wie Echte Tierform, aber der Magier bekommt alle physikalischen Eigenschaften des Tieres: Bewegung, Angriff, Sinne usw. Magier kann seine Masse von 1/40 bis zu 400% variieren. Wenn dieser Spruch patzt, ist der Magier in dem Körper des Tieres gefangen, wird von der Intelligenz des Tieres unterdrückt und die Spruchdauer beträgt dann 17 Stunden/Stufe.
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Wege der Körperveränderung [25]
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| Wahre Tierbindung (M) [19537] |
P |
B |
Wie Große Tierbindung, außer dass dieser Zauber es dem Zaubernden erlaubt, bis zu 1 Tier/Stufe zu binden.
|
Tiere binden [30]
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| Wahre Textanalyse (I) [14900] |
1min/St |
S |
Wie Textanalyse I, außer dass alle Implikationen automatisch bekannt sind (z. B. Antworten auf Rätsel, kulturelle Bezüge, Fachjargon, Fachbegriffe usw.). Verschlüsselte Abschnitte können einen RR gegen den Zaubernden auf der Ebene des Verfassers auslösen.
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Sprachen [18]
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| Wahre Teleportation (F) [4980] |
- |
15m |
Wie Große Teleportation, nur hat der Spruch keine Entfernungsbegrenzung.
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Fortbewegung [50]
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| Wahre Teleportation (F) [4280] |
- |
3m |
Wie Teleport I ohne Reichweitenbegrenzung.
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Erhabene Brücke [50]
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| Wahre Telepathie (M) [4938] |
1h/St (C) |
3m |
Wie Telepathie I, aber mit einer Dauer von 1 Stunde / Stufe und Kontaktreichweite von 1,5 Km / Stufe.
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Berührung des Geistes [50]
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| Wahre Telekinese (F) [7397] |
1KR/St |
100m |
Der Magier kann jede Kampfrunde einen der niedrigeren Sprüche dieser Liste benutzen.
|
Telekinese [50]
|
| Wahre Tätowierung [15928] |
24h |
B |
Wie Tätowierung II, nur dass die Tätowierung mindestens 240cm² groß sein muss und Sprüche jeder Stufe aufnehmen kann.
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Magische Tätowierungen [50]
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| Wahre Tarnung (F c) [7210] |
10min/St (C) |
S |
Wie Tarnen, benötigt aber keine Konzentration beim Bewegen und der Bonus für Anschleichen ist 75.
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Tarnung meistern [25]
und Ummantelung [30]
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| Wahre Sympathie (M) [14621] |
P |
B |
Wie Sympathie, aber mit permanenter Dauer.
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Wege der Anziehung [30]
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| Wahre Suspendierte Animation (U) [15749] |
1Monat/St |
B |
Wie Suspendierte Animation I, außer dass die Dauer auf 1 Monat pro Stufe des Zaubernden erhöht wird.
|
Wissen über Träume [30]
|
| Wahre Stimmung (M) [15348] |
1KR/St |
15m |
Wie Stimmung I, außer dass 1 Ziel pro 3 Stufen betroffen ist.
|
Mondverrücktheit [25]
|
| Wahre Stimme (F) [16310] |
C |
∞ |
Wie Große Stimme, außer dass die Reichweite unbegrenzt ist.
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Ferne Stimme [50]
|
| Wahre Sternenstimme (I*) [16300] |
C |
V |
Wie Sternenstimme, außer dass der Zaubernde mit einem anderen Astrologen bis zum Horizont sprechen kann, wenn es klar und Nacht ist (ansonsten 150m weit).
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Ferne Stimme [5]
|
| Wahre sterbliche Form (F) [19413] |
10 min/St |
S |
Wie Sterbliche Form, außer dass der Zaubernde nun als jedes beliebige humanoide Wesen (oder als Mitglied seiner Rasse, wenn er selbst nicht humanoid ist) erscheinen kann, das er mindestens eine Minute lang gesehen und auf das er sich konzentriert hat.
|
Üble Veränderungen I [18]
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| Wahre Steintür (F) [3927] |
P |
B |
Wie Steintür, hat aber die Maße 2 x 4 x 3 m.
|
Wissen über Stein [18]
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| Wahre Spruchfalle (F) [27119] |
1h/St |
B |
Wie Spruchfalle III, aber es kann ein Spruch beliebiger Stufe gefangen und ein Spruch beliebiger Stufe zurückgeworfen werden. Wenn der Spruch selber zurückgeworfen wird, so verdoppeln sich Macht und Schaden.
|
Gegenzauber [50]
|
| Wahre Sprache der Geister [15153] |
? |
? |
|
Geister meistern [30]
|
| Wahre Sprache (P) [16361] |
C |
S |
Wie Sprache I, außer dass der Zaubernde absolut fließend wie ein Muttersprachler spricht und über vollständige idiomatische Sprachkenntnisse verfügt. Entspricht einer Sprachgrad von VI.
|
Wege der Stimme [20]
|
| Wahre Sprache (P) [5699] |
C |
3m |
Wie Sprache III, nur spricht der Magier die Sprache wie ein Einheimischer. Konzentration auf diesen Spruch ist nicht nötig. Dauer ist 1 Minute/Stufe. Sprachkunde=100.
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Wege der Geräusche [50]
|
| Wahre Spiegelvision [14100] |
? |
? |
|
Visionen des Untergangs [50]
|
| Wahre Sinneskontrolle (M) [7776] |
10min/St |
100m |
Wie Ferne Kontrolle, aber Magier kann die Sinne `programmieren`, Konzentration wird nur beim Programmieren benötigt, Dauer sind 10 min. / Stufe.
|
Sinne kontrollieren [30]
|
| Wahre Sinne (U) [6565] |
1min/St |
S |
Magier kann jede KR einen der niedrigeren Sprüche dieser Liste nutzen.
|
Detektivsinne [50]
|
| Wahre Sicht (U) [15512] |
1 min/St |
S |
Der Zaubernde kann durch alle unbelebten Materialien innerhalb von 3m/Stufe hindurchsehen.
|
Wahre Sicht [50]
|
| Wahre Sicht (U) [7371] |
10min/St |
S |
Wie alle niedrigeren ...Sicht-Sprüche gleichzeitig.
|
Sinne meistern [20]
|
| Wahre Sicht (30m) [14676] |
? |
? |
|
Gesetz der Kristalle [8]
|
| Wahre Sicht (100m) [14679] |
? |
? |
|
Gesetz der Kristalle [11]
|
| Wahre Selbstmordgedanken (M) [15349] |
1KR |
15m |
Wie Selbstmordgedanken I, außer dass 1 Ziel pro 3 Stufen betroffen ist.
|
Mondverrücktheit [30]
|
| Wahre Selbstbeherrschung (P c) [7429] |
1 Situation (C) |
S |
Wie Selbstbeherrschung, aber die Konzentration ist total, Bonus auf Selbstbeherrschungsaktionen von 100.
|
Verstand meistern [30]
|
| Wahre Sehnenbehandlung (H S) [6440] |
P |
S |
Wie Sehne behandeln, aber die Heilung tritt sofort ein.
|
Wege der Muskeln [9]
|
| Wahre Seelenwanderung (M) [5509] |
V |
30m |
Wie Seelenwanderung, aber der Magier kann mit 90% Aktivität handeln und das Ziel nur jede Stunde einen WW machen.
|
Seelen zerstören [25]
|
| Wahre Schuld (M) [7582] |
P |
30m |
Wie Schuld, aber jeden Tag, da dem Opfer ein Widerstandswurf mißlingt, wird es etwas tun, um Reue zu zeigen.
|
Geisteskrankheiten [13]
|
| Wahre Schockwelle (F) [14363] |
5KR |
1,5m/St |
Wie Schockwelle V, jedoch setzt sich die Wirkung der Wellen über mehrere Runden fort. Die Kategorie des kritischen Treffers wird jede Runde um einen Grad reduziert (`E`-kritischer Treffer durch Vibration in der ersten Runde, `D`-kritischer Treffer in der zweiten Runde usw.). Die Die Schadenspunktwirkungen aller kritischen Treffer werden verdoppelt. Die Kraft dieses Zaubers reicht aus, um ein größeres Erbeben auszulösen (oder vielleicht zu beenden), schwere Steinwände einzureißen, Flutwellen zu erzeugen usw.
|
Schockwellen [50]
|
| Wahre Schnelligkeit (U *) [7328] |
V |
S |
Wie Schnelligkeit I, aber Dauer ist solange, bis der Magier schläft, rastet oder den Spruch abbricht (maximal 24h).
|
Geschwindigkeit [30]
|
| Wahre Schmerzlosigkeit (S *) [5381] |
1min/Stufe |
S |
Zauberer ignoriert alle Schmerzen und alle Nachteile durch Wunden. Seine Lebensenergie erhöht sich um seine Kondition. Wenn er dieses Limit überschreitet, stirbt er an Systemschock.
|
Körperfähigkeiten [50]
und Schutz vor Schäden [50]
|
| Wahre Schlaflosigkeit (M) [7581] |
P |
30m |
Wie Schlaflosigkeit, aber das Opfer kann nur durch Drogen oder Zauber schlafen, Er addiert 100 auf alle Magieresistenzwürfe gegen Schlafsprüche, Wenn er nicht schläft, wird er langsam verrückt.
|
Geisteskrankheiten [11]
|
| Wahre Schizophrenie (M) [7584] |
P |
30m |
Wie Schizophrenie, aber die zweite Persönlichkeit ist 50% der Zeit aktiv.
|
Geisteskrankheiten [20]
|
| Wahre Schicht (F) [19943] |
1KR/St (C) |
30m |
Wie Schicht II, außer dass der MWW des Ziels durch fünf geteilt wird, wodurch das Ziel fünf Chancen erhält, einem Zaubereffekt mit 1/5 seines normalen MWWs zu widerstehen.
|
Spruchwächter [50]
|
| Wahre Rüstung (D) [4022] |
24h |
3m |
Wirkt wie Blitzrüstung, Feuerrüstung und Eisrüstung gleichzeitig.
|
Elementenschild [50]
|
| Wahre Rune (F) [26504] |
s.o. |
B |
Wie Große Rune, nur das Sprüche aller Stufen verwendet werden können.
|
Runen [60]
|
| Wahre Ritterwaffe (F) [7893] |
1KR/St |
B |
Wie Kleine Ritterwaffe, aber Initiative verdoppelt sich, Trefferpunkte vervierfachen sich und Extremitäten werden bei einer Verletzung durch einen kritischen Treffer mit 50% abgeschlagen.
|
Ritter`s Waffen [50]
|
| Wahre Richtung (I) [7705] |
C |
∞ |
Wie Richtung, aber ohne Reichweitenbegrenzung.
|
Sternensinne [25]
und Anwärtigkeit [30]
|
| Wahre Reichweite (U) [4320] |
1min/St |
S |
Die Kontaktreichweite des Magiers zu seinem Vertrauten beträgt nun 1,5 Km pro Stufe.
|
Gesetz des Vertrauten [50]
und Tiere binden [50]
|
| Wahre Reflektionen (F D) [3592] |
C |
B |
Wie Reflektionen I, aber mit einem Bonus von +70, und es können drei Angriffe pro KR reflektiert werden.
|
Licht erschaffen [25]
|
| Wahre Redekunst (U) [15792] |
1h/St (C) |
S |
Wie Redekunst I, außer dass dieser Zauber einen Bonus von +45 gewährt.
|
Geschichten weben [25]
|
| Wahre Quelle der Macht (F) [3488] |
V |
V |
Magier kann jeden Spruch der 1. Stufe jeder Quelle sprechen.
|
Gesetz der Magie [30]
|
| Wahre Psychose (M) [7585] |
P |
30m |
Wie Psychose, aber das Ziel hat keine Chance zur Selbstkontrolle und wird mit 90% Wahrscheinlichkeit fliehen.
|
Geisteskrankheiten [25]
|
| Wahre Psi-Metamorphose (F) [15304] |
1Woche/St |
B |
Wie Psi-Metamorphose, außer dass die Dauer 1 Woche/Stufe beträgt.
|
Metamorphose [20]
|
| Wahre Pflanzengestalt (F) [16201] |
1min/St |
S |
Wie Pflanzengestalt, außer dass der Zaubernde auch den Geruch und die physische Gestalt einer beliebigen Pflanze annehmen und seine normale Größe halbieren oder verdoppeln kann.
|
Schutz der Natur [20]
|
| Wahre Pflanzenform (F) [6942] |
1min/St |
S |
Wie Pflanzenform, aber der Magier nimmt auch den Geruch und den physischen Charakter der Pflanze an und der Magier kann seine Größe verdoppeln oder halbieren.
|
Verkleidungen der Natur [30]
|
| Wahre Pflanzenform (F) [6165] |
10min/St |
S |
Wie 16) aber mit einer Pflanze.
|
Formen der Natur [17]
|
| Wahre Pflanzenform (F) [3879] |
1min/St |
3m |
Wie Pflanzenform, aber das Ziel kann seine Größe um bis zu 10 m erhöhen oder auf 15 cm heruntersetzen, mit einer Geschwindigkeit von 30 cm pro KR.
|
Wissen über Holz [30]
|
| Wahre Pflanzenform (F) [3759] |
10min/St |
S |
Wie Pflanzenform, aber der Magier riecht und fühlt sich an wie eine Pflanze und hat ihre physikalischen Eigenschaften. Er kann seine Masse von 50% bis 400% variieren.
|
Wege der Körperveränderung [19]
|
| Wahre Organbehandlung (H) [5894] |
P |
B |
Wie Organbehandlung, aber Heilung tritt nach 10 min. ein und es wird keine Anwendungszeit benötigt.
|
Gesetz der Organe [25]
|
| Wahre Nervenschäden [14072] |
? |
? |
|
Gesetz des Untergangs [20]
|
| Wahre Nervenbehandlung (H) [7964] |
P |
B |
Wie Größere Nervenbehandlung, aber Heilung tritt sofort ein.
|
Nerven und Organe beherrschen [12]
|
| Wahre Nervenbehandlung (H) [5875] |
P |
B |
Wie kleinere Nervenbehandlung ohne Erholungszeit.
|
Gesetz der Nerven [14]
|
| Wahre Nervenbehandlung (H S) [6476] |
P |
S |
Wie Größere Nervenbehandlung, aber die Heilung tritt sofort ein.
|
Wege der Organe [9]
|
| Wahre Nebelsicht (U) [7370] |
10min/St |
S |
Wie Nebelsicht, aber Reichweite ist wie normale Sicht bei Tageslicht.
|
Sinne meistern [19]
|
| Wahre Naturgestalt (F) [16203] |
1min/St |
S |
Wie Pflanzengestalt und Tiergestalt, außer dass der Zaubernde seine Form innerhalb einer KR ändern und jede gewünschte neue Pflanzen- oder Tierform annehmen kann (innerhalb der Größenbeschränkungen).
|
Schutz der Natur [30]
|
| Wahre Narkolepsie [19283] |
? |
? |
Wie Narkolepsie I, außer dass die Wahrscheinlichkeit einzuschlafen bei 95% liegt.
|
Frost der Nacht [40]
|
| Wahre Nahrungsproduktion (F) [5807] |
P |
3m |
Erschafft Nahrung für einen Tag für Stufe Personen.
|
Erschaffungen [17]
|
| Wahre Nachtsicht (U) [7367] |
10min/St |
S |
Wie Nachtsicht, aber Reichweite ist wie bei Tageslicht.
|
Sinne meistern [15]
|
| Wahre Nachtsicht (F) [4600] |
10min/St |
3m |
Wie Sehen bei Dunkelheit, aber Ziel kann so weit sehen, wie bei Tageslicht.
|
Dunkelheit [12]
|
| Wahre Mythische Rüstung (F) [7870] |
1min/St |
B |
Wie Mythische Rüstung. Zusätzlich werden kritische Treffer durch Magie um drei Kategorien verringert (E->B, B-> A-50, A wird ignoriert) und beim Kampf werden kritische Treffer um 35 verringert.
|
Ritter`s Rüstung [50]
|
| Wahre Muskelbehandlung (H S) [6439] |
P |
S |
Wie Muskel behandeln, aber die Heilung tritt sofort ein.
|
Wege der Muskeln [8]
|
| Wahre Multiple Kerze (F) [4746] |
Bis Benutzung |
S |
Wie oben, aber mit Sprüchen beliebiger Stufe.
|
Kerzenmagie [50]
|
| Wahre Monsterform (F) [6170] |
10min/St |
S |
Wie 25), mit einigen (Meister) der spez. Fähigk. des Monsters. Patzer bis 15% und wie bei 20) mit 500x Dauer.
|
Formen der Natur [30]
|
| Wahre Metamorphose (F) [15307] |
P |
B |
Die Dauer einer Reihe von Metamorphose-Zaubern (d. h. Bio-, Psi-, Geist- und Kraft-) ist dauerhaft.
|
Metamorphose [50]
|
| Wahre Mentale Geste (F*) [20018] |
1KR/St |
30m |
Wie Mentale Geste, außer dass alle Zauber des Ziels innerhalb der Dauer dieses Zaubers ohne Strafen für nicht freie Hände gewirkt werden können.
|
Zauberkontrolle [17]
|
| Wahre mehrfache Schläge (F) [7889] |
1KR/St |
B |
Die Waffe kann fünfmal so schnell zuschlagen wie sonst (eine Attacke benötigt nur ein Fünftel der Zeit). Der Zaubernde bekommt aber einen Attacke-Malus von 6.
|
Ritter`s Waffen [19]
|
| Wahre Massenerschaffung (F) [26202] |
P |
B |
Wie Wahre Erschaffung, nur kann der Zauberkundige Stufe Tiere bzw. Pflanzen erschaffen. Es ist im aber nicht möglich, ein Mitglied einer intelligenten Rasse zu erschaffen.
|
Erschaffungen [75]
|
| Wahre Manipulation (F) [14296] |
1min/St |
V |
Der Zaubernde kann die Wirkungen der niedrigstufigeren Manipulation-Zauber in beliebiger Kombination einsetzen. Die Angriffs- und Verteidigungspools sind gleich dem DREIFACHEN aus seiner Gabe resultierenden Magieresistenzmodifikator.
|
Gesetz der Kraft [40]
|
| Wahre Magieanalyse (I) [15773] |
- |
30m |
Wie Magieanalyse, außer dass dieser Zauber die genaue Herkunft, den Schöpfer und einen detaillierten Zweck angibt.
|
Analysen [50]
|
| Wahre Magie-Metamorphose (F) [15306] |
1Woche/St |
B |
Wie Magie-Metamorphose, außer dass die Dauer 1 Woche/Stufe beträgt.
|
Metamorphose [30]
|
| Wahre Luftblase (F c) [7291] |
C |
S |
Wie Luftblase, aber mit Durchmesser 12m und ohne Tiefenlimit.
|
Flüssigkeiten manipulieren [30]
|
| Wahre Linguistik (PI) [14904] |
B |
S |
Wie Linguistik III, außer dass der Zaubernde in der Fertigkeitsstufe, die er erreichen kann, nicht begrenzt ist. Er kann den Talentwert erreichen, über den der Sprecher verfügt oder der durch das Buch erworben werden kann (Richtwert bei Büchern: Je dicker das Buch ist, je höher ist der erreichbare Wert. Der Spielleiter sollte bei Büchern Werte deutlich über 50 angeben).
|
Sprachen [30]
|
| Wahre Liebe (M) [14620] |
P |
30m |
Wie Liebeszauber, aber mit permanenter Dauer.
|
Wege der Anziehung [25]
|
| Wahre Lichtkontrolle (F) [4883] |
C |
30mR/Stufe |
Wie Lichtkontrolle, jedoch mit 30mR/St.
|
Licht formen [50]
|
| Wahre Kryptik (I) [14903] |
1min/St |
S |
Wie Textanalyse I, außer dass alle Implikationen bekannt sind und alle Codes automatisch entschlüsselt und erklärt werden.
|
Sprachen [25]
|
| Wahre Kristallsicht (F) [3552] |
1Tag/St(C) |
150Km/St |
Wie Kristallsicht I, bis auf Dauer und Reichweite.
|
Kristallvisionen [20]
|
| Wahre Kristallortung (P) [14761] |
1min/St |
S |
Gibt die Richtung und Entfernung zu einem bestimmten Kristall innerhalb von 1,5km pro Stufe an, den der Zaubernde kennt oder der ihm detailliert beschrieben wurde.
|
Kristallmagie [9]
|
| Wahre Kristallmacht (U) [14734] |
1min/St |
S |
Verleiht dem Zaubernden +30 Kraft und +30 Lebensenergie.
|
Kristalle meistern [20]
|
| Wahre Kristallkraft (U) [14722] |
1min/St |
S |
Verleiht dem Zaubernden +15 Stärke und +15 Lebensenergie.
|
Kristalle meistern [8]
|
| Wahre Kristallklinge (F) [14736] |
1min/St |
B |
Wie Kristallklinge II,aber auch magisch gerüstete, denen ein Widerstandswurf gegen diesen Zauber misslingt, werden als Rüstungswert 0 behandelt.
|
Kristalle meistern [30]
|
| Wahre Kräuterbeherrschung (U) [15170] |
P |
B |
Wie Kräuterbeherrschung II, außer dass die Wirksamkeit von 1 Kraut um 100 % x Stufe des Zaubernden erhöht werden kann (z. B. könnte ein Zaubernder der Stufe 50 die Wirksamkeit des wachsenden Krauts um 5000 %, d. h. um das 50-fache, erhöhen).
|
Kräuter meistern [30]
|
| Wahre Krallenfinger (F*) [19412] |
1 min/St |
S |
Wie Krallenfinger I, außer dass der Angriff 4 Trefferwürfel mit einem Poolbonus von +60 hat.
|
Üble Veränderungen I [17]
|
| Wahre Krafthand (F) [14294] |
1KR/St (C) |
30m |
WW:-40 |
Wie Krafthand I, jedoch kann die Hand dem Ziel einen kritischen Treffer durch stumpfe Wuchtwaffen mit einer Modifikation von +40 zufügen. Bei der vergleichenden Probe bekommt das Ziel einen Aufschlag von 40 Punkten auf seinen Wurf.
|
Gesetz der Kraft [25]
|
| Wahre Kraft (U *) [4588] |
V |
S |
Wie Kraft I, addiert aber +5 pro 5 Stufen des Magiers auf den nächsten Zauberwurf.
|
Zauber verbessern II [35]
|
| Wahre Körperveränderung (F) [3763] |
10min/St |
S |
Wie Körperveränderung, aber der Magier erhält auch einige (Meisterentscheid) besondere Fähigkeiten des Monsters. Die Grundchance für einen Patzer wird auf 15% erhöht, ansonsten wie bei Wahre Tierform, nur die Dauer ist dann 85 Stunden/Stufe.
|
Wege der Körperveränderung [50]
|
| Wahre Kopie (F) [3855] |
1h/St |
B |
Magier kopiert ein Objekt, das sich exakt so verhält, wie das Original. Es dürfen nur Wesen mit max. durchschnittlicher Intelligenz bis zur 10. Stufe kopiert werden.
|
Wege des Kopierens [30]
|
| Wahre Konversation (M*) [15556] |
P |
3m |
Wie Konversation I, jedoch mit permanenter Dauer.
|
Zwiesprache halten [15]
|
| Wahre Kontrolle (M) [26698] |
10min/St |
30m |
Wie Beherrschen, aber es wirkt auf jede Art von Kreatur, lebend oder tot, intelligent oder nicht. Die Kreatur muss dem Zauberkundigen bedingungslos gehorchen (auch Selbstmord!)
|
Verstand beherrschen [60]
|
| Wahre Kontrolle (F) △ [28054] |
1KR/St |
S |
Der Zaubernde kann während der Dauer des Spruchs keinen Zauberpatzer erleiden.
|
Erdknotenkontrolle [18]
|
| Wahre Kontrolle (F) [20017] |
1KR/St |
30m |
Das Ziel erhält eine Chance von 20%, den Auswirkungen eines Zauberpatzers zu entgehen.
|
Zauberkontrolle [16]
|
| Wahre Knotenkommunikation (M) [27746] |
C |
V |
Wie Knotenkommunikation, außer dass der Zaubernde mit jedem innerhalb des Radius eines Erdknotens sprechen kann, unabhängig davon, ob er den Erdknoten gespeichert hat oder nicht.
|
Erdknoten Fokus [20]
|
| Wahre Knotenbremse (F) [28064] |
V |
30m |
WW:-20 |
Wie Knotenbremse II, aber es werden fünf Zauber pro Spruch benötigt und die Patzerwahrscheinlichkeit vervierfacht sich.
|
Erdknotenkontrolle [40]
|
| Wahre Katatonie (M) [7586] |
P |
30m |
Wie Katatonie, aber das Opfer mit 95% Wahrscheinlichkeit jede Stunde in Katatonie verfallen.
|
Geisteskrankheiten [30]
|
| Wahre Kälte (F) [5097] |
24h |
300m Radius/St |
Läßt die Temperaturen um 1 °C / 10min in 300m/Stufe Umkreis fallen, um max. Stufe Grad.
|
Gesetz des Eises [30]
|
| Wahre Jugend (F) [14622] |
P |
B |
Das Ziel wird um zwei Jahre verjüngt (d. h. es wird jünger). Wenn der Zauber fehlschlägt, stirbt das Ziel und sein wahres Alter kehrt sofort zurück. Der Zauber kann wiederholt gewirkt werden und die Effekte sind kumulativ. Allerdings erhöht sich die unveränderte Fehlschlagchance jedes Mal, wenn er auf dasselbe Ziel gewirkt wird, um 1 (kumulativ für jede Zaubernde-Ziel-Kombination).
|
Wege der Anziehung [50]
|
| Wahre Initiative (P) [3408] |
1KR/St |
S |
Der Reaktions-wert des Magiers wird um 40 gesteigert.
|
Fähigkeiten steigern [12]
|
| Wahre Impotenz (M) [14559] |
P |
30m |
Wie Impotenz, jedoch permanent.
|
Einflüsse [12]
|
| Wahre Herkunft (I) [16319] |
- |
B |
Wie Herkunft, aber der Zaubernde erhält eine klare Vorstellung vom Ursprungsort eines Gegenstands, einschließlich seines Schöpfers und des ungefähren Datums der Herstellung.
|
Heilige Vision [12]
|
| Wahre Herkunft (I) [7553] |
- |
B |
Wie Herkunft, gibt aber den genauen Platz der Herkunft, das Wesen, das ihn gemacht hat, und wann er gemacht wurde.
|
Wissen über magische Dinge [25]
und Abschätzen [50]
|
| Wahre Heilungstrance (MH) [15211] |
C |
S |
Wie Heilende Trance IV, mit folgenden Ändeurngen: Lebensenergieverlust - 2 pro Runde; Treffer/Runde - 1 pro Runde; Leichte Verbrennungen/Erfrierungen - 1 pro Runde; Mittlere Verbrennungen/Erfrierungen - 1 pro Minute; Schwere Verbrennungen/Erfrierungen - 1 pro 10 Minuten; Muskeln/Sehnen/Bänder - 1 pro Minute; Knochenschaden - 1 pro 10 Min.; Regeneration (beliebig) - 1 pro 10 Min.
|
Trance [30]
|
| Wahre Heilung (H) [5718] |
P |
T |
Heilt alle verlorenen Lebensenergie- und Konditionspunkte.
|
Wege der Heilung [30]
|
| Wahre Heilung (H S) [6465] |
P |
S |
Der Magier bekommt seine gesamte Lebensenergie und Kondition zurück.
|
Wege der Oberfläche [25]
|
| Wahre Heilige Aura (F) [6725] |
1min/St |
S |
Wie Heilige Aura I, aber der Radius ist 6m, und die Ziele innerhalb des Radius müssen einen Widerstandswurf machen, oder werden komplett zerstört. Alliierte im Radius verfallen nie in Panik, machen WW mit +20 und haben Pool +10.
|
Heiliger Krieger [50]
|
| Wahre Hand des Feuers (F c) [7147] |
C |
15cm |
Wie Hand des Feuers, benötigt aber kein Sonnenlicht.
|
Leuchten [50]
|
| Wahre Gifte (U) [7808] |
1h/St |
S |
Wie Größeres Gift, aber der Magier kann mit allen Giften arbeiten. Er braucht allerdings immer noch besondere Hilfsmittel (Texte, Werkzeug usw.) für bestimmte Gifte.
|
Gift meistern [20]
|
| Wahre Geschwindigkeit (U *) [7329] |
V |
S |
Wie Geschwindigkeit I, aber Dauer ist solange, bis der Magier schläft, rastet oder den Spruch abbricht (maximal 24h).
|
Geschwindigkeit [50]
|
| Wahre Geschlechtsumwandlung (F) [14584] |
1Monat/St |
S |
Wie Geschlechtsumwandlung, außer dass der Zaubernde zu einem echten Mitglied des anderen Geschlechts wird (d. h. Genetik, Persönlichkeit und alle psychologischen Faktoren werden ebenfalls geändert).
|
Houris Veränderungen [30]
|
| Wahre Geschichte des Todes (I) [6885] |
- |
S |
Magier bekommt eine Vision über die Tode aller Wesen im Umkreis von 3m. Er erfährt Todesursache, Identität des Mörders und des letztlich Verantwortlichen. Die Leiche(n) kann (können) beliebig alt sein.
|
Antworten [19]
|
| Wahre Geschichte (I) [14895] |
- |
B |
Wie Geschichte, außer dass der Zaubernde auch die genaue kulturelle oder historische Bedeutung erfährt.
|
Sprachen [13]
|
| Wahre Geräuschkontrolle (F) [4848] |
P |
6mR/Stufe |
Wie Geräuschkontrolle, der Wirkungsbereich ist jedoch 6mR/St und der Zaubernde muss sich nicht konzentrieren.
|
Geräusche formen [30]
|
| Wahre gemeinschaftliche Aura (F) [14817] |
10min/St |
S |
Wie gemeinschaftliche Aura (1,5m), aber mit 7m Radius.
|
Lichtmagie [19]
|
| Wahre Geländeillusion (E) [26127] |
bis gebrochen |
300m |
Wie Geländeillusion, nur dass auch Lebewesen "erfunden" bzw. versteckt werden können und die Illusion ist real, bis sie gebrochen wird. Dies bedeutet, dass man Treppen hinaufsteigen kann, dass Wände Pfeile abwehren... .
Erfolgreiche Widerstandswürfe wirken genau so wie in Geländeillusion.
|
Illusionen meistern [32]
und Illusionen [52]
|
| Wahre Geistreise (MF) [15212] |
1h/St |
6mR |
Wie Geistreise IV, außer dass die Dauer länger ist und der Zaubernde bis zu 1 Ziel/5 Stufen (abgerundet) mitnehmen kann, sich selbst nicht mitgerechnet.
|
Trance [50]
|
| Wahre Geistmanifestierung [15189] |
? |
? |
|
Manifestierung des Geistes [30]
|
| Wahre Geisteskunde (M) [15856] |
1KR/St |
15m |
Wie Geisteskunde I, außer dass alles Wissens erlangt wird.
|
Wissen aufnehmen [30]
|
| Wahre Geisteskrankheit (M) [7587] |
P |
30m |
Das Ziel bekommt irgendeine Geisteskrankheit, die der Magier wählt.
|
Geisteskrankheiten [50]
|
| Wahre Geist-Metamorphose (F) [15305] |
1Woche/St |
B |
Wie Geist-Metamorphose, außer dass die Dauer 1 Woche/Stufe beträgt.
|
Metamorphose [25]
|
| Wahre Gegenwart (P c *) [7696] |
C |
30m/St |
Wie Gegenwart, aber der Magier erfährt die Gegenwart von Wesen in einem Gebiet mit 30m Durchmesser. Er kann sich pro KR auf ein Gebiet konzentrieren.
|
Anwärtigkeit [9]
|
| Wahre Gedankenstimme (I*) [16309] |
C |
∞ |
Wie Gedankenstimme (30m), jedoch mit unbegrenzter Reichweite.
|
Ferne Stimme [30]
|
| Wahre Gedankensprache (I*) [16363] |
C |
15mR |
Wie Gedankensprache I, außer dass der Zaubernde die Übertragung auf gewünschte Wesen beschränken kann.
|
Wege der Stimme [30]
|
| Wahre Form (P) [6603] |
10min/St |
S |
Der Magier kann die Zauber Nichtentdecken, Wahres Vortäuschen, und jeden ...verändern-Zauber gleichzeitig benutzen, ohne sich konzentrieren zu müssen. Wenn er sich eine KR lang konzentriert, kann er die Parameter der Sprüche ändern (Seine Form, Aussehen, Stufe, Zunft usw.)
|
Phantomgesicht [50]
und Gesetz der Verzauberung [50]
|
| Wahre Flucht (F) [6623] |
4 Min |
S |
Magier kann binnen 4 Minuten aus jeglichen Fesseln entkommen.
|
Wege des Entkommens [50]
|
| Wahre Flexible Verteidigung (D*) [19409] |
1 min/St |
S |
Wie Flexible Verteidigung, außer dass der Ausweichen-Poolbonus des Zaubernden seinem doppelten Geschicklichkeitswert entspricht.
|
Üble Veränderungen I [14]
|
| Wahre Feuerrüstung (E) [14665] |
1min/St |
3m |
Wie Feuerrüstung, aber kritische Treffer werden um zwei Kategorien verringert (E=>C, A & B werden ignoriert). Alle Schadenspunkte durch Feuerangriffe werden um 75% reduziert.
|
Feurige Wege [20]
|
| Wahre Fernkampfumkehr (F *) [4396] |
- |
30m |
Wie Fernkampfumkehr, betrifft aber alle Geschosse in 30m Umkreis um den Magier.
|
Schilde beherrschen [50]
|
| Wahre ferne Sinne (U) [15528] |
C |
∞ |
Wie Ferne Sinne (3m/St), allerdings ohne Reichweitenbeschränkung und der Sinnespunkt mit bis zu 50m pro Runde bewegt werden kann.
|
Wahre Wahrnehmung [30]
|
| Wahre Fähigkeiten (F) [3419] |
1min/St |
S |
Magier kann jede Runde einen der Sprüche dieser Liste benutzen.
|
Fähigkeiten steigern [50]
|
| Wahre Exkommunion (F) [6347] |
P |
30m |
Wie Exkommunion, ist aber permanent, bis es geheilt wird.
|
Flüche [30]
|
| Wahre Erzwungene Suche (M) [15562] |
1 Suche |
3m |
Wie Erzwungene Suche I, jedoch mit bis zu einem toten Geist oder einem bewussten Untoten, jeweils bis zur Stufe des Zaubernden.
|
Zwiesprache halten [30]
|
| Wahre Erzwungene Information (M) [15561] |
1 Frage |
3m |
Wie Erzwungene Informationen I, jedoch mit einem toten Geist oder einem bewussten Untoten, jeweils bis zur Stufe des Zaubernden.
|
Zwiesprache halten [25]
|
| Wahre Erzwungene Analyse (M) [15560] |
1 Gegenstand |
3m |
Wie Analyse erzwingen I, jedoch mit einem toten Geist oder einem bewussten Untoten, jeweils bis zur Stufe des Zaubernden.
|
Zwiesprache halten [20]
|
| Wahre Erschaffung (F) [26198] |
P |
B |
Wie Großes Pflanzen erschaffen und Großes Tiere erschaffen, nur das die Größe der erschaffenen Pflanze bzw. des erschaffenen Tieres nicht begrenzt ist.
|
Erschaffungen [60]
|
| Wahre Erneuerung (H S) [5363] |
V |
S |
Während er in einer Trance ist (Selbsterhaltung der Körperfähigkeitenliste), kann der Magier die niedrigeren Sprüche zur Selbstheilung verwenden.
|
Körpererneuerung [50]
|
| Wahre Elementenwaffe (E) [7892] |
1KR/St |
B |
Wie Kleine Elementenwaffe, verursacht aber einen krit. Treffer `C` durch ein Element, zusätzlich zum normalen krit. Treffer.
|
Ritter`s Waffen [30]
|
| Wahre Elementenwaffe (E) [6003] |
1min/St |
B |
Wie Elementenwaffe, aber die kritischen Treffer sind wie folgt: 0-40: Nichts , 41-65: A , 66-90: B , 91-115: C , 116-140: D , >140: E
|
Waffen verändern [20]
|
| Wahre einschläfernde Geschichte (M) [15788] |
V |
3mR/St |
Wie Einschläfernde Geschichte, außer dass dieser Zauber auf Stufe Ziele innerhalb des Wirkungsbereichs wirkt.
|
Geschichten weben [15]
|
| Wahre Eingebung (I) [6887] |
- |
S |
Wie Eingebung I, reicht aber Stufe Minuten in die Zukunft.
|
Brücke der Zeit [15]
, Visionen der Zukunft [15]
, Visionen [15]
, Eingebungen der tiefen Erde [19]
, Ahnung [20]
und Antworten [25]
|
| Wahre Dämonenform (I) [19416] |
1 min/St |
S |
Wie Dämonenform, außer dass ein bestimmter Dämonentyp ausgewählt werden kann und der Zaubernde einige (nach Ermessen des Spielleiters) der Fähigkeiten des Dämons erhalten kann.
|
Üble Veränderungen I [25]
und Üble Veränderungen II [25]
|
| Wahre Bodenbearbeitung (F) [16142] |
1 Saison |
3m/St |
Wie Bodenbearbeitung, betrifft aber einen Bereich von (Stufe x 3m) x (Stufe x 3m).
|
Anreicherung [7]
|
| Wahre Blutungen [14071] |
? |
? |
|
Gesetz des Untergangs [19]
|
| Wahre Bio-Metamorphose (F) [15303] |
1Woche/St |
B |
Wie Bio-Metamorphose, außer dass die Dauer 1 Woche/Stufe beträgt.
|
Metamorphose [18]
|
| Wahre Bezauberung (M) [27908] |
1h/St |
30m |
Wie Bezauberung des anderen Geschlechts I, außer dass ein beliebiges, fühlendes Wesen betroffen ist.
|
Verlockungen [12]
|
| Wahre bezaubernde Geschichte (M) [15784] |
V |
3mR/St |
Wie Bezaubernde Geschichte, außer dass bis zu Stufe Wesen innerhalb der Reichweite davon betroffen ist.
|
Geschichten weben [11]
|
| Wahre Bewertung (P) [14468] |
- |
B |
Wie Edelsteinbewertung, außer dass jeder Edelstein, jedes Schmuckstück oder jedes Kunstwerk bewertet werden kann.
|
Abschätzen [10]
|
| Wahre Bewegung der Mönche (F) [5325] |
1KR/Stufe |
S |
Der Zauberer kann jede Kampfrunde irgendeinen der Sprüche dieser Liste benutzen, bis auf die Schnelligkeits- und Geschwindigkeitssprüche.
|
Ausweichen / Flucht [50]
|
| Wahre bewegte Illusion (E) [4868] |
P |
30m |
Wie Bewegte Illusion X, die Illusion ist jedoch permanent (bis sie aufgehoben wird); die Illusion bewegt sich aber nur, wenn der Zaubernde sich konzentriert.
|
Illusionen meistern [50]
|
| Wahre Beschwörung (F M c) [6807] |
C |
30m |
Wie Beschwörung II, mit max. Stufe des Magiers.
|
Geisteranrufungen [25]
|
| Wahre Beschleunigung (F) [20020] |
1KR/St |
30m |
Mittlere Zauber des Ziels werden zu leichten Zaubern, schwere Zauber des Ziels werden zu mittleren Zaubern.
|
Zauberkontrolle [19]
|
| Wahre Berühr. d. Schmerzes [14250] |
? |
? |
|
Tödliche Tänze [25]
|
| Wahre Beobachtung (P c) [7427] |
1 Beobachtung (C) |
30m |
Wie Beobachten, aber sogar das kleinste Detail in einer unüberschaubaren Situation wird bemerkt. Bonus 100 auf Beobachtungstalente.
|
Verstand meistern [20]
|
| Wahre Beherrschung der toten Geister (FM*) [15652] |
10min/St |
3m/St |
Wie Beherrschung der toter Geister III, außer dass bis zu Stufe des Zaubernden Stufen beherrscht werden können.
|
Tote beschwören [50]
|
| Wahre Behandlungen (H S) [6449] |
P |
S |
Der Heiler kann Stufe Muskeln und / oder Sehnen in seinem Körper regenerieren. Die Heilung tritt sofort ein
|
Wege der Muskeln [50]
|
| Wahre Befruchtung (H) [16146] |
1 Saison |
3m/St |
Wie Befruchtung, betrifft aber einen Bereich von (Stufe x 3m) x (Stufe x 3m).
|
Anreicherung [11]
|
| Wahre Bedeutung (I) [7550] |
- |
B |
Wie Bedeutung, aber gibt die exakte kulturelle und historische Bedeutung eines Gegenstands an.
|
Wissen über magische Dinge [13]
|
| Wahre Baumwiederkehr (F) [26438] |
- |
∞ |
Wie Baumwiederkehr, aber mit unbegrenzter Reichweite.
|
Bewegungen der Natur [60]
|
| Wahre Baumtür (F) [3880] |
- |
3m |
Wie Baumtür I, aber Reichweite sind 1,5 Km pro Stufe.
|
Wissen über Holz [35]
|
| Wahre Barriere (F) [14337] |
1KR/St (C) |
45m |
Wie Barriere (6m R), jedoch ist die Wirkung wie in Brechen.
|
Gesetz des Magnetismus [25]
|
| Wahre Aura (F) [7136] |
10min/St |
S |
Wie Aura, läßt den Magier jedoch extrem machtvoll erscheinen und zieht 15 von allen magischen und 3 von allen physischen Attacken gegen ihn ab.
|
Lichtmagie [7]
, Leuchten [8]
und Sternenlicht [14]
|
| Wahre Aura (F) [6760] |
10min/St |
S |
Wie Aura, aber der Bonus ist 3 bzw. 15. Magier sieht sehr mächtig aus.
|
Wege des Schutzes [12]
|
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