1) |
Vertrauter (M) [4421]
R: B / D: P |
Der Magier kann ein kleines Tier an sich binden. Das Tier muß dem Magier gehören, darf max. 10 % seiner Masse haben, und muß 1 Woche lang jeden Tag einmal mit diesem Zauber belegt werden (2h Konzentration). Der Magier kann dann das Tier kontrollieren und durch dessen Sinne die Umwelt wahrnehmen (bis 15 m / Stufe Entfernung). Wird das Tier getötet, ist der Magier für 2 Wochen auf -25 für alle Aktionen.
|
3) |
Reichweite II (U) [4303]
R: S / D: 1min/St |
Die Reichweite des Magiers zu seinem Vertrauten verdoppelt sich.
|
5) |
Vertrauter (M) [4304]
R: B / D: P |
Wie oben, aber das Tier darf bis 20% der Masse des Magiers haben.
|
6) |
Tiere meistern I (M c) [4305]
R: 30m / D: C |
Magier kann die Aktionen eines Tieres kontrollieren.
|
8) |
Trennung (M) [4306]
R: B / D: P |
Der Magier kann seinen Vertrauten entlassen, ohne die Nachteile zu haben.
|
9) |
Reichweite III (U) [4307]
R: S / D: 1min/St |
Die Kontaktreichweite des Magiers zu seinem Vertrauten verdreifacht sich.
|
10) |
Vertrauter (M) [4308]
R: B / D: P |
Wie oben, aber das Tier darf bis 35% der Masse des Magiers haben.
|
11) |
Zweiter Vertrauter (M) [4309]
R: B / D: P |
Wie Vertrauter, aber Magier kann zwei Vertraute auf einmal haben. Die Masse der beiden darf nicht höher sein, als das Limit des höchsten Vertrauten-Spruches, den der Magier beherrscht.
|
12) |
Freundschaft (M) [4310]
R: 30m / D: 1Tag/St |
Ein Tier wird den Magier als guten Freund betrachten. Magier kann die Handlungen des Tieres nicht kontrollieren.
|
13) |
Vertrauten rufen (F M) [4311]
R: 300m/St / D: - |
Der Magier kann seinen Vertrauten rufen, welcher dann versuchen wird, zu ihm zu kommen (wenn er mehrere hat, kann er wählen, welcher).
|
14) |
Reichweite IV (U) [4312]
R: S / D: 1min/St |
Die Kontaktreichweite des Magiers zu seinem Vertrauten vervierfacht sich.
|
15) |
Vertrauten orten (P c) [4313]
R: 1 / D: 1min/St (C) |
Gibt Richtung und Entfernung zu dem Vertrauten des Magiers (wenn er mehrere hat, kann er wählen).
|
16) |
Vertrauter (M) [4314]
R: B / D: P |
Wie oben, aber das Tier darf bis 50% der Masse des Magiers haben.
|
18) |
Reichweite V (U) [4315]
R: S / D: 1min/St |
Die Kontaktreichweite des Magiers zu seinem Vertrauten verfünffacht sich.
|
19) |
Vertrauter (M) [4316]
R: B / D: P |
Wie oben, aber das Tier darf bis 100% der Masse des Magiers haben.
|
20) |
Dritter Vertrauter (M) [4317]
R: B / D: P |
Wie Zweiter Vertrauter, aber der Magier kann nun drei Vertraute haben. Die Masse der drei Vertrauten darf zusammen nicht größer als 100% der Masse des Magiers sein.
|
25) |
Wahrer Vertrauter (M) [4318]
R: B / D: P |
Wie oben, aber der Magier kann jedes Wesen mit tierischer Intelligenz als Vertrauten haben.
|
30) |
Zauber des Vertrauten (F) [4319]
R: B / D: V |
Magier kann einen Zauber im Vertrauten speichern. Wenn er sich konzentriert, kann er den Zauber vom Standort des Vertrauten loslassen, wenn er in Reichweite ist.
|
50) |
Wahre Reichweite (U) [4320]
R: S / D: 1min/St |
Die Kontaktreichweite des Magiers zu seinem Vertrauten beträgt nun 1,5 Km pro Stufe.
|