1) |
Art speichern (I *) [4463]
R: S / D: P |
Speichert die Individuellen Merkmale einer Waffe und ihrer Handhabung, für den späteren Gebrauch. Dieser Spruch muß bei jeder Waffenart, die der Magier lernen will gesprochen werden. Der Magier muß die Waffe und ihre Handhabung sehen können, um sie zu speichern. Er kann die Waffe dann mit Grundpool plus 10 benutzen.
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2) |
Handschuhe (F *) [4464]
R: 3m / D: 1 KR/St |
Erschafft ein Paar eiserner Handschuhe aus magischer Energie für die Dauer des Spruchs. Nachdem der Zauber vollendet ist, erscheinen sie irgendwo innerhalb des Radius: Zu Füßen des Magiers, an den Händen des Ziels, im Rucksack, im Essen usw.
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3) |
Dolch (F *) [4465]
R: 3m / D: 1 KR/St |
Wie Handschuhe, aber es erscheint ein Dolch.
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4) |
Kurzschwert (F *) [4466]
R: 3m / D: 1 KR/St |
Wie Handschuhe, aber es erscheint ein Kurzschwert.
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5) |
Handaxt (F *) [4467]
R: 3m / D: 1 KR/Stufe |
Wie Handschuhe, aber es erscheint eine Handaxt.
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6) |
Keule (F *) [4468]
R: 3m / D: 1 KR/St |
Wie Handschuhe, aber es erscheint eine Keule.
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7) |
Schleuder (F *) [4469]
R: 3m / D: 1 KR/St |
Wie Handschuhe, aber es erscheint eine Schleuder.
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8) |
Kampfstab (F *) [4470]
R: 3m / D: 1 KR/St |
Wie Handschuhe, aber es erscheint ein Kampfstab.
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9) |
Speer (F *) [4471]
R: 3m / D: 1 KR/St |
Wie Handschuhe, aber es erscheint ein Speer.
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10) |
Art lernen I (I *) [4472]
R: 3m / D: 1 KR/St |
Mithilfe dieses Spruchs kann der Magier eine `gespeicherte` Waffe mit Grundpool plus 20 handhaben.
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11) |
Breitschwert (F *) [4473]
R: 3m / D: 1 KR/St |
Wie Handschuhe, aber es erscheint ein Breitschwert (entspricht auch einem Schwert).
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12) |
Kriegsbeil (F *) [4474]
R: 3m / D: 1 KR/St |
Wie Handschuhe, aber es erscheint ein Kriegsbeil.
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13) |
Kurzbogen (F *) [4475]
R: 3m / D: 1 KR/St |
Wie Handschuhe, aber es erscheint ein Kurzbogen.
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14) |
Lanze (F *) [4476]
R: 3m / D: 1 KR/St |
Wie Handschuhe, aber es erscheint eine Lanze.
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15) |
Art lernen II (I *) [4477]
R: 3m / D: 1 KR/St |
Mithilfe dieses Spruchs kann der Magier eine `gespeicherte` Waffe mit Grundpool plus 30 handhaben.
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16) |
Schild (F *) [4478]
R: 3m / D: 1 KR/St |
Wie Handschuhe, aber es erscheint ein Schild.
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17) |
Langbogen (F *) [4479]
R: 3m / D: 1 KR/St |
Wie Handschuhe, aber es erscheint ein Langbogen.
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18) |
Zweihänder (F *) [4480]
R: 3m / D: 1 KR/St |
Wie Handschuhe, aber es erscheint ein Zweihänder.
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19) |
Kriegshammer (F *) [4481]
R: 3m / D: 1 KR/St |
Wie Handschuhe, aber es erscheint ein Kriegshammer.
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20) |
Kleine zeitweilige Veränderung (F *) [4482]
R: 3m / D: 1 KR/St |
Irgendeine der oben genannten Waffen wird hierdurch zu einer Waffe +(Stufe/2). Ein Magier der 30. Stufe könnte also einen Langbogen +15 erschaffen.
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25) |
Waffe machen (F *) [4483]
R: 3m / D: 1 KR/St |
Hiermit kann der Magier eine `gespeicherte` Waffe erschaffen. Nur individuelle Waffen können erschaffen werden (keine Ballistae oder Katapulte usw.).
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30) |
Zeitweilige Verzauberung (F *) [4484]
R: 3m / D: 1 KR/St |
Wie kleine zeitweilige Veränderung, erschafft aber Waffen mit einem Bonus +1 pro Stufe. Ein Magier der 30. Stufe könnte also ein Kriegsbeil +30 erschaffen.
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50) |
Kritischer Treffer (F *) [4485]
R: 3m / D: 1 KR/St |
Läßt jede der durch die niedrigeren Sprüche erschaffenen Waffen einen zusätzlichen Kritischen Treffer nach Wahl des Magiers verursachen. Der Magier kann nur einen Spruch Kritischer Treffer aktiv haben. Kann auch auf Fernkampfwaffen angewendet werden.
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