Diese Liste zeigt alle Zaubersprüche an, wobei durch einen Klick auf die Kopfzeilen der Spalten "Name", "Dauer" und "Reichweite" nach der jeweiligen Spalte sortiert werden kann. Ein zweiter Klick auf die aktuelle Spalte dreht die Sortierung um.
Name: | Dauer | Reichweite | Beschreibung | Herkunft[Stufe] | |
Magisch verschließen (F) |
1min/St |
B |
Verschließt ein Schloß magisch. Die Tür (Kiste o.ä.) kann nur durch Gewalt geöffnet werden.
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Wege des Entkommens [5]
|
Magisch verschließen (F) |
1min/St |
T |
Ein Schloß kann magisch verschlossen werden. Wenn der Zauber nicht aufgehoben wird, kann die Tür (Kiste o.ä.) nur durch Gewalt geöffnet werden.
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Wege der Öffnung [2]
|
Magisch verschließen |
? |
? |
|
Worte der Macht [18]
|
Magiesicherung (F) |
1KR/St |
S |
Magier erschafft einen `Unterbrecher`. Nimmt er zuviel Energiepunkte auf oder hat einen Zauber verinnerlicht (Patzertabelle!), so unterbricht dieser Zauber die `Zufuhr` von Energie. Die Punkte sind allerdings verloren.
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Körper erhalten [6]
|
Magiefurcht |
? |
? |
|
Dunkle Flüche [30]
|
Magie-Metamorphose studieren |
? |
? |
|
Metamorphose [8]
|
Magie-Metamorphose |
? |
? |
|
Metamorphose [16]
|
Magie widerstehen (U) |
1min/St |
S |
Magier erhält einen Bonus von +2 pro Stufe auf WW gegen Mentalzauber einer Quelle der Macht (beim Zaubern dieses Spruchs festgelegt).
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Verstand schützen [17]
|
Magie widerstehen (F) |
10min/St |
S |
+2 pro Stufe auf alle WW gegen Zauber.
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Körper erhalten [16]
|
Magie widerstehen (D *) |
- |
S |
Dieser Zauber zieht von einem Angriffsspruch (kein Elementenangriff) 1-50 ab.
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Kampf [50]
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Magie vortäuschen c " |
? |
? |
|
Tarnung meistern [11]
|
Magie vortäuschen |
? |
? |
|
Houris Veränderungen [11]
|
Magie verstärken |
? |
? |
|
Meister des Absorbierens [20]
|
Magie teilen (F) |
V |
S |
Der Magier kann von bis zu drei anderen Magiern Energiepunkte `beziehen`, und diese nutzen. Die Aktionen der anderen Magier (willige Ziele) werden durch dieses `Ausleihen` von Energiepunkten nicht beeinträchtigt (100% Aktivität).
|
Magie verschmelzen [30]
|
Magie sichtbar machen (F) |
1min/St |
1 |
Läßt alle aktiven Zauber in 30 cm /Stufe Umkreis eine sichtbare Aura haben. Jede Quelle kann eigene Farben haben und die Auren können nur für den Magier sichtbar sein.
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Magische Verteidigung [14]
|
Magie schwächen |
? |
? |
|
Meister des Absorbierens [9]
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Magie reflektieren (F) |
V |
S |
Ein Zauber muß WW, oder wird voll auf den Ursprung zurückgeworfen. Spruch wirkt, bis er ausgelöst wird.
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Magische Verteidigung [25]
|
Magie neutralisieren (F * c) |
C |
S |
Wie oben, aber mit 6m Radius um den Magier herum.
|
Zauber brechen [18]
|
Magie neutralisieren (F * c) |
C |
S |
Wie oben, aber mit 3m Radius um den Magier herum.
|
Zauber brechen [15]
|
Magie neutralisieren (F * c) |
C |
S |
Wie Magie abwehren, aber der Effekt wirkt in 1,5m Radius um den Magier herum, und alle in diesem Gebiet existierenden Zauber müssen ebenfalls einen Widerstandswurf (mit +30) machen, oder werden neutralisiert.
|
Zauber brechen [10]
|
Magie identifizieren (I) |
- |
1 |
Magier bestimmt, ob ein entdeckter Zauber (oder sonstwie festgestellter Spruch) gut oder schlecht ist (heilt bzw. verletzt). Zauber wie Teleportation sind schlecht, wenn der Magier, der ihn ausführt, Böses im Sinn hat, gut, wenn seine Ziele gut sind, indifferent, wenn anderes im Vordergrund steht.
|
Magische Verteidigung [2]
|
Magie erforschen |
? |
? |
|
Meister des Absorbierens [2]
|
Magie entdecken (I) |
1KR/St |
B |
Entdeckt Magie in einem Gegenstand, aber nicht wie mächtig und von welcher Quelle der Macht sie ist.
|
Wissen über magische Dinge [3]
|
Magie entdecken (I) |
- |
1 |
Magier entdeckt aktive Magie in einem Feld von 1m Durchmesser pro Stufe.
|
Magische Verteidigung [1]
|
Magie entdecken (I c) |
1min/St (C) |
B |
Entdeckt Magie in einem Gegenstand, aber nicht welcher Quelle der Macht sie entstammt. Der Magier kann sich jede KR auf einen anderen Gegenstand konzentrieren.
|
Forschungen [2]
|
Magie entdecken (I *) |
1min/St |
3m/St |
Entdeckt aktive Magie im Umkreis.
|
Gesetz der Magie [1]
und Magie meistern [1]
|
Magie entdecken (I * c) |
1min/St (C) |
15m |
Entdeckt Magie in einem Ziel, gibt aber nicht die Quelle oder die Stärke der Magie an. Jede KR kann der Magier sich auf ein neues Ziel konzentrieren.
|
Zauber brechen [3]
|
Magie entdecken (F) |
- |
3m/St |
Magier kann pro KR ein Gebiet von 30 cm Radius auf die Anwesenheit von Magie untersuchen. Magier erfährt nur, ob Magie da ist, nicht was für welche.
|
Die kleinen Tricks [1]
|
Magie entdecken |
? |
? |
|
Abschätzen [3]
|
Magie einschätzen (30m) (P c) |
1min/St (C) |
30m |
Wie Grundmagie entdecken, gibt aber die ungefähre Stufe der Person / des Gegenstands / des Spruchs an, die / der untersucht wird.
|
Wege der Entdeckung [10]
|
Magie einschätzen (100m) (P c) |
1min/St (C) |
100m |
Wie oben mit Reichweite 100m.
|
Wege der Entdeckung [18]
|
Magie einordnen (I) |
- |
1 |
Magier ordnet einen entdeckten Zauber einer Quelle der Macht zu.
|
Magische Verteidigung [3]
|
Magie blockieren (F) |
1Tag |
30m |
Ziel verliert alle Energiepunkte für einen Tag, und kann so keine Zauber sprechen (außer durch Artefakte oder Energiepunkteboni). Dieser Zauber kann auch gegen Artefakte gesprochen werden, die Zauber werfen.
|
Zauber brechen [20]
|
Magie auflösen (F *) |
- |
3m/St |
Jeder angreifende Zauber muß einen WW (Stufe Angreifender Zauberer / Stufe Magier) machen, oder wirkt nicht.
|
Gesetz der Magie [18]
|
Magie aufheben (F) |
C |
S |
Wird ein Zauber gegen den Magier geworfen, so muß der Angreifer erst einen WW machen, bevor der Magier einen machen muß (Wie Angriffsspruch des Magiers).
|
Zeremonien [20]
|
Magie ändern (P c ?) |
C |
S |
Wie geistige Art ändern, aber für eine beliebige Stufe des Magiers.
|
Mystischer Wechsel [11]
|
Magie analysieren (I) |
- |
3m |
Ein Gegenstand, eine Person oder ein Ort können auf Vorhandensein magischer Kräfte untersucht werden, und von welcher Quelle der Macht die Magie kommt. Außerdem erhält der Magier eine ungefähre Vorstellung der Herkunft und Art der Magie.
|
Analysen [6]
|
Magie analysieren (I) |
- |
30m |
Magier kann einen Gegenstand, eine Person oder einen Ort analysieren, um herauszufinden, ob dieser magische Fähigkeiten hat von welcher Quelle diese Magie ist und um einen allgemeinen Eindruck der Herkunft und des Grundaufbaus zu bekommen.
|
Wege der Erforschung [16]
|
Magie analysieren |
? |
? |
|
Analysen [16]
|
Magie analysieren |
? |
? |
|
Gesetz des Forschens [15]
|
Magie abwehren (F * c) |
C |
S |
Wenn ein Spruch der vom Magier vorher genannten Quelle der Macht auf den Magier geworfen wird, muß der Zauber erst einen Widerstandswurf gegen diesen Spruch machen, bevor er (wenn der Wurf gelingt) den Magier trifft.
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Zauber brechen [7]
|
Magie absorbieren |
? |
? |
|
Meister des Absorbierens [12]
|
Machtwort Zeitstopp |
? |
? |
|
Worte der Macht [50]
|
Machtwort Wahnsinn |
? |
? |
|
Worte der Macht [10]
|
Machtwort Wachsen |
? |
? |
|
Worte der Macht [13]
|
Machtwort Unbeweglichkeit |
? |
? |
|
Worte der Macht [16]
|
Machtwort Tod |
? |
? |
|
Worte der Macht [18]
|
Machtwort Streit |
? |
? |
|
Worte der Macht [9]
|
Machtwort Stärkeschwund |
? |
? |
|
Worte der Macht [11]
|
Machtwort Schrumpfen |
? |
? |
|
Worte der Macht [12]
|
Machtwort Schmerzen |
? |
? |
|
Worte der Macht [8]
|
Machtwort Schlaf |
? |
? |
|
Worte der Macht [2]
|
Machtwort Licht |
? |
? |
|
Worte der Macht [5]
|
Machtwort Kälte |
? |
? |
|
Worte der Macht [14]
|
Machtwort III |
? |
? |
|
Worte der Macht [20]
|
Machtwort II |
? |
? |
|
Worte der Macht [15]
|
Machtwort Heilung |
? |
? |
|
Worte der Macht [19]
|
Machtwort Grundmagie |
? |
? |
|
Worte der Macht [25]
|
Machtwort Feuer |
? |
? |
|
Worte der Macht [17]
|
Machtwort Erfahrung |
? |
? |
|
Worte der Macht [30]
|
Machtwort Dunkelheit |
? |
? |
|
Worte der Macht [3]
|
Machtwort Bezaubern |
? |
? |
|
Worte der Macht [6]
|
Machtwort Benommenheit |
? |
? |
|
Worte der Macht [4]
|
Machtwort Befehl |
? |
? |
|
Worte der Macht [7]
|
Machtlose Zauber (F) |
1h/St |
B |
Hält ein Ziel (dessen WW mißlingt) davon ab, seine Energiepunkte zu nutzen. Wenn das Ziel einen Zauber werfen kann, ohne Energiepunkte dafür zu benötigen, so behält er diese Fähigkeit.
|
Gesetz der Gefängnisse [30]
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Machtkreis Wissenschwund |
? |
? |
|
Kreise meistern [19]
|
Machtkreis Wissen |
? |
? |
|
Kreise der Macht [11]
|
Machtkreis Wahrnehmung |
? |
? |
|
Kreise der Macht [14]
|
Machtkreis Wahnsinn |
? |
? |
|
Kreise der Macht [9]
|
Machtkreis Wahnsinn |
? |
? |
|
Kreise meistern [17]
|
Machtkreis Unsichtbarkeit |
? |
? |
|
Kreise der Macht [5]
|
Machtkreis Unsichtbarkeit |
? |
? |
|
Kreise meistern [14]
|
Machtkreis Tote beleben |
? |
? |
|
Kreise der Macht [12]
|
Machtkreis Tod |
? |
? |
|
Kreise der Macht [19]
|
Machtkreis Teleportation |
? |
? |
|
Kreise meistern [30]
|
Machtkreis Teleport |
? |
? |
|
Kreise der Macht [20]
|
Machtkreis Stärkeschwund |
? |
? |
|
Kreise der Macht [10]
|
Machtkreis Stärkeschwund |
? |
? |
|
Kreise meistern [18]
|
Machtkreis Stärke |
? |
? |
|
Kreise der Macht [8]
|
Machtkreis Stärke |
? |
? |
|
Kreise meistern [16]
|
Machtkreis stabilisieren |
? |
? |
|
Kreise der Macht [25]
|
Machtkreis Schmerzen |
? |
? |
|
Kreise der Macht [6]
|
Machtkreis Schmerzen |
? |
? |
|
Kreise meistern [15]
|
Machtkreis Schlaf |
? |
? |
|
Kreise der Macht [1]
|
Machtkreis Schlaf |
? |
? |
|
Kreise meistern [11]
|
Machtkreis Machtnetz |
? |
? |
|
Kreise der Macht [30]
|
Machtkreis Machtnetz |
? |
? |
|
Kreise meistern [50]
|
Machtkreis Leidenschaft |
? |
? |
|
Kreise der Macht [7]
|
Machtkreis Heilung |
? |
? |
|
Kreise der Macht [17]
|
Machtkreis Energiewall |
? |
? |
|
Kreise der Macht [15]
|
Machtkreis Energiepunkte |
? |
? |
|
Kreise der Macht [16]
|
Machtkreis Energieentzug |
? |
? |
|
Kreise der Macht [18]
|
Machtkreis Dimensionsloch |
? |
? |
|
Kreise der Macht [50]
|
Machtkreis Bezaubern |
? |
? |
|
Kreise der Macht [3]
|
Machtkreis Benommenheit |
? |
? |
|
Kreise der Macht [2]
|
Machtkreis Benommenheit |
? |
? |
|
Kreise meistern [12]
|
Machtkreis Befehle |
? |
? |
|
Kreise meistern [13]
|
Machtkreis Befehl |
? |
? |
|
Kreise der Macht [4]
|
Machtkreis Allsehend |
? |
? |
|
Kreise der Macht [13]
|
Macht vortäuschen (P c) |
C |
S |
Wie Art vortäuschen, aber die Stufe des Magiers wird verändert.
|
Phantomgesicht [7]
|
Macht vortäuschen (P c ?) |
C |
S |
Wie Art vortäuschen, täuscht aber eine andere Stufe vor.
|
Verstand beherrschen [11]
|
Macht verschleiern X (P) |
10min/Stufe |
3m |
Wie Macht verschleiern I, es kann jedoch die Stufe des Ziels um 10 höher ODER niedriger erscheinen.
|
Sinne des Verstandes formen [13]
|
Macht verschleiern V (P) |
10min/Stufe |
3m |
Wie Macht verschleiern I, es kann jedoch die Stufe des Ziels um 5 höher ODER niedriger erscheinen.
|
Sinne des Verstandes formen [10]
|
Macht verschleiern III (P) |
10min/Stufe |
3m |
Wie Macht verschleiern I, es kann jedoch die Stufe des Ziels um 3 höher ODER niedriger erscheinen.
|
Sinne des Verstandes formen [7]
|
Macht verschleiern I (P) |
10min/Stufe |
3m |
Wie Rasse verschleiern, es kann jedoch die Stufe des Ziels um 1 höher ODER niedriger erscheinen.
|
Sinne des Verstandes formen [4]
|
Macht einschätzen (30m) (P c) |
1min/St (C) |
30m |
Wie oben, mit Reichweite 30m und 6m Durchmesser.
|
Entdecken [11]
|
Macht einschätzen (15m) (P c) |
1min/St (C) |
15m |
Magier kann die Stufe einer Person / eines Spruchs bzw. die ungefähre Macht eines magischen Gegenstands einschätzen. Magier kann sich auf eine Person / Gegenstand bzw. ein 3m durchmessendes Feld jede KR konzentrieren.
|
Entdecken [8]
und Entdeckung meistern [10]
|
Macht einschätzen (150m) (P c) |
1min/St (C) |
150m |
Wie oben mit Reichweite 150m und einem Gebiet von 15m.
|
Entdecken [16]
und Entdeckung meistern [17]
|
Macht einschätzen (1,5 km) (P c) |
1min/St (C) |
1,5km |
Wie oben, mit Reichweite 1,5km und 200m Durchmesser.
|
Entdecken [20]
|
Macht einordnen (P c) |
1min/St (C) |
15m |
Der Magier ordnet einen Zauber (in einem Gegenstand oder gesprochen) in allgemeiner Form in und erfährt, welcher Profession er entstammt. Oder er gibt die genaue Zunft einer Person an. Magier kann sich auf eine Person / Gegenstand bzw. ein 3m durchmessendes Feld jede KR konzentrieren.
|
Entdecken [10]
und Entdeckung meistern [13]
|
Lykanthropie widerstehen (U) |
1min/St |
S |
Magier erhält einen Bonus von +2 pro Stufe um unerwünschtem Gestaltwandel für die Dauer des Zaubers zu widerstehen.
|
Verstand schützen [6]
|
Lungenkollaps (F) |
P |
30m |
Eine der Lungen des Ziels kollabiert. es ist auf -50 für alle körperlichen Aktivitäten, bis die Lunge wieder geheilt ist.
|
Fleisch zerstören [12]
|
Lungenentzündung (F) |
P |
30m |
Wie Erkältung, nur bekommt das Opfer eine Lungenentzündung. Wenn das Opfer warmgehalten und nicht bewegt wird, stirbt er nur mit 25% (viel mehr, wenn er nicht behandelt wird). Für je 10 Punkte Lebensenergie über 50 senkt sich die Chance zu Sterben um 5%.
|
Krankheiten [14]
|
Lungenbehandlung (H) |
P |
B |
Magier kann alle Lungenschäden heilen, bis auf kompletten Verlust / Zerstörung. Erholungszeit: 1-100 Tage, Anwendungszeit:1-10 h.
|
Gesetz der Organe [15]
|
Lungen verändern (P) |
1min/St |
S |
Magier kann nach Wunsch Wasser, Luft und Gas atmen.
|
Verändern [11]
|
Lungen ändern (P) |
10min/St |
S |
Magier kann nach Belieben Wasser, Luft oder Gas atmen.
|
Mystischer Wechsel [8]
|
Lügen (M) |
1Tag/5 Fehlwurf |
30m |
Bei jeder Aussage besteht eine 20% Chance, das das Opfer lügt.
|
Verstand unterwandern [3]
|
Lügen (M) |
1Tag/St |
3m |
Der Magier kann eine Lüge aussprechen und das Ziel wird sie für die absolute Wahrheit halten, bis er unwiderbringliche Beweise für das Gegenteil hat.
|
Ablenkung [7]
|
Lügen (M *) |
- |
S |
Magier kann eine nicht zu entdeckende Lüge aussprechen. Auch wenn der Spruch zu entdecken ist, die Lüge ist es nicht. Ziel wird die Lüge glauben, bis stichfeste Beweise für die Wahrheit vorliegen.
|
Wege des Geheimen [14]
|
Lüge entdecken (U) |
1KR/St |
S |
Magier kann jede Lüge eines Ziels für die Dauer des Spruchs entdecken. Magier schärft seine Sinne, um feine Ungereimtheiten zu entdecken. Glaubt das Opfer an das, was es sagt, so kann die Lüge nicht entdeckt werden.
|
Meister der Wahrnehmung [6]
|
Lüge entdecken (P) |
1min/St |
S |
Magier erfährt, ob das Ziel lügt.
|
Detektivsinne [12]
|
Luftwall (F c) |
C |
30m |
Erschafft einen 3x3x1m großen Wall aus dichter, verwirbelter Luft. Alle Attacken und Bewegungen hindurch werden um 50% reduziert.
|
Gesetz des Windes [2]
|
Luftwall (E) |
C |
15m |
Erschafft einen Luftwall (3x3x1m), der alle Bewegungen und Angriffe durch ihn hindurch um 50% reduziert.
|
Wege des Schutzes [6]
|
Luftwall (E c) |
C |
3m |
Erschafft einen 3mx3m x0,3m großen Wall aus dichter, aufgewühlter Luft. Bewegungen und Attacken hindurch: -50%.
|
Gas manipulieren [4]
|
Luftwall (E c) |
C |
15m |
Erschafft eine Wand aus dichter, aufgewühlter Luft (3x3x1m). Alle Attacken und Bewegungen hindurch werden halbiert.
|
Gesetz der Barriere [2]
|
Luftwall (E c) |
C |
3m |
Erschafft einen 3m x 3m x 1m großen Wall aus dichter Luft. Bewegungen und Attacken hindurch werden um 50% verringert.
|
Gase verändern [2]
|
Luftstopp (6m) (F c) |
C |
30m |
Wie oben mit Radius 6m.
|
Gesetz des Windes [8]
|
Luftstopp (3m) (F c) |
C |
B |
Stoppt jede normale Luftbewegung (z.B.: Wind) bis zu Windgeschwindigkeiten von 50 Km/h und reduziert höhere Windgeschwindigkeiten um 50 Km/h in 3m Umkreis.
|
Gas manipulieren [5]
|
Luftstopp (3m) (F c) |
C |
30m |
Stoppt alle Bewegungen der Luft (z.B. Wind), bis Windgeschwindigkeiten bis 50 Km/h. Schnellere Winde werden in 3m Umkreis um 50 Km/h verlangsamt.
|
Gesetz des Windes [5]
|
Luftstopp (30m) (F c) |
C |
30m |
Wie oben mit Radius 30m.
|
Gesetz des Windes [13]
|
Luftstopp (15m) (F c) |
C |
B |
Wie oben mit Radius 15m.
|
Gas manipulieren [12]
|
Luftfeuchtigkeit senken (F) |
P |
1 |
Pro Minute, die sich der Magier konzentriert, fällt die Luftfeuchtigkeit um 1% (bis max. 50%). Die Luftfeuchtigkeit wird sich wieder auf den alten Wert heben, mit 5% (der ursprünglichen Luftfeuchtigkeit) pro Tag.
|
Flüssigkeiten zerstören [20]
|
Luftblase (F c) |
C |
S |
Erschafft eine 6m durchmessende Luftblase um den Magier und andere herum, die sie bis zu 30m tief in Wasser trägt (Die Luft wird erneuert).
|
Flüssigkeiten manipulieren [19]
|
Luftbedarf unterstützen (F) |
2KR/St |
B |
Befriedigt den Sauerstoffbedarf des Ziels durch Energiepunkte (die für diesen Zauber ausgegeben werden). Die Dauer dieses Zaubers kann ausgedehnt werden, indem max. Stufe Punkte dafür ausgegeben werden. So kann ein Magier der 5. Stufe z.B. 3 Energiepunkte (max. 5) ausgeben. Die Dauer des Zaubers wäre dann 2KR x 5 x 3 = 30 KR, also 6 min.
|
Körper erhalten [1]
|
Luftadler III (E F) |
10min/St |
3m |
Wie Luftadler II, aber es ist 120 Km/h (320m/KR) schnell und kämpft wie ein geringeres Luftelement.
|
Wege des Beförderns [13]
|
Luftadler II (E F) |
10min/St |
3m |
Wie Luftadler I, aber es kann bis 250 Kg tragen, ist 60 Km/h (160m/KR) schnell und hat eine Lebensenergie von 150.
|
Wege des Beförderns [8]
|
Luftadler I (E F) |
10min/St |
3m |
Beschwört ein Luftelement in der Form eines Adlers. Es kann bis zu 150 Kg tragen, bei einer Maximalgeschwindigkeit von 30 Km/h (ca. 80m pro KR). Es hat eine Lebensenergie von 100, kämpft nicht und gehorcht dem Magier.
|
Wege des Beförderns [3]
|
Luft testen (I) |
- |
S |
Prüft die Luft in 1,5 m Radius / Stufe auf Atembarkeit und Gefährlichkeit.
|
Gesetz des Bergbaus [5]
|
Luft stoppen (6m) (F c) |
C |
30m |
Wie oben, aber mit Radius 6m.
|
Gas zerstören [5]
|
Luft stoppen (3m) (F c) |
C |
30m |
Vermindert jede natürliche Luftbewegung (z.B.: Wind) in 3m Umkreis um 45 Km/h. (Betrifft nicht Atmung).
|
Gas zerstören [2]
|
Luft stoppen (30m) (F c) |
C |
30m |
Wie oben, aber mit Radius 30m.
|
Gas zerstören [9]
|
Luft stop (3m) (F c) |
C |
B |
Stoppt alle normalen Luftbewegungen (z.B. Wind) bis 45 Km/h und verringert schnellere um 45 Km/h, jedesmal in 3m Umkreis.
|
Gase verändern [5]
|
Luft stop (15m) (F c) |
C |
B |
Wie oben, aber Radius sind 15m.
|
Gase verändern [10]
|
Luft filtern (F) |
1h/St |
B |
Wandelt jedes Gas in atembare Luft (für Stufe Personen) um.
|
Gesetz des Bergbaus [11]
|
Luft erwärmen (F) |
24h |
B |
Erwärmt 0,03m³ unbelebtes Gas um bis zu 40 °C.
|
Gas manipulieren [2]
|
Luft analysieren |
? |
? |
|
Gesetz des Forschens [4]
|
Luft (F) |
10min/St |
B |
Erschafft atembare Luft für Stufe Personen, die sich selbst erneuert.
|
Gesetz des Bergbaus [17]
|
Loyalität (I) |
- |
B |
Magier erfährt, ob ein Ziel loyal ist bzw. war. (Ja / Nein / ziemlich)
|
Gesetz des Kampfes [17]
|
Lösen (6m) (F) |
P |
6m |
Wie Berührung des Lösens, aber mit Reichweite 6m.
|
Fleisch zerstören [6]
|
Lösen (30m) (F) |
P |
30m |
Wie Berührung des Lösens, aber mit Reichweite 30m.
|
Fleisch zerstören [30]
|
Lösen (15m) (F) |
P |
15m |
Wie Berührung des Lösens, aber mit Reichweite 15m.
|
Fleisch zerstören [8]
|
Lokalisieren c |
? |
? |
|
Sternensinne [3]
|
Lokalisieren (P) |
1min/St |
100m |
Gibt Richtung und Entfernung zu einem bestimmtem Objekt, oder einem bekannten / detailliert beschriebenem Platz an.
|
Entdeckung meistern [18]
|
Lokalisieren (P c) |
1min/St (C) |
150m |
Gibt Richtung und Entfernung zu jedem bestimmten Gegenstand an, den der Magier kennt oder von dem er eine detaillierte Beschreibung hat.
|
Entdecken [25]
|
Lokalisieren (30m) (P c) |
1min/St (C) |
30m |
Bestimmt Richtung und Entfernung zu einem spezifischen Objekt oder Platz, den der Magier kennt oder der ihm genau beschrieben wurde.
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Wege finden [5]
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Lokalisieren (30m) (P c) |
1min/St (C) |
30m |
Gibt Richtung und Entfernung zu einem bestimmtem Gegenstand an, den der Magier kennt, oder der ihm genau beschrieben wurde.
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Wege der Entdeckung [8]
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Lokalisieren (150m) (P c) |
1min/St (C) |
150m |
Wie oben, mit Reichweite 150m.
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Wege finden [10]
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Lokalisieren (150m) (P c) |
1min/St (C) |
150m |
Wie oben mit Reichweite 150m.
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Wege der Entdeckung [16]
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Lokalisieren (1500m) (P c) |
1min/St (C) |
1500m |
Wie oben, mit Reichweite 1500m.
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Wege finden [16]
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Lokalisieren (1500m) (P c) |
1min/St (C) |
1500m |
Wie oben mit Reichweite 1500m.
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Wege der Entdeckung [20]
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Lokalisieren (100m) (P c) |
1min/St (C) |
100m |
Wie oben, mit Reichweite 100m.
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Wege finden [8]
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Lokalisieren (100m) (P c) |
1min/St (C) |
100m |
Wie oben mit Reichweite 100m.
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Wege der Entdeckung [12]
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Logistik (I) |
- |
S |
Magier nutzt die Daten über Truppen, Entfernungen, Gelände usw. um den Nachschub für eine Armee zu planen. Alle Faktoren werden berücksichtigt (z.B.: Wetter, Feindliche Truppen, Zeit, Transport usw.).
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Gesetz des Kampfes [8]
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Loch (E) |
P |
15m |
Erschafft ein Loch (15m³ in Stein, 30m³ in Erde oder Eis)
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Wege des Schutzes [18]
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Loch (E) |
P |
15m |
Erschafft ein Loch (18 m³ in Stein, 30m³ in Erde oder Eis). Das gesamte Loch muß in Reichweite des Zauberers sein.
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Gesetz der Barriere [10]
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Lippen synchronisieren (U) |
1min/St |
S |
Magier kann seine Lippen perfekt zu jedem gesungenem oder gesprochenem Material bewegen, so daß es so aussieht, er würde die Worte sprechen oder singen. Funktioniert auch bei Sprachen und Texten die der Magier nicht kennt. Magier versteht durch den Zauber allerdings nicht, was es heißt.
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Gesetz der Musik [1]
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Liegend attackieren (U *) |
1KR/St |
S |
Magier kann für die Dauer dieses Spruchs im Liegen kämpfen, ohne Mali zu bekommen.
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Meister des waffenlosen Kampfes [9]
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Lied verstärken (6x) (F) |
V |
S |
Wie oben, aber versechsfacht die Reichweite.
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Geräusche projizieren [30]
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Lied verstärken (5x) (F) |
V |
S |
Wie oben, aber verfünffacht die Reichweite.
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Geräusche projizieren [20]
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Lied verstärken (4x) (F) |
V |
S |
Wie oben, aber vervierfacht die Reichweite.
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Geräusche projizieren [12]
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Lied verstärken (3x) (F) |
V |
S |
Wie oben, aber verdreifacht die Reichweite.
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Geräusche projizieren [8]
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Lied verstärken (2x) (F) |
V |
S |
Verdoppelt die Reichweite eines Zaubers der Bardengrundliste, Lieder der Kontrolle. Muß direkt vor dem Zauber gesprochen werden.
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Geräusche projizieren [3]
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Lied V (F *) |
V |
S |
Wie Lied II, aber der Magier kann fünf Ziele beeinflussen.
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Geräusche projizieren [14]
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Lied III (F *) |
V |
S |
Wie Lied II, aber der Magier kann drei Ziele beeinflussen.
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Geräusche projizieren [10]
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Lied II (F *) |
V |
S |
Erlaubt dem Magier mit einem Spruch der Bardengrundliste, Lieder der Kontrolle, 2 Ziele zu beeinflussen. Dieser Spruch kostet dieselben Ausdauerpunkte wie das Lied und wird gleichzeitig angewandt.
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Geräusche projizieren [4]
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Lied des Vergessens (M c) |
C |
15m |
Das Ziel wird vergessen, was in einer vom Magier bestimmten Zeitperiode passiert ist (bis zu 1 Tag pro Stufe). Die Länge des vergessenen Zeitabschnitts entspricht der Dauer, die der Magier gespielt / gesungen hat.
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Lieder der Kontrolle [10]
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Lied des Todes (M c) |
C |
15m |
Wie Lied des Komas, aber, aber wenn der WW um mehr als 50 nicht klappt, stirbt das Opfer, wenn er um 01-50 nicht klappt, fällt es in ein Koma.
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Lieder der Kontrolle [50]
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Lied des Schlafs (M c) |
C |
15m |
Wie Lied der Beruhigung, aber Ziel fällt in einen leichten Schlaf.
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Lieder der Kontrolle [5]
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Lied des Komas (M c) |
C |
15m |
Opfer fällt in ein Koma, aus dem es nur erwacht, wenn der Magier den Spruch aufhebt, oder der Spruch gebrochen wird.
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Lieder der Kontrolle [30]
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Lied des Haltens (M c) |
C |
15m |
Wie Lied der Beruhigung, aber Ziel hat nur 25% Aktivität.
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Lieder der Kontrolle [2]
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Lied des Geistes (M) |
1KR/10Fehlwurf |
15m Radius |
Jedes Wesen (auch Tiere) im Umkreis sind betroffen. Wenn der Magieresistenzwurf mißlingt, ist das Wesen wegen des Ultraschalls benommen.
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Geräusche kontrollieren [30]
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Lied der Panik (M c) |
C |
15m |
Wie oben, aber Ziel flieht panikartig und wirft dabei einen Großteil seiner Ausrüstung weg, um schneller zu sein.
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Lieder der Kontrolle [12]
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Lied der Furcht (M c) |
C |
15m |
Wie Lied der Beruhigung, aber das Opfer fürchtet den Magier und versucht zu fliehen.
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Lieder der Kontrolle [7]
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Lied der Bezauberung (M c) |
C |
15m |
Wie Lied der Beruhigung, aber das Opfer glaubt, der Magier sei ein guter Freund.
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Lieder der Kontrolle [6]
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Lied der Beruhigung (M c) |
C |
15m |
Ziel ist beruhigt und kann keine aggressiven Aktionen unternehmen, während der Magier spielt / singt.
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Lieder der Kontrolle [1]
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Lied der Benommenheit (M c) |
C |
15m |
Wie Lied der Beruhigung, aber Ziel ist benommen.
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Lieder der Kontrolle [3]
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Lied der Beherrschung (M c) |
C |
15m |
Wie oben, aber das Opfer muß dem Magier gehorchen.
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Lieder der Kontrolle [13]
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Liebeszauber |
? |
? |
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Wege der Anziehung [12]
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Liebeskrank |
? |
? |
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Einflüsse [20]
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Lieben / Hassen |
? |
? |
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Befehle [12]
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Lichtwunder (E) |
10min/St |
30m |
Erschafft ein einfaches unbewegliches Bild/eine Szene mit einer Größe von bis zu 3mR. Die visuellen Aspekte werden wirklich erschaffen (kein WW), und die Illusion kann normalerweise nur durch Zauber oder einen anderen Sinn als das Sehen entdeckt werden.
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Licht formen [1]
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Lichtwall (F) |
1min/St |
30m |
Erschafft einen schillernden Vorhang von 3x3x0,3m Größe. Ziele, die mit ihm in Kontakt kommen müssen jede KR, in der sie mit dem Wall in Kontakt sind, je einen WW gg jeden der folgenden, farbigen Effekte machen: Rot: Geblendet für 1 KR / 5 Fehlwurf, Orange: Krit. Treffer `C` durch Hitze pro 5 Fehlwurf, Gelb: Krit. Treffer `C` durch Elektrizität pro 5 Fehlwurf.
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Licht erschaffen [30]
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Lichtspot (F) |
10min/St |
S |
Ein Lichtstrahl entspringt der Handfläche des Magiers. Strahl kann bis 30 m weit reichen und einen Kegel bis 3m ausbilden. Intensität des Lichts kann von Tageslicht bis leichter Dunkelheit bestimmt werden.
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Gesetz der Unterhaltung [5]
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Lichtsphäre (F) |
1min/St |
S |
Wie Lichtwall, aber es erschafft eine 6 m durchmessende Sphäre, die den Magier umgibt und mit ihm wandert.
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Licht erschaffen [40]
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Lichtrüstung (D) |
1min/St |
3m |
Wie Licht widerstehen (Stufe 1) mit Bonus 20.
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Elementenschild [8]
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Lichtrüstung (3m) (D) |
1min/St |
3m |
Wie Licht widerstehen (Stufe 4) mit Bonus 20.
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Elementenschild [11]
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Lichtlosigkeit (F) |
C |
1 |
Erschafft ein Nullfeld, indem kein Licht existieren kann. Das Gebiet erscheint schmutzig-grau, Dunkelheit wird es nicht schwärzen und Licht es nicht erhellen. Keine verbesserte Sicht kann es durchdringen. Dieser Zauber erhält einen Widerstandswurf gegen die Sprüche Magisches Licht und Magische Dunkelheit, als wenn er ein Zauber der 50. Stufe wäre und auch diese Zauber dauern nur 1/3 ihrer normalen Zeit.
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Licht erschaffen [14]
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Lichtkonus (F) |
- |
30m |
Wie Lichtwall, aber der Magier schießt mit einem sich konisch ausbreitendem Lichtstrahl mit den Maßen 0,3 x 30 x 6 m Radius aus seiner Handfläche.
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Licht erschaffen [50]
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Lichtkontrolle (3m) (F) |
C |
3mR |
Der Zaubernde kann die Intensität des Lichts innerhalb des Radius kontrollieren; die Helligkeit liegt zwischen Tageslicht und natürlicher Dunkelheit und sie kann in verschiedenen Bereichen des Radius variieren.
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Licht formen [3]
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Lichtkontrolle (30m) (F) |
C |
30mR |
Wie oben, jedoch mit 30m Radius.
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Licht formen [15]
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