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Zauber manipulieren
Spell Manipulation, Herkunft: Companion V, Seite 43
Wizards (Wizard, RCV6)


Die Effekte der Zaubersprüche dieser Liste wirken für 1 Runde pro 10 Fehlwurf auf dsa Ziel oder bis es seinen ersten Zauber innerhalb dieser Dauer wirkt.

3) Radius verringern I (F) [19985]
R: 30m / D: 1KR/10Fehlwurf
Der Radius der Zauber des Ziels wird um 25% verringert.
5) Radius vergrößern I (F) [19986]
R: 30m / D: 1KR/10Fehlwurf
Der Radius der Zauber des Ziels wird um 25% vergrößert.
7) Radius verringern II (F) [19987]
R: 30m / D: 1KR/10Fehlwurf
Der Radius der Zauber des Ziels wird um 50% verringert.
9) Radius vergrößern II (F) [19988]
R: 30m / D: 1KR/10Fehlwurf
Der Radius der Zauber des Ziels wird um 50% vergrößert.
10) Umwandeln (Prosaische Magie) [19989]
R: 30m / D: 1KR/10Fehlwurf
Wandelt die Zauber des Ziels in in prosaische Magie Zauber um.
11) Radius verringern III (F) [19990]
R: 30m / D: 1KR/10Fehlwurf
Der Radius der Zauber des Ziels wird um 75% verringert.
12) Konzentration (F) [19991]
R: 30m / D: 1KR/10Fehlwurf
Die Dauer der Zauber des Ziels zu Konzentration. Bestimmte Zauber (z. B. Zauber mit einer Dauer von „-“ oder aus der Liste Zauber beherrschen) sind von diesem Zauber nicht betroffen.
13) Radius vergrößern III (F) [19992]
R: 30m / D: 1KR/10Fehlwurf
Der Radius der Zauber des Ziels wird um 75% erhöht.
14) Umwandeln (Angriffsspruch) (F) [19993]
R: 30m / D: 1KR/10Fehlwurf
Die Elementarangriffszauber des Ziels werden in Basisangriffszauber umgewandelt. Das Ziel verwendet seinen Elementarangriffswurf ohne Fertigkeitsbonus als Netto-Basisangriffswurf. Das Ziel des Angriffs erleidet einen Kritischen Treffer durch Essenz in Höhe von einem Level pro 10 Fehlwurf, d. h. A bis 0 Fehlwurf, B bis 20 Fehlwurf, C bis 30 Fehlwurf, D bis 40 Fehlwurf und E ab 50 Fehlwurf
15) Umwandeln (Elementenspruch) (F) [19994]
R: 30m / D: 1KR/10Fehlwurf
Die Basisangriffszauber des Ziels werden in Elementarangriffszauber umgewandelt. Das Ziel verwendet seinen Angriffswurf abzüglich aller Boni als seinen Netto-Elementarangriffswurf. Der Nettoangriffswurf wird in der Feuerbolzen-Angriffstabelle nachgeschlagen, um den Schaden zu bestimmen, den das Ziel des Angriffs erleidet. Kritische Treffer werden als Essenzkritische Treffer interpretiert. Die AZP wird um +2 pro Stufe des umgewandelten Zaubers erhöht.
16) Berühren (F) [19995]
R: 30m / D: 1KR/10Fehlwurf
Die Reichweite der Zauber des Ziels wird zu Berührung.
17) Umwandeln (Grundmagie) (F) [19996]
R: 30m / D: 1KR/10Fehlwurf
Wandelt die Zauber des Ziels in in Grundmagie Zauber um.
18) Radius (F) [19997]
R: 30m / D: 1KR/10Fehlwurf
Die Reichweite der Zauber des Ziels wird zu einem Radius von 1,5 Meter.
19) Umwandeln (Mentalmagie) (F) [19998]
R: 30m / D: 1KR/10Fehlwurf
Wandelt die Zauber des Ziels in in Mentalmagie Zauber um.
20) Selbst (F) [19999]
R: 30m / D: 1KR/10Fehlwurf
Die Reichweite der Zauber des Ziels wird zu Selbst.
25) Sofort (F) [20000]
R: 30m / D: 1KR/10Fehlwurf
Die Dauer der Zauber des Ziels wird sofort. (also "-")
30) Umwandeln (Göttermagie) (F) [20001]
R: 30m / D: 1KR/10Fehlwurf
Wandelt die Zauber des Ziels in in Göttermagie Zauber um.
40) Umwandeln (Alte Magie) (F) [20002]
R: 30m / D: 1KR/10Fehlwurf
Wandelt die Zauber des Ziels in in Alte Magie Zauber um.
50) Manipulation meistern (U) [20003]
R: 30m / D: 1KR/10Fehlwurf
Der Zaubernde kann einmal pro Runde einen beliebigen Zauber niedrigerer Stufe aus dieser Liste einsetzen.

letzte Änderung: Pordang der 3ten Woche im Daschdar des Jahres 4021 [26.1.4021] (Donnerstag, den 4 Dezember 2025) - Maverick