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 Erdungeheuer (F) - Art beherrschen I (M) Art beherrschen II (M) - Baumtür (30m/St) Baumtür (F) - Bewegte Illusion X (M) Bewegte Illusionen I (F c) - Dämonen beherrschen VI (M *) Dämonen entdecken (I c) - Einbetten VI Einbetten VI - Erdpferd II (E F) Erdpferd III (E F) - Ferner Sinn IV (U) Ferner Sinn V (U) - Flug kontrollieren III Flug kontrollieren IV - Gegner zu Fall bringen (U *) Gegner zurücktreiben (U *) - Geschwindigkeit II (F *) Geschwindigkeit II (U *) - Große Schmerzen (F) Große Schmerzen (M) - Großes Tasad (F) Großes Tier wiederbeleben - Herr der Bewegungen (F) Herstellen / Bearbeiten - Kälte rufen (15m) (E) Kälte rufen (3m) (E) - Kommando IV (M * c) Kommando V (M * c) - Kristallsicht Kristallsicht I (F c) - Lichtwall (F) Lichtwunder (E) - Magische Dunkelheit (F) Magische Fensterläden (F) - Metall analysieren Metall analysieren (I) - Nahrungsmittel dehydrieren (F) Nahrungsreinigung (F) - Permanent Permanent (F) - Raten (I) Raten (I) - Rune VI (F) Rune VII - Schnelles Rennen Schnelles Rennen I (F *) - Seele unterstützen (F) Seelen verbannen - Sprache analysieren II (c) Sprache analysieren III (c) - Steinwall Steinwall (E) - Talisman gegen Mentalmagie Talisman gegen Prosaische Magie - Tiere meistern I (F) Tiere meistern I (M c) - Traumtöter I Traumtöter III - Untergang (F) Untergang (F) - Verklemmen (F) Verknüpfung (F) - Vision des Unglücks III Vision des Unglücks IV - Wahre Flucht (F) Wahre Form (P) - Wahrer geladener Kristallbolzen Wahrer Glanz (M) - Wahres Handauflegen (H) Wahres Haut verbrennen - Wahres Verschmelzen (F) Wahres Verstärken (F) - Wechselbalg I Wechselbalg II - Wort der Benommenheit (M *) Wort der Ehrung - Zweiter Vertrauter (M)previousnext
Liste aller Zaubersprüche

Diese Liste zeigt alle Zaubersprüche an, wobei durch einen Klick auf die Kopfzeilen der Spalten "Name", "Dauer" und "Reichweite" nach der jeweiligen Spalte sortiert werden kann. Ein zweiter Klick auf die aktuelle Spalte dreht die Sortierung um.

Name:DauerReichweiteBeschreibungHerkunft[Stufe]
Lichtwunder (E) 10min/St 30m Erschafft ein einfaches unbewegliches Bild/eine Szene mit einer Größe von bis zu 3mR. Die visuellen Aspekte werden wirklich erschaffen (kein WW), und die Illusion kann normalerweise nur durch Zauber oder einen anderen Sinn als das Sehen entdeckt werden.
Licht formen [1]
Lieben / Hassen ? ?   Befehle [12]
Liebeskrank ? ?   Einflüsse [20]
Liebeszauber ? ?   Wege der Anziehung [12]
Lied der Beherrschung (M c) C 15m Wie oben, aber das Opfer muß dem Magier gehorchen.
Lieder der Kontrolle [13]
Lied der Benommenheit (M c) C 15m Wie Lied der Beruhigung, aber Ziel ist benommen.
Lieder der Kontrolle [3]
Lied der Beruhigung (M c) C 15m Ziel ist beruhigt und kann keine aggressiven Aktionen unternehmen, während der Magier spielt / singt.
Lieder der Kontrolle [1]
Lied der Bezauberung (M c) C 15m Wie Lied der Beruhigung, aber das Opfer glaubt, der Magier sei ein guter Freund.
Lieder der Kontrolle [6]
Lied der Furcht (M c) C 15m Wie Lied der Beruhigung, aber das Opfer fürchtet den Magier und versucht zu fliehen.
Lieder der Kontrolle [7]
Lied der Panik (M c) C 15m Wie oben, aber Ziel flieht panikartig und wirft dabei einen Großteil seiner Ausrüstung weg, um schneller zu sein.
Lieder der Kontrolle [12]
Lied des Geistes (M) 1KR/10Fehlwurf 15m Radius Jedes Wesen (auch Tiere) im Umkreis sind betroffen. Wenn der Magieresistenzwurf mißlingt, ist das Wesen wegen des Ultraschalls benommen.
Geräusche kontrollieren [30]
Lied des Haltens (M c) C 15m Wie Lied der Beruhigung, aber Ziel hat nur 25% Aktivität.
Lieder der Kontrolle [2]
Lied des Komas (M c) C 15m Opfer fällt in ein Koma, aus dem es nur erwacht, wenn der Magier den Spruch aufhebt, oder der Spruch gebrochen wird.
Lieder der Kontrolle [30]
Lied des Schlafs (M c) C 15m Wie Lied der Beruhigung, aber Ziel fällt in einen leichten Schlaf.
Lieder der Kontrolle [5]
Lied des Todes (M c) C 15m Wie Lied des Komas, aber, aber wenn der WW um mehr als 50 nicht klappt, stirbt das Opfer, wenn er um 01-50 nicht klappt, fällt es in ein Koma.
Lieder der Kontrolle [50]
Lied des Vergessens (M c) C 15m Das Ziel wird vergessen, was in einer vom Magier bestimmten Zeitperiode passiert ist (bis zu 1 Tag pro Stufe). Die Länge des vergessenen Zeitabschnitts entspricht der Dauer, die der Magier gespielt / gesungen hat.
Lieder der Kontrolle [10]
Lied II (F *) V S Erlaubt dem Magier mit einem Spruch der Bardengrundliste, Lieder der Kontrolle, 2 Ziele zu beeinflussen. Dieser Spruch kostet dieselben Ausdauerpunkte wie das Lied und wird gleichzeitig angewandt.
Geräusche projizieren [4]
Lied III (F *) V S Wie Lied II, aber der Magier kann drei Ziele beeinflussen.
Geräusche projizieren [10]
Lied V (F *) V S Wie Lied II, aber der Magier kann fünf Ziele beeinflussen.
Geräusche projizieren [14]
Lied verstärken (2x) (F) V S Verdoppelt die Reichweite eines Zaubers der Bardengrundliste, Lieder der Kontrolle. Muß direkt vor dem Zauber gesprochen werden.
Geräusche projizieren [3]
Lied verstärken (3x) (F) V S Wie oben, aber verdreifacht die Reichweite.
Geräusche projizieren [8]
Lied verstärken (4x) (F) V S Wie oben, aber vervierfacht die Reichweite.
Geräusche projizieren [12]
Lied verstärken (5x) (F) V S Wie oben, aber verfünffacht die Reichweite.
Geräusche projizieren [20]
Lied verstärken (6x) (F) V S Wie oben, aber versechsfacht die Reichweite.
Geräusche projizieren [30]
Liegend attackieren (U *) 1KR/St S Magier kann für die Dauer dieses Spruchs im Liegen kämpfen, ohne Mali zu bekommen.
Meister des waffenlosen Kampfes [9]
Lippen synchronisieren (U) 1min/St S Magier kann seine Lippen perfekt zu jedem gesungenem oder gesprochenem Material bewegen, so daß es so aussieht, er würde die Worte sprechen oder singen. Funktioniert auch bei Sprachen und Texten die der Magier nicht kennt. Magier versteht durch den Zauber allerdings nicht, was es heißt.
Gesetz der Musik [1]
Loch (E) P 15m Erschafft ein Loch (15m³ in Stein, 30m³ in Erde oder Eis)
Wege des Schutzes [18]
Loch (E) P 15m Erschafft ein Loch (18 m³ in Stein, 30m³ in Erde oder Eis). Das gesamte Loch muß in Reichweite des Zauberers sein.
Gesetz der Barriere [10]
Logistik (I) - S Magier nutzt die Daten über Truppen, Entfernungen, Gelände usw. um den Nachschub für eine Armee zu planen. Alle Faktoren werden berücksichtigt (z.B.: Wetter, Feindliche Truppen, Zeit, Transport usw.).
Gesetz des Kampfes [8]
Lokalisieren (100m) (P c) 1min/St (C) 100m Wie oben, mit Reichweite 100m.
Wege finden [8]
Lokalisieren (100m) (P c) 1min/St (C) 100m Wie oben mit Reichweite 100m.
Wege der Entdeckung [12]
Lokalisieren (1500m) (P c) 1min/St (C) 1500m Wie oben, mit Reichweite 1500m.
Wege finden [16]
Lokalisieren (1500m) (P c) 1min/St (C) 1500m Wie oben mit Reichweite 1500m.
Wege der Entdeckung [20]
Lokalisieren (150m) (P c) 1min/St (C) 150m Wie oben, mit Reichweite 150m.
Wege finden [10]
Lokalisieren (150m) (P c) 1min/St (C) 150m Wie oben mit Reichweite 150m.
Wege der Entdeckung [16]
Lokalisieren (30m) (P c) 1min/St (C) 30m Bestimmt Richtung und Entfernung zu einem spezifischen Objekt oder Platz, den der Magier kennt oder der ihm genau beschrieben wurde.
Wege finden [5]
Lokalisieren (30m) (P c) 1min/St (C) 30m Gibt Richtung und Entfernung zu einem bestimmtem Gegenstand an, den der Magier kennt, oder der ihm genau beschrieben wurde.
Wege der Entdeckung [8]
Lokalisieren (P c) 1min/St (C) 150m Gibt Richtung und Entfernung zu jedem bestimmten Gegenstand an, den der Magier kennt oder von dem er eine detaillierte Beschreibung hat.
Entdecken [25]
Lokalisieren (P) 1min/St 100m Gibt Richtung und Entfernung zu einem bestimmtem Objekt, oder einem bekannten / detailliert beschriebenem Platz an.
Entdeckung meistern [18]
Lokalisieren c ? ?   Sternensinne [3]
Lösen (15m) (F) P 15m Wie Berührung des Lösens, aber mit Reichweite 15m.
Fleisch zerstören [8]
Lösen (30m) (F) P 30m Wie Berührung des Lösens, aber mit Reichweite 30m.
Fleisch zerstören [30]
Lösen (6m) (F) P 6m Wie Berührung des Lösens, aber mit Reichweite 6m.
Fleisch zerstören [6]
Loyalität (I) - B Magier erfährt, ob ein Ziel loyal ist bzw. war. (Ja / Nein / ziemlich)
Gesetz des Kampfes [17]
Luft (F) 10min/St B Erschafft atembare Luft für Stufe Personen, die sich selbst erneuert.
Gesetz des Bergbaus [17]
Luft analysieren ? ?   Gesetz des Forschens [4]
Luft erwärmen (F) 24h B Erwärmt 0,03m³ unbelebtes Gas um bis zu 40 °C.
Gas manipulieren [2]
Luft filtern (F) 1h/St B Wandelt jedes Gas in atembare Luft (für Stufe Personen) um.
Gesetz des Bergbaus [11]
Luft stop (15m) (F c) C B Wie oben, aber Radius sind 15m.
Gase verändern [10]
Luft stop (3m) (F c) C B Stoppt alle normalen Luftbewegungen (z.B. Wind) bis 45 Km/h und verringert schnellere um 45 Km/h, jedesmal in 3m Umkreis.
Gase verändern [5]
Luft stoppen (30m) (F c) C 30m Wie oben, aber mit Radius 30m.
Gas zerstören [9]
Luft stoppen (3m) (F c) C 30m Vermindert jede natürliche Luftbewegung (z.B.: Wind) in 3m Umkreis um 45 Km/h. (Betrifft nicht Atmung).
Gas zerstören [2]
Luft stoppen (6m) (F c) C 30m Wie oben, aber mit Radius 6m.
Gas zerstören [5]
Luft testen (I) - S Prüft die Luft in 1,5 m Radius / Stufe auf Atembarkeit und Gefährlichkeit.
Gesetz des Bergbaus [5]
Luftadler I (E F) 10min/St 3m Beschwört ein Luftelement in der Form eines Adlers. Es kann bis zu 150 Kg tragen, bei einer Maximalgeschwindigkeit von 30 Km/h (ca. 80m pro KR). Es hat eine Lebensenergie von 100, kämpft nicht und gehorcht dem Magier.
Wege des Beförderns [3]
Luftadler II (E F) 10min/St 3m Wie Luftadler I, aber es kann bis 250 Kg tragen, ist 60 Km/h (160m/KR) schnell und hat eine Lebensenergie von 150.
Wege des Beförderns [8]
Luftadler III (E F) 10min/St 3m Wie Luftadler II, aber es ist 120 Km/h (320m/KR) schnell und kämpft wie ein geringeres Luftelement.
Wege des Beförderns [13]
Luftbedarf unterstützen (F) 2KR/St B Befriedigt den Sauerstoffbedarf des Ziels durch Energiepunkte (die für diesen Zauber ausgegeben werden). Die Dauer dieses Zaubers kann ausgedehnt werden, indem max. Stufe Punkte dafür ausgegeben werden. So kann ein Magier der 5. Stufe z.B. 3 Energiepunkte (max. 5) ausgeben. Die Dauer des Zaubers wäre dann 2KR x 5 x 3 = 30 KR, also 6 min.
Körper erhalten [1]
Luftblase (F c) C S Erschafft eine 6m durchmessende Luftblase um den Magier und andere herum, die sie bis zu 30m tief in Wasser trägt (Die Luft wird erneuert).
Flüssigkeiten manipulieren [19]
Luftfeuchtigkeit senken (F) P 1 Pro Minute, die sich der Magier konzentriert, fällt die Luftfeuchtigkeit um 1% (bis max. 50%). Die Luftfeuchtigkeit wird sich wieder auf den alten Wert heben, mit 5% (der ursprünglichen Luftfeuchtigkeit) pro Tag.
Flüssigkeiten zerstören [20]
Luftstopp (15m) (F c) C B Wie oben mit Radius 15m.
Gas manipulieren [12]
Luftstopp (30m) (F c) C 30m Wie oben mit Radius 30m.
Gesetz des Windes [13]
Luftstopp (3m) (F c) C B Stoppt jede normale Luftbewegung (z.B.: Wind) bis zu Windgeschwindigkeiten von 50 Km/h und reduziert höhere Windgeschwindigkeiten um 50 Km/h in 3m Umkreis.
Gas manipulieren [5]
Luftstopp (3m) (F c) C 30m Stoppt alle Bewegungen der Luft (z.B. Wind), bis Windgeschwindigkeiten bis 50 Km/h. Schnellere Winde werden in 3m Umkreis um 50 Km/h verlangsamt.
Gesetz des Windes [5]
Luftstopp (6m) (F c) C 30m Wie oben mit Radius 6m.
Gesetz des Windes [8]
Luftwall (E c) C 3m Erschafft einen 3mx3m x0,3m großen Wall aus dichter, aufgewühlter Luft. Bewegungen und Attacken hindurch: -50%.
Gas manipulieren [4]
Luftwall (E c) C 15m Erschafft eine Wand aus dichter, aufgewühlter Luft (3x3x1m). Alle Attacken und Bewegungen hindurch werden halbiert.
Gesetz der Barriere [2]
Luftwall (E c) C 3m Erschafft einen 3m x 3m x 1m großen Wall aus dichter Luft. Bewegungen und Attacken hindurch werden um 50% verringert.
Gase verändern [2]
Luftwall (E) C 15m Erschafft einen Luftwall (3x3x1m), der alle Bewegungen und Angriffe durch ihn hindurch um 50% reduziert.
Wege des Schutzes [6]
Luftwall (F c) C 30m Erschafft einen 3x3x1m großen Wall aus dichter, verwirbelter Luft. Alle Attacken und Bewegungen hindurch werden um 50% reduziert.
Gesetz des Windes [2]
Lüge entdecken (P) 1min/St S Magier erfährt, ob das Ziel lügt.
Detektivsinne [12]
Lüge entdecken (U) 1KR/St S Magier kann jede Lüge eines Ziels für die Dauer des Spruchs entdecken. Magier schärft seine Sinne, um feine Ungereimtheiten zu entdecken. Glaubt das Opfer an das, was es sagt, so kann die Lüge nicht entdeckt werden.
Meister der Wahrnehmung [6]
Lügen (M *) - S Magier kann eine nicht zu entdeckende Lüge aussprechen. Auch wenn der Spruch zu entdecken ist, die Lüge ist es nicht. Ziel wird die Lüge glauben, bis stichfeste Beweise für die Wahrheit vorliegen.
Wege des Geheimen [14]
Lügen (M) 1Tag/5 Fehlwurf 30m Bei jeder Aussage besteht eine 20% Chance, das das Opfer lügt.
Verstand unterwandern [3]
Lügen (M) 1Tag/St 3m Der Magier kann eine Lüge aussprechen und das Ziel wird sie für die absolute Wahrheit halten, bis er unwiderbringliche Beweise für das Gegenteil hat.
Ablenkung [7]
Lungen ändern (P) 10min/St S Magier kann nach Belieben Wasser, Luft oder Gas atmen.
Mystischer Wechsel [8]
Lungen verändern (P) 1min/St S Magier kann nach Wunsch Wasser, Luft und Gas atmen.
Verändern [11]
Lungenbehandlung (H) P B Magier kann alle Lungenschäden heilen, bis auf kompletten Verlust / Zerstörung. Erholungszeit: 1-100 Tage, Anwendungszeit:1-10 h.
Gesetz der Organe [15]
Lungenentzündung (F) P 30m Wie Erkältung, nur bekommt das Opfer eine Lungenentzündung. Wenn das Opfer warmgehalten und nicht bewegt wird, stirbt er nur mit 25% (viel mehr, wenn er nicht behandelt wird). Für je 10 Punkte Lebensenergie über 50 senkt sich die Chance zu Sterben um 5%.
Krankheiten [14]
Lungenkollaps (F) P 30m Eine der Lungen des Ziels kollabiert. es ist auf -50 für alle körperlichen Aktivitäten, bis die Lunge wieder geheilt ist.
Fleisch zerstören [12]
Lykanthropie widerstehen (U) 1min/St S Magier erhält einen Bonus von +2 pro Stufe um unerwünschtem Gestaltwandel für die Dauer des Zaubers zu widerstehen.
Verstand schützen [6]
Macht einordnen (P c) 1min/St (C) 15m Der Magier ordnet einen Zauber (in einem Gegenstand oder gesprochen) in allgemeiner Form in und erfährt, welcher Profession er entstammt. Oder er gibt die genaue Zunft einer Person an. Magier kann sich auf eine Person / Gegenstand bzw. ein 3m durchmessendes Feld jede KR konzentrieren.
Entdecken [10] und Entdeckung meistern [13]
Macht einschätzen (1,5 km) (P c) 1min/St (C) 1,5km Wie oben, mit Reichweite 1,5km und 200m Durchmesser.
Entdecken [20]
Macht einschätzen (150m) (P c) 1min/St (C) 150m Wie oben mit Reichweite 150m und einem Gebiet von 15m.
Entdecken [16] und Entdeckung meistern [17]
Macht einschätzen (15m) (P c) 1min/St (C) 15m Magier kann die Stufe einer Person / eines Spruchs bzw. die ungefähre Macht eines magischen Gegenstands einschätzen. Magier kann sich auf eine Person / Gegenstand bzw. ein 3m durchmessendes Feld jede KR konzentrieren.
Entdecken [8] und Entdeckung meistern [10]
Macht einschätzen (30m) (P c) 1min/St (C) 30m Wie oben, mit Reichweite 30m und 6m Durchmesser.
Entdecken [11]
Macht verschleiern I (P) 10min/Stufe 3m Wie Rasse verschleiern, es kann jedoch die Stufe des Ziels um 1 höher ODER niedriger erscheinen.
Sinne des Verstandes formen [4]
Macht verschleiern III (P) 10min/Stufe 3m Wie Macht verschleiern I, es kann jedoch die Stufe des Ziels um 3 höher ODER niedriger erscheinen.
Sinne des Verstandes formen [7]
Macht verschleiern V (P) 10min/Stufe 3m Wie Macht verschleiern I, es kann jedoch die Stufe des Ziels um 5 höher ODER niedriger erscheinen.
Sinne des Verstandes formen [10]
Macht verschleiern X (P) 10min/Stufe 3m Wie Macht verschleiern I, es kann jedoch die Stufe des Ziels um 10 höher ODER niedriger erscheinen.
Sinne des Verstandes formen [13]
Macht vortäuschen (P c ?) C S Wie Art vortäuschen, täuscht aber eine andere Stufe vor.
Verstand beherrschen [11]
Macht vortäuschen (P c) C S Wie Art vortäuschen, aber die Stufe des Magiers wird verändert.
Phantomgesicht [7]
Machtkreis Allsehend ? ?   Kreise der Macht [13]
Machtkreis Befehl ? ?   Kreise der Macht [4]
Machtkreis Befehle ? ?   Kreise meistern [13]
Machtkreis Benommenheit ? ?   Kreise der Macht [2]
Machtkreis Benommenheit ? ?   Kreise meistern [12]
Machtkreis Bezaubern ? ?   Kreise der Macht [3]
Machtkreis Dimensionsloch ? ?   Kreise der Macht [50]
Machtkreis Energieentzug ? ?   Kreise der Macht [18]
Machtkreis Energiepunkte ? ?   Kreise der Macht [16]
Machtkreis Energiewall ? ?   Kreise der Macht [15]
Machtkreis Heilung ? ?   Kreise der Macht [17]
Machtkreis Leidenschaft ? ?   Kreise der Macht [7]
Machtkreis Machtnetz ? ?   Kreise der Macht [30]
Machtkreis Machtnetz ? ?   Kreise meistern [50]
Machtkreis Schlaf ? ?   Kreise der Macht [1]
Machtkreis Schlaf ? ?   Kreise meistern [11]
Machtkreis Schmerzen ? ?   Kreise der Macht [6]
Machtkreis Schmerzen ? ?   Kreise meistern [15]
Machtkreis stabilisieren ? ?   Kreise der Macht [25]
Machtkreis Stärke ? ?   Kreise der Macht [8]
Machtkreis Stärke ? ?   Kreise meistern [16]
Machtkreis Stärkeschwund ? ?   Kreise der Macht [10]
Machtkreis Stärkeschwund ? ?   Kreise meistern [18]
Machtkreis Teleport ? ?   Kreise der Macht [20]
Machtkreis Teleportation ? ?   Kreise meistern [30]
Machtkreis Tod ? ?   Kreise der Macht [19]
Machtkreis Tote beleben ? ?   Kreise der Macht [12]
Machtkreis Unsichtbarkeit ? ?   Kreise der Macht [5]
Machtkreis Unsichtbarkeit ? ?   Kreise meistern [14]
Machtkreis Wahnsinn ? ?   Kreise der Macht [9]
Machtkreis Wahnsinn ? ?   Kreise meistern [17]
Machtkreis Wahrnehmung ? ?   Kreise der Macht [14]
Machtkreis Wissen ? ?   Kreise der Macht [11]
Machtkreis Wissenschwund ? ?   Kreise meistern [19]
Machtlose Zauber (F) 1h/St B Hält ein Ziel (dessen WW mißlingt) davon ab, seine Energiepunkte zu nutzen. Wenn das Ziel einen Zauber werfen kann, ohne Energiepunkte dafür zu benötigen, so behält er diese Fähigkeit.
Gesetz der Gefängnisse [30]
Machtwort Befehl ? ?   Worte der Macht [7]
Machtwort Benommenheit ? ?   Worte der Macht [4]
Machtwort Bezaubern ? ?   Worte der Macht [6]
Machtwort Dunkelheit ? ?   Worte der Macht [3]
Machtwort Erfahrung ? ?   Worte der Macht [30]
Machtwort Feuer ? ?   Worte der Macht [17]
Machtwort Grundmagie ? ?   Worte der Macht [25]
Machtwort Heilung ? ?   Worte der Macht [19]
Machtwort II ? ?   Worte der Macht [15]
Machtwort III ? ?   Worte der Macht [20]
Machtwort Kälte ? ?   Worte der Macht [14]
Machtwort Licht ? ?   Worte der Macht [5]
Machtwort Schlaf ? ?   Worte der Macht [2]
Machtwort Schmerzen ? ?   Worte der Macht [8]
Machtwort Schrumpfen ? ?   Worte der Macht [12]
Machtwort Stärkeschwund ? ?   Worte der Macht [11]
Machtwort Streit ? ?   Worte der Macht [9]
Machtwort Tod ? ?   Worte der Macht [18]
Machtwort Unbeweglichkeit ? ?   Worte der Macht [16]
Machtwort Wachsen ? ?   Worte der Macht [13]
Machtwort Wahnsinn ? ?   Worte der Macht [10]
Machtwort Zeitstopp ? ?   Worte der Macht [50]
Magie absorbieren ? ?   Meister des Absorbierens [12]
Magie abwehren (F * c) C S Wenn ein Spruch der vom Magier vorher genannten Quelle der Macht auf den Magier geworfen wird, muß der Zauber erst einen Widerstandswurf gegen diesen Spruch machen, bevor er (wenn der Wurf gelingt) den Magier trifft.
Zauber brechen [7]
Magie analysieren ? ?   Analysen [16]
Magie analysieren ? ?   Gesetz des Forschens [15]
Magie analysieren (I) - 3m Ein Gegenstand, eine Person oder ein Ort können auf Vorhandensein magischer Kräfte untersucht werden, und von welcher Quelle der Macht die Magie kommt. Außerdem erhält der Magier eine ungefähre Vorstellung der Herkunft und Art der Magie.
Analysen [6]
Magie analysieren (I) - 30m Magier kann einen Gegenstand, eine Person oder einen Ort analysieren, um herauszufinden, ob dieser magische Fähigkeiten hat von welcher Quelle diese Magie ist und um einen allgemeinen Eindruck der Herkunft und des Grundaufbaus zu bekommen.
Wege der Erforschung [16]
Magie ändern (P c ?) C S Wie geistige Art ändern, aber für eine beliebige Stufe des Magiers.
Mystischer Wechsel [11]
Magie aufheben (F) C S Wird ein Zauber gegen den Magier geworfen, so muß der Angreifer erst einen WW machen, bevor der Magier einen machen muß (Wie Angriffsspruch des Magiers).
Zeremonien [20]
Magie auflösen (F *) - 3m/St Jeder angreifende Zauber muß einen WW (Stufe Angreifender Zauberer / Stufe Magier) machen, oder wirkt nicht.
Gesetz der Magie [18]
Magie blockieren (F) 1Tag 30m Ziel verliert alle Energiepunkte für einen Tag, und kann so keine Zauber sprechen (außer durch Artefakte oder Energiepunkteboni). Dieser Zauber kann auch gegen Artefakte gesprochen werden, die Zauber werfen.
Zauber brechen [20]
Magie einordnen (I) - 1 Magier ordnet einen entdeckten Zauber einer Quelle der Macht zu.
Magische Verteidigung [3]
Magie einschätzen (100m) (P c) 1min/St (C) 100m Wie oben mit Reichweite 100m.
Wege der Entdeckung [18]
Magie einschätzen (30m) (P c) 1min/St (C) 30m Wie Grundmagie entdecken, gibt aber die ungefähre Stufe der Person / des Gegenstands / des Spruchs an, die / der untersucht wird.
Wege der Entdeckung [10]
Magie entdecken ? ?   Abschätzen [3]
Magie entdecken (F) - 3m/St Magier kann pro KR ein Gebiet von 30 cm Radius auf die Anwesenheit von Magie untersuchen. Magier erfährt nur, ob Magie da ist, nicht was für welche.
Die kleinen Tricks [1]
Magie entdecken (I * c) 1min/St (C) 15m Entdeckt Magie in einem Ziel, gibt aber nicht die Quelle oder die Stärke der Magie an. Jede KR kann der Magier sich auf ein neues Ziel konzentrieren.
Zauber brechen [3]
Magie entdecken (I *) 1min/St 3m/St Entdeckt aktive Magie im Umkreis.
Gesetz der Magie [1] und Magie meistern [1]
Magie entdecken (I c) 1min/St (C) B Entdeckt Magie in einem Gegenstand, aber nicht welcher Quelle der Macht sie entstammt. Der Magier kann sich jede KR auf einen anderen Gegenstand konzentrieren.
Forschungen [2]
Magie entdecken (I) 1KR/St B Entdeckt Magie in einem Gegenstand, aber nicht wie mächtig und von welcher Quelle der Macht sie ist.
Wissen über magische Dinge [3]
Magie entdecken (I) - 1 Magier entdeckt aktive Magie in einem Feld von 1m Durchmesser pro Stufe.
Magische Verteidigung [1]
Magie erforschen ? ?   Meister des Absorbierens [2]
Magie identifizieren (I) - 1 Magier bestimmt, ob ein entdeckter Zauber (oder sonstwie festgestellter Spruch) gut oder schlecht ist (heilt bzw. verletzt). Zauber wie Teleportation sind schlecht, wenn der Magier, der ihn ausführt, Böses im Sinn hat, gut, wenn seine Ziele gut sind, indifferent, wenn anderes im Vordergrund steht.
Magische Verteidigung [2]
Magie neutralisieren (F * c) C S Wie oben, aber mit 6m Radius um den Magier herum.
Zauber brechen [18]
Magie neutralisieren (F * c) C S Wie oben, aber mit 3m Radius um den Magier herum.
Zauber brechen [15]
Magie neutralisieren (F * c) C S Wie Magie abwehren, aber der Effekt wirkt in 1,5m Radius um den Magier herum, und alle in diesem Gebiet existierenden Zauber müssen ebenfalls einen Widerstandswurf (mit +30) machen, oder werden neutralisiert.
Zauber brechen [10]
Magie reflektieren (F) V S Ein Zauber muß WW, oder wird voll auf den Ursprung zurückgeworfen. Spruch wirkt, bis er ausgelöst wird.
Magische Verteidigung [25]
Magie schwächen ? ?   Meister des Absorbierens [9]
Magie sichtbar machen (F) 1min/St 1 Läßt alle aktiven Zauber in 30 cm /Stufe Umkreis eine sichtbare Aura haben. Jede Quelle kann eigene Farben haben und die Auren können nur für den Magier sichtbar sein.
Magische Verteidigung [14]
Magie teilen (F) V S Der Magier kann von bis zu drei anderen Magiern Energiepunkte `beziehen`, und diese nutzen. Die Aktionen der anderen Magier (willige Ziele) werden durch dieses `Ausleihen` von Energiepunkten nicht beeinträchtigt (100% Aktivität).
Magie verschmelzen [30]
Magie verstärken ? ?   Meister des Absorbierens [20]
Magie vortäuschen ? ?   Houris Veränderungen [11]
Magie vortäuschen c " ? ?   Tarnung meistern [11]
Magie widerstehen (D *) - S Dieser Zauber zieht von einem Angriffsspruch (kein Elementenangriff) 1-50 ab.
Kampf [50]
Magie widerstehen (F) 10min/St S +2 pro Stufe auf alle WW gegen Zauber.
Körper erhalten [16]
Magie widerstehen (U) 1min/St S Magier erhält einen Bonus von +2 pro Stufe auf WW gegen Mentalzauber einer Quelle der Macht (beim Zaubern dieses Spruchs festgelegt).
Verstand schützen [17]
Magie-Metamorphose ? ?   Metamorphose [16]
Magie-Metamorphose studieren ? ?   Metamorphose [8]
Magiefurcht ? ?   Dunkle Flüche [30]
Magiesicherung (F) 1KR/St S Magier erschafft einen `Unterbrecher`. Nimmt er zuviel Energiepunkte auf oder hat einen Zauber verinnerlicht (Patzertabelle!), so unterbricht dieser Zauber die `Zufuhr` von Energie. Die Punkte sind allerdings verloren.
Körper erhalten [6]
Magisch verschließen ? ?   Worte der Macht [18]
Magisch verschließen (F) 1min/St B Verschließt ein Schloß magisch. Die Tür (Kiste o.ä.) kann nur durch Gewalt geöffnet werden.
Wege des Entkommens [5]
Magisch verschließen (F) 1min/St T Ein Schloß kann magisch verschlossen werden. Wenn der Zauber nicht aufgehoben wird, kann die Tür (Kiste o.ä.) nur durch Gewalt geöffnet werden.
Wege der Öffnung [2]
Magisch. Gegenstand verschlingen ? ?   Meister des Absorbierens [15]
Magische Dunkelheit ? ?   Gesetz der Dunkelheit [17]
Magische Dunkelheit (100m) (F) 1min/St 30m Wie oben mit Radius 100m.
Dunkelheit [25]
Magische Dunkelheit (30m) (F) 1min/St 30m Wie oben mit Radius 30m.
Dunkelheit [13]
Magische Dunkelheit (6m) (F) 1min/St 30m Erzeugt eine magische Dunkelheit in der kein normales existieren kann. Magisches Licht muß einen Magieresistenzwurf machen (bis auf den Zauber `magisches Licht`)
Dunkelheit [10]
Magische Dunkelheit (F) 1min/St 30m Erschafft eine mag. Dunkelheit mit 1,5m pro Stufe Radius. Kein nichtmagisches Licht kann darin existieren und magisches Licht (außer dem Zauber Magisches Licht) muß einen WW machen.
Ablenkung [13]
Magische Dunkelheit (F) 1min/St B Wie Dunkelheit, aber Radius ist 30m und kein nicht magisches Licht kann die Dunkelheit durchdringen.
Gesetz des Lichts [18] und Leuchten [19]
Magische Dunkelheit (F) 1min/St B Wie Dunkelheit, aber Radius ist 30m und kein nichtmagisches Licht kann die Dunkelheit durchdringen.
Wege der Elemente [30]
Magische Dunkelheit (F) 1min/St B Verdunkelt einen Bereich von 30mR. Alle nicht magischen Lichtquellen verlöschen, magische Lichtquellen (außer Magisches Licht) müssen einen WW machen.
Licht formen [14]

Aus Performancegründen werden von den für diese Einschränkung sinnvollen 7991 Zaubersprüchen immer nur 200 pro Seite angezeigt - die restlichen sind über die Navigation oben und unten zu erreichen.

Auf dieser Seite befinden sich übrigens die Zaubersprüche #3401 bis #3600.

 Erdungeheuer (F) - Art beherrschen I (M) Art beherrschen II (M) - Baumtür (30m/St) Baumtür (F) - Bewegte Illusion X (M) Bewegte Illusionen I (F c) - Dämonen beherrschen VI (M *) Dämonen entdecken (I c) - Einbetten VI Einbetten VI - Erdpferd II (E F) Erdpferd III (E F) - Ferner Sinn IV (U) Ferner Sinn V (U) - Flug kontrollieren III Flug kontrollieren IV - Gegner zu Fall bringen (U *) Gegner zurücktreiben (U *) - Geschwindigkeit II (F *) Geschwindigkeit II (U *) - Große Schmerzen (F) Große Schmerzen (M) - Großes Tasad (F) Großes Tier wiederbeleben - Herr der Bewegungen (F) Herstellen / Bearbeiten - Kälte rufen (15m) (E) Kälte rufen (3m) (E) - Kommando IV (M * c) Kommando V (M * c) - Kristallsicht Kristallsicht I (F c) - Lichtwall (F) Lichtwunder (E) - Magische Dunkelheit (F) Magische Fensterläden (F) - Metall analysieren Metall analysieren (I) - Nahrungsmittel dehydrieren (F) Nahrungsreinigung (F) - Permanent Permanent (F) - Raten (I) Raten (I) - Rune VI (F) Rune VII - Schnelles Rennen Schnelles Rennen I (F *) - Seele unterstützen (F) Seelen verbannen - Sprache analysieren II (c) Sprache analysieren III (c) - Steinwall Steinwall (E) - Talisman gegen Mentalmagie Talisman gegen Prosaische Magie - Tiere meistern I (F) Tiere meistern I (M c) - Traumtöter I Traumtöter III - Untergang (F) Untergang (F) - Verklemmen (F) Verknüpfung (F) - Vision des Unglücks III Vision des Unglücks IV - Wahre Flucht (F) Wahre Form (P) - Wahrer geladener Kristallbolzen Wahrer Glanz (M) - Wahres Handauflegen (H) Wahres Haut verbrennen - Wahres Verschmelzen (F) Wahres Verstärken (F) - Wechselbalg I Wechselbalg II - Wort der Benommenheit (M *) Wort der Ehrung - Zweiter Vertrauter (M)previousnext

letzte Änderung: Jodang der 4ten Woche im Umdiel des Jahres 4018 [32.8.4018] (Sonntag, den 4 Juni 2023) - Maverick