| 1) |
Spruch speichern (S) [4109]
R: S / D: bis Auslösen |
Der Zaubernde kann diesen Spruch mit jedem anderem Spruch den er speichern will sprechen. Der gespeicherte Spruch kann jederzeit ohne Vorbereitung gesprochen werden. Der Speicherspruch ist genauso schwierig wie der zu speichernde Spruch. Wenn ein Spruch gespeichert ist, kann kein anderer Zauber ausgeführt werden.
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| 2) |
Rune I (F) [4110]
R: B / D: bis Auslösen |
Dieser Spruch schreibt einen Spruch auf Runenpapier (siehe dort). Der Spruch kann einmal benutzt werden. Dieser Spruch kostet einen zusätzlichen, entsprechenden Zauber. Rune I kann nur Sprüche der Stufe 1 schreiben. Das Papier kann wiederverwertet werden. Der Spruch kann denjenigen, der ihn auslöst, betreffen.
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| 3) |
Rune / Siegel entziffern (I) [14976]
R: S / D: 1KR/St |
Ermöglicht es dem Zaubernden, pro Runde bis zu 1 Stufe Runen/Siegel zu entschlüsseln (d. h. ihre Wirkung zu erkennen, ohne sie auszulösen). Wenn der Entschlüsselungszauber vor Abschluss der Entschlüsselung abläuft, wird nichts erkannt.
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| 4) |
Rune II (F) [4111]
R: B / D: V |
Dieser Spruch schreibt einen Spruch auf Runenpapier (siehe dort). Der Spruch kann einmal benutzt werden. Der zu schreibende Spruch selbst kostet einen entsprechenden Zauber und dieser Zauber einen weiteren. Rune II kann Sprüche der Stufe 1 oder 2 schreiben. Das Papier kann wiederverwertet werden. Der Spruch kann denjenigen, der ihn auslöst, betreffen.
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| 5) |
Siegel der Benommenheit (F) [14978]
R: B / D: V |
Wie ein Rune Zauber, außer dass kein zweiter Zauber gewirkt werden muss, da der einzubettende Zauber Benommenheit ist. Einmal aktiviert, macht der Zauber alle Ziele in 3m Radius pro Stufe für 1 Runde pro 5 Fehlwurf benommen.
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| 6) |
Rune III (F) [4112]
R: B / D: V |
Wie Rune II, schreibt aber Sprüche der Stufen 1-3.
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| 7) |
Siegel des Schlafs (F) [14980]
R: B / D: V |
Wie Siegel der Benommenheit, außer dass der Zauber nach seiner Aktivierung alle Ziele im Umkreis von 3 Meter pro Stufe für 1 Runde pro 5 Fehlwurf in einen verzauberten Schlaf versetzt. Ziele können während dieser Zeit nicht auf normale Weise geweckt werden. Der Zauber Erwachen wirkt sofort.
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| 8) |
Rune IV [14981]
R: B / D: V |
Wie Rune II, schreibt aber Sprüche der Stufen 1-4.
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| 9) |
Siegel des Schmerzes (F) [14982]
R: B / D: V |
Wie Siegel der Benommenheit, außer dass der Zauber nach seiner Aktivierung allen Zielen im Umkreis von 3 Metern pro Stufe starke Schmerzen zufügt; jedes Ziel erleidet Fehlwurf x Stufe des Zaubernden / 5 Schadenspunkte.
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| 10) |
Rune V (F) [4113]
R: B / D: V |
Wie Rune II, schreibt aber Sprüche der Stufen 1-5.
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| 11) |
Siegel der Angst (F) [14984]
R: B / D: V |
Wie Siegel der Benommenheit, außer dass der Zauber nach seiner Aktivierung alle Ziele im Umkreis von 3m pro Stufe folgendermaßen beeinflusst:
- 1 bis 50 Fehlwurf: fliehen mit höchstmöglicher Geschwindigkeit
- 51–100 Fehlwurf: zu Boden fallen, dort kauern und wimmern
- 101–200 Fehlwurf: erstarren und verlieren Körperflüssigkeiten
- ab 201 Fehlwurf: Opfer erleidet einen Schlaganfall oder Herzversagen
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| 12) |
Rune VI (F) [4115]
R: B / D: V |
Wie Rune II, schreibt aber Sprüche der Stufen 1-6.
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| 13) |
Siegel der Zwietracht (F) [14986]
R: B / D: V |
Wie Siegel der Benommenheit, außer dass nach der Aktivierung des Zaubers alle Ziele im Umkreis von 3 Metern pro Stufe 1 Minute pro Stufe lang keine Aktionen ausführen wollen, die andere gerade ausführen.
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| 14) |
Rune VII (F) [4117]
R: B / D: V |
Wie Rune II, schreibt aber Sprüche der Stufen 1-7.
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| 15) |
Siegel der Blendung (F) [14988]
R: B / D: V |
Wie Siegel der Benommenheit, außer dass nach der Aktivierung des Zaubers alle Ziele im Umkreis von 3 Metern pro Stufe für 1 KR pro 5 Fehlwurf geblendet werden.
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| 16) |
Rune VIII (F) [4119]
R: B / D: V |
Wie Rune II, schreibt aber Sprüche der Stufen 1-8.
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| 17) |
Siegel der Lähmung (F) [14990]
R: B / D: V |
Wie Siegel der Benommenheit, außer dass nach der Aktivierung des Zaubers alle Ziele im Umkreis von 3 Metern pro Stufe für 1 KR pro 5 Fehlwurf bewegungsunfähig werden.
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| 18) |
Rune IX (F) [4121]
R: B / D: V |
Wie Rune II, schreibt aber Sprüche der Stufen 1-9.
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| 19) |
Siegel des Todes (F) [14992]
R: B / D: V |
Wie Siegel der Benommenheit, außer dass nach der Aktivierung des Zaubers alle Ziele im Umkreis von 3 Metern pro Stufe pro 10 Fehlwurf einen E kritischen Treffer auf einer Tabelle nach Wahl des Zaubernden erleiden.
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| 20) |
Rune X (F) [4123]
R: B / D: V |
Wie Rune II, schreibt aber Sprüche der Stufen 1-10.
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| 25) |
Große Suche nach Magie (I) [4124]
R: ? / D: ? |
Der Gebrauch dieses Spruchs ist im Regelbuch unter Erschaffung magischer Gegenstände durch Freisetzung von Energie beschrieben.
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| 30) |
Große Rune (F) [4125]
R: B / D: V |
Wie Rune II, schreibt aber Sprüche der Stufen 1-20.
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| 50) |
Massensiegel (F) [14996]
R: B / D: 1KR/St |
Wie Siegel der Benommenheit, außer dass der Zaubernde ein Siegel pro KR einschreiben kann.
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