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Gesetz der Struktur
Structure Law, Herkunft: Spellusers Companion, Seite 113
prosaische Magie (prosaic, )


1) Rost entfernen (F) [8332]
R: B / D: -
Entfernt jede Art von Korrosion von 0,1 m² / Stufe Stahl oder Eisen. Repariert jedoch keine Schäden im Metall.
2) Hammer (F) [8333]
R: S / D: C
Erschafft einen beliebigen Hammer aus magischer Energie, den der Magier normal nutzen kann.
3) Spaten (F) [8334]
R: S / D: C
Wie Hammer, erschafft aber einen Spaten.
4) Meißel (F) [8335]
R: S / D: C
Wie Hammer, erschafft aber einen Meißel.
5) Zange (F) [8336]
R: S / D: C
Wie Hammer, erschafft aber eine Zange.
6) Schneiden (F) [8337]
R: S / D: C
Magier kann Material mental schneiden, als wenn er das entsprechende Werkzeug für die Arbeit hätte (Holz sägen oder hobeln, Metall schneiden oder sägen, Glas anritzen und brechen usw.).
7) Bohren (F) [8338]
R: S / D: C
Wie Schneiden, aber Magier kann Löcher bohren.
8) Kleben (F) [8339]
R: B / D: -
Wie Schneiden, aber Magier kann zwei Sachen verkleben. Klebe ist nur normal: Immer noch schwierig, Metall und Leder zu verkleben. Bruchfaktor für Klebestelle: 19
9) Glas erschaffen (F) [8340]
R: B / D: -
Magier kann 0,03 m³ Glas pro Stufe aus den entsprechenden Materialien erschaffen. Das Glas kann jede beliebige Form haben.
10) Struktur testen (I) [8341]
R: S / D: -
Magier kann einen Schwachpunkt in einer untersuchten Struktur finden. Dieser Spruch zeigt keine versteckten Fehler, nur sichtbare.
11) Trocknen (F) [8342]
R: 3m/St / D: -
Entfernt 0,03 m³ / Stufe Wasser aus einer Umgebung.
12) Rahmen (F) [8343]
R: S / D: C
Magier kann einen perfekten Rahmen in einem Gebiet von 10 m² / Stufe mit gerade vorhandenen Materialien machen (z.B. kann er ein perfektes quadratisches Fundament, Mauer o.ä. erschaffen). Magier kann beliebige Vielecke erschaffen.
13) Insektenbefall entfernen (F) [8344]
R: S / D: C
Magier kann Insektenbefall aus einem Gebiet von 10 m² / Stufe entfernen / töten / austreiben. Er muß dabei durch das befallene Gebiet hindurchgehen. Alle abnormalen Insekten (groß, magisch) haben einen WW gegen den Effekt des Spruchs.
14) Isolieren (F) [8345]
R: B / D: C
Magier kann mit vorhandenen Materialien ein Gebiet von 1 m² pro Stufe isolieren. So kann man praktisch alles mit allem Isolieren. Je weniger wärmeleitend ein Material ist, desto besser isoliert es.
15) Material ersetzen (F) [8346]
R: B / D: C
Magier kann 0,03 m³ / Stufe eines beschädigten oder zerstörten Materials mit vorhandenen entsprechenden Materialien ersetzen.
16) Versiegeln (F) [8347]
R: 3m/St / D: 10min/St
Dieser Zauber versiegelt zeitweise ein Gebiet oder Loch. Wird z.B. eine Tür mit einer Axt beschädigt, könnte die Tür durch diesen Zauber versiegelt werden. Zauber wirkt auf 0,03 m³ pro Stufe. Siegel ist wasserdicht und luftdicht. Siegel hält 10 SP /Stufe aus.
17) Wasserfest (F) [8348]
R: B / D: -
Magier kann ein Gebiet von 1 m² pro Stufe wasserundurchlässig machen. Wirkt nur auf Material, nicht auf Risse.
18) Stärken (F) [8349]
R: B / D: 10min/St
Magier kann Objekte oder Teile davon widerstandsfähiger machen. Zauber erhöht die Struktur von anorganischem Material in 30 cm / Stufe Umkreis um 0,5 % pro Stufe.
19) Material biegen (F) [8350]
R: B / D: C
Magier kann beliebiges Material bis 0,03 m³ / Stufe biegen. Nachdem es die neue Form erreicht hat, wird es so hart wie vorher. Magisches Material hat einen WW.
20) Heben (F) [8351]
R: 3m/St / D: C
Magier kann Materialien bis 50 kg / Stufe heben und mit 30 cm / Stufe bewegen.
25) Formen (F) [8352]
R: B / D: C
Magier kann 0,03 m³ / Stufe Material wie gewünscht formen. Material hat beim Formen die Konsistenz von Lehm, danach wieder die normale.
30) Material reparieren (F) [8353]
R: B / D: -
Magier kann jedes beschädigte Material reparieren und sogar bis zu 0,03 m³ / Stufe ersetzen.
50) Material verschmelzen (F) [8354]
R: B / D: -
Magier kann zwei beliebige Materialien miteinander verschmelzen, ohne daß es eine Naht gibt. Verbindung ist so stark wie das schwächere Material. Magier kann 0,03 m³ pro 5 Stufen verbinden. So kann ein Magier der 10. Stufe 0,03 m³ Metall mit 0,03 m³ Leder verbinden.

letzte Änderung: Tekdang der 1ten Woche im Xolol des Jahres 4015 [8.4.4015] (Dienstag, den 20 August 2019) - Maverick