Diese Liste zeigt alle Zaubersprüche an, wobei durch einen Klick auf die Kopfzeilen der Spalten "Name", "Dauer" und "Reichweite" nach der jeweiligen Spalte sortiert werden kann. Ein zweiter Klick auf die aktuelle Spalte dreht die Sortierung um.
Name: | Dauer | Reichweite | Beschreibung | Herkunft[Stufe] | |
Wahrer Schildtreffer (F) |
1min/St |
S |
Wie Schildtreffer I, aber die Schwere des Treffers wird um 200 Punkte vermindert.
|
Ritter`s Rüstung [25]
|
Wahrer Schlaf |
? |
? |
|
Frost der Nacht [18]
|
Wahrer Schlaf |
? |
? |
|
Gesetz der Träume [11]
|
Wahrer Schlaf |
? |
? |
|
Wege der Betörung [25]
|
Wahrer Schlaf (M) |
1min/10Fehlwurf |
30m |
WW:-20 |
Ziel ist bewußtlos und kann nicht aufgeweckt werden.
|
Verstand kontrollieren [20]
|
Wahrer Schutz (D) |
1min/St |
30m |
Ziel bekommt einen Bonus von 30 auf alle Paraden und Manöver und Widerstandswürfe und -30 auf alle Elementensprüche gegen ihn.
|
Schutz [50]
|
Wahrer Selbstmord |
? |
? |
|
Mondsüchtig [30]
|
Wahrer Spruchauslöser (U) |
V |
S |
Wie Spruchauslöser I, aber der Magier kann den zweiten Zauber halten, bis der Auslöser eintritt.
|
Zauber auslösen [50]
|
Wahrer Spruchschild (D * c) |
C |
S |
Erschafft einen schimmernden Schild vor dem Magier, der 10 von allen frontalen Zauberangriffen abzieht. Wenn der Magier keine andere Aktion in der KR durchführt, kann er einen Zauber gegen sich wie eine Waffe mit diesem Schild parieren.
|
Wege des Schutzes [20]
|
Wahrer Spruch Schild (D c) |
C |
S |
Erschafft einen schimmernden Schild vor dem Magiekundigen. Er zieht 10 von allen Angriffssprüchen (normal und Elementen) gegen den Anwender ab. Wenn der Magiekundige in der Runde keine andere Aktion ausführt, kann einen Angriff parieren. Parieren heißt, daß alle Boni, die der Magier normalerweise für einen Angriffsspruch hat von der Attacke gegen ihn abgezogen werden.
|
Spruchschutz [18]
, Spruchschutz [19]
und Schutz vor Zaubern [19]
|
Wahrer Stab $ |
? |
? |
|
Wizardstab [50]
|
Wahrer Steintunnel (F) |
P |
B |
Wie Steintunnel, ist aber permanent, hat einen Durchmesser von 0,3m pro Stufe und ist bis zu 30 m pro Stufe lang.
|
Wissen über Stein [45]
|
Wahrer Steinwall (E) |
P |
15m |
Wie Steinwall, aber Dauer ist permanent.
|
Gesetz der Barriere [20]
|
Wahrer Steinwall (E) |
P |
30m |
Wie Steinwall, ist aber permanent.
|
Gesetz der Erde [13]
und Erdmeister [15]
|
Wahrer Steinwall (E) |
P |
1,5m/Stufe |
Wie Steinwall, ist aber Permanent.
|
Wege der Elemente [25]
|
Wahrer Steinwall (E) |
P |
30m |
Wie Steinwall, ist aber permanent.
|
Wissen über Stein [13]
|
Wahrer Steinwall (F) |
P |
3m |
Wie 6), ist aber permanent.
|
Steine meistern [11]
|
Wahrer Stimmungsumschlag |
? |
? |
|
Mondsüchtig [20]
|
Wahrer Streit |
? |
? |
|
Einflüsse [25]
|
Wahrer Talisman |
V |
B |
Wie Talisman gegen Prosaische Magie, mit dem Unterschied, dass dieser Zauber einen Talisman erschafft, der gegen jeden Zauber eines beliebigen Reiches oder einer beliebigen Stufe wirksam ist. Dieser Talisman ist am schwierigsten zu erschaffen und jeder Tag der Beschwörung erhöht die Stärke des Widerstandswurfs nur um eine viertel Stufe (und vervierfacht damit die Anzahl der Beschwörungstage).
|
Talismane [50]
|
Wahrer Talisman gegen Magie * |
? |
? |
|
Talismane [40]
|
Wahrer Tanz der Antwort |
? |
? |
|
Tänze der Antworten [20]
|
Wahrer Tanz der Eingebung |
? |
? |
|
Tänze der Antworten [25]
|
Wahrer Tanz der Inbrunst |
? |
? |
|
Tänze der Antworten [19]
|
Wahrer Tanz d. Faszination |
? |
? |
|
Tänze der Faszination [50]
|
Wahrer Telekinesetanz |
? |
? |
|
Ferntanz [50]
|
Wahrer Teleportationsschutz † |
P |
B |
Wie Teleportationsschutz I †, nur dass kein entsprechender Zauber den Schutzkreis durchdringen kann.
|
Schutz für Festungen [40]
|
Wahrer Tod * |
? |
? |
|
Tod meistern [19]
|
Wahrer tödlicher Fokus |
? |
? |
|
Gesetz der Kristalle [18]
|
Wahrer Tödlicher Tanz " |
? |
? |
|
Tödliche Tänze [30]
|
Wahrer Traum |
? |
? |
|
Eingebungen der tiefen Erde [25]
|
Wahrer Traum (P) |
Schlaf |
S |
Wie Traum I, aber der Magier hat Stufe Träume über unterschiedliche Themen.
|
Schwarzes Wissen [30]
|
Wahrer Traumstatus |
? |
? |
|
Traumstatus [20]
|
Wahrer Traumtöter |
? |
? |
|
Gesetz der Träume [25]
|
Wahrer Traumweltwächter |
? |
? |
|
Traumweltwächter [50]
|
Wahrer Tunnel durch Festes (F) |
P |
B |
Wie oben, nur permanent und 1mx2mx(30cm/Stufe) groß.
|
Festes verändern [30]
|
Wahre Rune (F) |
s.o. |
B |
Wie Große Rune, nur das Sprüche aller Stufen verwendet werden können.
|
Runen [60]
|
Wahre Rüstung (D) |
24h |
3m |
Wirkt wie Blitzrüstung, Feuerrüstung und Eisrüstung gleichzeitig.
|
Elementenschild [50]
|
Wahrer Verbindungstanz |
? |
? |
|
Tänze der Antworten [30]
|
Wahrer Verfolgungswahn (M) |
P |
30m |
Wie Verfolgungswahn, aber das Opfer wird niemandem länger als eine Stunde trauen.
|
Geisteskrankheiten [15]
|
Wahrer Vertrauter |
? |
? |
|
Tiere binden [20]
|
Wahrer Vertrauter (M) |
P |
B |
Wie oben, aber der Magier kann jedes Wesen mit tierischer Intelligenz als Vertrauten haben.
|
Gesetz des Vertrauten [25]
|
Wahrer Wächter der Sicht |
? |
? |
|
Wächter der Sicht [50]
|
Wahrer Wächter der Unters. |
? |
? |
|
Wächter der Untersuchungen [50]
|
Wahrer Wärter |
? |
? |
|
Gesetz der Wärter [30]
|
Wahrer Wasserdelphin (E F) |
10min/St |
3m |
Wie Wasserdelphin III, aber es kämpft wie ein größeres Wasserelement.
|
Wege des Beförderns [30]
|
Wahrer Wasserkorridor (F) |
V |
3m |
Wie Wasserkorridor, aber mit Limit 30m/Stufe lang, 2m breit und 30m tief. Benötigt keine Konzentration.
|
Flüssigkeiten verändern [20]
|
Wahrer Wasserkorridor (F c) |
C |
3m |
Wie oben, aber Korridor ist bis zu 30m/Stufex2mx30m.
|
Flüssigkeiten manipulieren [25]
|
Wahrer Wassertunnel (F) |
V |
3m |
Wie Wassertunnel, aber mit Limit 2m Durchmesser und 30m/Stufe Länge. Benötigt keine Konzentration.
|
Flüssigkeiten verändern [25]
|
Wahrer Wasserwall (E) |
1min/St |
3m |
Wie Wasserwall, hat aber eine Dauer von 1min/Stufe und braucht keine Konzentration.
|
Flüssigkeiten manipulieren [13]
|
Wahrer Wasserwall (E) |
1min/St |
15m |
Wie Wasserwall, aber Magier braucht keine Konzentration.
|
Gesetz der Barriere [13]
|
Wahrer Wasserwall (E) |
1min/St |
3m |
Wie Wasserwall, aber mit einer Dauer von 1min / Stufe, der Magier braucht sich nicht mehr zu konzentrieren.
|
Flüssigkeiten verändern [10]
|
Wahrer Wasserwall (E) |
1min/St |
30m |
Wie Wasserwall, aber der Magier muß sich nicht konzentrieren und Dauer ist 1min pro Stufe.
|
Gesetz des Wassers [10]
|
Wahrer Wechselbalg |
? |
? |
|
Wechselbalgzauber [40]
|
Wahrer Wechselbalg Art |
? |
? |
|
Wechselbalgzauber [35]
|
Wahrer Wesensändernder Verdacht (M) |
P |
30m |
Wie Wesensändernder Verdacht I, ist aber permanent.
|
Verstand unterwandern [30]
|
Wahrer Zauberschutz (U) |
1KR |
S |
Wie oben, aber mit Bonus +50.
|
Zauber beherrschen [50]
|
Wahres Ablenken (F *) |
- |
S |
Wie Ablenken I, Klingen wenden I und Zauber ablenken I, nur können irgendwelche 3 Attacken dieser Arten können `abgelenkt` werden.
|
Angriffe vermeiden [50]
|
Wahres Abwägen |
? |
? |
|
Meister des Wissens [25]
|
Wahres Altern (1 Jahr/ Minute) |
? |
? |
|
Tod meistern [30]
|
Wahres Ändern (P) |
10min/St |
S |
Wie Ändern, aber der Magier braucht sich nicht zu konzentrieren.
|
Mystischer Wechsel [25]
|
Wahres Anziehungs-/Abstoßungsfeld |
? |
? |
|
Kraft meistern [30]
|
Wahres Aufnehmen |
? |
? |
|
Tänze der Veränderung [30]
|
Wahres Auf Wind rennen (F) |
1min/St |
3m |
Wie auf Wind gehen, aber Ziel kann 2x so schnell wie normal auf ruhiger Luft rennen ohne Ausdauer zu verlieren.
|
Erhabene Bewegungen [25]
|
Wahres Aura erweitern (F) |
1KR/St |
S |
Wie Aura erweitern I, aber der Magier kann die Aura auf bis zu 0,3 m pro Stufe im Umkreis erweitern.
|
Aura Magie [40]
|
Wahres Aurafeuer (F E) |
1KR/St (C) |
S |
Wie Aurafeuer I, aber der Radius ist 0,3 m pro Stufe und für je 50 Energiepunkte kann die Schwere des Treffers erhöht werden.
|
Aura Magie [50]
|
Wahres Aura sichtbar machen (I) |
1min/St |
S |
Wie Aura sichtbar machen I, aber der Magier kann die drei niedrigeren Aura sichtbar machen-Zauber kombinieren.
|
Aura Magie [9]
|
Wahres Aura speichern (U) |
V |
S |
Wie Aura speichern I, aber es kann entweder ein Zauber einer beliebigen Stufe oder zwei Zauber bis Stufe 20 oder vier Zauber bis Stufe 10 sein.
|
Aura Magie [45]
|
Wahres Aura verändern (P) |
1min/St |
S |
Wie Aura verändern I, aber der Magier kann alle Aspekte seiner Aura verändern.
|
Aura Magie [30]
|
Wahres Aussehen |
? |
? |
|
Houris Veränderungen [6]
|
Wahres Ausweichen (F *) |
1KR |
S |
Wie Ausweichen I, aber man kann allen Angriffen von vorne besser ausweichen.
|
Ausweichen / Flucht [25]
|
Wahres Bannen (F M) |
1min/St |
30m |
Wie Bannen I, betrifft aber Wesen eines Typs, die mit Wahres Beschwören herbeigerufen wurden.
|
Beschwörungen [40]
|
Wahres Beherrschen (M) |
P |
30m |
Wie Tiere beherrschen I, nur wird keine Konzentration benötigt und Dauer ist permanent. Es kann nur ein Tier auf einmal kontrolliert werden.
|
Gesetz der Natur [50]
|
Wahres Beleben (H) |
P |
S |
Belebt eine falsche Gliedmaße permanent.
|
Prothesen [50]
|
Wahres Benommenheit heilen (H * ) |
P |
B |
Heilt (Stufe des Magiers / 5) KR Benommenheit beim Ziel.
|
Handauflegen [20]
|
Wahres Benommenheit heilen (H *) |
P |
B |
Heilt jede Benommenheit.
|
Schäden beherrschen [50]
|
Wahres Benommenheit heilen (H S) |
P |
S |
Heilt alle Benommenheit.
|
Wege der Oberfläche [50]
|
Wahres beobachten c |
? |
? |
|
Wahre Sicht [30]
|
Wahres Besänftigen (M) |
P |
30m |
Magier kann ein beliebiges Ziel beruhigen.
|
Druidenfriede [25]
|
Wahres Besänftigen (M) |
P |
30m |
Magier kann ein Ziel besänftigen.
|
Besänftigen [50]
|
Wahres Beschleunigen |
? |
? |
|
Zauberkontrolle [19]
|
Wahres Beschwören (F M) |
1min/St |
30m |
Wie Beschwören I, aber nach folgender Tabelle: 01-09: Dämon jenseits des Faßbaren (C&T), 10-18 Terrorite (C&T II), 19-27 Raukamar (C&T), 28-36 Moloch (C&T), 37-45 Dämonenente (C&T II), 46-54 Dämonenente x2 (C&T II), 55-63 Yrrygav (C&T II), 64-72 Maleksari (C&T II), 73-81 Götterchampion: Hoher (C&T II), 82-90 Dämon jenseits des Faßbaren x2 (C&T), 91-100 Nach Wahl des Meisters oder Besonderes.
|
Beschwörungen [50]
|
Wahres Bezaubern |
? |
? |
|
Einflüsse [9]
|
Wahres Bezaubern |
? |
? |
|
Wege der Betörung [14]
|
Wahres Bezaubern (M) |
10min/St |
15m |
Wie Bezaubern, wirkt aber auf alle denkenden Lebewesen.
|
Verstand kontrollieren [12]
|
Wahres Bezaubern (M) |
1h/St |
30m |
Wie Art Bezaubern, wirkt aber auf alle denkenden Lebewesen.
|
Berührung des Geistes [12]
|
Wahres Bezaubern (M) |
1h/St |
30m |
Wie Bezaubern, wirkt aber auf alle intelligenten Lebewesen.
|
Verstand beherrschen [10]
|
Wahres Binden (F) |
V |
30m |
Wie Binden I, betrifft aber ein durch einen Wahres Beschwören-Zauber herbeigerufenes Wesen.
|
Geistesfolter [50]
|
Wahres Blockieren (15m) (F c *) |
C |
15m |
Wie oben, aber mit 15m Reichweite.
|
Wege der Gegenzauber [50]
|
Wahres Blockieren (3m) (F c *) |
C |
3m |
Wie Grundmagie blockieren (3m), wirkt aber gegen alle drei Quellen der Macht.
|
Wege der Gegenzauber [30]
|
Wahres Blutfluss stoppen (H) |
- |
B |
Wie Blutfluss stoppen III, aber Zauberer kann Stufe W6 SP/KR Blutverlust stoppen.
|
Blut beherrschen [10]
|
Wahres Blutfluss stoppen (H) |
- |
B |
Wie Blutfluss stoppen I, nur wird der Blutverlust aus einer Wunde vollständig gestoppt.
|
Gesetz des Blutes [13]
|
Wahres Blut heilen (H S) |
1KR/St |
S |
Der Magier kann jeden Spruch auf dieser Liste anwenden, jeweils einen pro KR.
|
Wege des Blutes [50]
|
Wahres Blut reparieren (H) |
1 KR/St |
S |
Zauberer kann jede KR einen der niedrigeren Sprüche anwenden.
|
Blut beherrschen [50]
|
Wahres Blutungen heilen (H) |
- |
B |
Wie Blutung heilen I, nur wird der Blutverlust aus einer Wunde vollständig gestoppt.
|
Gesetz des Blutes [14]
|
Wahres Blutung stillen (H) |
- |
B |
Wie Blutung stillen I, stoppt aber jede Blutung aus einer Wunde.
|
Blut beherrschen [12]
|
Wahres Blutung stillen (H S c *) |
C |
S |
Wie Blutung stillen I, stoppt aber jede Blutung und ist nach Blutung durch 1W6 in Minuten permanent.
|
Körpererneuerung [25]
|
Wahres Böses Auge (F) |
1h/St |
0 |
Wie Böses Auge, aber mit Reichweite 0,5m / Stufe.
|
Gift meistern [50]
|
Wahres Brüche behandeln (H c) |
P (C) |
S |
Wie Brüche behandeln, Bruch ist jedoch schon nach 2h geheilt.
|
Körpererneuerung [14]
|
Wahres Chaos meistern |
? |
? |
|
Chaos meistern [25]
|
Wahre Schizophrenie (M) |
P |
30m |
Wie Schizophrenie, aber die zweite Persönlichkeit ist 50% der Zeit aktiv.
|
Geisteskrankheiten [20]
|
Wahre Schlaflosigkeit (M) |
P |
30m |
Wie Schlaflosigkeit, aber das Opfer kann nur durch Drogen oder Zauber schlafen, Er addiert 100 auf alle Magieresistenzwürfe gegen Schlafsprüche, Wenn er nicht schläft, wird er langsam verrückt.
|
Geisteskrankheiten [11]
|
Wahre Schmerzlosigkeit (S *) |
1min/Stufe |
S |
Zauberer ignoriert alle Schmerzen und alle Nachteile durch Wunden. Seine Lebensenergie erhöht sich um seine Kondition. Wenn er dieses Limit überschreitet, stirbt er an Systemschock.
|
Körperfähigkeiten [50]
und Schutz vor Schäden [50]
|
Wahre Schnelligkeit (U *) |
V |
S |
Wie Schnelligkeit I, aber Dauer ist solange, bis der Magier schläft, rastet oder den Spruch abbricht (maximal 24h).
|
Geschwindigkeit [30]
|
Wahre Schockwelle (F) |
5KR |
1,5m/St |
Wie Schockwelle V, jedoch setzt sich die Wirkung der Wellen über mehrere Runden fort. Die Kategorie des kritischen Treffers wird jede Runde um einen Grad reduziert (`E`-kritischer Treffer durch Vibration in der ersten Runde, `D`-kritischer Treffer in der zweiten Runde usw.). Die Die Schadenspunktwirkungen aller kritischen Treffer werden verdoppelt. Die Kraft dieses Zaubers reicht aus, um ein größeres Erbeben auszulösen (oder vielleicht zu beenden), schwere Steinwände einzureißen, Flutwellen zu erzeugen usw.
|
Schockwellen [50]
|
Wahre Schuld (M) |
P |
30m |
Wie Schuld, aber jeden Tag, da dem Opfer ein Widerstandswurf mißlingt, wird es etwas tun, um Reue zu zeigen.
|
Geisteskrankheiten [13]
|
Wahres Dämonen beschwören |
? |
? |
|
Kreise der Beschwörung [40]
|
Wahres Dämonen binden (M) |
V |
3m |
wie oben, aber Dämon wird gebunden, so lange der Magier es will, oder bis der Magier stirbt.
|
Wege der Beschwörung [50]
|
Wahres Desillusionieren (U) |
10min/St |
S |
Wie Desillusionieren, betrifft aber alle Illusionen in Reichweite.
|
Sinne meistern [17]
|
Wahres düngen |
? |
? |
|
Anreicherung [6]
|
Wahres Durchgehen (F) |
1min/St |
S |
Wie Durchgehen, aber der Magier kann durch soviel Material durchgehen, wie die Dauer des Spruchs erlaubt, mit einer Geschwindigkeit von 3m / KR.
|
Bewegungen [30]
|
Wahres Durchkreuzen |
? |
? |
|
Spruchfluch [25]
|
Wahre Seelenwanderung (M) |
V |
30m |
Wie Seelenwanderung, aber der Magier kann mit 90% Aktivität handeln und das Ziel nur jede Stunde einen WW machen.
|
Seelen zerstören [25]
|
Wahre Sehnenbehandlung (H S) |
P |
S |
Wie Sehne behandeln, aber die Heilung tritt sofort ein.
|
Wege der Muskeln [9]
|
Wahres Einbetten |
24h |
S |
Wie Einbetten I, nur das ein Spruch ohne Stufenbegrenzung einmalig in den Gegenstand eingebettet wird.
|
Grundmagie einbetten [50]
|
Wahres Einbetten |
? |
? |
|
Runen / Siegel einbetten [45]
|
Wahres Eindringlich * |
? |
? |
|
Spruchwächter [30]
|
Wahre Selbstbeherrschung (P c) |
1 Situation (C) |
S |
Wie Selbstbeherrschung, aber die Konzentration ist total, Bonus auf Selbstbeherrschungsaktionen von 100.
|
Verstand beherrschen [30]
|
Wahres Entdecken (P c) |
1min/St (C) |
15m |
Jede KR kann ein niedrigerer Spruch mit Reichweite 15m angewendet werden.
|
Entdeckung meistern [30]
und Entdecken [30]
|
Wahres Entdecken (P c) |
1min/St (C) |
30m |
Jeder der niedrigeren Sprüche kann benutzt werden. 1 Spruch / KR.
|
Wege der Entdeckung [30]
|
Wahres Erdpferd (E F) |
10min/St |
3m |
Wie Erdpferd III, aber es kämpft wie ein größeres Erdelement.
|
Wege des Beförderns [25]
|
Wahres erneutes Verschmelzen (P c *) |
C |
- |
Wie erneutes Verschmelzen, aber ohne Reichweitenbegrenzung.
|
Geist verschmelzen [50]
|
Wahres Erwachen (S *) |
- |
S |
Wie Erwachen, aber ohne Verzögerung und der Auslöser des Spruchs kann festgelegt werden (Angriff, Gefahr u.ä.).
|
Schutz vor Schäden [30]
|
Wahres Fenster lokalisieren |
? |
? |
|
Trance [15]
|
Wahres Fenster öffnen |
? |
? |
|
Trance [16]
|
Wahres Festes zerstören (F) |
P |
30m |
Verwandelt 0,03m³ pro Stufe von jedem beliebigen unbelebtem Material in Staub.
|
Festes zerstören [20]
|
Wahres Finden c |
? |
? |
|
Sternensinne [30]
|
Wahres Finden c |
? |
? |
|
Wahre Wahrnehmung [50]
|
Wahres Finden (I c) |
C |
- |
Wie oben, aber ohne Reichweitenbegrenzung.
|
Anwärtigkeit [50]
|
Wahres Finden (P) |
- |
30m/St |
Wie Finden, aber mit Reichweite 30m/Stufe.
|
Wege finden [50]
|
Wahres Fluch austreiben (F) |
P |
T |
WW:-50 |
Wie Fluch austreiben, mit MM: -50. Einige Flüche haben eigene Magieresistenzmodifikationen und sind besonders schwer zu entfernen.
|
Austreibungen [25]
|
Wahres Fluch brechen (F) |
P |
B |
WW:-50 |
Wie Fluch brechen, aber mit MM:-50.
|
Zauber brechen [30]
|
Wahres Flug kontrollieren |
? |
? |
|
Ferntanz [30]
|
Wahres Fühlen (I c *) |
- |
30m/St |
Wie Fühlen mit Reichweite 30m pro Stufe.
|
Anwärtigkeit [12]
|
Wahres Fühlen (U *) |
10min/Stufe |
S |
Wie Fühlen, nur beträgt der Bonus 50% (= Talent Tasten)
|
Mönchsinne [13]
|
Wahres Geas (M) |
V |
3m |
Wie Geas, aber das Ziel wird bei Mißerfolg mit einem krit. Treffer `E` von jeder der Tabellen der krit. Treffer bestraft.
|
Verstand kontrollieren [25]
|
Wahres Gefühlswunder (E) |
P |
30m |
Wie Gefühlswunder I, es kann jedoch einem Objekt permanent ein Gefühl verliehen werden.
|
Fühlen-Tasten-Schmecken [50]
|
Wahres Gegenstand analysieren (I) |
- |
B |
Der Magier erzielt automatisch das höchste Ergebnis bei magische Dinge erkunden, wenn er diesen Spruch vor der Analyse spricht.
|
Wissen über magische Dinge [50]
|
Wahres Gegenstände (A) blockieren |
? |
? |
|
Zauber dämpfen [25]
|
Wahres Gegenstände (B) blockieren |
? |
? |
|
Zauber dämpfen [30]
|
Wahres Gegenstände (C) blockieren |
? |
? |
|
Zauber dämpfen [35]
|
Wahres Gegenstände (D) blockieren |
? |
? |
|
Zauber dämpfen [40]
|
Wahres Geist binden |
? |
? |
|
Geister meistern [50]
|
Wahres Geister beschwören |
? |
? |
|
Kreise der Beschwörung [50]
|
Wahres Geister beschwören |
? |
? |
|
Geister beschwören [30]
|
Wahres Geister vertreiben |
? |
? |
|
Geister meistern [25]
|
Wahres Geisteskrankheit heilen (H) |
P |
3m |
Wie Geisteskrankheit heilen, aber Heilung tritt sofort ein.
|
Krankheiten / Gifte heilen [20]
|
Wahres Geist e. Toten b. |
? |
? |
|
Tote beleben [50]
|
Wahres Geist e. Toten m. * |
? |
? |
|
Tote beschwören [50]
|
Wahres Geist heilen |
? |
? |
|
Geister heilen [50]
|
Wahres Geist identifizieren * |
? |
? |
|
Geister meistern [15]
|
Wahres Gelenk behandeln (H S) |
P |
S |
Wie Gelenk behandeln, aber die Heilung tritt sofort ein.
|
Wege der Knochen [11]
|
Wahres Gelenke behandeln (H) |
P |
B |
Wie Gelenke behandeln, aber Heilung tritt sofort ein.
|
Gesetz der Knochen [16]
|
Wahres Gelenk heilen (H) |
P |
B |
Wie Gelenk heilen, aber Heilung tritt sofort ein.
|
Knochen beherrschen [15]
|
Wahres Geruchswunder (E) |
P |
30m |
Wie Geruchswunder, es kann jedoch einem Objekt permanent ein Geruch verliehen werden.
|
Fühlen-Tasten-Schmecken [25]
|
Wahres Geschichten weben |
? |
? |
|
Geschichten weben [20]
|
Wahres Geschlecht verändern |
? |
? |
|
Houris Veränderungen [30]
|
Wahres Geschmackswunder (E) |
P |
30m |
Wie Geschmackswunder, es kann jedoch einem Objekt permanent ein Geschmack verliehen werden.
|
Fühlen-Tasten-Schmecken [30]
|
Wahres Geschriebene |
? |
? |
|
Sprachen [25]
|
Wahres Gesetz der Geräusche (3m) (F) |
1min/St |
3m/St |
Wie Gesetz der Geräusche, aber die Geräusche können programmiert werden, bis zu 24h verschoben werden, mehr als eins auf einmal und können augenblicklich gewechselt werden.
|
Geräusche kontrollieren [50]
|
Wahres Gesicht verändern |
? |
? |
|
Houris Veränderungen [2]
|
Wahres Gesicht verändern |
? |
? |
|
Tarnung meistern [2]
|
Wahres Gesicht verändern (P) |
1h/St |
S |
Wie Gesicht verändern, hält aber 1h / Stufe an.
|
Verändern [10]
|
Wahres Gesicht verändern (P) |
1h/St |
S |
Magier kann die Form seines Gesichts ändern und es dem Gesicht eines studierten Wesens anpassen.
|
Mystischer Wechsel [2]
|
Wahres Gift |
24h |
S |
Wie Starkes Gift, nur das der Zauberkundige mit allen Giften umgehen kann.
|
Tränke / Gase herstellen [25]
|
Wahres Gift neutralisieren (H S c *) |
C |
S |
Wie Gift neutralisieren, aber die Chance ist 100% modifiziert mit der Stufe des Giftes.
|
Schutz vor Schäden [25]
|
Wahres Gift neutralisieren (H S c *) |
P (C) |
S |
Wie Gifte neutralisieren, neutralisiert aber zu 100% (-Stufe des Giftes).
|
Körpererneuerung [30]
|
Wahres Gift neutralisieren (S c *) |
C |
S |
Wie Gift neutralisieren, aber der Magier hat eine 90% Chance das Gift zu neutralisieren.
|
Gift meistern [15]
|
Wahres große Brüche behandeln (H) |
P |
B |
Wie Große Brüche behandeln, aber Heilung tritt sofort ein.
|
Knochen beherrschen [11]
|
Wahres große Brüche behandeln (H) |
P |
B |
Wie große Brüche behandeln, aber Heilung tritt sofort ein.
|
Gesetz der Knochen [14]
|
Wahres größere Brüche behandeln (H S) |
P |
S |
Wie größere Brüche behandeln, aber die Heilung tritt sofort ein.
|
Wege der Knochen [9]
|
Wahres großes Reparieren (H) |
P |
B |
Wie großes Reparieren, nur werden alle Muskeln und Sehnen im Körper repariert (nicht ersetzt). 10 min Anwendungszeit.
|
Muskeln beherrschen [50]
|
Wahres Halten |
? |
? |
|
Einflüsse [13]
|
Wahres Halten c |
? |
? |
|
Wege der Betörung [18]
|
Wahres Halten (M c) |
C |
15m |
WW:-20 |
Ziel ist gelähmt und kann nichts mehr machen.
|
Verstand kontrollieren [16]
|
Wahres Halten (M c) |
C |
30m |
Wie Halten, betrifft aber jedes Ziel.
|
Besänftigen [11]
|
Wahres Halten (M c) |
C |
30m |
Wie Halten, betrifft aber jedes intelligente Lebewesen.
|
Verstand beherrschen [14]
|
Wahres Halten (M C) |
C |
30m |
Wie Art halten, hält aber jedes Ziel.
|
Druidenfriede [9]
|
Wahres Handauflegen (H) |
P |
B |
Ziel wird von allen Verletzungen geheilt, die durch Sprüche dieser Liste geheilt werden können.
|
Handauflegen [50]
|
Wahres Haut verbrennen |
? |
? |
|
Gesetz des Untergangs [30]
|
Wahres Heilen (H) |
P |
B |
Heilt alle SP.
|
Schäden beherrschen [25]
|
Wahres Heilen (H) |
P |
30m/St |
Eliminiert alle Krankheiten und/oder Gifte in 30m/Stufe Umkreis.
|
Krankheiten / Gifte heilen [50]
|
Wahres Herz aus Kristall |
? |
? |
|
Kristallkraft [30]
|
Wahres Hinterhalt entdecken (I) |
10min/St |
3m R/St |
Wie oben mit Reichweite 3m/Stufe.
|
Pfade beherrschen [20]
|
Wahres Hitze widerstehen (D c *) |
1min/St (C) |
S |
Wie Hitze widerstehen, aber der Magier ist immun gegen natürliche Hitze und bekommt nur halben Schaden von Hitzezaubern.
|
Schutz vor Schäden [17]
|
Wahres Holz kontrollieren (M) |
1min/St |
30m |
Wie Holz kontrollieren I, aber der Magier kann eine Anzahl von bis zu seiner Stufe hölzerne Objekte kontrollieren.
|
Wissen über Holz [40]
|
Wahres Hören (F) |
1KR/St |
3m |
Wie Wahres schmecken, betrifft aber das Gehör des Ziels.
|
Fähigkeiten steigern [15]
|
Wahres Hören (U c) |
1KR/St (C) |
- |
Wie Hören, nur gibt es keine Beschränkung der Entfernung. der Magier muß nur den Punkt in Richtung und Entfernung bestimmen können.
|
Wahrnehmung der Grundmagie [30]
|
Wahre Sicht (100m) |
? |
? |
|
Gesetz der Kristalle [11]
|
Wahre Sicht (30m) |
? |
? |
|
Gesetz der Kristalle [8]
|
Wahre Sicht c |
? |
? |
|
Wahre Sicht [50]
|
Wahre Sicht (U) |
10min/St |
S |
Wie alle niedrigeren ...Sicht-Sprüche gleichzeitig.
|
Sinne meistern [20]
|
Wahres Illusionen aufheben (P) |
1min/Stufe |
30m |
Wie Illusion aufheben, es werden jedoch alle Illusionen in Reichweite für den Zaubernden aufgehoben.
|
Sinne des Verstandes formen [14]
|
Wahres Illusionen entdecken (P) |
1min/St(C) |
30m |
Wie Illusionen entdecken, der Zaubernde kann jedoch jede Runde ein anderes Objekt oder einen anderen Bereich auf Illusionen überprüfen.
|
Sinne des Verstandes formen [12]
|
Wahres Illusionen entdecken (U c) |
1min/St (C) |
30m |
Wie Illusionen entdecken, aber der Magier kann pro KR ein Objekt / Platz untersuchen.
|
Sinne meistern [13]
|
Wahres in Kerzen einbetten (F) |
Bis Benutzung |
S |
Wie oben, mit einem Spruch beliebiger Stufe (der aber nur einmal ausgelöst werden kann).
|
Kerzenmagie [40]
|
Wahre Sinneskontrolle (M) |
10min/St |
100m |
Wie Ferne Kontrolle, aber Magier kann die Sinne `programmieren`, Konzentration wird nur beim Programmieren benötigt, Dauer sind 10 min. / Stufe.
|
Sinne kontrollieren [30]
|
Wahre Sinne (U) |
1min/St |
S |
Magier kann jede KR einen der niedrigeren Sprüche dieser Liste nutzen.
|
Detektivsinne [50]
|
Wahres Insekten kontrollieren (F) |
10h/St |
15m |
Wie 9), aber mit WW-20.
|
Insekten meistern [15]
|
Wahres Insekten vertreiben (F) |
10h/St |
3m/St |
Wie 1), aber mit WW-20 und in einem Gebiet von 3m/Stufe.
|
Insekten meistern [7]
|
Aus Performancegründen werden von den für diese Einschränkung sinnvollen 7847 Zaubersprüchen immer nur 200 pro Seite angezeigt - die restlichen sind über die Navigation oben und unten zu erreichen.
Auf dieser Seite befinden sich übrigens die Zaubersprüche #6801 bis #7000.