Der Weise
Erschaffung
Allgemein
Lernen
Abenteuerende
Kampfregeln
Talentsystem
Magiesystem
Zaubersprüche
Grundmagie
Göttermagie
Mentalmagie
alte Magie
prosaische Magie
Spruchlisten
A-D
E-G
Gesetze
H-K
L-P
Q-V
Wege
W-Z
Zauberlisten
Listenzuordnung
Würfel

HomeNewsRegelnWelt
DownloadGlossarSitemapToolsImpressum
Reise des Geistes Reisetänze Ritter`s Rüstung Ritter`s Waffen Rituale beherrschen Runen Runen / Siegel einbetten Runen & Symbole Schäden beherrschen Schicksal meistern Schilde beherrschen Schmieden Schockwellen Schutz Schutz der Natur Schutz für Festungen Schutz vor Schäden Schutz vor Zaubern Schwarze Beschwörung Schwarze Magie Schwarzer Kontakt Schwarzes Wissen Schwertrunen Seelen zerstören Seelentod Selbstheilung Sinne des Verstandes formen Sinne kontrollieren Sinne meistern Sinne verbessern Sprachen Sprengstoffe Sprüche erweitern Spruchfluch Spruchkontrolle Spruchschutz Spruchschutz Spruchwächter Steine meistern Sternenlicht Sternensinne Strukturresistenz Symbole einbetten Talismane Tänze der Antworten Tänze der Faszination Tänze der Veränderung Tarnung meistern Telekinese Tiere binden Tiere meistern Tiere meistern Tod des Verstandes Tod meistern Tödliche Tänze Tore meistern Tote beleben Tote beschwören Tote meistern Trance Tränke / Gase herstellen Traumstatus Traumweltwächter Türen des Geistes Überlebenshilfe der Ebenen Üble Veränderungen I Üble Veränderungen II Ummantelung Verändern Verkleidungen Verkleidungen der Natur Verlockungen Verstand beherrschen Verstand beherrschen Verstand beherrschen Verstand Erosion Verstand heilen Verstand kontrollieren Verstand schützen Verstand unterwandern Verstand zerstören Verstecken Verzauberung des Körpers Visionen Visionen der Vergangenheit Visionen der Zukunft Visionen des Geistes Visionen des Untergangspreviousnext
Tote beschwören
Summon Dead, Herkunft: Companion II, Seite 46
Voodoo-Priester (Maleficant, RCV5) und Totenbeschwörer (Necromancer, RCII7)


1) Schutzgeist (FM) [15632]
R: 3m / D: P
Beschwört den Geist eines verstorbenen Lebewesens (in der Regel derselben Rasse wie der Zaubernde), der dem Zaubernden wohlgesonnen ist. Der Geist hat normalerweise eine Stufe zwischen 1 und 5 (nach Ermessen des Spielleiters oder zufällig). Der Geist hat eine Chance von 5 %/Stufe (max. 80 %), die Antwort auf jede „angemessene” Frage zu kennen (d. h., das Wissen muss dem Geist auch zur Verfügung stehen oder von ihm beschafft werden können). Der Geist kommuniziert mit dem Zaubernden und kann die Emotionen derjenigen innerhalb von 1,5 Meter um ihn herum lesen. Der Geist hat außerdem eine Chance von 10 %/Stufe (max. 70 %), Fallen in einem Umkreis von 1,5 Meter zu entdecken. Der Zaubernde kann nur einen Schutzgeist gleichzeitig haben. Der Spielleiter kann entscheiden, dass es einen bestimmten Geist gibt, der einen Grund hat, eine bestimmte Person zu beschützen oder ihr zu helfen. In diesem Fall kann dieser Zauber auf diese Person gewirkt werden, und dieser bestimmte Geist wird zu ihrem Beschützer (keine Stufenbegrenzung, nach Ermessen des Spielleiters).
2) Tote beschwören I (FM) [15633]
R: 3m / D: 1KR/St
Beschwört den Geist eines Verstorbenen. Wenn der Körper eingeäschert wurde, kann der Geist an einem beliebigen Ort beschworen werden. Andernfalls muss der Geist an dem Ort beschworen werden, an dem der Körper beigesetzt wurde. Der Geist bleibt 1 Runde lang und kann dann gehen und ist nicht mehr kontrolliert.
3) Tote kontrollieren I (FM*) [15634]
R: 30m / D: C
Ermöglicht es dem Zaubernden, einen Geist der Stufe 1 vollständig zu kontrollieren. Der Geist verschwindet, wenn der Zaubernde seine Konzentration aufgibt, und spricht nicht mit dem Zaubernden.
4) Beherrschung der toten Geister I (FM*) [28228]
R: 3m/St / D: 10min/St
Wie Tote kontrollieren I, außer dass der Zaubernde den Geist für andere sichtbar machen kann. Das Einholen von Informationen muss mit der Spruchliste Zwiesprache halten erfolgen.
5) Tote beschwören III (FM) [15636]
R: 3m / D: 1KR/St
Wie Tote beschwören I, außer dass drei Wesen der Stufe 1, ein Wesen der Stufe 2 und ein Wesen der Stufe 1 oder ein Wesen der Stufe 3 beschworen werden können.
6) Tote kontrollieren III (FM*) [15637]
R: 30m / D: C
Wie Tote kontrollieren I, außer dass drei Wesen der Stufe 1, ein Wesen der Stufe 2 und ein Wesen der Stufe 1 oder ein Wesen der Stufe 3 kontrolliert werden können.
7) Beherrschung der toten Geister III (FM*) [15638]
R: 3m/St / D: 10min/St
Wie Beherrschung der toten Geister I, außer dass drei Wesen der Stufe 1, ein Wesen der Stufe 2 und ein Wesen der Stufe 1 oder ein Wesen der Stufe 3 beherrscht werden können.
8) Tote beschwören V (FM) [15639]
R: 3m / D: 1KR/St
Wie Tote beschwören III, außer dass bis zu 5 Stufen beschworen werden können.
9) Tote kontrollieren V (FM*) [15640]
R: 30m / D: C
Wie Tote kontrollieren III, außer dass bis zu 5 Stufen kontrolliert werden können.
10) Beherrschung der toten Geister V (FM*) [15641]
R: 3m/St / D: 10min/St
Wie Beherrschung der toter Geister III, außer dass bis zu 5 Stufen beherrscht werden können.
11) Tote beschwören VII (FM) [15642]
R: 3m / D: 1KR/St
Wie Tote beschwören III, außer dass bis zu 7 Stufen beschworen werden können.
12) Tote kontrollieren VII (FM*) [15643]
R: 30m / D: C
Wie Tote kontrollieren III, außer dass bis zu 7 Stufen kontrolliert werden können.
13) Beherrschung der toten Geister VII (FM*) [15644]
R: 3m/St / D: 10min/St
Wie Beherrschung der toter Geister III, außer dass bis zu 7 Stufen beherrscht werden können.
14) Tote beschwören X (FM) [15645]
R: 3m / D: 1KR/St
Wie Tote beschwören III, außer dass bis zu 10 Stufen beschworen werden können.
15) Tote kontrollieren X (FM*) [15646]
R: 30m / D: C
Wie Tote kontrollieren III, außer dass bis zu 10 Stufen kontrolliert werden können.
16) Beherrschung der toten Geister X (FM*) [15647]
R: 3m/St / D: 10min/St
Wie Beherrschung der toter Geister III, außer dass bis zu 10 Stufen beherrscht werden können.
18) Wahres Tote beschwören (FM) [15648]
R: 3m / D: 1KR/St
Wie Tote beschwören III, außer dass bis zu Stufe des Zaubernden Stufen beschworen werden können.
20) Großes Tote kontrollieren (FM*) [15649]
R: 30m / D: C
Wie Tote kontrollieren III, außer dass bis zu 20 Stufen kontrolliert werden können.
25) Große Beherrschung der toten Geister (FM*) [15650]
R: 3m/St / D: 10min/St
Wie Beherrschung der toter Geister III, außer dass bis zu 20 Stufen beherrscht werden können.
30) Wahres Tote kontrollieren (FM*) [15651]
R: 30m / D: C
Wie Tote kontrollieren III, außer dass bis zu Stufe des Zaubernden Stufen kontrolliert werden können.
50) Wahre Beherrschung der toten Geister (FM*) [15652]
R: 3m/St / D: 10min/St
Wie Beherrschung der toter Geister III, außer dass bis zu Stufe des Zaubernden Stufen beherrscht werden können.

letzte Änderung: Tekdang der 1ten Woche im Xolol des Jahres 4015 [8.4.4015] (Dienstag, den 20 August 2019) - Maverick