1) |
Nahrung konservieren (F) [25539]
R: B / D: 1 Woche |
Der Zauberkundige konserviert mit diesem Spruch eine Tagesration Nahrung für eine Woche. Der Spruch kann beliebig oft auf dieselbe Nahrung angewendet werden.
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1) |
Krankheiten stoppen (H) [5648]
R: 3m / D: P |
Stoppt eine Infektion und/oder die Verbreitung einer Krankheit in einem Ziel, nachdem er sich angesteckt hat. Es wird kein weiterer Schaden entstehen.
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2) |
Nahrungsreinigung (F) [25570]
R: B / D: P |
Dieser Zauber neutralisiert alle Krankheitserreger, Gifte und ähnliche Substanzen in einer Tagesration Essen. Hiervon sind allerdings Gifte und ähnliche Substanzen, die ein natürlicher Bestandteil der Nahrung sind, nicht betroffen (Fliegenblätterpilze werden also auch nach diesem Zauber ihre natürliche Wirkung behalten). Besondere oder magische Gifte bzw. Krankheiten könnten einen Widerstandswurf bekommen (Meisterentscheidung).
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3) |
Nahrungsmittel dehydrieren (F) [25561]
R: B / D: P |
Mit Hilfe dieses Spruches ist es möglich, einer Tagesration Lebensmittel sämtliches Wasser zu entziehen, wodurch sich das Gewicht um 80 bis 90% verringert. Die Nahrungsmittel sind erst wieder genießbar, wenn Wasser hinzugefügt wurde (normalerweise knapp 2 Liter). Solange das Essen trocken gehalten wird, bleibt es dehydriert und es verdirbt 10mal so schnell wie üblich (solange es nicht konserviert wird).
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3) |
Gifte neutralisieren (H) [5649]
R: 3m / D: P |
Neutralisiert 1 Gift in einem Ziel. Bereits entstandener Schaden wird nicht geheilt.
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4) |
Krankheiten widerstehen I (H) [5650]
R: 3m / D: 1min/St |
Ziel bekommt einen zweiten Widerstandswurf gegen Krankheiten.
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5) |
Giften widerstehen I (H) [5651]
R: 3m / D: 1min/St |
Ziel bekommt einen zweiten Widerstandswurf gegen Gifte.
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8) |
Krankheiten widerstehen II (H) [5652]
R: 3m / D: 1min/St |
Ziel bekommt zwei weitere Widerstandswürfe gegen Krankheiten.
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9) |
Giften widerstehen II (H) [5653]
R: 3m / D: 1min/St |
Ziel bekommt zwei weitere Widerstandswürfe gegen Gifte.
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10) |
Geisteskrankheit heilen (H) [5654]
R: 3m / D: P |
Ziel wird von einer Geisteskrankheit geheilt. Erholungszeit 1-50 Tage.
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11) |
Krankheiten widerstehen III (H) [5655]
R: 3m / D: 1min/St |
Ziel bekommt drei weitere Widerstandswürfe gegen Krankheiten.
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12) |
Giften widerstehen III (H) [5656]
R: 3m / D: 1min/St |
Ziel bekommt drei weitere Widerstandswürfe gegen Gifte.
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14) |
Krankheit heilen (H) [5657]
R: 3m / D: P |
Magier kann ein Ziel von einer Krankheit völlig heilen.
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15) |
Vergiftung heilen (H) [5658]
R: 3m / D: P |
Magiekundiger kann ein Ziel von einer Vergiftung völlig heilen.
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18) |
Großes Krankheiten heilen (H) [5659]
R: 30m / D: P |
Zauberer kann Stufe Ziele im Umkreis von 30m von einer Krankheit heilen (Ein Magier der 18. Stufe kann 18 Personen von der selben Krankheit heilen).
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19) |
Großes Vergiftungen heilen (H) [5660]
R: 30m / D: P |
Magier kann Stufe Ziele im Umkreis von 30m von einer Vergiftung heilen.
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20) |
Wahres Geisteskrankheit heilen (H) [5661]
R: 3m / D: P |
Wie Geisteskrankheit heilen, aber Heilung tritt sofort ein.
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25) |
Großes Stoppen von Krankheit (H) [5662]
R: 30m / D: P |
Jede Krankheit in 30m Umkreis ist eliminiert.
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30) |
Großes Neutralisieren von Gift (H) [5663]
R: 30m / D: P |
Jedes Gift in 30m Umkreis ist neutralisiert.
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50) |
Wahres Heilen (H) [5664]
R: 30m/St / D: P |
Eliminiert alle Krankheiten und/oder Gifte in 30m/Stufe Umkreis.
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