1) |
Blutfluss stoppen I (H c *) [5345]
R: S / D: C |
Stoppt eine 1W6 Blutung pro Kampfrunde, solange der Zauberer sich konzentriert oder nicht bewegt.
|
2) |
Blutung stillen (H S c *) [5346]
R: S / D: C |
Wie Blutfluss stoppen I, ist aber nach 1h permanent. Spruch wirkt auch, wenn der Magier bewußtlos ist.
|
3) |
Benommenheit heilen I (H S *) [5347]
R: S / D: - |
Anwender wird von 1 KR Benommenheit geheilt.
|
4) |
Kleine Wunden heilen I (H S c *) [5348]
R: S / D: P (C) |
Heilt 1 SP/min. Arbeitet auch unterbewußt.
|
5) |
Schnitte heilen I (H c) [5349]
R: S / D: C |
Wie Blutung stillen I, ist aber nach 1 KR permanent.
|
6) |
Brüche behandeln (H c) [5350]
R: S / D: P (C) |
Wenn der Zauberer sich 2h pro Tag für 1-10 Tage (je nach Schwere des Bruchs) auf den Spruch konzentriert wird ein einfacher Bruch geheilt. (kein Splitterbruch oder zerstörter Knochen).
|
7) |
Muskeln / Sehnen heilen (H c) [5351]
R: S / D: P (C) |
Wie Brüche behandeln, es werden aber zerschnittene oder gebrochene Muskeln und Sehnen geheilt.
|
8) |
Blutung stillen III (H S c *) [5352]
R: S / D: C |
Wie Blutung stillen I, heilt aber eine 3W6-Blutung.
|
9) |
Benommenheit heilen III (H S *) [5353]
R: S / D: - |
Anwender wird von 3 KR Benommenheit geheilt.
|
10) |
Gift widerstehen (H S c *) [5354]
R: S / D: C |
Hebt die Wirkung eines Giftes auf, solange der Magier sich konzentriert.
|
11) |
Kleine Wunden heilen II (H S c *) [5355]
R: S / D: P (C) |
Heilt 2 SP/KR. Arbeitet auch unterbewußt.
|
12) |
Venen / Arterien heilen (H c) [5356]
R: S / D: P (C) |
Wie Brüche behandeln, es werden aber Venen und Arterien geheilt.
|
13) |
Schnitte heilen III (H c) [5357]
R: S / D: C |
Wie Schnitte heilen I, es wird aber eine 3W6 Blutung geheilt.
|
14) |
Wahres Brüche behandeln (H c) [5358]
R: S / D: P (C) |
Wie Brüche behandeln, Bruch ist jedoch schon nach 2h geheilt.
|
15) |
Wahres Muskeln / Sehnen heilen (H c) [5359]
R: S / D: P (C) |
Wie Wahres Brüche behandeln, heilt aber Muskeln und Sehnen.
|
20) |
Gifte neutralisieren (H S c *) [5360]
R: S / D: P (C) |
Neutralisiert mit bis zu 50% ein Gift (modifiziert mit Stufe des Giftes), wenn der Magier bewußtlos ist, oder sich für 1h konzentriert. Auf jeden Fall wirkt das Gift nicht, solange der Magier sich konzentriert.
|
25) |
Wahres Blutung stillen (H S c *) [5361]
R: S / D: C |
Wie Blutung stillen I, stoppt aber jede Blutung und ist nach Blutung durch 1W6 in Minuten permanent.
|
30) |
Wahres Gift neutralisieren (H S c *) [5362]
R: S / D: P (C) |
Wie Gifte neutralisieren, neutralisiert aber zu 100% (-Stufe des Giftes).
|
50) |
Wahre Erneuerung (H S) [5363]
R: S / D: V |
Während er in einer Trance ist (Selbsterhaltung der Körperfähigkeitenliste), kann der Magier die niedrigeren Sprüche zur Selbstheilung verwenden.
|