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Nerven und Organe beherrschen
Nerve and Organ Mastery, Herkunft: Spell Law, Seite 124
Wundheiler (Lay Healer, SL7)


1) Wissen über Nerven / Organe (H) [7953]
R: B / D: -
Zauberer kennt jeden Nerven- / Organschaden des Ziels, sowie die Sprüche, Werkzeuge und Methoden um sie zu heilen. Er bekommt jedoch nicht die Fähigkeiten, die Nerven/Organe zu heilen.
2) Betäuben (H) [7954]
R: B / D: 1min/St
Zauberer kann ein Gebiet von 100 ccm gefühllos machen um Schmerzen zu lindern, mit kleineren Nebenerscheinungen (z.B. -10 auf Geschicklichkeit).
3) Kleinere Nervenbehandlung (H) [7955]
R: B / D: P
Zauberer kann kleinere Nervenschäden heilen. Ziel bekommt nach 1-10 Tagen wieder Gefühl.
4) Kleinere Ohren-/Nasenbehandlung (H) [7956]
R: B / D: P
Zauberer kann alle äußeren Ohren- und Nasenschäden heilen, bis auf kompletten Verlust.
5) Organ konservieren (H) [7957]
R: B / D: P
Zauberer kann ein Organ konservieren (auch außerhalb des Körpers).
6) Kleinere Augenbehandlung (H) [5885]
R: B / D: P
Der Zaubernde kann kleinere Schäden am Auge heilen (Entfernen eines Objekts, Kratzer u.ä.).
7) Größere Nervenbehandlung (H) [7959]
R: B / D: P
Wie Kleinere Nervenbehandlung, aber der Zaubernde kann größere Nervenschäden heilen. Erholungszeit: 1-10 Tage.
8) Größere Ohrenbehandlung (H) [7960]
R: B / D: P
Wie Kleinere Ohrenbehandlung, nur kann der Zaubernde innere und äußere Schäden heilen, Hörvermögen ist nach 1-10 Tagen geheilt. Komplette Erneuerung des Ohres ist eine Ausnahme !
9) Joining (Nerven) (H ‡ *) [5874]
R: B / D: P
Der Zaubernde kann eine abgeschlagene Gliedmaße wieder ansetzen. Benötigt auch die anderen Joining Sprüche. Gliedmaße ist nach 10-100 Tagen wieder einsetzbar.
10) Größere Augenbehandlung (H) [7962]
R: B / D: P
Zauberer kann alle Augenschäden bis auf kompletten Verlust heilen. Erholungszeit: 1-10 Tage.
11) Lebenserhaltung (H) [7963]
R: B / D: 1h/St
Ziel liegt im Koma und wird für Stufe des Zaubernden in Stunden vorm Sterben bewahrt. Das heißt, der Körper wird konserviert und die Seele kann ihn nicht verlassen.
12) Wahre Nervenbehandlung (H) [7964]
R: B / D: P
Wie Größere Nervenbehandlung, aber Heilung tritt sofort ein.
13) Organe Transplantieren (H) [7965]
R: B / D: P
Zauberer kann ein gesundes Organ übertragen. 1h Anwendungszeit. Erholungszeit: 1-10 Tage. Gegenreaktion: 10% bei gleicher Rasse, 50% bei anderer hominoider Rasse.
14) Organe heilen (H) [7966]
R: B / D: P
Zauberer kann jedes Organ, das nicht völlig zerstört wurde heilen. Erholungszeit: 1-10 Tage.
15) Kleine Gehirnbehandlung (H) [7967]
R: B / D: P
Zauberer kann kleinere Gehirnschäden heilen (inklusive Koma). Verlorene Erfahrung wird nicht restauriert. (% permanent verlorener Erfahrung hängt von der Schwere der Verletzung ab.) 1h Anwendungszeit, Erholungszeit: 1-10 Tage.
20) Wahres Joining (Nerven) (H ‡ *) [5879]
R: B / D: P
Wie Joining (Nerven), nur ist die Gliedmaße bereits nach 10 min. voll funktionsfähig, wenn der Zaubernde die anderen drei Wahres Joining Sprüche anwendet.
25) Nerven regenerieren (H) [5880]
R: B / D: P
Der Zaubernde kann innerhalb von 1-10 Tagen (je nach Menge) verlorene Nerven neu wachsen lassen.
30) Organe regenerieren (H) [7970]
R: B / D: P
Zauberer kann ein verlorenes Organ vollständig regenerieren. Prozeß dauert 1-10 h. Erholungszeit: 1-10 Tage. Ziel bleibt im Koma während der Erholungszeit. Gehirn kann nicht regeneriert werden.
50) Gehirn regenerieren (H) [7971]
R: B / D: P
Zauberer kann Gehirngewebe regenerieren in 1-10 h. Erholungszeit: 1-10 Tage (Ziel ist im Koma während der Heilung). Verlorene Erfahrung wird nicht restauriert. (% permanent verlorener Erfahrung hängt von der Schwere der Verletzung ab.)

letzte Änderung: Tekdang der 1ten Woche im Xolol des Jahres 4015 [8.4.4015] (Dienstag, den 20 August 2019) - Maverick