Bemerkung: Wenn einer der in einer Illusion (oder einer bewegten Illusion) verwendeten Sinne Gefühl ist, fühlt sich die Illusion an, als wäre sie real. Ein Schlag auf einen Teil der Illusion hebt das Gefühl der Illusion (oder bewegte Illusion) auf, der Rest der Illusion bleibt aber für den Rest der Zauberdauer erhalten. Eine bewegte Illusion mit Gefühl (als eine zusätzliche verwendete Option) kann ein Ziel schlagen; der Schlag wirkt wie ein Fausthieb. Der Angriff wird wie bei einem waffenlosen Angriff "Faustschlag" ausgewürfelt (auch hier kann eine Fertigkeit ausgebildet werden). Die bewegte Illusion kann genau so oft schlagen oder geschlagen werden, wie die Option, die der Illusion Gefühl verleiht, gewählt wurde (auch mehrmals möglich); danach verliert die bewegte Illusion das Gefühl. Der Schaden eines Schlagangriffs durch eine bewegte Illusion wird mit jeder Option, die die Größe der Illusion verdoppelt, ebenfalls verdoppelt. Auch wenn der Schaden, der durch den Schlag einer bewegten Illusion entsteht, immer dem eines Faustschlages entspricht, kann es so ERSCHEINEN, als greife die bewegte Illusion mit einer beliebigen anderen Waffe/Attacke an (z.B. Schwert, Drachenklaue, Huf, Dolch, usw.).
1) |
Geruchswunder (E) [4816]
R: 30m / D: 10min/Stufe |
Wie Lichtwunder auf der Illusionisten Grundliste Licht formen, es kann jedoch ein Satz von unbeweglichen Gerüchen in einem Bereich von 3mR erzeugt werden.
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2) |
Schlag (30m) (E) [4817]
R: 30m / D: - |
Das Ziel bekommt einen Schlag wie mit einer Faust. Normalerweise wird der Schaden wie bei einem waffenlosen Angriff ermit-telt. Für diesen Zauber kann ein Fertigkeitswert ausgebildet werden wie für Elemtarbolzen.
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3) |
Geschmackswunder (E) [4818]
R: 30m / D: 10min/Stufe |
Wie Geruchswunder, es kann jedoch ein Satz von Geschmäcken in 3mR erzeugt werden.
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4) |
Wolke der Tränen (3m) (E) [4819]
R: 30m / D: 1KR/St |
Erschafft eine Wolke aus giftigen Gasen mit 3mR, die jeden, der nicht widersteht (WW jede Runde innerhalb der Wolke), für 1KR/10 Fehlschlag benommen macht. Die Wolke treibt mit dem Wind.
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5) |
Gefühlswunder I (E) [4820]
R: 30m / D: 10min/Stufe |
Wie Geruchswunder, es kann jedoch allen Objekten und Oberflächen in 3mR ein von ihrer tatsächlichen Beschaffenheit verschiedenes Gefühl verliehen werden. Ein Schlag auf eine Oberfäche oder ein Objekt hebt den Zauber NUR für diese Oberfläche/dieses Objekt auf.
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7) |
Schlag (100m) (E) [4821]
R: 100m / D: - |
Wie oben, jedoch mit 100m Reichweite.
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9) |
Wolke der Tränen (6mR) (E) [4822]
R: 30m / D: 1KR/Stufe |
Wie oben, jedoch mit 6m Radius.
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10) |
Gefühlswunder II (E) [4823]
R: 30m / D: 10min/Stufe |
Wie Gefühlswunder I, eine Oberfläche/ein Objekt muss jedoch zwei mal getroffen werden, um das Gefühl aufzuheben.
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11) |
Schlag (150m) (E) [4824]
R: 150m / D: - |
Wie oben, jedoch mit 150m Reichweite.
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13) |
Großes Geruchs-/Geschmackswunder (E) [4825]
R: 3m / D: 1KR/St |
Einer Zahl von Objekten entsprechend der Stufe des Zaubernden können individuelle Gerüche und Geschmäcke verliehen werden.
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14) |
Wolke der Tränen (15mR) (E) [4826]
R: 30m / D: 1KR/Stufe |
Wie oben, jedoch mit 15m Radius.
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15) |
Gefühlswunder III (E) [4827]
R: 30m / D: 10min/Stufe |
Wie Gefühlswunder II, eine Oberfläche/ein Objekt muss jedoch drei mal getroffen werden, um das Gefühl aufzuheben.
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20) |
Gefühlswunder V (E) [4828]
R: 30m / D: 10min/Stufe |
Wie Gefühlswunder II, eine Oberfläche/ein Objekt muss jedoch fünf mal getroffen werden, um das Gefühl aufzuheben.
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25) |
Wahres Geruchswunder (E) [4829]
R: 30m / D: P |
Wie Geruchswunder, es kann jedoch einem Objekt permanent ein Geruch verliehen werden.
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30) |
Wahres Geschmackswunder (E) [4830]
R: 30m / D: P |
Wie Geschmackswunder, es kann jedoch einem Objekt permanent ein Geschmack verliehen werden.
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50) |
Wahres Gefühlswunder (E) [4831]
R: 30m / D: P |
Wie Gefühlswunder I, es kann jedoch einem Objekt permanent ein Gefühl verliehen werden.
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