Der Weise
Erschaffung
Allgemein
Lernen
Abenteuerende
Kampfregeln
Talentsystem
Magiesystem
Magiearten
Zünfte
Zaubertabellen
kritische Treffer
Patzertabellen
Zaubersprüche
Würfel

HomeNewsRegelnWelt
DownloadGlossarSitemapToolsImpressum
Einleitung Auflösung Aufprall Benommenheit Depression Essenz Hitze Kälte Körperveränderung Licht / Elektrizität Nervenschäden Plasma Säure Schock Streß Vibration Wassermangel / Hunger Zerstörung große Kreaturen übergroße Kreaturenpreviousnext
Kritische Treffer durch Auflösung
ABCDE
01 - 05Bauch geschrammt. +8SP, 4SP/KR+12SP, 6SP/KR. -10aaA.Schuss in den Bauch. +18SP, 6SP/KR.Seitliche Wunde verursacht +18SP, 8SP/KR.Schuss in die Hand verursacht +16SP, 4SP/KR.
06 - 10+10SP, 2SP/KR+14SP, 6SP/KR, -20aaAVerstümmelnde Fingerwunde. +18SP, 8SP/KR.Glücksschuss reißt kleinen Finger ab. 14SP, 10SP/KR.Der linke Daumen verlässt uns. 20SP, 6SP/KR.
11 - 15Beintreffer, +10SP, 4SP/KR+16SP, 6SP/KR, -20aaAFurche in der Hand führt zu +20SP, 6SP/KREin heftiger Handgelenkstreffer verursacht +20SP, 8SP/KR.Zwei Finger verschwinden auf mysteriöse Weise. +24SP, 8SP/KR.
16 - 20Hüfte aufgeschlitzt. +8SP, 6SP/KRWunde am Arm verursacht +16SP, 8SP/KR. -15aaA.Beintreffer. +22SP, 8SP/KR. -25aaA.Bauchschlag verursacht 22SP, 8SP/KR. +10 auf nächste Attacke.Streifwunde an der Brust, +26SP, 10SP/KR. +20 auf nächste Attacke.
21 - 35Fußtreffer, +12SP, 4SP/KR, -5aaATreffer am linken Knöchel. +18SP, 6SP/KR. -20aaA.Der Schlag vaporisiert Zehen und den Bodenbelag. +24SP, 10SP/KR. -35aaA.Treffer am Oberschenkel legt Nerven frei. +26SP, 12SP/KR. -15aaA.Schlag auf die Kniescheibe verursacht +30SP, 12SP/KR. -40aaA.
36 - 45Nackentreffer. +12SP, 6SP/KR, -10aaAEin Stück des Halses des Ziels verschwindet. +20SP, 10SP/KR. -20aaA.Durchdringende Wunde an der Schulter. +26SP, 10SP/KR. -20aaA.Schuss neben die Leiste versetzt dem Gegner große Angst. Er erleidet 30SP, 12SP/KR.Die Leiste verschwindet! 24SP, 12SP/KR. -40 aaA und dauerhaft unfruchtbar.
46 - 50Treffer schrammt Schulter, +12SP, 6SP/KR, -10aaASchlag auf den Oberschenkel verursacht +22SP, 12SP/KR. -25aaA.Treffer in den Hals. +30SP, 14SP/KR. -25aaA, der Gegner verliert für zwei Tage seine Stimme.Schulterverletzung. Nerven zerstört, Arm gelähmt. +32SP, 14SP/KR. -25aaA.Arm fällt zu Boden. 38SP, 18SP/KR. -30aaA.
51 - 55Ohr aufgelöst. +14SP, 8SP/KR, -15aaATreffer in die linke Schläfe. +4SP, aber 22SP/KR, -30aaA.Eine Schnittwunde an der Wange senkt das Aussehen um 20. +28SP, 16SP/KR.Schwere Wunde am Hals. +38SP, 16SP/KR. -30 aaA und stumm.Ein Schuss in den Hals zerstört die Speiseröhre. 42SP, 22SP/KR. -45 aaA, essen und sprechen nicht möglich.
56 - 60Unterschenkel verschlungen. +20SP, 10SP/KR, -30aaASchuss streift die Hand. +28SP, 14SP/KR. -30aaA.Treffer am Bein. +32SP, 16SP/KR. -50aaA.Schuss in die Hüfte legt den Knochen frei. +44SP, 22SP/KR. -40aaA.Zunge, ein Auge und Nase werden zerstört. 44SP, 24SP/KR
61 - 65Winziges Loch durch das Handgelenk. +24SP, 10SP/KRBizeps in zwei Teile zerschnitten. +28SP, 14SP/KR. -35aaA.Tiefe Armwunde. Der Gegner lässt alles fallen, was er in der Hand hält. +34SP, 18SP/KR. -55aaA.Die Hand hängt nur noch an Fäden. Das Ziel erleidet +48SP, 24SP/KR. -60aaA.Arm bis zur Mitte des Unterarms verletzt. Opfer erleidet +52SP, 26SP/KR. -60aaA.
66Treffer im Schulter-/Nackenbereich zerfetzt die Haut, +60SP, 20SP/KR, -30aaAEin ungewöhnlicher Schuss zerlegt beide Hände des Ziels. Der Gegner fällt schreiend zu Boden. +80SP, 34SP/KRDer Schuss durchdringt die Brust und hinterlässt perfekt freigelegte Knochen des Brustkorbs. Der Tod tritt sofort ein.Das Ziel ist vollständig aufgelöst. Die Rüstung des Gegners bleibt seltsamerweise intakt und steht leer da.Der Gegner schreit schrill und verschwindet. Nur Rauch bleibt zurück.
67 - 70Finger der linken Hand verdampft. +28SP, 12SP/KR, -30aaASchuss in die rechte Hand entblößt die Finger. Ziel erleidet 30SP, 14SP/KR. -35aaA.Die linke Hand des Ziels ist ruiniert. +40SP, 20SP/KR. -35aaA.Verletzung auf der rechten Seite verursacht 52SP, 22SP/KR. 3KR außer Gefecht, danach -60aaA.Ziel erstaunt – es steht, ohne Füße (vorübergehend). 56SP, 28SP/KR. -70aaA.
71 - 75Sehnen des Arms zerschnitten. +30SP, 14SP/KR, -35aaALoch materialisiert sich im Oberarm, durch Muskel und Knochen. 34SP, 16SP/KR. -40aaA.Ziel vorübergehend geblendet und Kopfhaar entfernt. Wer liebt dich, Baby? 44SP, 22SP/KR. -45aaA.Schuss trifft die Schulter und zerstört das Gelenk. 56SP, 24SP/KR. -65aaA.Schulter und Brust sind von Fleisch befreit. +60SP, 30SP/KR für 4KR, bevor der Sensenmann kommt. -75aaA.
76 - 80Linken Unterarm bis zum Ellbogen vom Fleisch befreit. +32SP, 16SP/KRTiefe Furchen im rechten Arm. 36SP, 18SP/KR. -45aaA.Rechter Arm pulverisiert. 44SP, 22SP/KR. -50aaA.Ziel erleidet erstaunlicherweise keinen Schaden. Allerdings sind plötzlich alle Kleidungsstücke und Gegenstände verschwunden.Die rechte Schulter verschwindet lautlos. Der Gegner stirbt in einer Blutfontäne in 2KR. +64SP, 32SP/KR. Gegner bei -90.
81 - 85Haut vom Bauch abgezogen. +36SP, 16SP/KR, -45aaADer Bauch ist teilweise zerstört. Die Leber genießt das Sonnenbad. 40SP, 20SP/KR. -50aaA.Tiefe Bauchwunde führt zur öffentlichen Zurschaustellung der Anatomie. 48SP, 24SP/KR. -60aaA.Der Schlag durchschlägt den Bauch und lässt Tageslicht herein. 52SP, 26SP/KR. Tod in 3KR. -75aaA.Ziel sinkt zu Boden, während das Skelett zerstört wird. +100SP Das Leben als Qualle endet in 2KR.
86 - 90Haut von Brust und Rippen entfernt. +40SP, 20SP/KR, -50aaADirekter Schlag zerstört die Brust. 44SP, 22SP/KR. 7KR außer Gefecht, dann -55aaA.Schlag auf die Brust bespritzt den Raum mit schmutzigem Blut. 52SP, 26SP/KR. -60aaA.Linke Hälfte der Brust wird zu Nebel zerfetzt. Tod nach 2KR durch Schock. +75SP, -80aaA.Brusthöhle liegt offen, die Lungen sind zu sehen. Der Tod ist schmerzlos und tritt sofort ein.
91 - 95Linker Fuß verschwunden. +44SP, 22SP/KR, -50aaALinkes Bein ist bis zum Knie aufgelöst. 48SP, 24SP/KR. -60aaA.Linkes Bein ist vollständig aufgelöst. +60SP, 30SP/KR. -75aaA.Rechtes Bein und Hüfte vollständig verschwunden. Viele Organe hängen herunter. Das Ziel humpelt in einem engen Kreis, bevor es in 3 KR stirbt.Der Rumpf des Ziels ist vernichtet, der Kopf liegt zwischen den Beinen. Die abgetrennten Gliedmaßen folgen und verursachen weitere 2SP am Kopf.
96 - 99Komplette Gesichtshaut entfernt. +44Sp, 22SP/KR, Gegner verliert alle sensorischen Fähigkeiten, -55aaAZufällige Teile von Gesicht und Kopf aufgelöst. Gegner fällt zu Boden und stirbt nach 3KR.Linke Seite des Gesichts ist aufgelöst. Gegner stirbt schreiend nach 1KR.Vordere Hälfte des Kopfes ist verschwunden. Das Gehirn ist optional.Der Kopf des Gegners ist verdampft. Die Ohren flattern nach unten und kleben an den Schultern.
100Waffenarm bis zur Schulter aufgelöst. +48SP, 24SP/KR, -90aaA wegen Schock.Beine aufgelöst, Gegner fällt auf die Stümpfe. Blutung b5, -90aaA wegen SchockObere Hälfte des Körpers ist einfach verschwunden. Die Hüften und Beine bleiben aufrecht stehen.Der Feind windet sich in tödlichen Qualen, während er sich in eine Vielzahl von langsam zerfließenden Fleischklumpen auflöst.Der Angriff zerlegt das Ziel von Kopf bis Fuß und nimmt sich dabei Zeit. Alles, was das Ziel berührt, muss einen Widerstandswurf durchführen oder erleidet das gleiche Schicksal. Nichts bleibt übrig.

letzte Änderung: Herdang der 3ten Woche im Daschdar des Jahres 4021 [23.1.4021] (Montag, den 1 Dezember 2025) - Maverick