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Einfache Nebenquests

Dieses Thema ist darauf ausgelegt, einfache Quests mit geringerem Einsatz und Schwierigkeitsgrad zu erzeugen.

Auftraggeber Handlung Ziel Zielsetzung Entwicklung
Ein Gelehrter...
Gelehrte sind Menschen, die ihr Leben dem Lernen gewidmet haben und sich normalerweise auf ein bestimmtes Fachgebiet spezialisiert haben.
eine Blockade muss errichtet werden...
Die Gruppe muss einen Ort vom Handel, Transport oder anderen Möglichkeiten der Ankunft oder Abreise abriegeln. Die Blockade kann nur vorübergehend sein oder ein ganzes Leben lang andauern.
ein Sektenhauptquartier...
Dieses Gebäude oder dieser Ort dient als Hauptversammlungsort für eine Gruppe von Personen, die sich einer Sache verschrieben haben. Je nach Kult kann es sehr unterschiedlich aussehen.
um ein Ereignis zu verhindern...
Der Auftraggeber muss verhindern, dass ein bestimmtes Ereignis eintritt. Vielleicht ist es nur für ihn selbst wichtig, vielleicht betreffen die Folgen aber auch ein ganzes Dorf oder Gebiet.
aber es ist ein größerer Feind am Werk.
Obwohl die Suche auf den ersten Blick einfach erscheint, wurde sie von einem großen Feind als Teil einer groß angelegten Kampagne in Gang gesetzt.
Details
Zögernd
Vielleicht zu einem Studium gezwungen oder genötigt, würde diese Person viel lieber etwas anderes tun. Vielleicht auf Abenteuern gehen.
Abschrecken
Die Blockade muss eher eine Abschreckung als eine physische Barriere sein. Vielleicht kommerzielle Anreize, Gerüchteverbreitung oder etwas Ähnliches.
Höllenkult
Dieser Kult widmet sich dem Handel mit Teufeln, um ihr Leben zu verbessern. Im Gegenzug bieten sie ihre Seelen im Jenseits an.
Katastrophe
Eine Naturkatastrophe oder eine andere Katastrophe steht kurz vor dem Eintreten. Die Aktion ist Teil eines größeren Plans, um sie zu verhindern.
Vampir
Ein uralter Blutsauger hat es auf den Auftraggeber abgesehen und will ihn in einen Sklaven verwandeln.





Auftraggeber

Ein Wirt...
Als Besitzer kurioser Tavernen und schäbiger Sündenhöhlen haben Wirte oft einen großen Vorrat an Aufträgen und jede Menge an Abenteurern, an die sie diese verteilen können.

Mürrisch: Ein mürrisches Individuum, das nicht gerne Abenteurer einsetzt, aber unter diesen Umständen kaum eine Wahl hat.

Großzügig: Ein wohlhabender Kneipenbesitzer mit mehr Gold als Verstand, der bereit ist, mehr als den üblichen Satz zu zahlen.

Gutmütig: Eine fröhliche Person mit einem guten Wesen, die ihre Freunde erfolgreich sehen will und Beziehungen aufbaut.

Trügerisch: Dieser Barkeeper verbirgt etwas, was in der Zukunft Ärger bedeuten könnte...

Handlung

muss vernichtet werden...
Das Objekt muss auf irgendeine Weise vollständig aus der Existenz entfernt werden. Die Methode kann der Gruppe überlassen bleiben oder vom Auftraggeber bestimmt werden.

Gewalt: Die Zerstörung erfolgt durch Gewalt, typischerweise durch eine Art Kampf, wenn es sich bei dem zu zerstörenden Objekt um ein Monster handelt.

Magie: Der Gegenstand muss durch magische Mittel vernichtet werden, z. B. durch eine rituelle Reinigung oder eine Teleportation in ein anderes Gebiet.

Verhandlung: Durch Überzeugung, Einschüchterung oder Täuschung muss das Objekt entfernt oder ausgeschaltet werden. Dies gilt nur für empfindungsfähige Kreaturen und ihre Gruppen und Höhlen.

Katastrophe: Die Gruppe muss eine Katastrophe herbeiführen, wie z. B. ein Erdbeben, einen Sturm, eine Seuche oder eine Pestilenz, die die Vernichtung des Objekts bewirkt.

Ziel

eine mit Kobolden gefüllte Mine...
Kobolde, die Abkömmlinge wahrer Drachen, leben in Höhlen, Minen und anderen unterirdischen Orten. Sie kämpfen nur unter ihren Bedingungen und fliehen vor Kämpfen, die sie nicht kontrollieren können.

Drachenwyrmling: Diese Kobolde haben die Aufgabe, einen Drachennestling aufzuziehen, der wahrscheinlich gefährlicher ist als alle Kobolde an diesem Ort zusammen.

Unzählige Fallen: Stolperdrähte, Druckplatten, falsche Hebel, manipulierte Türen - alles in dieser Höhle ist mit einem plumpen, aber tödlichen Mechanismus gefangen.

Vorbereitet: Diese Kobolde sind vorbereitet. Sie haben Barrikaden errichtet, durch die sie mit Armbrüsten schießen können, sie haben sich mit Säureflaschen eingedeckt und mehr Fluchtwege geplant, als du zählen kannst.

Drachenmagie: Einer oder mehrere Kobolde sind mit Drachenmagie gesegnet. Sie können vielleicht fliegen, Feuer spucken oder furchterregendes Gebrüll ausstoßen.

Zielsetzung

um wichtige Hilfsgüter zu liefern...
Der Auftraggeber oder seine Mitarbeiter verfügen über dringend benötigte Ressourcen, die zu einer bestimmten Gruppe gebracht werden müssen, die sie benötigt.

Medizin für Kranke: Ein bestimmtes Individuum oder eine Gruppe liegt an einer üblen Seuche im Sterben und benötigt dringend ein Heilmittel, das der Auftraggeber besitzt.

Material für Baumeister: Bauarbeitern, die am Bau von etwas Wichtigem beteiligt sind, ist ein bestimmter wichtiger Rohstoff ausgegangen und sie brauchen Nachschub.

Essen für die Hungernden: Irgendwo sind Leute am Verhungern. Die Gruppe erhält vom Auftraggeber eine Lebensmittellieferung und muss sie abliefern, bevor sie abläuft.

Waffen für eine Miliz: An der Front einer großen Schlacht wartet die Armee ungeduldig auf Nachschub. Die Gruppe muss die Waffen zu ihnen bringen, bevor ihr Leben in Gefahr ist.

Entwicklung

aber es gibt einen verborgenen Feind.
Jemand wartet darauf, den Auftraggeber oder seine Mitarbeiter in einen Hinterhalt zu locken, um seiner Aktion ein Ende zu setzen. Sie könnten etwas mit dem Ziel oder der Zielsetzung zu tun haben.

Meuchelmörder: Ein tödlicher Killer versteckt sich im Schatten und wartet darauf, dass der Auftraggeber oder seine Helfer sich zu erkennen geben, damit er zuschlagen kann.

Hinterhalt: Ein gefährliches Monster, das aus dem Hinterhalt jagt, wartet auf den Auftraggeber oder jeden anderen, der in seine Falle tappt.

Magiekundiger: Ein Magiekundiger hat einen Plan ausgeheckt, um den Akteur oder seine Verbündeten zu beseitigen, aufzuhalten oder anderweitig zu behindern oder zu zerstören.

Getarnt: Jemand, der sich als Verbündeter des Auftraggebers ausgibt, entpuppt sich als Rivale oder Widersacher irgendeiner Art.

letzte Änderung: Jodang der 3ten Woche im Daschdar des Jahres 4018 [22.1.4018] (Donnerstag, den 18 August 2022) - Maverick