Der Weise
Entfernungsbestimmung
Namensgenerator
Kaufverhandlungen
Abenteuergenerator
Würfel

HomeNewsRegelnWelt
DownloadGlossarSitemapToolsImpressum
Einleitung einfache Nebenquests Verträge und Kopfgelder Relikte & Artefaktepreviousnext
Einfache Nebenquests

Dieses Thema ist darauf ausgelegt, einfache Quests mit geringerem Einsatz und Schwierigkeitsgrad zu erzeugen.

Auftraggeber Handlung Ziel Zielsetzung Entwicklung
Ein Außenseiter...
Fremdlinge sind Menschen, die die Gesellschaft meiden, um Zeit in ihrer eigenen Gesellschaft zu verbringen. Dadurch haben sie Einblicke in die natürliche Welt, die andere vielleicht nicht haben.
muss bereinigt werden...
Etwas zu bereinigen bedeutet, die Gefahr zu beseitigen, die von ihm ausgeht. Die Gefahr kann in einer Vielzahl von Formen auftreten, von denen einige leichter zu beseitigen sind als andere.
ein heimgesuchter Bereich...
Krypten, Grabhügel, Sümpfe, Friedhöfe und Geisterstädte sind typische Spukorte, aber fast jeder Ort, an dem sich Menschen aufgehalten haben, kann von den Geistern der Toten heimgesucht werden.
um ein Ereignis zu verhindern...
Der Auftraggeber muss verhindern, dass ein bestimmtes Ereignis eintritt. Vielleicht ist es nur für ihn selbst wichtig, vielleicht betreffen die Folgen aber auch ein ganzes Dorf oder Gebiet.
aber es gibt eine geheime Gefahr.
Im Objekt verbirgt sich eine geheime, unbekannte Gefahr, die das Erreichen des Ziels schwieriger macht, als es sonst der Fall wäre. Die Gefahr kann mit dem Thema selbst verbunden sein oder später hinzugefügt worden sein.
Details
Druide
Druiden haben vielleicht die tiefste Verbindung zur natürlichen Welt. Durch ihre Fähigkeit, mit Tieren und Pflanzen zu sprechen, verfügen sie über ein unübertroffenes Verständnis der Wildnis.
Gegenstände
Gegenstände, ob magisch oder weltlich, stellen eine ernsthafte Gefahr dar. Sie können alles sein, von Fässern mit Sprengkraft bis hin zu wilden magischen Kristallen.
Poltergeist
Wütend und wahnsinnig, können Poltergeister nicht kommunizieren - eine Situation, die so quälend ist, dass sie zur Zerstörung neigen.
Entführung
Jemand läuft Gefahr, als Gefangener, Geisel oder Sklave genommen zu werden. Die Aktion verlangsamt oder verhindert dies.
Kampf
Es kommt zu einer unerwarteten Kampfbegegnung, die die Pläne des Auftraggebers und seiner Helfer völlig durcheinander zu bringen droht.





Auftraggeber

Ein Ritter...
Ritter sind mutig und tapfer und gelten als Vorbilder der Ordnung und Wächter des Reiches. Die meisten Ritter folgen einem moralischen oder ritterlichen Kodex, dem sie sich verpflichtet fühlen.

Inkompetent: Dieser tapfere Krieger versucht sein Bestes, kann aber die Erwartungen nicht erfüllen. Er wurde schon früher besiegt und hat Schande über seinen Orden gebracht.

Tapfer: Der Gipfel der Ritterlichkeit. Dieser Ritter reitet zum Wohle aller gegen das Böse und nimmt nichts als die Genugtuung über eine gut erledigte Aufgabe mit nach Hause.

Zornig: Die Verteidigung des Reiches hat diesen Ritter stark in Anspruch genommen. Er ist mürrisch und kurzatmig und hat genug davon, undankbare Bauern zu retten.

Falsch: Er täuscht es nur vor! Vielleicht hat dieser Ritter sein Schwert nie verdient, ist ein Schauspieler, der nur so tut, oder glaubt nicht wirklich an seinen Orden.

Handlung

muss bereinigt werden...
Etwas zu bereinigen bedeutet, die Gefahr zu beseitigen, die von ihm ausgeht. Die Gefahr kann in einer Vielzahl von Formen auftreten, von denen einige leichter zu beseitigen sind als andere.

Kreaturen: Es gibt gefährliche Kreaturen, die von dem Objekt entfernt werden müssen. Die Tötung der Kreaturen ist nur eine mögliche Vorgehensweise.

Fallen: Es gibt tödliche Fallen, entweder magisch oder weltlich, die das Objekt gefährlich machen. Sie müssen entdeckt und entschärft werden.

Gefahren: Es gibt Geländemerkmale oder magische Hindernisse, die eine Bedrohung darstellen. Diese werden normalerweise durch das Lösen von Rätseln beseitigt.

Gegenstände: Gegenstände, ob magisch oder weltlich, stellen eine ernsthafte Gefahr dar. Sie können alles sein, von Fässern mit Sprengkraft bis hin zu wilden magischen Kristallen.

Ziel

ein von Ratten befallener Keller...
Jemand hat es versäumt, in den Räumen unter seinem Haus angemessene Maßnahmen zur Ungezieferbekämpfung zu ergreifen. Dabei kann es sich um den engen Weinkeller eines Gasthauses oder um die weitläufigen Verliese eines Schlosses handeln.

Rattenschwärme: Die Ratten im Keller haben sich zu einem einzigen, riesigen Schwarm zusammengeschlossen. Vielleicht wurden sie empfindungsfähig, als sie sich zusammenschlossen, oder sogar fähig, Zaubersprüche zu sprechen.

Riesenratten: Diese Ratten sind riesig, vielleicht durch eine magische Mutation. Sie können sogar mehrere Gliedmaßen oder Köpfe haben und können hunde-, pony- oder sogar elefantengroß sein.

Kranke Ratten: Diese Ratten tragen böse Seuchen in sich, die durch ihren Biss übertragen werden. Die Symptome können Blindheit, Erbrechen von Blut, unkontrollierbares Zittern oder Schlimmeres sein.

Werratten: Halb Humanoide, halb Ratte, die sich im Licht des Vollmonds oder auf eigenen Wunsch verwandeln. Es ist unklar, warum sie sich im Keller aufhalten.

Zielsetzung

um wichtige Hilfsgüter zu liefern...
Der Auftraggeber oder seine Mitarbeiter verfügen über dringend benötigte Ressourcen, die zu einer bestimmten Gruppe gebracht werden müssen, die sie benötigt.

Medizin für Kranke: Ein bestimmtes Individuum oder eine Gruppe liegt an einer üblen Seuche im Sterben und benötigt dringend ein Heilmittel, das der Auftraggeber besitzt.

Material für Baumeister: Bauarbeitern, die am Bau von etwas Wichtigem beteiligt sind, ist ein bestimmter wichtiger Rohstoff ausgegangen und sie brauchen Nachschub.

Essen für die Hungernden: Irgendwo sind Leute am Verhungern. Die Gruppe erhält vom Auftraggeber eine Lebensmittellieferung und muss sie abliefern, bevor sie abläuft.

Waffen für eine Miliz: An der Front einer großen Schlacht wartet die Armee ungeduldig auf Nachschub. Die Gruppe muss die Waffen zu ihnen bringen, bevor ihr Leben in Gefahr ist.

Entwicklung

aber die Zeit läuft ab.
Der Auftraggeber hat nur eine begrenzte Zeit, um seine Aktion abzuschließen, bevor eine verheerende Katastrophe im Zusammenhang mit seinem Vorhaben eintritt, nach der es keinen Sinn mehr hat, weiterzumachen.

Ein Monat: Irgendeine einschneidende Wirkung kommt langsam auf den Auftraggeber zu. Er muss die Aufgabe innerhalb eines Monats erledigen.

Eine Woche: Der Auftraggeber wird durch eine dringende Angelegenheit belastet. Er muss die Aufgabe innerhalb einer Woche bewältigen.

Ein Tag: Die Zeit wird für den verzweifelten Auftraggeber knapp. Er muss die Aufgabe innerhalb eines Tages erledigen.

Eine Stunde: Das war's. Der Auftraggeber braucht jetzt sofort Hilfe. Er muss die Aufgabe innerhalb einer Stunde erledigen.

letzte Änderung: Jodang der 3ten Woche im Daschdar des Jahres 4018 [22.1.4018] (Donnerstag, den 18 August 2022) - Maverick