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Relikte & Artefakte

Die Geschichten, die in diesem Thema entstehen, handeln alle von eine Art magischen oder wundersamen Gegenstand, der sich im Besitz einer Figur befindet oder der von einer Figur benutzt wird, oft für schändliche Zwecke.

Auftraggeber Handlung Ziel Zielsetzung Entwicklung
Ein Kultist...
Kultisten, die sich einem merkwürdigen, oft dunklen Ziel verschrieben haben, arbeiten an seltsamen Ritualen, um ihre Lebensumstände zu verbessern. Oft sind sie sich der vollen Tragweite ihrer Handlungen nicht bewusst.
wird zerstören...
Der Auftraggeber will das Ziel auf irgendeine Weise schwer beschädigen, meist so, dass es unbrauchbar wird.
ein fühlender Gegenstand...
Der Gegenstand hat eine eigene Persönlichkeit und einen eigenen Intellekt. Er kann mit denen, die ihn tragen, kommunizieren und sie in Richtung bestimmter Ziele beeinflussen.
um einen verbotenen Zauber zu wirken...
Der Auftraggeber hat von einem abscheulichen, verbotenen Zauber erfahren, der nur mit einem mächtigen magischen Gegenstand gewirkt werden kann.
aber ein Rivale stellt sich ihm in den Weg.
Der Auftraggeber hat einen Rivalen, jemanden, gegen den er seit einiger Zeit in Konkurrenz oder böser Absicht arbeitet und der versucht, ihn aufzuhalten.
Details
Sektenführer
Der Anführer einer Sekte ist typischerweise eine charismatische oder intelligente Person, die andere unter ihren Einfluss gebracht hat. Er steht in direkter Verbindung mit dem Schutzherrn.
Fehlschlag
Der Auftraggeber versucht, den Gegenstand zu zerstören, was jedoch zu einem katastrophalen Fehlschlag führt. Die Auswirkungen könnten den Auftraggeber verletzen oder den Gegenstand verändern.
Eifrig
Der Gegenstand hat eine heilige (oder unheilige) Mission, die es zu erfüllen gilt. Er manipuliert und kontrolliert seinen Träger zu diesem Zweck.
Zerstörerisch
Der Zauber ist enorm zerstörerisch; vielleicht löst er einen gewaltigen Vulkanausbruch oder eine kolossale Flutwelle aus.
Untergebener
Der Rivale ist der Untergebene des Auftraggebers - ein Lakai, Arbeiter, Lehrling oder ähnliches. Sie sind dem Auftraggeber in den meisten Bereichen unterlegen.





Auftraggeber

Ein Untoter...
Die lebenden Toten sind furchterregende Feinde. Die intelligenten unter ihnen besitzen eine effektive Unsterblichkeit, die es ihnen ermöglicht, Meister der von ihnen gewählten Form der Zerstörung zu werden.

Wiedergänger: Wiedergänger sind Leichen, die durch den schieren Hass der Geister, die sie bewohnen, wieder zum Leben erweckt werden. Sie haben eine unerledigte, gewalttätige Aufgabe zu erfüllen.

Wight: Untote Krieger, deren Macht und Taktik beispiellos sind, sind furchterregende Kreaturen.

Lich: Der ultimative untote Zauberer - ein Lich verfügt über ungebundene arkane Kräfte, die es ihm erlauben, sich von Seelen zu ernähren und im Untod zu verharren.

Todesritter: Wenn Paladine in Ungnade fallen und sterben, ohne ihre Erlösung zu suchen, werden einige von ihnen zu hässlichen, untoten Spiegeln ihres früheren Selbst.

Handlung

wird verstecken...
Der Auftraggeber nimmt den Gegenstand und versteckt ihn vor dem Rest der Welt, so dass nur er ihn zu schätzen weiß oder benutzen kann.

Besitztum: Der Auftraggeber versteckt den Gegenstand bei sich selbst oder in seinen Reihen. Vielleicht verdeckt er ihn mit einer Illusion oder er nimmt ihn einfach nie aus der Tasche.

Schatzkammer: Der Gegenstand wird in einem versteckten Gewölbe aufbewahrt, das durch riesige Schlösser und magische Schutzmechanismen geschützt ist.

Kerker: Der Gegenstand wird in einer Kammer eines mit Fallen versehenen Verlieses aufbewahrt. Vielleicht gehört das Verlies dem Auftraggeber, vielleicht ist es mit Monstern gefüllt.

Extraplanar: Der Auftraggeber öffnet ein planares Portal und versteckt den Gegenstand auf einer anderen Ebene der Existenz.

Ziel

ein wundersamer Gegenstand...
Dieser Gegenstand hat eine einzigartige Verzauberung, ist aber ansonsten ein gewöhnlicher Gegenstand, auf den man normalerweise keinen zweiten Blick werfen würde.

Amulett: Der Gegenstand ist ein Amulett. Vielleicht ist es mit einer mächtigen Schutzaura versehen, erhöht die Intelligenz des Trägers oder kann zum Öffnen von Portalen verwendet werden.

Ring: Der Gegenstand ist ein Ring. Er kann den Träger unsichtbar machen, wenn er getragen wird, Meteoriten aus dem Finger schießen, den er schmückt, oder sich mit einem Fingerschnippen in eine vollständige Rüstung verwandeln.

Gürtel: Der Gegenstand ist ein Gürtel. Vielleicht macht er den Träger stärker, macht es unmöglich, ihn umzuwerfen oder zurückzustoßen, oder verleiht ihm einen gewaltigen Sprung.

Robe: Bei dem Gegenstand handelt es sich um eine Robe. Vielleicht macht sie den Träger unglaublich unauffällig, lässt ihn teleportieren oder verwandelt sich in Flügel, wenn ein magisches Wort gesprochen wird.

Zielsetzung

aus persönlichen Gründen...
Irgendein persönlicher, emotionaler Grund treibt den Auftraggeber dazu, das zu tun, was er beabsichtigt. Diese Gefühle können von alten Konflikten herrühren oder das Ergebnis von kürzlich zugefügten Konflikten sein.

Vergnügen: Die Handlung ist etwas, das der Auftraggeber allein aus Spaß an der Sache tut. Für ihn ist es eine Freizeitbeschäftigung.

Rache: Der Auftraggeber versucht, sich an jemandem zu rächen, der ihm in der Vergangenheit Unrecht getan hat.

Wut: Der Auftraggeber handelt nicht aus Vernunft, sondern aus Wut. Seine Gedanken sind von einem roten Nebel umwölkt.

Scham: Der Auftraggeber wurde gedemütigt und führt die Handlung entweder aus, um sein Ansehen wiederzuerlangen, oder als Vergeltung für die Blamage.

Entwicklung

aber Wächter verhindern, dass dies passiert.
Zwischen dem Auftraggeber und dem Ziel bzw. denjenigen, bei denen er den Gegenstand einsetzen würde, stehen Wächter, die ihn zunächst daran hindern, seine Handlung auszuführen.

Konstrukte: Die Wächter sind konstruierte Wesen, die aus Metall, Stein, Ton oder ähnlichem geschmiedet sind. Sie können Golems, belebte Objekte usw. sein.

Untote: Horden von hirnlosen untoten Kreaturen oder ein einzelnes nekrotisiertes Wesen - diese leblosen Kreaturen sind furchterregende Wächter.

Ungeheuer: Hydras, Sphinxe oder andere Monster dienen als Wächter. Sie sind wahrscheinlich körperlich imposant oder magisch mächtig.

Humanoide: Die Wächter sind Humanoide; vielleicht ist ein einzelner, talentierter Meuchelmörder abschreckend genug, oder es gibt einen ganzen Zug von Hobgoblin-Vollstreckern.

letzte Änderung: Sadang der 4ten Woche im Jebohl des Jahres 4018 [34.3.4018] (Freitag, den 18 November 2022) - Maverick