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Relikte & Artefakte

Die Geschichten, die in diesem Thema entstehen, handeln alle von eine Art magischen oder wundersamen Gegenstand, der sich im Besitz einer Figur befindet oder der von einer Figur benutzt wird, oft für schändliche Zwecke.

Auftraggeber Handlung Ziel Zielsetzung Entwicklung
Ein Verbrechersyndikat...
Gefährlich und berechnend, sind Verbrechersyndikate die Quelle des organisierten Verbrechens in Städten und anderen Siedlungen. Sie können eine Großfamilie oder eine Gruppe von Gleichgesinnten darstellen.
wird verwenden...
Der Auftraggeber hat einen Gegenstand, das Ziel, und beabsichtigt, ihn so gut wie möglich zu nutzen. Er kann ihn für seinen ursprünglichen Zweck verwenden oder versuchen, seine Fähigkeiten zu erweitern.
ein Zaubertrank...
Abgefüllt in einem mit Kork verschlossenen Fläschchen, einer Kristallphiole, einem bestickten Wasserschlauch oder einem ausgehöhlten Knochen, hat diese Flüssigkeit magische Eigenschaften.
um ein Portal auf eine andere Ebene zu öffnen...
Der Auftraggeber möchte ein permanentes oder temporäres Portal zu einer anderen Ebene der Existenz öffnen. Vielleicht will er dorthin reisen oder Kreaturen von dort herbeirufen.
aber der Gegenstand wird von anderen begehrt.
Eine andere Person oder Gruppe ist hinter dem Ziel her und unternimmt Schritte, um es zu erwerben. Sie wollen den Gegenstand vielleicht benutzen, zerstören, verstecken oder etwas Unerwartetes damit tun.
Details
Gilde
Kriminelle Zünfte decken das gesamte Spektrum von Diebstahl bis Mord ab. Talentierte Mitglieder leiten die Gilden und verlangen von anderen operierenden Kriminellen die Zahlung der Mitgliedsbeiträge.
Meisterhaft
Der Auftraggeber nutzt den Gegenstand mit unerwarteter Meisterschaft, schaltet neue Kräfte frei und erhält zusätzliche Segnungen.
Unsterblichkeit
Durch das Trinken des Trankes gewinnt der Trinker endloses Leben, vielleicht als Lebewesen, vielleicht als Untoter.
In den Abyss
Die üblen Wüsten, in denen Dämonen Verwüstung anrichten und im Chaos schwelgen und ständig versuchen, auf andere Ebenen überzugreifen.
Orden
Ein religiöser, unheiliger, ritterlicher oder anderer Orden ist hinter dem Gegenstand her. Sie sind nicht durch Gleichgesinnte, sondern durch gemeinsame, äußere Gründe verbunden.





Auftraggeber

Ein Priester...
Priester sind fromme und gläubige Menschen, die ihr Leben einem Gott, einem Glauben oder einem religiösen Orden gewidmet haben und das damit verbundene Dogma verbreiten wollen.

Akolyth: Akolythen, die neu im Glauben sind, helfen bei Zeremonien und Ähnlichem in einer Institution mit. Sie haben wahrscheinlich noch keine große Glaubensprüfung hinter sich.

Kleriker: Kleriker sind abenteuerlustige Menschen, die in die Grenzgebiete ziehen, um ihren Glauben zu verbreiten und die Feinde ihrer Gottheit zu töten.

Hohepriester: Hohepriester sind Personen mit hohem Ansehen und großem Glauben, die Tempel leiten und neue Bittsteller in einen Glauben einführen.

Paladin: Paladine sind eher einem Eid als einer Gottheit verpflichtet und halten diesen Eid jederzeit aufrecht, so gut sie können. Manchmal schließen sich gleichgesinnte Paladine zu einem Orden zusammen.

Handlung

wird verzehrt von...
Der Auftraggeber entwickelt eine so ungesunde Beziehung zu dem Gegenstand, dass er seine gesamte Persönlichkeit in gewisser Weise dominiert.

Besessen: Der Auftraggeber wird völlig besessen von dem Gegenstand, wodurch andere Aspekte seines Lebens in den Hintergrund treten, einschließlich Familie, Freunde und Karriere.

Eingesperrt: Der Auftraggeber interagiert mit dem Gegenstand in einer Weise, die ihn darin gefangen hält. Die Befreiung kann durch einfaches Drücken eines Knopfes erfolgen oder ein arkanes Ritual erfordern.

Zerstört: Der Gegenstand, den der Auftraggeber benutzen will, geht nach hinten los und zerstört ihn vollständig. Vielleicht spukt sein Geist noch in dem Gegenstand.

Kontrolliert: Die Willenskraft des Auftraggebers ist schwächer als die des Gegenstands, und er wird sich dessen Willen beugen, anstatt umgekehrt.

Ziel

verzauberte Rüstung...
Dieses Rüstungsteil ist mit magischem Schutz versehen oder mit einem arkanen Gegenschlag verzaubert, der auf denjenigen zurückprallt, der es berührt.

Schild: Der Gegenstand ist ein Schild, von einem Buckler bis zu einem Turmschild, der normalerweise mit etwas verziert ist, das auf seine magische Natur hinweist.

Leicht: Die Rüstung ist leicht, wahrscheinlich aus Leder, Fell oder gepolstertem Stoff. Die Verzauberung könnte die Rüstung härter machen oder ihren Träger segnen.

Mittel: Die Rüstung ist mittelschwer, typischerweise aus Metall, aber flexibel oder nur teilweise, wie z. B. ein Brustpanzer.

Schwer: Die Rüstung ist schwer, besteht aus Metall und bedeckt den gesamten Körper. Die Verzauberung kann sie leichter oder tarnfähiger machen.

Zielsetzung

um eine Armee zu rekrutieren...
Der Auftraggeber möchte eine Art Armee rekrutieren, die er zur Erreichung eines anderen Ziels einsetzt. Die Armee kann humanoid, monströs, untot oder etwas ganz anderes sein.

Region erobern: Der Auftraggeber möchte die Armee zur Eroberung einer Region einsetzen, um seine Macht und seinen Einfluss auszuweiten.

Standort verteidigen: Der Auftraggeber braucht die Armee, um einen Ort gegen Angriffe zu verteidigen. Dabei kann es sich um sein Haus, seinen Arbeitsplatz, eine Schatzkammer usw. handeln.

Herrscher stürzen: Der Auftraggeber will einen bestehenden Herrscher stürzen. Er könnte dies tun, um den Titel für sich selbst zu übernehmen oder um ein Machtvakuum zu schaffen, das er ausnutzen kann.

Zügellosigkeit: Der Auftraggeber plant, die Armee für Raubzüge und Plünderungen im ganzen Land einzusetzen. Vielleicht gedeihen sie im Chaos oder sammeln Reichtümer, Sklaven oder etwas Ähnliches.

Entwicklung

aber der Gegenstand bindet sich an den Benutzer.
Das Ziel verbindet sich auf irgendeine Weise mit seinem Benutzer. Dies kann geschehen, sobald er berührt, in die Hand genommen, auf ihn eingestimmt oder benutzt wird.

Verschmelzen: Der Gegenstand und sein Benutzer werden eins - verschmelzen auf irgendeine Art und Weise miteinander. Ein Schild aus Drachenschuppen könnte seinen Benutzer zum Beispiel in Drachenhaut hüllen.

Magnetismus: Der Gegenstand und sein Benutzer können nicht weiter als ein paar Meter voneinander entfernt sein. Versucht der Benutzer, den Gegenstand auf irgendeine Weise abzulegen, erscheint er wieder an oder in der Nähe seiner Person.

Ersetzen: Der Gegenstand ersetzt etwas, das der Benutzer besitzt. Eine Kristallkugel kann beispielsweise erst benutzt werden, wenn ein Augapfel herausgerissen und die Kristallkugel in die Augenhöhle eingesetzt wurde.

Pfropfen: Der Gegenstand pfropft sich dem Benutzer auf, scheinbar dauerhaft. Er kann versteckt bleiben oder an einer offensichtlichen Stelle, wie dem Gesicht, angebracht werden.

letzte Änderung: Sadang der 4ten Woche im Jebohl des Jahres 4018 [34.3.4018] (Freitag, den 18 November 2022) - Maverick