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Relikte & Artefakte

Die Geschichten, die in diesem Thema entstehen, handeln alle von eine Art magischen oder wundersamen Gegenstand, der sich im Besitz einer Figur befindet oder der von einer Figur benutzt wird, oft für schändliche Zwecke.

Auftraggeber Handlung Ziel Zielsetzung Entwicklung
Ein Akademiker...
Forscher und Gelehrte, Akademiker neigen dazu, sich auf ein bestimmtes Fachgebiet zu spezialisieren und ein immenses Wissen rund um ihr Fachgebiet zu entwickeln.
wird kommunizieren mit...
Der Auftraggeber beabsichtigt, auf irgendeine Weise mit dem Gegenstand zu kommunizieren und seine tiefsten Wünsche und schlimmsten Ängste mit ihm zu teilen.
ein Rätsel...
Dieser Gegenstand ist nicht das, was er zu sein scheint. Er mag banal erscheinen, ist aber in Wirklichkeit magisch, sobald er entschlüsselt ist, oder er scheint eine Sache zu sein, entpuppt sich aber als eine andere, sobald er gelöst ist.
um sich selbst zu verändern...
Der Auftraggeber möchte etwas an sich selbst ändern, was er sonst nicht könnte.
aber der Gegenstand ist versteckt.
Das Ziel des Auftraggebers ist nicht so leicht zu finden, wie er gehofft hatte. Er ist auf irgendeine Weise versteckt.
Details
Student
Studenten, die von einem Mentor und informativen Texten lernen, sind oft bestrebt, sich selbst zu beeindrucken und zu verbessern, verfügen aber nicht über die tiefgreifenden Kenntnisse anderer Akademiker.
Vereinigen
Um mit dem Gegenstand kommunizieren zu können, muss sich der Auftraggeber in irgendeiner Weise mit ihm vereinen und verbinden. Er wird zu einem Teil von ihm.
Behälter
Das Rätsel ist eine Art Behälter, der, sobald er entriegelt ist, einen anderen mächtigen magischen Gegenstand enthält oder eine eigene Kraft annimmt.
Apotheose
Der Auftraggeber möchte ein Avatar, Halbgott oder Gott werden, und der magische Gegenstand ist der Schlüssel zu diesem Prozess.
Versteck
Der Gegenstand ist in der Höhle eines Monsters versteckt. Er wird sowohl von diesem Monster als auch von seinen Dienern, Fallen, magischen Schutzzaubern oder Ähnlichem geschützt.





Auftraggeber

Ein Monster...
Ein Monster ist eine furchterregende Monstrosität, die bei ihrem Anblick Furcht oder Ehrfurcht auslöst. Ein Monster wird in der Regel von angeborenen Begierden angetrieben.

Behir: Behirs sind vielbeinige Monster, die in der eisigen Wüste leben und Blitze aus ihren Reißzahnmäulern ausstoßen.

Medusa: Medusen sind vage humanoid, haben aber einen Kopf voller Schlangenhaare und einen furchterregenden, versteinernden Blick.

Naga: Diese uralten Ophiden sind fähige Zauberer und haben einen großen Intellekt, obwohl sie von Aufgaben getrieben werden, die ihnen bei ihrer Erschaffung zugewiesen wurden.

Sphinx: Sphinxe sind in der Regel gut gesinnt und manchmal zu weit von der Gesellschaft der Sterblichen entfernt, um die Konsequenzen ihrer Entscheidungen zu erkennen.

Handlung

wird kommunizieren mit...
Der Auftraggeber beabsichtigt, auf irgendeine Weise mit dem Gegenstand zu kommunizieren und seine tiefsten Wünsche und schlimmsten Ängste mit ihm zu teilen.

Ritual: Ein arkanes Ritual ist erforderlich, damit der Auftraggeber mit dem Gegenstand kommunizieren kann. Dazu wird ein mächtiger Zauberkundiger benötigt.

Opferung: Um mit dem Gegenstand kommunizieren zu können, muss ein Opfer gebracht werden; vielleicht ein humanoides Leben oder der Verzicht auf Land und Titel.

Darbringung: Dem Gegenstand muss etwas dargebracht werden, um mit ihm kommunizieren zu können: Reichtum, magische Kraft, göttliche Magie oder Ähnliches.

Vereinigen: Um mit dem Gegenstand kommunizieren zu können, muss sich der Auftraggeber in irgendeiner Weise mit ihm vereinen und verbinden. Er wird zu einem Teil von ihm.

Ziel

ein wundersamer Gegenstand...
Dieser Gegenstand hat eine einzigartige Verzauberung, ist aber ansonsten ein gewöhnlicher Gegenstand, auf den man normalerweise keinen zweiten Blick werfen würde.

Amulett: Der Gegenstand ist ein Amulett. Vielleicht ist es mit einer mächtigen Schutzaura versehen, erhöht die Intelligenz des Trägers oder kann zum Öffnen von Portalen verwendet werden.

Ring: Der Gegenstand ist ein Ring. Er kann den Träger unsichtbar machen, wenn er getragen wird, Meteoriten aus dem Finger schießen, den er schmückt, oder sich mit einem Fingerschnippen in eine vollständige Rüstung verwandeln.

Gürtel: Der Gegenstand ist ein Gürtel. Vielleicht macht er den Träger stärker, macht es unmöglich, ihn umzuwerfen oder zurückzustoßen, oder verleiht ihm einen gewaltigen Sprung.

Robe: Bei dem Gegenstand handelt es sich um eine Robe. Vielleicht macht sie den Träger unglaublich unauffällig, lässt ihn teleportieren oder verwandelt sich in Flügel, wenn ein magisches Wort gesprochen wird.

Zielsetzung

um ein Verbrechen zu begehen...
Der Auftraggeber möchte ein Verbrechen begehen und benutzt den magischen Gegenstand, um ihm dabei zu helfen. Vielleicht ist der magische Gegenstand das einzige, was das Verbrechen möglich macht.

Mord: Der Auftraggeber möchte einen anderen empfindungsfähigen Humanoiden töten. Der magische Gegenstand könnte es ihm ermöglichen, dies zu tun, oder es zu vertuschen.

Diebstahl: Der Auftraggeber will etwas stehlen. Vielleicht erlaubt ihm der magische Gegenstand, an den Ort zu gelangen, an dem es aufbewahrt wird, oder sich vor aller Augen zu verstecken.

Betrug: Der Auftraggeber will einen Betrug begehen. Vielleicht erlaubt ihm der magische Gegenstand, vorhandene Gegenstände zu kopieren, Leute zu täuschen oder nachträglich zu entkommen.

Sklaverei: Der Auftraggeber will Sklaven fangen, entweder für sich selbst oder um sie auf dem Schwarzmarkt zu verkaufen. Der magische Gegenstand könnte Kreaturen an seine Dienste binden.

Entwicklung

aber der Gegenstand verursacht eine Katastrophe.
Das Ziel hat Chaos in sich gebunden, das es entfesselt, wenn es benutzt wird. Der Auftraggeber kann davon gewusst haben, bevor er den Gegenstand benutzt.

Plage: Der Gegenstand enthält oder beschwört eine magische oder weltliche Seuche, die sich nun in einer Bevölkerung und vielleicht auch beim Auftraggeber selbst ausbreitet.

Naturkatastrophe: Der Gegenstand verursacht eine Naturkatastrophe, wenn er benutzt wird. Vielleicht ist dies ein erwartetes Ergebnis, oder er bezieht seine Kraft aus einem ausbrechenden Vulkan.

Ressourcenerschöpfung: Wenn der Gegenstand benutzt wird, zieht er Ressourcen aus der Umgebung ab. Vielleicht saugt er Wasser auf, schmilzt Gold oder ähnliches.

Entweihung: Der Gegenstand entweiht die Umgebung, wenn er benutzt wird. Dies kann einfacher Vandalismus, magische Entweihung oder sogar die Beschwörung von Untoten sein.

letzte Änderung: Sadang der 4ten Woche im Jebohl des Jahres 4018 [34.3.4018] (Freitag, den 18 November 2022) - Maverick