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Relikte & Artefakte

Die Geschichten, die in diesem Thema entstehen, handeln alle von eine Art magischen oder wundersamen Gegenstand, der sich im Besitz einer Figur befindet oder der von einer Figur benutzt wird, oft für schändliche Zwecke.

Auftraggeber Handlung Ziel Zielsetzung Entwicklung
Ein Monster...
Ein Monster ist eine furchterregende Monstrosität, die bei ihrem Anblick Furcht oder Ehrfurcht auslöst. Ein Monster wird in der Regel von angeborenen Begierden angetrieben.
wird entdecken...
Der Auftraggeber beabsichtigt, einen bestimmten Gegenstand zu suchen und schließlich zu finden. Wahrscheinlich weiß er bereits, wo sich dieser befindet.
ein Gegenstand zur einmaligen Verwendung...
Dieser besondere magische Gegenstand hat nur genug Energie, um einmal verwendet zu werden. Danach wird ihm alle Energie entzogen und er kann nicht mehr verwendet werden.
um sich selbst zu verändern...
Der Auftraggeber möchte etwas an sich selbst ändern, was er sonst nicht könnte.
aber der Gegenstand weigert sich zu kooperieren.
Aus irgendeinem Grund funktioniert das Ziel nicht so, wie es eigentlich sein sollte. Vielleicht hat der Gegenstand einen Fehler oder seltsame Nebeneffekte.
Details
Medusa
Medusen sind vage humanoid, haben aber einen Kopf voller Schlangenhaare und einen furchterregenden, versteinernden Blick.
Tempel
Der Gegenstand ist an einem heiligen Ort versteckt, zum Beispiel in einem heiligen Gebäude, das von himmlischen Agenten bewacht wird.
Wundersam
Der Gegenstand bietet einen einzigartigen Vorteil, wie z. B. die Verbesserung einer Fertigkeit oder einer Persönlichkeitseigenschaft, oder er ermöglicht eine vorübergehende Verwandlung oder eine seltsame Beschwörung.
Form ändern
Dem Auftraggeber gefällt etwas an seiner körperlichen Gestalt nicht, und der magische Gegenstand gibt ihm die Möglichkeit, sie zu ändern.
Gemischte Ergebnisse
Der Gegenstand ist uneinheitlich - manchmal funktioniert er und manchmal nicht. Vielleicht müssen bestimmte Bedingungen erfüllt sein, die noch nicht bekannt sind.





Auftraggeber

Ein Verbrechersyndikat...
Gefährlich und berechnend, sind Verbrechersyndikate die Quelle des organisierten Verbrechens in Städten und anderen Siedlungen. Sie können eine Großfamilie oder eine Gruppe von Gleichgesinnten darstellen.

Mafia: Alle Mitglieder einer Großfamilie nutzen Erpressung und Schutzgelderpressung, um Geld zu verdienen, das sie dann für legale Geschäfte einsetzen.

Gilde: Kriminelle Zünfte decken das gesamte Spektrum von Diebstahl bis Mord ab. Talentierte Mitglieder leiten die Gilden und verlangen von anderen operierenden Kriminellen die Zahlung der Mitgliedsbeiträge.

Hooligans: Hooligans sind ziellose Raufbolde, Schläger und Diebe, die sich an der Anarchie erfreuen und sich selbst in jeder Situation an die erste Stelle setzen.

Bande: Eine Bande ist eine Gruppe von Individuen, die z. B. durch einen bestimmten Ort oder familiäre Bindungen miteinander verbunden sind. Sie begehen niedrige Verbrechen, um sich über Wasser zu halten.

Handlung

wird zerstören...
Der Auftraggeber will das Ziel auf irgendeine Weise schwer beschädigen, meist so, dass es unbrauchbar wird.

Fehlschlag: Der Auftraggeber versucht, den Gegenstand zu zerstören, was jedoch zu einem katastrophalen Fehlschlag führt. Die Auswirkungen könnten den Auftraggeber verletzen oder den Gegenstand verändern.

Physisch: Der Auftraggeber wird den Gegenstand buchstäblich physisch zerstören. Dies kann im Rahmen eines speziellen Rituals geschehen oder durch eine einfache Auflösung.

Entzug der Macht: Der Auftraggeber macht den Gegenstand unbrauchbar, indem er ihm die magische Kraft entzieht. Vielleicht wird sich diese Kraft auflösen oder in etwas anderes kanalisiert werden.

Umgewidmet: Der Auftraggeber zerlegt den Gegenstand vollständig und formt ihn in eine andere Form mit ähnlichen, aber etwas anderen Kräften als das Original um.

Ziel

ein Gegenstand zur einmaligen Verwendung...
Dieser besondere magische Gegenstand hat nur genug Energie, um einmal verwendet zu werden. Danach wird ihm alle Energie entzogen und er kann nicht mehr verwendet werden.

Offensiv: Der Gegenstand hat einen offensiven Nutzen, z. B. kann er einen Pfeil mit Säure überziehen oder einen Feind mit einem hellen Lichtblitz blenden.

Defensiv: Der Gegenstand bietet einen defensiven Vorteil, wie z. B. eine Stärkung der Moral, ein Gegenmittel für ein Gift oder einen temporären Schild.

Wundersam: Der Gegenstand bietet einen einzigartigen Vorteil, wie z. B. die Verbesserung einer Fertigkeit oder einer Persönlichkeitseigenschaft, oder er ermöglicht eine vorübergehende Verwandlung oder eine seltsame Beschwörung.

Sonstiges: Der Gegenstand hat einen bizarren Effekt, wie z. B. das Öffnen eines Portals, das Auferwecken von Toten oder die Verwandlung des Benutzers in einen Baum.

Zielsetzung

um eine Armee zu rekrutieren...
Der Auftraggeber möchte eine Art Armee rekrutieren, die er zur Erreichung eines anderen Ziels einsetzt. Die Armee kann humanoid, monströs, untot oder etwas ganz anderes sein.

Region erobern: Der Auftraggeber möchte die Armee zur Eroberung einer Region einsetzen, um seine Macht und seinen Einfluss auszuweiten.

Standort verteidigen: Der Auftraggeber braucht die Armee, um einen Ort gegen Angriffe zu verteidigen. Dabei kann es sich um sein Haus, seinen Arbeitsplatz, eine Schatzkammer usw. handeln.

Herrscher stürzen: Der Auftraggeber will einen bestehenden Herrscher stürzen. Er könnte dies tun, um den Titel für sich selbst zu übernehmen oder um ein Machtvakuum zu schaffen, das er ausnutzen kann.

Zügellosigkeit: Der Auftraggeber plant, die Armee für Raubzüge und Plünderungen im ganzen Land einzusetzen. Vielleicht gedeihen sie im Chaos oder sammeln Reichtümer, Sklaven oder etwas Ähnliches.

Entwicklung

aber Wächter verhindern, dass dies passiert.
Zwischen dem Auftraggeber und dem Ziel bzw. denjenigen, bei denen er den Gegenstand einsetzen würde, stehen Wächter, die ihn zunächst daran hindern, seine Handlung auszuführen.

Konstrukte: Die Wächter sind konstruierte Wesen, die aus Metall, Stein, Ton oder ähnlichem geschmiedet sind. Sie können Golems, belebte Objekte usw. sein.

Untote: Horden von hirnlosen untoten Kreaturen oder ein einzelnes nekrotisiertes Wesen - diese leblosen Kreaturen sind furchterregende Wächter.

Ungeheuer: Hydras, Sphinxe oder andere Monster dienen als Wächter. Sie sind wahrscheinlich körperlich imposant oder magisch mächtig.

Humanoide: Die Wächter sind Humanoide; vielleicht ist ein einzelner, talentierter Meuchelmörder abschreckend genug, oder es gibt einen ganzen Zug von Hobgoblin-Vollstreckern.

letzte Änderung: Sadang der 4ten Woche im Jebohl des Jahres 4018 [34.3.4018] (Freitag, den 18 November 2022) - Maverick