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Verträge und Kopfgelder

Quests, die in diesem Thema erstellt werden, tendieren zu mittelschweren Abenteuern, die sich mit der Jagd auf ein Monster oder einen monströsen Humanoiden beschäftigen.

Auftraggeber Handlung Ziel Zielsetzung Entwicklung
Ein Bürgerlicher...
Die meisten Bürgerlichen sind Leute, die hart arbeiten, um über die Runden zu kommen. Sie gehen einen ähnlichen Weg wie ihre Vorfahren, bearbeiten das Land oder üben ein bestimmtes Handwerk aus, das gerade lukrativ genug ist, um den Winter zu überstehen.
wird euch anheuern, um zu demoralisieren...
Der Auftraggeber möchte, dass der Geist des Ziels auf irgendeine Art und Weise gebrochen wird. Vielleicht wird dies das Ziel davon abhalten, zukünftige Straftaten zu begehen.
ein Drache...
Große reptilienartige Kreaturen uralten Ursprungs mit enormer Kraft, die mit dem Alter zunimmt. Drachen verfügen über große Intelligenz und angeborene Magie.
um eine Herausforderung zu erfüllen...
Der Auftraggeber hat eine Herausforderung erhalten und braucht Hilfe, um sie zu erfüllen. Das kann alles sein, von einer gesichtswahrenden Mutprobe bis hin zu einem feierlichen Schwur.
aber das Ziel wird fälschlicherweise beschuldigt.
Was auch immer das Ziel getan hat, um das Kopfgeld zu verdienen, was normalerweise mit der Zielsetzung zusammenhängt, es war nicht wirklich das Ziel. Die Verfehlung wurde ihm in die Schuhe geschoben.
Details
Ältere
Die ältere Bevölkerung einer Region hat zwar im Laufe ihres Lebens viel Wissen angesammelt, ist aber körperlich schwach und anfällig für Krankheiten.
Schwächen
Das Ziel muss geschwächt werden, entweder durch Herabwürdigung, Einführung größerer Bedrohungen in das Gebiet oder durch einen ähnlichen Vorgang.
Erwachsen
Diese hochintelligenten und stolzen Tiere haben oft begonnen, die angeborene Fähigkeit der Zauberkundigen in sich zu entdecken, und haben komplexe Persönlichkeiten entwickelt.
Gleichwertig
Die Herausforderung wurde von einem ebenbürtigen Partner gestellt - vielleicht einem Mitglied einer Gilde, eines Ordens oder ähnlichem - und stellt einen freundschaftlichen Wettbewerb dar oder bietet dem Auftraggeber eine Chance, sich zu beweisen.
Ein anderes Monster
Ein anderes Monster hat das getan, was das Ziel angeblich getan hat. Dies zu beweisen ist nicht einfach, könnte aber ein unschuldiges Leben retten.





Auftraggeber

Ein Außenseiter...
Sie leben und überleben in der Wildnis und haben sich für ein Leben außerhalb der Zivilisation entschieden. Sie können zur Bewachung wichtiger Wege angestellt sein oder sich dem Schutz der Natur verschrieben haben.

Waldläufer: Waldläufer kennen ihre Wildnis wie ihre Westentasche. Sie sind fähige Jäger, Sammler, Fallensteller, Navigatoren und Allround-Überlebenskünstler.

Druide: Druiden ziehen in der Regel die Gesellschaft von Bäumen und Eichhörnchen den Gebäuden und Ratten vor. Sie beherrschen die Naturmagie und können Tierfähigkeiten nutzen.

Barbar: Dieser Barbar ist ein wahrer Krieger der Wildnis und stammt vielleicht aus einer Nomadenkultur oder hat die Einsamkeit außerhalb der Zivilisation gesucht.

Einsiedler: Dieses Individuum könnte die Isolation um der Erleuchtung oder des Studiums willen gesucht haben, oder es könnte aus seiner Gemeinschaft verbannt worden sein.

Handlung

wird euch anheuern, um zu töten...
Der Auftraggeber will, dass das Ziel getötet wird. Wenn es eine lebende Kreatur ist, bedeutet dies, ihr Leben zu beenden. Wenn es sich um Untote handelt, bedeutet dies, ihre belebten Überreste zu zerstören oder ihren Geist gewaltsam zu vernichten.

Kampf: Das Ziel muss durch einen Kampf getötet werden, nicht unbedingt durch die Klinge, aber auf jeden Fall unter gewaltsamen Umständen.

Meucheln: Das Ziel muss auf subtile und heimliche Weise getötet werden, z. B. durch einen Messerstich in den Rücken oder durch eine Giftflasche, die in ein Getränk gegeben wird.

Auslöschen: Das Zielobjekt muss vollständig ausgelöscht werden - es darf keine Essenz seines Wesens übrig bleiben, wenn die Tat vollbracht ist.

Vertuschen: Das Zielobjekt muss getötet werden, aber sein Tod muss vertuscht werden, es muss wie ein Unfall aussehen oder er muss völlig unentdeckbar sein.

Ziel

eine Abnormität...
Außerirdische Wesen aus fremden Existenzebenen. Abnormitäten haben oft angeborene magische Fähigkeiten, die eher aus ihrem fremden Geist als aus den mystischen Kräften der Welt stammen.

Kauderwelsch: Abscheuliche Wirrköpfe aus Mund und Fleisch, Kauderwelsche sind alles verzehrend und verzerren die Realität um sich herum.

Otyugh: Otyughs sind Bestien des Schmutzes und der Pestilenz, die sich im Müll verstecken und sich an dem Dreck erfreuen, den andere produzieren. Sie sind heimtückisch telepathisch.

Chuul: Diese außerirdischen Krustentiere aus den Tiefen der Ozeane sind der schlimmste Alptraum eines Seemanns und das liebste Haustier eines Piraten.

Tarnkappe: Diese Feinde bewegen sich in den tiefsten Schatten und zielen darauf ab, diejenigen zu ersticken, die sie für Schattenschwaden oder ausrangierte Umhänge halten.

Zielsetzung

um eine Herausforderung zu erfüllen...
Der Auftraggeber hat eine Herausforderung erhalten und braucht Hilfe, um sie zu erfüllen. Das kann alles sein, von einer gesichtswahrenden Mutprobe bis hin zu einem feierlichen Schwur.

Gleichwertig: Die Herausforderung wurde von einem ebenbürtigen Partner gestellt - vielleicht einem Mitglied einer Gilde, eines Ordens oder ähnlichem - und stellt einen freundschaftlichen Wettbewerb dar oder bietet dem Auftraggeber eine Chance, sich zu beweisen.

Mitbewerber: Die Herausforderung wurde vom Rivalen des Auftraggebers ausgesprochen - vielleicht handelt es sich um eine freundschaftliche Rivalität, eine ererbte oder eine tödliche.

Anführer: Die Herausforderung wurde vom Anführer des Auftraggebers ausgesprochen - dies könnte der Gouverneur der Region sein, in der er lebt, sein Vorgesetzter bei der Arbeit oder eine Autorität seines Glaubens.

Untergebener: Die Herausforderung wurde von einem Untergebenen des Auftraggebers ausgesprochen - vielleicht hat der Auftraggeber das Bedürfnis, sich aus irgendeinem Grund zu beweisen.

Entwicklung

aber das Ziel wird von einer höheren Macht geschützt.
Das Ziel ist nicht auf sich allein gestellt - ein mächtiges Wesen schützt es, vermutlich weil es in dessen Aufgabenbereich fällt oder weil es auf eine Weise handelt, die dessen Ziele fördert.

Himmlisch: Ein himmlisches Wesen, vielleicht im Auftrag einer Gottheit, schützt das Ziel mit einer Art göttlicher Magie.

Unhold: Ein Unhold beschützt das Ziel, höchstwahrscheinlich, weil seine Taten dem Unhold gefallen haben oder weil er an einen höllischen Handel gebunden ist.

Feenwesen: Ein Feenwesen beschützt das Ziel, normalerweise weil es auf irgendeine Weise wild ist, die das Feenwesen schätzt, oder weil es Teil einer Abmachung ist, die es getroffen hat.

Eldritch-Entität: Ein fremdes, außerirdisches Wesen von jenseits der Sterne ist aus einem unbekannten Grund in das Ziel investiert.

letzte Änderung: Lidang der 1ten Woche im Maresch des Jahres 4018 [9.2.4018] (Mittwoch, den 14 September 2022) - Maverick