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Verträge und Kopfgelder

Quests, die in diesem Thema erstellt werden, tendieren zu mittelschweren Abenteuern, die sich mit der Jagd auf ein Monster oder einen monströsen Humanoiden beschäftigen.

Auftraggeber Handlung Ziel Zielsetzung Entwicklung
Ein Bettler...
Ein armer, unglücklicher Mensch, der der Armut erlegen ist und nun am Straßenrand um Geld bettelt. Vielleicht ist er aus irgendeinem Grund nicht in der Lage zu arbeiten.
wird euch anheuern, um zu töten...
Der Auftraggeber will, dass das Ziel getötet wird. Wenn es eine lebende Kreatur ist, bedeutet dies, ihr Leben zu beenden. Wenn es sich um Untote handelt, bedeutet dies, ihre belebten Überreste zu zerstören oder ihren Geist gewaltsam zu vernichten.
ein Elementar...
Kreaturen, die auf den elementaren Ebenen beheimatet sind. Sie sind typischerweise biologische Formen, die mit chaotischer, elementarer Essenz durchdrungen sind.
aus der Not heraus...
Irgendetwas diktiert dem Auftraggeber, dass er seine Ziele erreichen muss. Ein Scheitern könnte für ihn katastrophale Folgen haben.
aber das Ziel verbreitet eine Ansteckung.
Das Ziel hat eine ansteckende Krankheit, die sich auf jeden überträgt, der mit ihm in Kontakt kommt, egal wie kurz. Vielleicht ist die Verbreitung beabsichtigt, vielleicht aber auch nicht.
Details
Verzweifelt
Diese Person ist wirklich verzweifelt - sie braucht dringend Geld, um von einem Tag auf den anderen überleben zu können. Sie könnten aus Verzweiflung gefährlich werden.
Meucheln
Das Ziel muss auf subtile und heimliche Weise getötet werden, z. B. durch einen Messerstich in den Rücken oder durch eine Giftflasche, die in ein Getränk gegeben wird.
Genie
Hyperintelligente, planare Reisende mit sehr unterschiedlichen Persönlichkeiten, die meist wenig Wert auf das Leben von Humanoiden legen.
Bedürfnis
Ein grundlegendes Bedürfnis treibt den Auftraggeber an, vielleicht Hunger, Durst, Krankheit oder ein eher philosophischer Antrieb wie Tapferkeit.
Seuche
Das Ziel verbreitet eine üble Krankheit. Sie zeigt schnell ihre Wirkung und kann eine Vielzahl von Symptomen haben, darunter Fieber, Blindheit, unkontrollierbares Lachen usw.





Auftraggeber

Ein Zauberkundiger...
Zauberkundige gibt es in allen Formen und Größen. Sie beziehen ihre Magie aus einer Vielzahl von Quellen, die beeinflussen, wie sie sie einsetzen und welche Form sie annehmen.

Arkan: Arkane Zauberkundige nutzen die mythischen Kräfte der Welt, einschließlich Phänomenen wie Leylinien, um ihre Zauber zu wirken, die oft fantastischer Natur sind.

Göttlich: Göttliche Zauberkundige erhalten ihre Macht von Gottheiten, die sie für würdig erachten, oder durch heilige Eide. Die Magie ist oft strahlend oder heilend.

Natur: Natürliche Zauberkundige schöpfen aus der natürlichen Welt und dem Kreislauf von Leben und Tod. Sie können mit wilden Tieren sprechen, das Wetter verändern oder die Gestalt von Bestien annehmen.

Mentalisten: Mental-Zauberkundige ziehen ihre Magie aus sich selber. Ihre Magie ist oft seltsam und dunkel.

Handlung

wird euch anheuern, um anzugreifen...
Der Auftraggeber will, dass die Person angegriffen wird. Vielleicht soll der Angriff sie töten, sie in Angst und Schrecken versetzen oder ein anderes mit der Absicht verbundenes Ziel erreichen.

Hit & Run: Das Ziel muss schnell ausgeschaltet oder mit einer Reihe von schnellen Schlägen mürbe gemacht werden, bevor es sich wehren kann. Eine überfallartige Aktion ist eine schnelle Methode, um einen Gegner in Angst und Schrecken zu versetzen.

Hinterhalt: Das Ziel muss im richtigen Moment überrumpelt werden, um den Spieß zugunsten des Angreifers umzudrehen, auch wenn die Chancen schlecht stehen.

Überfall: Das Ziel muss durch einen vollständigen Angriff überwältigt werden. Dabei kann es sich um eine relativ große Truppe oder eine Kreatur handeln, die an einem bekannten Ort angegriffen wird.

Belagern: Das Ziel muss an seinem Aufenthaltsort eingeschlossen werden, sei es eine Siedlung, ein Versteck, ein Kerker oder ein anderer Ort, an dem seine Ressourcen schwinden, während es dort wartet.

Ziel

eine Fey...
Magische Kreaturen, die eng mit den Kräften der Natur verbunden sind, leben in dämmrigen Hainen und nebligen Wäldern und haben oft ein launisches Temperament.

Kobold: In der Regel sind es Feen, die sich nach dem Schutz ihrer Wildnis sehnen und nur denjenigen, die reinen Herzens sind, erlauben, die Wunder darin zu erleben.

Satyr: Diese ausgelassenen Feiernden und skrupellosen Rumtreiber vergnügen sich damit, die Sterblichen in ihre Träumereien hineinzuziehen.

Dryade: Als Beschützer ihrer Wirtsbäume, Haine und Wälder manifestieren sich diese Geister des Waldes in geisterhafter Form.

Hexe: Dunkle Geschäftemacher und berüchtigte Betrüger. Sie können abscheuliche Flüche herbeiführen, die das Leben von Generationen ruinieren, oder lebensverändernde Gaben verleihen.

Zielsetzung

aus der Not heraus...
Irgendetwas diktiert dem Auftraggeber, dass er seine Ziele erreichen muss. Ein Scheitern könnte für ihn katastrophale Folgen haben.

Schutz: Der Auftraggeber muss sich selbst, seine Familie, Verbündete, Güter, Schätze, die Gesellschaft oder etwas anderes, das ihm unglaublich wichtig ist, schützen.

Bedürfnis: Ein grundlegendes Bedürfnis treibt den Auftraggeber an, vielleicht Hunger, Durst, Krankheit oder ein eher philosophischer Antrieb wie Tapferkeit.

Habgier: Der Auftraggeber wird von einer tief sitzenden Gier angetrieben. Dabei kann es sich um Reichtum, aber auch um Land, Macht, Sicherheit usw. handeln.

Gezwungen: Der Auftraggeber wird von jemand anderem gezwungen. Vielleicht schuldet er einem Verbündeten etwas, zahlt für eigene Verfehlungen zurück usw.

Entwicklung

aber die ganze Angelegenheit ist inszeniert.
Das Ziel und der Auftraggeber stecken irgendwie unter einer Decke. Vielleicht sind sie insgeheim Verbündete, oder einer arbeitet für den anderen. Der Auftraggeber, das Ziel oder eine andere beteiligte Partei könnten sich die ganze Sache ausgedacht haben.

Illusion: Die Übertretung wird mit Illusionsmagie inszeniert. Nichts dergleichen ist tatsächlich geschehen, aber die Magie hat den Anschein erweckt, dass es geschehen ist.

Vorbereitungen: Es wurde viel Zeit und Mühe investiert, um die Übertretung vorzutäuschen. Dazu könnten Requisiten, bezahlte Darsteller, Make-up-Effekte und Ähnliches verwendet worden sein.

Erzwungen: Das Ziel wurde gezwungen, sich so zu verhalten, dass das Kopfgeld gerechtfertigt war. Vielleicht wurden sie bewusstseinskontrolliert oder besessen.

Insider-Job: Der Auftraggeber ist tatsächlich für die Übertretung verantwortlich. Vielleicht versucht er, etwas zu beweisen.

letzte Änderung: Lidang der 1ten Woche im Maresch des Jahres 4018 [9.2.4018] (Mittwoch, den 14 September 2022) - Maverick