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Verträge und Kopfgelder

Quests, die in diesem Thema erstellt werden, tendieren zu mittelschweren Abenteuern, die sich mit der Jagd auf ein Monster oder einen monströsen Humanoiden beschäftigen.

Auftraggeber Handlung Ziel Zielsetzung Entwicklung
Ein Zauberkundiger...
Zauberkundige gibt es in allen Formen und Größen. Sie beziehen ihre Magie aus einer Vielzahl von Quellen, die beeinflussen, wie sie sie einsetzen und welche Form sie annehmen.
wird euch anheuern, um zu terrorisieren...
Der Auftraggeber möchte, dass der Wille des Ziels durch brutale Handlungen gebrochen wird, um es in Angst und Schrecken zu versetzen.
ein Konstrukt...
Kreaturen, die erschaffen werden und von ihren Schöpfern programmiert werden können, um auf eine bestimmte Weise zu handeln, oder die über ein unabhängiges Denken verfügen. Unintelligente Konstrukte können im Auftrag eines Besitzers oder Meisters handeln.
aus der Not heraus...
Irgendetwas diktiert dem Auftraggeber, dass er seine Ziele erreichen muss. Ein Scheitern könnte für ihn katastrophale Folgen haben.
aber das Ziel wird von einer höheren Macht geschützt.
Das Ziel ist nicht auf sich allein gestellt - ein mächtiges Wesen schützt es, vermutlich weil es in dessen Aufgabenbereich fällt oder weil es auf eine Weise handelt, die dessen Ziele fördert.
Details
Arkan
Arkane Zauberkundige nutzen die mythischen Kräfte der Welt, einschließlich Phänomenen wie Leylinien, um ihre Zauber zu wirken, die oft fantastischer Natur sind.
Bedrohen
Das Ziel muss durch verbale Drohungen, typischerweise Beschimpfungen, die eine kurzfristige Wirkung auf das Ziel haben, vor einer bestimmten Handlung gewarnt oder zu einer bestimmten Handlung angehalten werden.
Homunkulus
Diese aus Lehm geschmiedeten, boshaften Konstrukte richten in der Regel im Auftrag ihres Meisters Schaden an - sie dienen als eine Art Vertrauter.
Habgier
Der Auftraggeber wird von einer tief sitzenden Gier angetrieben. Dabei kann es sich um Reichtum, aber auch um Land, Macht, Sicherheit usw. handeln.
Himmlisch
Ein himmlisches Wesen, vielleicht im Auftrag einer Gottheit, schützt das Ziel mit einer Art göttlicher Magie.





Auftraggeber

Ein Fremder...
Er kommt aus einem fernen Land und ist mit den einheimischen Kreaturen aneinandergeraten, und irgendeine Hürde hindert ihn daran, die Situation zu bewältigen. Er braucht die Hilfe derer, die sich in diesem Gebiet besser auskennen als er selbst.

Perplex: Der Fremde versteht etwas von der Region, in der er sich befindet, nicht; vielleicht kann er die lokale Sprache nicht sprechen oder die kulturellen Bräuche nicht verstehen.

Teilnahmslos: Der Ausländer hat kein Interesse oder keine Begeisterung für das Land, in dem er sich befindet. Er erwartet, dass der Vertrag erfüllt wird, damit er das Land wieder verlassen kann.

Verhöhnt: Der Fremde wurde von der Gemeinschaft verspottet oder fühlt sich von den örtlichen Gerichten oder Unternehmen brüskiert. Der Grund für den Vertrag hat dies nur noch verschlimmert.

Entsetzt: Der Ausländer findet die lokale Kultur abstoßend oder moralisch verwerflich. Er möchte die Region so schnell wie möglich wieder verlassen.

Handlung

wird euch anheuern, um zu vertreiben...
Der Auftraggeber will das Ziel von seinem aktuellen Aufenthaltsort vertreiben, vermutlich um es davon abzuhalten, dort, wo es sich gerade aufhält, Ärger zu machen.

Abschrecken: Das Zielobjekt muss durch Einschüchterung, Drohungen und sogar Gewalt so sehr verängstigt werden, dass es gezwungen ist, den Ort zu verlassen. Dies kann eine lange Zeit in Anspruch nehmen.

Herausdrängen: Das Ziel muss physisch von seinem Standort entfernt werden. Dazu kann es notwendig sein, dass es gefunden und dann gefangen genommen wird, bevor es an einen anderen Ort gebracht wird.

Verbannung: Das Ziel muss mit Hilfe von Magie oder der vollen Härte des Gesetzes von seinem derzeitigen Aufenthaltsort verbannt werden, so dass eine Rückkehr unmöglich oder extrem töricht ist.

Befestigungen errichten: Das Zielsubjekt muss durch den Bau von Befestigungen daran gehindert werden, in ein bestimmtes Gebiet zu kommen, das einst zu ihm gehörte, oder in seinem derzeitigen Territorium gefangen zu sein.

Ziel

eine Bestie...
Als Teil der natürlichen Ökologie der Welt sind Bestien in der Regel unintelligent und haben keine Gesellschaft oder Sprache. Unintelligente Bestien können im Auftrag eines Besitzers oder Meisters handeln.

Säugetier oder Beuteltier: Warmblütige Wirbeltiere wie Bären, Wölfe, Mammuts und dergleichen.

Reptil oder Amphibie: Kaltblütige Wirbeltiere wie Giftschlangen, Rieseneidechsen, Erdkröten und dergleichen.

Vogel oder Fisch: Kreaturen des Meeres und des Himmels (und auch des Süßwassers) wie Riesenadler, Blutfalken, Quappen, Riffhaie und dergleichen.

Insekt oder Spinnentier: Gruselige Krabbeltiere, auch überwucherte, wie Riesenspinnen, Schwärme von Tausendfüßlern, blutsaugende Moskitos und dergleichen.

Zielsetzung

um ihre Schätze zu bekommen...
Der Auftraggeber will die Schätze des Ziels an sich reißen. Vielleicht hofft er, den Reichtum für einen guten Zweck zu verwenden, oder er wurde ihm von vornherein gestohlen.

Reichtum: Der Auftraggeber ist nur an Reichtum interessiert - Goldmünzen, Edelsteine, Schmuck und dergleichen, die er selbst horten oder ausgeben kann.

Schätze: Der Auftraggeber will einen bestimmten Schatz oder alle Schätze des Ziels. Sie könnten eine besondere Bedeutung haben, z. B. eine heilige Reliquie sein.

Eigentum: Der Auftraggeber will das Eigentum des Ziels, das Land, in dem es lebt, seine Höhle, seinen Kerker oder ein anderes Bauwerk, über das es das Kommando hat.

Magische Gegenstände: Der Auftraggeber weiß, dass das Ziel einen oder mehrere magische Gegenstände besitzt, die er selbst besitzen möchte. Er hofft vielleicht, sie zu benutzen oder ihre Benutzung zu verhindern.

Entwicklung

aber die ganze Angelegenheit ist inszeniert.
Das Ziel und der Auftraggeber stecken irgendwie unter einer Decke. Vielleicht sind sie insgeheim Verbündete, oder einer arbeitet für den anderen. Der Auftraggeber, das Ziel oder eine andere beteiligte Partei könnten sich die ganze Sache ausgedacht haben.

Illusion: Die Übertretung wird mit Illusionsmagie inszeniert. Nichts dergleichen ist tatsächlich geschehen, aber die Magie hat den Anschein erweckt, dass es geschehen ist.

Vorbereitungen: Es wurde viel Zeit und Mühe investiert, um die Übertretung vorzutäuschen. Dazu könnten Requisiten, bezahlte Darsteller, Make-up-Effekte und Ähnliches verwendet worden sein.

Erzwungen: Das Ziel wurde gezwungen, sich so zu verhalten, dass das Kopfgeld gerechtfertigt war. Vielleicht wurden sie bewusstseinskontrolliert oder besessen.

Insider-Job: Der Auftraggeber ist tatsächlich für die Übertretung verantwortlich. Vielleicht versucht er, etwas zu beweisen.

letzte Änderung: Lidang der 1ten Woche im Maresch des Jahres 4018 [9.2.4018] (Mittwoch, den 14 September 2022) - Maverick