18.06.24 06:02 [Jodang der 2ten Woche im Umdiel des Jahres 4019 [12.8.4019]] Gnoll [17171] Kategorie: Unterirdisch lebende Völker, Kreaturen und Monster I, Seite 67-71 Größe: Normal Verhalten: Das Verhalten dieser Kreatur variiert in Abhängigkeit der jeweiligen Situation. Intelligenz und Vorwissen der Kreatur beachten. Bewegungsweite: 1,8 Maximale Bewegungsweite im Kampf:(5fach) 9 Es werden 10 Gnoll [17171] ausgegeben: 1) Gnoll Stufe: 3 Reaktion: 55 Intelligenz: 92 RS: 5/ 1/ 2/ 2/ 3 Lebensenergie: 40 (30/24/20/16/12/8/4)___________________________________________________________ Ausweichen: 8 [Pool: 30] Besonderheiten aus der Beschreibung beachten Waffe: Speer: Yari AT: 10 PA: 7 Pool: 20 Schlagdauer: 3 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 3 W4 Kritisch: 1-8 KK: 0 GA: 9 BF: 80 Strukturschaden: 10 Waffe: kleine Keule: Kunnin AT: 9 Pool: 10 Dauer:5\4 Reichweite (eff): 20m (max): 40m Trefferpunkte: 1 W3 Kritisch: 1-4 KK: 2 GA: - BF: 70 Strukturschaden: TP-25% Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] Dolchscheide, einfach (0,3kg) [0,45 GS] Haube {RS (1/0/0/0/-)} (0,75kg) für leicht untergewichtigen Elf, 191cm [0,6 GS] Hydria, Ton, 3900ml (1,4kg) [0,14 GS] Kleidung, dünn (halb) {Typ: I [1/0/0/0/1]} (0,4kg) für übergewichtige Frau, 175cm [0,2 GS] Nadeln in Kästchen, 5 verschiedene (0,01kg) [0,025 GS] Armschienen (Leder) {RS (3/2/3/2/A)} (1kg) für Frau mit Adipositas Grad I, 196cm , +5 Bonus {+5 Qualitätsbonus}, 40% leichter, +2 Spruchvermehrer für Göttermagier mit einmal dem Zauber Kälte widerstehen (3m) (D) aus Elementenschild (Stufe 6) [offene Grundmagie] [751,56 GS] 20 Kr Abenteuerpunkte fürs überwinden: 90 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 2) Gnoll Stufe: 3 Reaktion: 65 Intelligenz: 110 RS: 5/ 1/ 2/ 2/ 3 Lebensenergie: 37 (27/22/18/14/11/7/3)___________________________________________________________ Ausweichen: 8 [Pool: 30] Besonderheiten aus der Beschreibung beachten Waffe: Speer: Koyun AT: 10 PA: 7 Pool: 20 Schlagdauer: 3 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 3 W4 Kritisch: 1-8 KK: 0 GA: 9 BF: 75 Strukturschaden: 10 Waffe: schwere Armbrust: Medium Arbalest (Goat's Foot) AT: 9 Pool: 10 Dauer:2\45 Reichweite (eff): 50m (max): 275m Trefferpunkte: 3 W3 Kritisch: 1-6 KK: -6 GA: - BF: - Strukturschaden: 12 Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] 19x Bolzen,improvisiert (0,04kg) [0,001 GS] Flasche, Ton, 700ml (1,1kg) [0,11 GS] Pfeilhüftköcher (Leder) (20 Pfeile) (0,8kg) [1,8 GS] Zepter (1,5kg) [2 GS] verb. Kampfstab: Hippe (230cm, 2,8kg, Schadensklasse 4), 40% leichter [6,5 GS] Abenteuerpunkte fürs überwinden: 87 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 3) Gnoll Stufe: 6 Reaktion: 60 Intelligenz: 110 RS: 5/ 1/ 2/ 2/ 3 Lebensenergie: 50 (37/30/25/20/15/10/5)___________________________________________________________ Ausweichen: 9 [Pool: 45] Besonderheiten aus der Beschreibung beachten Waffe: Langschwert: Dukn AT: 11 PA: 8 Pool: 35 Schlagdauer: 3 Sekunde Typ: Schnitt/Scharf/Stich Trefferpunkte: 3 W4 + 3 Kritisch: 1-6 KK: 0 GA: 15 BF: 90 Strukturschaden: TP Waffe: überschw. Armbrust: Heavy Arbalest (Windlass) AT: 10 Pool: 25 Dauer:1\60 Reichweite (eff): 65m (max): 330m Trefferpunkte: 4 W4 Kritisch: 1-8 KK: -8 GA: - BF: - Strukturschaden: 20 Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] Diadem (0,075kg) für leicht untergewichtige Frau, 170cm [0,4 GS] Handschuhe (Eisen) {RS (5/2/2/1/-)} (1kg) für leicht untergewichtigen Zwerg, 142cm [0,7 GS] Abenteuerpunkte fürs überwinden: 100 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 4) Gnoll Stufe: 3 Reaktion: 68 Intelligenz: 76 RS: 5/ 1/ 2/ 2/ 3 Lebensenergie: 37 (27/22/18/14/11/7/3)___________________________________________________________ Ausweichen: 8 [Pool: 30] Besonderheiten aus der Beschreibung beachten Waffe: Dolch: Sewar AT: 10 PA: 7 Pool: 20 Schlagdauer: 1 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 1 W4 Kritisch: 1-5 KK: 4 GA: 6 BF: 80 Strukturschaden: 5 Waffe: Streitaxt: Franzisca AT: 9 Pool: 10 Dauer:5\4 Reichweite (eff): 15m (max): 40m Trefferpunkte: 3 W3 Kritisch: 1-4 KK: 2 GA: - BF: 80 Strukturschaden: TP Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] 36x Binde, Wolle, 1,5m (0,05kg) [0,04 GS] Kartenspiel (0,1kg) [0,3 GS] Olpe, Ton, 70ml (0,05kg) [0,005 GS] Abenteuerpunkte fürs überwinden: 87 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 5) Gnoll Stufe: 3 Reaktion: 64 Intelligenz: 79 RS: 6/ 1/ 2/ 3/ 3 Lebensenergie: 40 (30/24/20/16/12/8/4)___________________________________________________________ Ausweichen: 8 [Pool: 30] Besonderheiten aus der Beschreibung beachten Waffe: Speer: Te-Yari AT: 10 PA: 7 Pool: 20 Schlagdauer: 3 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 3 W4 Kritisch: 1-8 KK: 0 GA: 9 BF: 75 Strukturschaden: 10 Waffe: kleine Keule: Kirasoo AT: 9 Pool: 10 Dauer:5\4 Reichweite (eff): 20m (max): 40m Trefferpunkte: 1 W3 Kritisch: 1-4 KK: 2 GA: - BF: 70 Strukturschaden: TP-25% Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] 18x Indigolith {Preis pro Carat (0,2g)} (0kg) [2 GS] 29x Rhodolith {Preis pro Carat (0,2g)} (0kg) [1,7 GS] Degen: Verdun (110cm, 0,8kg, Schadensklasse 2), +3 Bonus {+3 Qualitätsbonus} (FH+1 und WM+1) mit zweimal täglich dem Zauber Symbolgrundlage aus Symbole einbetten (Stufe 4) [Forscher {Grundmagie}] [174,3 GS] Pike: Kan-Shoka (190cm, 2,3kg, Schadensklasse 4), +25 Bonus {+5 Materialbonus, +20 magischer Bonus} (WP+1), 40% leichter [1632,28 GS] Abenteuerpunkte fürs überwinden: 90 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 6) Gnoll Stufe: 3 Reaktion: 68 Intelligenz: 91 RS: 5/ 1/ 2/ 2/ 3 Lebensenergie: 40 (30/24/20/16/12/8/4)___________________________________________________________ Ausweichen: 8 [Pool: 30] Besonderheiten aus der Beschreibung beachten Waffe: kl. Schlagkette: Manriki-Gusari AT: 10 PA: 7 Pool: 20 Schlagdauer: 3 Sekunde Typ: Stumpf Trefferpunkte: 1 W4 Kritisch: 1-2 KK: 4 GA: 25 BF: 80 Strukturschaden: TP-50% Waffe: überschw. Armbrust: Siege Arbalest (Windlass) AT: 9 Pool: 10 Dauer:2\60 Reichweite (eff): 80m (max): 425m Trefferpunkte: 5 W3 Kritisch: 1-8 KK: -8 GA: - BF: - Strukturschaden: 20 Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] Jacke (Wolle), gefüttert {RS (3/1/1/2/-)} (1,35kg) für normalgewichtige Zwergin, 132cm [0,6 GS] Meerschaumpfeife (0,05kg) [0,2 GS] Ring (Gold) (0,025kg) für übergewichtige Zwergin, 137cm [0,3 GS] Handschuhe (Eisen) {RS (5/2/2/1/-)} (1kg) für leicht untergewichtige Elfin, 188cm , 20% leichter mit einmal täglich dem Zauber Schnelle Antwort I (U) aus Zauber speichern (Stufe 7) [Erzmagier {alte Magie}] [155,98 GS] 4 SS, 27 He, 32 Kr Abenteuerpunkte fürs überwinden: 90 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 7) Gnoll Stufe: 4 Reaktion: 71 Intelligenz: 100 RS: 6/ 1/ 2/ 3/ 3 Lebensenergie: 42 (31/25/21/16/12/8/4)___________________________________________________________ Ausweichen: 8 [Pool: 35] Besonderheiten aus der Beschreibung beachten Waffe: Chakko: Kau Sin Ke AT: 10 PA: 7 Pool: 25 Schlagdauer: 3 Sekunde Typ: Stumpf Trefferpunkte: 1 W4 Kritisch: 1-2 KK: 4 GA: 15 BF: 80 Strukturschaden: TP-25% Waffe: Wurfaxt: Thrusting Axe AT: 9 Pool: 15 Dauer:5\4 Reichweite (eff): 15m (max): 40m Trefferpunkte: 3 W3 Kritisch: 1-4 KK: 2 GA: - BF: 80 Strukturschaden: TP Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] 27x Topas {Preis pro Carat (0,2g)} (0kg) verflucht durch den Zauber Alptraum III aus Frost der Nacht (Stufe 13) [Voodoo-Priester {Grundmagie und Göttermagie}] [0,25 GS] 40x Bolzen, Brand- (0,08kg) [0,06 GS] Armschienen (Metall) {RS (6/4/6/1/B)} (1,5kg) für leicht untergewichtige Frau, 175cm [1,2 GS] Fischnetz, klein (0,875kg) [0,2 GS] Flasche, Glas, 500ml (0,25kg) [1 GS] Flasche, Ton, 700ml (1,1kg) [0,11 GS] Kleid (Leinen) {RS (2/0/0/0/-)} (1kg) für leicht untergewichtige Hobbitfrau, 107cm [0,1 GS] Lekythos, Ton, 70ml (0,035kg) [0,004 GS] Mantel, kurz (Wolle) {RS (2/1/1/1/-)} (1,5kg) für leicht untergewichtigen Hobbit, 91cm [0,3 GS] Muff (0,75kg) für normalgewichtige Frau, 185cm [0,4 GS] Pickhacke (5kg) [2 GS] Ring (Gold) (0,025kg) für übergewichtige Elfin, 206cm [0,3 GS] Satteltaschen, Paar (1,875kg) [0,5 GS] Metallplättchenrüstung (voll) {Typ: XXXVIIIb [9/9/8/1/18]} (18kg) für übergewichtige Zwergin, 135cm , 40% leichter, +9 Bonus {+4 Qualitätsbonus, +5 magischer Bonus} (BM:21) [162,12 GS] Langschwert: Palache (70cm, 1,2kg, Schadensklasse 3), 90% leichter, keinerlei Behinderung [69 GS] Kurzbogen (Munition: 19 Jagdpfeile): Stone Bow (170cm, 0,7kg, Schadensklasse 1) [2,5 GS] schwere Armbrust (Munition: 14 Standardbolzen): Slurbow (Cranequin) (60cm, 8kg, Schadensklasse 3), 90% leichter, keinerlei Behinderung, +12 Bonus {+7 Qualitätsbonus, +5 magischer Bonus} (FW+1 und WM+2) [256 GS] MODEST ITEM: Parchment of Duplication, Creature & Treasures III, Seite 84 Abenteuerpunkte fürs überwinden: 92 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 8) Gnoll Stufe: 2 Reaktion: 52 Intelligenz: 103 RS: 5/ 1/ 2/ 2/ 3 Lebensenergie: 35 (26/21/17/14/10/7/3)___________________________________________________________ Ausweichen: 7 [Pool: 25] Besonderheiten aus der Beschreibung beachten Waffe: Schwert: Chundrick AT: 9 PA: 6 Pool: 15 Schlagdauer: 3 Sekunde Typ: Schnitt/Stich Trefferpunkte: 2 W3 Kritisch: 1-6 KK: 2 GA: 10 BF: 90 Strukturschaden: TP-2 Waffe: überschw. Armbrust: Heavy Arbalest (Windlass) AT: 8 Pool: 5 Dauer:3\60 Reichweite (eff): 65m (max): 330m Trefferpunkte: 4 W2 Kritisch: 1-8 KK: -8 GA: - BF: - Strukturschaden: 20 Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] 31x Schleuder, Stahlkugeln mit Dornen (0,075kg) [0,1 GS] Armschienen (Leder) {RS (3/2/3/2/A)} (1kg) für übergewichtige Zwergin, 132cm [0,6 GS] Bogen (Feuermachen) (5min) (0,2kg) [0,008 GS] Hemd (Leinen) {RS (2/0/0/0/-)} (0,25kg) für übergewichtigen Troll, 300cm verflucht durch den Zauber Familienfluch I (F) aus Gesetz der Rache (Stufe 7) [Chaos Magier {Mentalmagie und Göttermagie}] [0,08 GS] Holznägel, 50Stück (0,5kg) [0,1 GS] Oinochoe, Ton, 300ml (0,15kg) [0,015 GS] Seil, 10m (2kg) [0,4 GS] Trinkglas (0,1kg) [0,6 GS] Vollhelm, Metall {RS (11/11/11/1/-)} (2,5kg) für leicht untergewichtige Hobbitfrau, 107cm [2 GS] Kettenhose (6kg) für normalgewichtige Hobbitfrau, 112cm , 20% leichter [8,4 GS] 7 SS, 11 He, 45 Kr Abenteuerpunkte fürs überwinden: 85 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 9) Gnoll Stufe: 3 Reaktion: 68 Intelligenz: 108 RS: 6/ 1/ 2/ 3/ 3 Lebensenergie: 40 (30/24/20/16/12/8/4)___________________________________________________________ Ausweichen: 8 [Pool: 30] Besonderheiten aus der Beschreibung beachten Waffe: Dolch: Sadoep AT: 10 PA: 7 Pool: 20 Schlagdauer: 1 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 1 W4 Kritisch: 1-5 KK: 4 GA: 6 BF: 80 Strukturschaden: 5 Waffe: kleine Keule: Quirriang-An-Wun AT: 9 Pool: 10 Dauer:5\4 Reichweite (eff): 20m (max): 40m Trefferpunkte: 1 W3 Kritisch: 1-4 KK: 2 GA: - BF: 70 Strukturschaden: TP-25% Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] Nachthemd (Seide) {RS (0/0/0/0/-)} (0,1kg) für leicht untergewichtigen Mann, 183cm [1,2 GS] Schwertscheide, einfach (1kg) [0,75 GS] Stirnreif (0,13kg) für normalgewichtigen Zwerg, 122cm [0,1 GS] 26x Pfeil, Flug- (0,02kg) [0,1 GS] 1 GS, 6 SS, 1 He, 2 Kr Abenteuerpunkte fürs überwinden: 90 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 10) Gnoll Stufe: 3 Reaktion: 65 Intelligenz: 108 RS: 5/ 1/ 2/ 2/ 3 Lebensenergie: 35 (26/21/17/14/10/7/3)___________________________________________________________ Ausweichen: 8 [Pool: 30] Besonderheiten aus der Beschreibung beachten Waffe: Kurzschwert: Vinchu AT: 10 PA: 7 Pool: 20 Schlagdauer: 1 Sekunde Typ: Scharf/Stich Trefferpunkte: 1 W4 Kritisch: 1-4 KK: 4 GA: 8 BF: 80 Strukturschaden: TP-50% Waffe: Kurzbogen: Greek Bow AT: 9 Pool: 10 Dauer:4\4 Reichweite (eff): 90m (max): 120m Trefferpunkte: 1 W3 Kritisch: 1-2 KK: 1 GA: - BF: - Strukturschaden: 2 Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] 40x Bolzen, Kettenbrecher- (0,03kg) [0,02 GS] 4x Pfeil, Brand-, improvisiert (0,1kg) [0,01 GS] Brecheisen (2,125kg) [1 GS] Dolchscheide, einfach (0,3kg) [0,45 GS] Handschuhe, leicht (Leder) {RS (2/1/1/1/-)} (0,15kg) für übergewichtige Frau, 170cm [0,3 GS] Hemd (Seide) {RS (0/0/0/0/-)} (0,125kg) für übergewichtigen Mann, 175cm [1,2 GS] Holznägel, 50Stück (0,5kg) [0,1 GS] Krug, irden (0,75kg) [0,2 GS] Ring (Gold) (0,025kg) für leicht untergewichtige Elfin, 191cm [0,3 GS] Sandalen {RS (1/0/0/0/-)} (0,75kg) für Mann mit Adipositas Grad II, 180cm [0,06 GS] Strickleiter, 5m (1,75kg) [1 GS] Kettenpanzer mit Platte (halb) {Typ: XXXIa [9/7/5/1/13]} (13,2kg) für leicht untergewichtige(n) Uruk-Hai, 168cm [14,04 GS] Schwert: Pedang (60cm, 0,8kg, Schadensklasse 2) [3,2 GS] 2x Sehne, Ersatz- (0,05kg), 40% leichter, +6 Bonus {+6 Qualitätsbonus} [36,52 GS] 16 Kr Abenteuerpunkte fürs überwinden: 85