03.05.25 06:01 [Madang der 2ten Woche im Tehbar des Jahres 4020 [11.6.4020]] Steinriese [16707] Kategorie: Riesenvölker, Kreaturen und Monster I, Seite 48-58 Größe: Groß Kritische Treffer werden um 2 Stufen reduziert. (C -> A, A -> A - 50, B -> A - 20). Beim Kampf werden kritische Treffer mit -20 modifiziert. Verhalten: Ist anderen Wesen gegenüber auf der Hut und greift nur manchmal an, wenn es hungrig ist. Bewegungsweite: 2,1 Maximale Bewegungsweite im Kampf:(4fach) 8,4 Es werden 10 Steinriese [16707] ausgegeben: 1) Steinriese Stufe: 5 Reaktion: 53 Intelligenz: 56 RS: 9/6/5/1/12 Lebensenergie: 278 (208/166/139/111/83/55/27)___________________________________________________________ Ausweichen: 8 [Pool: 30] Waffe: Langschwert: Kenuki Gata Tachi AT: 17 PA: 14 Pool: 90 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Schnitt/Stich Trefferpunkte: 12 W6 Kritisch: 1-8 KK: 0 GA: 15 BF: 90 Strukturschaden: TP Waffe: Felsenwurf AT: 13 Dauer: 7\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 4 W12 Kritisch: 1-13 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). Handschuhe, Stulpen- {RS (3/1/1/1/-)} (0,75kg) für normalgewichtige Hobbitfrau, 104cm [0,6 GS] 23 SS, 20 He, 32 Kr Abenteuerpunkte fürs überwinden: 678 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 2) Steinriese Stufe: 5 Reaktion: 68 Intelligenz: 43 RS: 9/6/5/1/12 Lebensenergie: 278 (208/166/139/111/83/55/27)___________________________________________________________ Ausweichen: 8 [Pool: 30] Waffe: Kampfstab: Naboot AT: 17 PA: 14 Pool: 90 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Stich/Stumpf Trefferpunkte: 12 W6 Kritisch: 1-12 KK: 0 GA: 9 BF: 70 Strukturschaden: TP-25% Waffe: Felsenwurf AT: 13 Dauer: 7\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 4 W12 Kritisch: 1-13 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). 28 GS, 29 SS, 18 He, 8 Kr, 21GS in Geldedelsteinen Abenteuerpunkte fürs überwinden: 678 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 3) Steinriese Stufe: 1 Reaktion: 49 Intelligenz: 67 RS: 9/6/5/1/12 Lebensenergie: 238 (178/142/119/95/71/47/23)___________________________________________________________ Ausweichen: 6 [Pool: 10] Waffe: kleine Keule: Bi - Teran AT: 15 PA: 12 Pool: 70 Schlagdauer: 1/2 Sekunde Typ: Stumpf Trefferpunkte: 4 W6 Kritisch: 1-5 KK: 4 GA: 12 BF: 60 Strukturschaden: TP-50% Waffe: Felsenwurf AT: 11 Dauer: 9\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 4 W8 Kritisch: 1-13 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). Jacke (Leder) {RS (2/1/1/1/-)} (1,5kg) für leicht untergewichtige Frau, 180cm [0,4 GS] Stirnband (0,1kg) für mäßig untergewichtige(n) Uruk-Hai, 170cm [0,005 GS] 1 MS, 2 PS, 94 GS, 62 SS, 88 He, 82 Kr, 494GS in Geldedelsteinen, Edelsteine: Iolith 22Kt Abenteuerpunkte fürs überwinden: 638 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 4) Steinriese Stufe: 5 Reaktion: 54 Intelligenz: 72 RS: 9/6/5/1/12 Lebensenergie: 282 (211/169/141/112/84/56/28)___________________________________________________________ Ausweichen: 8 [Pool: 30] Waffe: Kriegsflegel: Flail AT: 17 PA: 14 Pool: 90 Schlagdauer: 3 Sekunde Typ: Stumpf Trefferpunkte: 12 W6 Kritisch: 1-8 KK: 0 GA: 35 BF: 75 Strukturschaden: TP+80% Waffe: Felsenwurf AT: 13 Dauer: 7\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 4 W12 Kritisch: 1-13 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). 44x Edelberyll {Preis pro Carat (0,2g)} (0kg) [1 GS] Flasche, Glas, 750ml (0,375kg) [1,5 GS] Kleidung, schwer (voll) {Typ: III [3/1/1/1/1]} (3,7kg) für normalgewichtigen Hobbit, 117cm [2,4 GS] Taschenmesser (0,1kg) [0,2 GS] Streitaxt: Battle Axe (80cm, 2,1kg, Schadensklasse 3), +35 Bonus {+20 Qualitätsbonus, +15 magischer Bonus} (KgM+1 und KnH+1), 30% leichter [2329,59 GS] 3 GS, 26 SS, 29 He, 39 Kr Abenteuerpunkte fürs überwinden: 682 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 5) Steinriese Stufe: 5 Reaktion: 55 Intelligenz: 37 RS: 9/6/5/1/12 Lebensenergie: 285 (213/171/142/114/85/57/28)___________________________________________________________ Ausweichen: 8 [Pool: 30] Waffe: Schwert: Golok AT: 17 PA: 14 Pool: 90 Schlagdauer: 1 Sekunde Typ: Scharf/Stich Trefferpunkte: 8 W6 Kritisch: 1-8 KK: 2 GA: 10 BF: 80 Strukturschaden: TP-2 Waffe: Felsenwurf AT: 13 Dauer: 7\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 4 W12 Kritisch: 1-13 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). Glockenspiel (1,1kg) [0,65 GS] Ohrring (Paar) (0,03kg) [0,3 GS] Strümpfe, wattiert {RS (4/1/2/3/-)} (0,5kg) für leicht untergewichtige Zwergin, 137cm [0,4 GS] Ringpanzer auf weicher Lederkleidung (halb) {Typ: XIb [5/3/3/1/8]} (4,5kg) für Hobbitfrau mit Adipositas Grad II, 97cm , 30% leichter [15,2 GS] 1 GS, 6 SS, 16 He, 16 Kr Abenteuerpunkte fürs überwinden: 685 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 6) Steinriese Stufe: 6 Reaktion: 61 Intelligenz: 44 RS: 9/6/5/1/12 Lebensenergie: 288 (216/172/144/115/86/57/28)___________________________________________________________ Ausweichen: 8 [Pool: 35] Waffe: Pike: Paralyser AT: 17 PA: 14 Pool: 95 Schlagdauer: 4 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 16 W6 + 16 Kritisch: 1-13 KK: -4 GA: 12 BF: 70 Strukturschaden: 15 Waffe: Felsenwurf AT: 13 Dauer: 7\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 8 W6 Kritisch: 1-13 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). Brecheisen (2,125kg) [1 GS] 24 GS, 16 SS, 8 He, 2 Kr, 73GS in Geldedelsteinen, Edelsteine: Granat 1Kt Abenteuerpunkte fürs überwinden: 688 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 7) Steinriese Stufe: 3 Reaktion: 48 Intelligenz: 59 RS: 9/6/5/1/12 Lebensenergie: 255 (191/153/127/102/76/51/25)___________________________________________________________ Ausweichen: 7 [Pool: 20] Waffe: Speer: Irpull AT: 16 PA: 13 Pool: 80 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 6 W12 Kritisch: 1-11 KK: 0 GA: 9 BF: 70 Strukturschaden: 10 Waffe: Felsenwurf AT: 12 Dauer: 8\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 4 W10 Kritisch: 1-13 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). 10x Pfeil, Brand-, improvisiert (0,1kg) [0,01 GS] Exaleiptron, Ton, 600ml (0,15kg) [0,015 GS] Flasche, Ton, 700ml (1,1kg) [0,11 GS] Hemd (Leinen) {RS (2/0/0/0/-)} (0,25kg) für normalgewichtige Elfin, 191cm [0,08 GS] Kleidung, dünn (voll) {Typ: I [1/0/0/0/1]} (0,7kg) für normalgewichtige Elfin, 198cm [0,4 GS] Pfeilhüftköcher (Leder) (20 Pfeile) (0,8kg) [1,8 GS] Pfeilhüftköcher (Leder) (20 Pfeile) (0,8kg) [1,8 GS] Schreibzeug (0,15kg) [0,5 GS] Stoffpuppe (0,25kg) [0,05 GS] Rezept für den Trank "Trank der Langsamkeit" gefunden [2,16 GS] 4x Liebestau [20g Blätter] in Amphoriskos, Ton, 50ml (0.2kg) (4 SS) [Gifte] Handaxt: Savage Axe (40cm, 1,3kg, Schadensklasse 3), +19 Bonus {+9 Qualitätsbonus, +5 Materialbonus, +5 magischer Bonus} (BN+1, BW+1 und WM+4), 30% leichter [686,28 GS] 23 GS, 13 SS, 16 He, 1 Kr, 80GS in Geldedelsteinen, Edelsteine: Saphir 11Kt, Zirkon 4Kt Abenteuerpunkte fürs überwinden: 655 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 8) Steinriese Stufe: 3 Reaktion: 65 Intelligenz: 46 RS: 9/6/5/1/12 Lebensenergie: 258 (193/154/129/103/77/51/25)___________________________________________________________ Ausweichen: 7 [Pool: 20] Waffe: Degen: Katar AT: 16 PA: 13 Pool: 80 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 4 W12 Kritisch: 1-11 KK: 2 GA: 2 BF: 85 Strukturschaden: 2 Waffe: Felsenwurf AT: 12 Dauer: 8\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 4 W10 Kritisch: 1-13 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). 24x Goldberyll {Preis pro Carat (0,2g)} (0kg) [1 GS] Cape {RS (2/0/0/0/-)} (1,25kg) für leicht untergewichtigen Hobbit, 117cm [2 GS] Eimer, Leder- (1kg) [0,2 GS] Hufeisen, mit Beschlag (0,4kg) [0,3 GS] Kopfkissen (0,3kg) [0,1 GS] Pfeife (0,1kg) [0,1 GS] Schuhe (Stroh) {RS (1/0/0/0/-)} (0,625kg) für Zwerg mit Adipositas Grad I, 132cm [0,03 GS] Seil, 15m (3kg) [0,65 GS] Stofftasche für 10 Bolzen (0,5kg) [0,2 GS] Waffengurt (Leder) (0,75kg) für normalgewichtige Hobbitfrau, 97cm [1 GS] Einbrecherwerkzeug, leicht (400g), +15 Bonus {+5 Materialbonus, +10 magischer Bonus}, 50% leichter, +1 Spruchvermehrer für Hybridmagier (Grund- & Göttermagie) [1101,5 GS] Stiefel (Eisen) {RS (6/4/6/1/-)} (3kg) für Mann mit Adipositas Grad II, 180cm [1,5 GS] 15x Nestwurz [15g Pulver] in Amphoriskos, Ton, 50ml (0.2kg) (7 SS) [Nahrung] Stab (30cm, 200g), x3 Spruchmultiplikator für Grundmagier [3020 GS] Abenteuerpunkte fürs überwinden: 658 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 9) Steinriese Stufe: 0 Reaktion: 42 Intelligenz: 50 RS: 9/6/5/1/12 Lebensenergie: 225 (168/135/112/90/67/45/22)___________________________________________________________ Ausweichen: 5 [Pool: 5] Waffe: Langschwert: Spatha AT: 14 PA: 11 Pool: 65 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Scharf/Stich Trefferpunkte: 6 W8 + 6 Kritisch: 1-7 KK: 0 GA: 15 BF: 85 Strukturschaden: TP Waffe: Felsenwurf AT: 10 Dauer: 10\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 4 W6 + 4 Kritisch: 1-13 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). 19x Bolzen, Kriegs- (0,05kg) [0,02 GS] 34x Verdelith {Preis pro Carat (0,2g)} (0kg) [0,3 GS] Flasche, Ton, 900ml (1,3kg) [0,13 GS] Jacke (Leder) {RS (2/1/1/1/-)} (1,5kg) für übergewichtigen Mann, 178cm [0,4 GS] Zunderkästchen (20x) (0,125kg) [0,2 GS] 35x Bolzen, Kriegs- (0,05kg), 60% leichter, +5 Bonus {+5 Qualitätsbonus} mit einmal täglich dem Zauber Text analysieren I (I c) aus Analysen (Stufe 2) [magischer Detektiv {Göttermagie}] [105,092 GS] Runenpapier (30g) mit dem Zauber Benommenheit V (M) aus Verstand zerstören (Stufe 12) [Zauberer {Grundmagie und Göttermagie}] [190 GS] 14x Ewiger Klee [14g Pulver] in Amphoriskos, Ton, 50ml (0.2kg) (2 He) [Nahrung] 4 GS, 34 SS, 36 He, 60 Kr Abenteuerpunkte fürs überwinden: 625 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 10) Steinriese Stufe: 4 Reaktion: 57 Intelligenz: 32 RS: 9/6/5/1/12 Lebensenergie: 270 (202/162/135/108/81/54/27)___________________________________________________________ Ausweichen: 7 [Pool: 25] Waffe: Schwert: Shotel AT: 16 PA: 13 Pool: 85 Schlagdauer: 1 Sekunde Typ: Schnitt/Scharf Trefferpunkte: 8 W6 Kritisch: 1-8 KK: 2 GA: 10 BF: 80 Strukturschaden: TP-2 Waffe: Felsenwurf AT: 12 Dauer: 8\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 4 W10 + 4 Kritisch: 1-13 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). Spiegel, Hand- (0,5kg) [1 GS] Wolldecke (1,2kg) für übergewichtigen Elf, 193cm [0,2 GS] 2 MS, 4 PS, 69 GS, 52 SS, 63 He, 80 Kr, 884GS in Geldedelsteinen, Edelsteine: Rhodolith 2Kt, Verdelith 8Kt, Rubin 16Kt, Morganit 4Kt, Spinell 16Kt, Demantoid 10Kt Abenteuerpunkte fürs überwinden: 670