03.05.25 06:01 [Madang der 2ten Woche im Tehbar des Jahres 4020 [11.6.4020]] Roter Gratar [17075] Kategorie: Ungewöhnliche Völker, Kreaturen und Monster I, Seite 72-83 Größe: Normal Verhalten: Weidet sich an Tod, Schmerz und Leiden. Bewegungsweite: 1,8 Maximale Bewegungsweite im Kampf:(4fach) 7,2 Es werden 10 Roter Gratar [17075] ausgegeben: 1) Roter Gratar Stufe: 19 Reaktion: 91 Intelligenz: 105 RS: 27/20/18/5/18 Lebensenergie: 268 (201/160/134/107/80/53/26)___________________________________________________________ Ausweichen: 9 [Pool: 45] Schildparade: 22+3 [Pool: 175] ( Schild [Struktur: 750] {KK:-1} ) Waffe: Dolch: Khundli P'hansi AT: 25 PA: 22 Pool: 175 Schlagdauer: 1/2 Sekunde Typ: Stich/Stumpf Trefferpunkte: 4 W12 Kritisch: 1-9 KK: 4 GA: 6 BF: 90 Strukturschaden: 5 Waffe: Wurfaxt: Thrusting Axe AT: 25 Pool: 175 Dauer:1\1 Reichweite (eff): 15m (max): 40m Trefferpunkte: 12 W10 + 12 Kritisch: 1-8 KK: 2 GA: - BF: 80 Strukturschaden: TP Angriff: Biß AT: 17 PA: 14 Pool: 90 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 3 W10 + 3 Kritisch: 1-6 KK: 4 Strukturschaden: TP Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] 9x Feueropal {Preis pro Carat (0,2g)} (0kg) [0,3 GS] Nähfaden, 50m (0,05kg) [0,1 GS] Teller, Zinn (0,2kg) [0,3 GS] 3x Schleuder, Bleikugeln (0,095kg), 60% leichter [0,046 GS] 4 Kr Abenteuerpunkte fürs überwinden: 1068 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 2) Roter Gratar Stufe: 7 Reaktion: 58 Intelligenz: 95 RS: 25/20/18/5/18 Lebensenergie: 87 (65/52/43/34/26/17/8)___________________________________________________________ Ausweichen: 4 [Pool: -15] Schildparade: 16+3 [Pool: 115] ( Schild [Struktur: 750] {KK:-1} ) Waffe: Speer: Hak AT: 19 PA: 16 Pool: 115 Schlagdauer: 1 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 6 W6 + 6 Kritisch: 1-9 KK: 0 GA: 9 BF: 75 Strukturschaden: 10 Waffe: überschw. Armbrust: Heavy Arbalest (Windlass) AT: 19 Pool: 115 Dauer:1\51 Reichweite (eff): 65m (max): 330m Trefferpunkte: 8 W6 + 8 Kritisch: 1-9 KK: -8 GA: - BF: - Strukturschaden: 20 Angriff: Biß AT: 11 PA: 8 Pool: 30 Schlagdauer: 3 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 3 W4 + 3 Kritisch: 1-6 KK: 4 Strukturschaden: TP Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] 29x Bolzen,improvisiert (0,04kg) [0,001 GS] 34x Feder, Schwung- {Mittelgroße Federn} (0kg) [0,02 GS] Schuhe (Leder) {RS (2/1/1/1/-)} (0,1kg) für leicht untergewichtigen Zwerg, 140cm [0,2 GS] Buch (2kg) über die Sprache Zeichensprache in der Sprache Hieera, Kostenfaktor -24% [12 GS] leichte Armbrust (Munition: 6 Standardbolzen): Thami (110cm, 4kg, Schadensklasse 1), 50% leichter mit einmal täglich dem Zauber Gelochter Ball (U *) aus Zauber formen (Stufe 9) [Erzmagier {alte Magie}] [213 GS] 15 Kr Abenteuerpunkte fürs überwinden: 887 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 3) Roter Gratar Stufe: 7 Reaktion: 70 Intelligenz: 87 RS: 27/20/18/5/18 Lebensenergie: 87 (65/52/43/34/26/17/8)___________________________________________________________ Ausweichen: 4 [Pool: -15] Schildparade: 16+3 [Pool: 115] ( Schild [Struktur: 750] {KK:-1} ) Waffe: Degen: Baselard AT: 19 PA: 16 Pool: 115 Schlagdauer: 1/2 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 4 W8 + 4 Kritisch: 1-9 KK: 2 GA: 2 BF: 90 Strukturschaden: 2 Waffe: Kurzbogen: Greek Bow AT: 19 Pool: 115 Dauer:1\1 Reichweite (eff): 90m (max): 120m Trefferpunkte: 2 W10 + 2 Kritisch: 1-3 KK: 1 GA: - BF: - Strukturschaden: 2 Angriff: Biß AT: 11 PA: 8 Pool: 30 Schlagdauer: 3 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 3 W4 + 3 Kritisch: 1-6 KK: 4 Strukturschaden: TP Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] Eßbesteck, Silber (0,25kg) [2 GS] Jacke (Wolle) {RS (2/1/1/1/-)} (1kg) für leicht untergewichtigen Elf, 188cm [0,2 GS] Kerze, 40cm (4h) (0,1kg) [0,02 GS] Zinnfigürchen (0,012kg) [0,008 GS] Abenteuerpunkte fürs überwinden: 887 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 4) Roter Gratar Stufe: 17 Reaktion: 93 Intelligenz: 116 RS: 27/20/18/5/18 Lebensenergie: 237 (177/142/118/94/71/47/23)___________________________________________________________ Ausweichen: 8 [Pool: 35] Schildparade: 21+2 [Pool: 165] ( Waffenschild [Struktur: 1000] {KK:-2} ) Waffe: Dolch: Tadji AT: 24 PA: 21 Pool: 165 Schlagdauer: 1/2 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 4 W10 + 4 Kritisch: 1-9 KK: 4 GA: 6 BF: 75 Strukturschaden: 5 Waffe: Keule: Kerrie AT: 24 Pool: 165 Dauer:1\1 Reichweite (eff): 15m (max): 30m Trefferpunkte: 8W10 Kritisch: 1-8 KK: 2 GA: - BF: 75 Strukturschaden: TP Angriff: Biß AT: 16 PA: 13 Pool: 80 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 3 W10 Kritisch: 1-6 KK: 4 Strukturschaden: TP Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] 1x Pflock (0,1kg) [0,009 GS] Flasche, Glas, 500ml (0,25kg) [1 GS] Fäustlinge (Pelz) {RS (3/1/1/1/-)} (0,25kg) für leicht untergewichtigen Zwerg, 135cm [0,4 GS] 7 SS, 19 He, 30 Kr Abenteuerpunkte fürs überwinden: 1037 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 5) Roter Gratar Stufe: 16 Reaktion: 85 Intelligenz: 93 RS: 25/20/18/5/18 Lebensenergie: 223 (167/133/111/89/66/44/22)___________________________________________________________ Ausweichen: 8 [Pool: 30] Schildparade: 21+3 [Pool: 160] ( großer Schild [Struktur: 1000] {KK:-2} ) Waffe: Streitaxt: Anatolian Axe AT: 24 PA: 21 Pool: 160 Schlagdauer: 1/2 Sekunde Typ: Stumpf Trefferpunkte: 12 W6 Kritisch: 1-8 KK: 0 GA: 23 BF: 85 Strukturschaden: TP+50% Waffe: kleine Keule: Quirriang-An-Wun AT: 24 Pool: 160 Dauer:1\1 Reichweite (eff): 20m (max): 40m Trefferpunkte: 4 W8 + 4 Kritisch: 1-7 KK: 2 GA: - BF: 70 Strukturschaden: TP-25% Angriff: Biß AT: 15 PA: 12 Pool: 75 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 3 W8 + 3 Kritisch: 1-6 KK: 4 Strukturschaden: TP Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] 30x Binde, Wolle, 1,5m (0,05kg), +15 Bonus {+15 Materialbonus} mit dem permanenten Zauber Symbol II aus Symbole einbetten (Stufe 7) [Forscher {Grundmagie}] verflucht durch den Zauber Verhexung (F) aus Gesetz der Rache (Stufe 16) [Chaos Magier {Mentalmagie und Göttermagie}] [1457,54 GS] 31x Binde, Leinen, 1,5m (0,1kg) [0,02 GS] Beinschienen (Metall) {RS (6/4/6/1/B)} (1,5kg) für übergewichtige Hobbitfrau, 97cm [1,2 GS] Eimer, Holz- (2,25kg) [0,1 GS] Hemd (Seide) {RS (0/0/0/0/-)} (0,125kg) für normalgewichtige Elfin, 198cm [1,2 GS] Abenteuerpunkte fürs überwinden: 1023 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 6) Roter Gratar Stufe: 7 Reaktion: 73 Intelligenz: 77 RS: 18/13/14/4/18 Lebensenergie: 87 (65/52/43/34/26/17/8)___________________________________________________________ Ausweichen: 4 [Pool: -15] Schildparade: 16+3 [Pool: 115] ( Schild [Struktur: 750] {KK:-1} ) Waffe: Kurzschwert: Harpe AT: 19 PA: 16 Pool: 115 Schlagdauer: 1/2 Sekunde Typ: Schnitt/Stich Trefferpunkte: 4 W6 Kritisch: 1-6 KK: 4 GA: 8 BF: 85 Strukturschaden: TP-50% Waffe: Langbogen: Turkish Bow AT: 19 Pool: 115 Dauer:1\1 Reichweite (eff): 150m (max): 550m Trefferpunkte: 4 W10 + 4 Kritisch: 1-6 KK: -3 GA: - BF: - Strukturschaden: 4 Angriff: Biß AT: 11 PA: 8 Pool: 30 Schlagdauer: 3 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 3 W4 + 3 Kritisch: 1-6 KK: 4 Strukturschaden: TP Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] 11x Pflock (0,1kg) [0,009 GS] Kopfkissen (0,3kg) [0,1 GS] Seil, 10m (2kg) [0,4 GS] Stiefel, Leder, halbhoch, weich {RS (2/1/1/1/-)} (1,375kg) für normalgewichtigen Elf, 188cm [0,3 GS] Waffengürtel (Leder, metallverstärkt) (2kg) für leicht untergewichtigen Elf, 201cm [2 GS] Horn - Brigandine (voll) {Typ: XXVIIb [8/8/7/2/10]} (15kg) für normalgewichtigen Zwerg, 135cm , +27 Bonus {+12 Qualitätsbonus, +15 Materialbonus} (BM:18, RS:[10/10/9/3]) mit einmal täglich dem Zauber Studieren I aus Wissen aufnehmen (Stufe 1) [Weise {Mentalmagie}] [816,6 GS] Abenteuerpunkte fürs überwinden: 887 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 7) Roter Gratar Stufe: 7 Reaktion: 54 Intelligenz: 63 RS: 27/20/18/5/18 Lebensenergie: 87 (65/52/43/34/26/17/8)___________________________________________________________ Ausweichen: 4 [Pool: -15] Schildparade: 16+3 [Pool: 115] ( großer Schild [Struktur: 1000] {KK:-2} ) Waffe: Kriegshammer: Crowbill AT: 19 PA: 16 Pool: 115 Schlagdauer: 1 Sekunde Typ: Scharf Trefferpunkte: 6 W6 + 6 Kritisch: 1-6 KK: 0 GA: 30 BF: 90 Strukturschaden: TP Waffe: Wurfpfeil/stern/messer: Chakram AT: 19 Pool: 115 Dauer:1\1 Reichweite (eff): 25m (max): 50m Trefferpunkte: 2 W12 Kritisch: 1-3 KK: 4 GA: - BF: 85 Strukturschaden: 1 Angriff: Biß AT: 11 PA: 8 Pool: 30 Schlagdauer: 3 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 3 W4 + 3 Kritisch: 1-6 KK: 4 Strukturschaden: TP Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] 13x Amethyst {Preis pro Carat (0,2g)} (0kg) [0,015 GS] Becher, irden (0,125kg) [0,05 GS] Pfeilköcher (Leder) (20 Pfeile) (0,75kg) [1,5 GS] Strümpfe (Seide) {RS (0/0/0/0/-)} (0,05kg) für leicht untergewichtige Elfin, 196cm [1,2 GS] Zauberstab (1,5m) (1,4kg) [1,4 GS] Degen: Sai (60cm, 1,3kg, Schadensklasse 2), +10 Bonus {+5 Materialbonus, +5 magischer Bonus} (BH+1), 50% leichter [353,85 GS] Abenteuerpunkte fürs überwinden: 887 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 8) Roter Gratar Stufe: 14 Reaktion: 68 Intelligenz: 88 RS: 27/20/18/5/18 Lebensenergie: 192 (144/115/96/76/57/38/19)___________________________________________________________ Ausweichen: 7 [Pool: 20] Schildparade: 20+3 [Pool: 150] ( großer Schild [Struktur: 1000] {KK:-2} ) Waffe: Pike: Kan-Shoka AT: 23 PA: 20 Pool: 150 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 8 W10 + 8 Kritisch: 1-11 KK: -4 GA: 12 BF: 75 Strukturschaden: 15 Waffe: Kurzbogen: Mohave Bow AT: 23 Pool: 150 Dauer:1\1 Reichweite (eff): 70m (max): 100m Trefferpunkte: 4 W8 + 4 Kritisch: 1-4 KK: 1 GA: - BF: - Strukturschaden: 2 Angriff: Biß AT: 14 PA: 11 Pool: 65 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 3 W8 Kritisch: 1-6 KK: 4 Strukturschaden: TP Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] Kleidung, normal (voll) {Typ: II [2/0/0/0/1]} (2,5kg) für normalgewichtige Frau, 175cm [1,5 GS] Kleidung, schwer (voll) {Typ: III [3/1/1/1/1]} (3,7kg) für übergewichtigen Elf, 196cm [2,4 GS] Meerschaumpfeife (0,05kg) [0,2 GS] Ski (4,5kg) [0,5 GS] 16 SS, 29 He, 41 Kr Abenteuerpunkte fürs überwinden: 992 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 9) Roter Gratar Stufe: 16 Reaktion: 75 Intelligenz: 117 RS: 23/19/16/2/18 Lebensenergie: 215 (161/129/107/86/64/43/21)___________________________________________________________ Ausweichen: 8 [Pool: 30] Schildparade: 21+3 [Pool: 160] ( Schild [Struktur: 750] {KK:-1} ) Waffe: Schwert: Ama-Goi-Ken AT: 24 PA: 21 Pool: 160 Schlagdauer: 1/2 Sekunde Typ: Scharf/Stich Trefferpunkte: 8 W8 + 8 Kritisch: 1-9 KK: 2 GA: 10 BF: 95 Strukturschaden: TP-2 Waffe: überschw. Armbrust: Heavy Arbalest (Cranequin) AT: 24 Pool: 160 Dauer:1\46 Reichweite (eff): 55m (max): 300m Trefferpunkte: 8 W12 Kritisch: 1-11 KK: -8 GA: - BF: - Strukturschaden: 20 Angriff: Biß AT: 15 PA: 12 Pool: 75 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 3 W8 + 3 Kritisch: 1-6 KK: 4 Strukturschaden: TP Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] 37x Feder, Schwung- {Mittelgroße Federn} (0kg) [0,02 GS] 37x Kunzit {Preis pro Carat (0,2g)} (0kg) [0,7 GS] Bogen (Feuermachen) (5min) (0,2kg) [0,008 GS] Jacke (Wolle), gefüttert {RS (3/1/1/2/-)} (1,35kg) für normalgewichtige Elfin, 196cm [0,6 GS] Säge (1,2kg) [2 GS] Zepter (1,5kg) [2 GS] Kettenhose (6kg) für mäßig untergewichtigen Mann, 180cm [6 GS] 39x Pfeil, Kettenbrecher- (0,03kg), 50% leichter, +23 Bonus {+23 Qualitätsbonus} mit einmal täglich dem Zauber Milch (F) aus Gesetz des Farmers (Stufe 4) [prosaische Magie] [639,07 GS] 1 SS, 1 He, 2 Kr Abenteuerpunkte fürs überwinden: 1015 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 10) Roter Gratar Stufe: 15 Reaktion: 82 Intelligenz: 82 RS: 23/19/16/2/18 Lebensenergie: 207 (155/124/103/82/62/41/20)___________________________________________________________ Ausweichen: 7 [Pool: 25] Schildparade: 20+3 [Pool: 155] ( Schild [Struktur: 750] {KK:-1} ) Waffe: Druidensichel: Falx Supina AT: 23 PA: 20 Pool: 155 Schlagdauer: 1/2 Sekunde Typ: Scharf Trefferpunkte: 8 W8 Kritisch: 1-7 KK: 2 GA: 20 BF: 85 Strukturschaden: SP-25% Waffe: Kurzbogen: Egyptian Bow AT: 23 Pool: 155 Dauer:1\1 Reichweite (eff): 120m (max): 200m Trefferpunkte: 4 W8 + 4 Kritisch: 1-4 KK: 1 GA: - BF: - Strukturschaden: 2 Angriff: Biß AT: 15 PA: 12 Pool: 70 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 3 W8 + 3 Kritisch: 1-6 KK: 4 Strukturschaden: TP Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] 10x Pfeil, Kriegs- (0,05kg) [0,02 GS] 14x Feder, Schwung- {Mittelgroße Federn} (0kg) [0,02 GS] 49x Holzkohlestift (0,007kg) [0,001 GS] Abenteuerpunkte fürs überwinden: 1007