02.05.25 06:01 [Kodusch der 1ten Woche im Tehbar des Jahres 4020 [10.6.4020]] Ranzid [16831] Kategorie: Ungewöhnliche Völker, Kreaturen und Monster I, Seite 72-83 Größe: Normal Verhalten: Greift an, wenn es provoziert wird oder hungrig ist Bewegungsweite: 0,6 Maximale Bewegungsweite im Kampf:(2fach) 1,2 Es werden 10 Ranzid [16831] ausgegeben: 1) Ranzid Stufe: 7 Reaktion: 56 Intelligenz: 130 RS: 3/1/1/1/1 Lebensenergie: 104 (78/62/52/41/31/20/10)___________________________________________________________ Ausweichen: 6 [Pool: 15] Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). Angriff: Rammen AT: 15 PA: 12 Pool: 75 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Stumpf Trefferpunkte: 3 W8 + 3 Kritisch: 1-5 KK: 4 Strukturschaden: TP Dieser Angriff kann 1-5 Mal gleichzeitig ausgeführt werden * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] 16x Binde, Leinen, 1,5m (0,1kg) [0,02 GS] 22x Amethyst {Preis pro Carat (0,2g)} (0kg) [0,015 GS] 48x Morganit {Preis pro Carat (0,2g)} (0kg) [1,5 GS] Kerze, 40cm (4h) (0,1kg) [0,02 GS] Knochensäge (1,125kg), 40% leichter, x4 Spruchmultiplikator für Grundmagier mit einmal dem Zauber Stutzen (F) aus Gesetz des Farmers (Stufe 6) [prosaische Magie] [4111 GS] Schachspiel {Brett ist gleichzeitig die Aufbewahrungsbox} (1,36kg) [2,5 GS] Abenteuerpunkte fürs überwinden: 204 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 2) Ranzid Stufe: 4 Reaktion: 62 Intelligenz: 136 RS: 3/1/1/1/1 Lebensenergie: 78 (58/46/39/31/23/15/7)___________________________________________________________ Ausweichen: 5 [Pool: 0] Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). Angriff: Rammen AT: 14 PA: 11 Pool: 60 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Stumpf Trefferpunkte: 3 W8 Kritisch: 1-5 KK: 4 Strukturschaden: TP Dieser Angriff kann 1-5 Mal gleichzeitig ausgeführt werden * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] 1x Holzkohlestift (0,007kg) [0,001 GS] Angelhaken, Schnur (0,025kg) [0,02 GS] Beinschienen (Leder) {RS (3/2/3/2/A)} (1kg) für übergewichtige Frau, 180cm [0,6 GS] Dolchscheide, einfach (0,3kg) [0,45 GS] Pfeilhüftköcher (Leder) (20 Pfeile) (0,8kg) [1,8 GS] Pyxis, Holz, 2000ml (1kg) [0,1 GS] Spiegel, Hand- (0,5kg) [1 GS] Stiefel, leicht {RS (2/1/1/1/-)} (1,875kg) für leicht untergewichtigen Hobbit, 117cm [0,9 GS] Tuch, Leinen, 50x50cm (0,1kg) [0,02 GS] Waffengurt (Leder) (0,75kg) für übergewichtige Hobbitfrau, 104cm [1 GS] Wolldecke (1,2kg) für leicht untergewichtige Frau, 180cm [0,2 GS] Einbrecherwerkzeug, leicht (400g) [4 GS] 18x Klettertod [90g Blätter] in Aryballos, Ton, 100ml (0.1kg) (5 SS) [Gifte und Sonstiges] Abenteuerpunkte fürs überwinden: 178 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 3) Ranzid Stufe: 11 Reaktion: 69 Intelligenz: 154 RS: 3/1/1/1/1 Lebensenergie: 138 (103/82/69/55/41/27/13)___________________________________________________________ Ausweichen: 8 [Pool: 35] Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). Angriff: Rammen AT: 17 PA: 14 Pool: 95 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Stumpf Trefferpunkte: 3 W10 + 3 Kritisch: 1-5 KK: 4 Strukturschaden: TP Dieser Angriff kann 1-5 Mal gleichzeitig ausgeführt werden * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] Jacke (Teer) {RS (3/1/1/1/-)} (1,5kg) für normalgewichtigen Elf, 183cm [0,5 GS] Pfeilköcher (Holz) (20 Pfeile) (1,5kg) [0,6 GS] Schiene, Holz, 10cm (0,01kg) [0,001 GS] Zauberstab (1,5m) (1,4kg) [1,4 GS] Beinschienen (Leder) {RS (3/2/3/2/A)} (1kg) für normalgewichtigen Mann, 180cm [0,6 GS] Abenteuerpunkte fürs überwinden: 238 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 4) Ranzid Stufe: 9 Reaktion: 73 Intelligenz: 144 RS: 5/1/1/1/1 Lebensenergie: 120 (90/72/60/48/36/24/12)___________________________________________________________ Ausweichen: 7 [Pool: 25] Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). Angriff: Rammen AT: 16 PA: 13 Pool: 85 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Stumpf Trefferpunkte: 3 W10 Kritisch: 1-5 KK: 4 Strukturschaden: TP Dieser Angriff kann 1-5 Mal gleichzeitig ausgeführt werden * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] Exaleiptron, Ton, 600ml (0,15kg) [0,015 GS] Flasche, Ton, 700ml (1,1kg) [0,11 GS] Kerze, 40cm (4h) (0,1kg) [0,02 GS] 5 SS, 28 He, 16 Kr Abenteuerpunkte fürs überwinden: 220 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 5) Ranzid Stufe: 4 Reaktion: 69 Intelligenz: 131 RS: 3/1/1/1/1 Lebensenergie: 73 (54/43/36/29/21/14/7)___________________________________________________________ Ausweichen: 5 [Pool: 0] Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). Angriff: Rammen AT: 14 PA: 11 Pool: 60 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Stumpf Trefferpunkte: 3 W8 Kritisch: 1-5 KK: 4 Strukturschaden: TP Dieser Angriff kann 1-5 Mal gleichzeitig ausgeführt werden * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] 14x Bolzen, Standard- (0,03kg) [0,01 GS] 1x Lampenöl (15h) (0,25kg) [0,05 GS] Kleid (Leinen) {RS (2/0/0/0/-)} (1kg) für Mann mit Adipositas Grad I, 180cm [0,1 GS] Mantel, kurz (Wolle) {RS (2/1/1/1/-)} (1,5kg) für leicht untergewichtige Elfin, 221cm [0,3 GS] Stiefel (Leder) {RS (3/2/3/1/-)} (1,5kg) für normalgewichtige Hobbitfrau, 107cm [0,8 GS] Kettenhose (6kg) für übergewichtigen Mann, 180cm [6 GS] 8 SS, 18 He, 30 Kr Abenteuerpunkte fürs überwinden: 173 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 6) Ranzid Stufe: 4 Reaktion: 66 Intelligenz: 144 RS: 3/1/1/1/1 Lebensenergie: 80 (60/48/40/32/24/16/8)___________________________________________________________ Ausweichen: 5 [Pool: 0] Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). Angriff: Rammen AT: 14 PA: 11 Pool: 60 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Stumpf Trefferpunkte: 3 W8 Kritisch: 1-5 KK: 4 Strukturschaden: TP Dieser Angriff kann 1-5 Mal gleichzeitig ausgeführt werden * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] Armreif (0,075kg) für übergewichtigen Zwerg, 132cm [0,05 GS] Flasche, Ton, 700ml (1,1kg) [0,11 GS] Mantel, lang, Kapuzen- {RS (2/1/1/1/-)} (2kg) für leicht untergewichtige Elfin, 185cm [1 GS] Zauberrute (0,5kg) [0,4 GS] Beinschienen (Metall) {RS (6/4/6/1/B)} (1,5kg) für normalgewichtige Zwergin, 135cm , 30% leichter, +20 Bonus {+5 Materialbonus, +15 magischer Bonus} [402,28 GS] 11 SS, 34 He, 41 Kr Abenteuerpunkte fürs überwinden: 180 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 7) Ranzid Stufe: 5 Reaktion: 61 Intelligenz: 135 RS: 3/1/1/1/1 Lebensenergie: 88 (66/52/44/35/26/17/8)___________________________________________________________ Ausweichen: 5 [Pool: 5] Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). Angriff: Rammen AT: 14 PA: 11 Pool: 65 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Stumpf Trefferpunkte: 3 W8 Kritisch: 1-5 KK: 4 Strukturschaden: TP Dieser Angriff kann 1-5 Mal gleichzeitig ausgeführt werden * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] 29x Schleuder, Stahlkugeln mit Dornen (0,075kg) [0,1 GS] Brecheisen (2,125kg) [1 GS] Mantel, lang, Kapuzen-, gefüttert {RS (2/1/1/2/-)} (3,75kg) für mäßig untergewichtige Elfin, 191cm [2,1 GS] Satteltaschen, Paar (1,875kg) [0,5 GS] 8x Mestals Ruhe [24g Blätter] in Amphoriskos, Ton, 50ml (0.2kg) (9 SS) [Beruhigungsmittel, Heilt Gifte und Sonstiges] 1 He, 51 Kr Abenteuerpunkte fürs überwinden: 188 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 8) Ranzid Stufe: 3 Reaktion: 62 Intelligenz: 133 RS: 3/1/1/1/1 Lebensenergie: 72 (54/43/36/28/21/14/7)___________________________________________________________ Ausweichen: 5 [Pool: -5] Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). Angriff: Rammen AT: 13 PA: 10 Pool: 55 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Stumpf Trefferpunkte: 3 W6 + 3 Kritisch: 1-5 KK: 4 Strukturschaden: TP Dieser Angriff kann 1-5 Mal gleichzeitig ausgeführt werden * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] 15x Geldedelsteine {Mischung verschiedener Edelsteinfragmente} (0,02kg) [1 GS] Holznägel, 50Stück (0,5kg) [0,1 GS] Jacke (Wolle), gefüttert {RS (3/1/1/2/-)} (1,35kg) für übergewichtigen Elf, 198cm [0,6 GS] Abenteuerpunkte fürs überwinden: 172 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 9) Ranzid Stufe: 4 Reaktion: 64 Intelligenz: 132 RS: 5/1/1/1/1 Lebensenergie: 77 (57/46/38/30/23/15/7)___________________________________________________________ Ausweichen: 5 [Pool: 0] Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). Angriff: Rammen AT: 14 PA: 11 Pool: 60 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Stumpf Trefferpunkte: 3 W8 Kritisch: 1-5 KK: 4 Strukturschaden: TP Dieser Angriff kann 1-5 Mal gleichzeitig ausgeführt werden * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] 33x Binde, Leinen, 1,5m (0,1kg) [0,02 GS] Eßbesteck, Silber (0,25kg) [2 GS] Glockenspiel (1,1kg) [0,65 GS] Klammer, Bronze (0,05kg) [0,1 GS] 4 SS, 23 He, 30 Kr Abenteuerpunkte fürs überwinden: 177 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 10) Ranzid Stufe: Junge, hilflose Kreatur Reaktion: 52 Intelligenz: 114 RS: 5/1/1/1/1 Lebensenergie: 51 (38/30/25/20/15/10/5)___________________________________________________________ Ausweichen: 3 [Pool: -20] Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). Angriff: Rammen AT: 12 PA: 9 Pool: 40 Schlagdauer: 3 Sekunde Typ: Stumpf Trefferpunkte: 3 W6 Kritisch: 1-5 KK: 4 Strukturschaden: TP Dieser Angriff kann 1-5 Mal gleichzeitig ausgeführt werden * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] Kette, 5m (2kg) [2 GS] Abenteuerpunkte fürs überwinden: 151