02.05.25 06:01 [Kodusch der 1ten Woche im Tehbar des Jahres 4020 [10.6.4020]] Quishad [16661] Kategorie: Ungewöhnliche Völker, Kreaturen und Monster I, Seite 72-83 Größe: Normal Kritische Treffer werden um 1 Stufe modifiziert. (B -> A, A -> A - 20). Beim Kampf werden kritische Treffer mit - 10 modifiziert. Verhalten: Das Verhalten dieser Kreatur variiert in Abhängigkeit der jeweiligen Situation. Intelligenz und Vorwissen der Kreatur beachten. Bewegungsweite: 2,1 Maximale Bewegungsweite im Kampf:(3fach) 6,3 Es werden 10 Quishad [16661] ausgegeben: 1) Quishad Stufe: 9 Reaktion: 114 Intelligenz: 189 RS: 18/13/14/4/18 Lebensenergie: 143 (107/85/71/57/42/28/14)___________________________________________________________ Ausweichen: 10 [Pool: 50] Schildparade: 15+3 [Pool: 100] ( Schild [Struktur: 750] {KK:-1} ) Waffe: Streitaxt: Tabar AT: 18 PA: 15 Pool: 100 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Scharf Trefferpunkte: 3 W12 Kritisch: 1-6 KK: 0 GA: 23 BF: 85 Strukturschaden: TP+50% Waffe: Blasrohr/Stoßspeer: Sopok AT: 18 Pool: 100 Dauer:1\1 Reichweite (eff): 10m (max): 20m Trefferpunkte: 0 W6 + 0 Kritisch: - KK: -1 GA: - BF: 60 Strukturschaden: 1 Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] 2x Schleuder, Bleikugeln (0,095kg) [0,01 GS] Flasche, Ton, 450ml (0,8kg) [0,08 GS] Goldstück (0,03kg) verflucht durch den Zauber Mins Lernen (F) aus Flüche (Stufe 10) [böse Priester {Göttermagie}] [1 GS] Pfeilköcher (Leder) (20 Pfeile) (0,75kg) [1,5 GS] Spiegel, Hand- (0,5kg) [1 GS] Stiefel, Reit-, schwer {RS (3/2/3/1/-)} (2,5kg) für normalgewichtigen Elf, 198cm [2 GS] 27xWurfpfeil/stern/messer: Cestosphendone (30cm, 0,1kg, Schadensklasse 1) [0,4 GS] Abenteuerpunkte fürs überwinden: 243 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 2) Quishad Stufe: 12 Reaktion: 129 Intelligenz: 194 RS: 23/19/16/2/18 Lebensenergie: 177 (132/106/88/70/53/35/17)___________________________________________________________ Ausweichen: 11 [Pool: 65] Schildparade: 16+2 [Pool: 115] ( Buckler [Struktur: 300] ) Waffe: gr. Morgenstern: Binnol AT: 19 PA: 16 Pool: 115 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Stumpf Trefferpunkte: 6 W6 + 6 Kritisch: 1-6 KK: 0 GA: 35 BF: 80 Strukturschaden: TP x2 Waffe: Langbogen: Turkish Bow AT: 19 Pool: 115 Dauer:1\1 Reichweite (eff): 150m (max): 550m Trefferpunkte: 4 W10 + 4 Kritisch: 1-6 KK: -3 GA: - BF: - Strukturschaden: 4 Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] 25x Schleuder, Stahlkugeln mit Dornen (0,075kg) [0,1 GS] Kerzenständer, Zinn (1,5kg) [0,8 GS] Klammer, Bronze (0,05kg) [0,1 GS] Vollhelm, Metall {RS (11/11/11/1/-)} (2,5kg) für normalgewichtigen Troll, 295cm , 60% leichter [9,2 GS] 1 SS, 8 He, 12 Kr Abenteuerpunkte fürs überwinden: 277 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 3) Quishad Stufe: Junge, hilflose Kreatur Reaktion: 102 Intelligenz: 184 RS: 23/19/16/2/18 Lebensenergie: 47 (35/28/23/18/14/9/4)___________________________________________________________ Ausweichen: 5 [Pool: 5] Schildparade: 10+3 [Pool: 55] ( Schild [Struktur: 750] {KK:-1} ) Waffe: Dolch: Halasan AT: 13 PA: 10 Pool: 55 Schlagdauer: 1/2 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 1 W8 Kritisch: 1-5 KK: 4 GA: 6 BF: 75 Strukturschaden: 5 Waffe: Handaxt: Tomahawk AT: 13 Pool: 55 Dauer:1\4 Reichweite (eff): 15m (max): 40m Trefferpunkte: 3 W6 + 3 Kritisch: 1-4 KK: 2 GA: - BF: 80 Strukturschaden: TP Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] Lekythos, Ton, 70ml (0,035kg) [0,004 GS] Stiefel, Reit-, schwer {RS (3/2/3/1/-)} (2,5kg) für leicht untergewichtige Hobbitfrau, 107cm [2 GS] Tuch, Leinen, 50x50cm (0,1kg) [0,02 GS] Abenteuerpunkte fürs überwinden: 147 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 4) Quishad Stufe: 5 Reaktion: 100 Intelligenz: 182 RS: 14/12/12/1/18 Lebensenergie: 103 (77/61/51/41/30/20/10)___________________________________________________________ Ausweichen: 8 [Pool: 30] Schildparade: 13+3 [Pool: 80] ( Schild [Struktur: 750] {KK:-1} ) Waffe: verb. Kampfstab: Falcastra AT: 16 PA: 13 Pool: 80 Schlagdauer: 5 Sekunde Typ: Scharf Trefferpunkte: 4 W10 Kritisch: 1-8 KK: -4 GA: 15 BF: 80 Strukturschaden: TP-25% Waffe: Armbrust: Medium Arbalest (Cord&Pulley) AT: 16 Pool: 80 Dauer:1\24 Reichweite (eff): 40m (max): 275m Trefferpunkte: 2 W10 Kritisch: 1-4 KK: -4 GA: - BF: - Strukturschaden: 6 Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] Weste (Pelz) {RS (3/1/1/2/-)} (1,25kg) für normalgewichtige Hobbitfrau, 107cm [0,5 GS] Zinnfigürchen (0,012kg) [0,008 GS] 4 SS, 18 He, 8 Kr Abenteuerpunkte fürs überwinden: 203 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 5) Quishad Stufe: 6 Reaktion: 102 Intelligenz: 175 RS: 16/13/14/4/18 Lebensenergie: 105 (78/63/52/42/31/21/10)___________________________________________________________ Ausweichen: 8 [Pool: 35] Schildparade: 13+3 [Pool: 85] ( großer Schild [Struktur: 1000] {KK:-2} ) Waffe: Keule: Segu AT: 16 PA: 13 Pool: 85 Schlagdauer: 1 Sekunde Typ: Stumpf Trefferpunkte: 2 W10 Kritisch: 1-4 KK: 2 GA: 20 BF: 80 Strukturschaden: TP-25% Waffe: Keule: Ulas AT: 16 Pool: 85 Dauer:1\1 Reichweite (eff): 15m (max): 30m Trefferpunkte: 2 W10 Kritisch: 1-4 KK: 2 GA: - BF: 75 Strukturschaden: TP Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] 41x Bolzen, Standard- (0,03kg) [0,01 GS] 47x Rhodolith {Preis pro Carat (0,2g)} (0kg) [1,7 GS] Beinschienen (Leder) {RS (3/2/3/2/A)} (1kg) für normalgewichtigeTollin, 300cm [0,6 GS] Abenteuerpunkte fürs überwinden: 205 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 6) Quishad Stufe: 6 Reaktion: 131 Intelligenz: 173 RS: 27/20/18/5/18 Lebensenergie: 112 (84/67/56/44/33/22/11)___________________________________________________________ Ausweichen: 8 [Pool: 35] Schildparade: 13+2 [Pool: 85] ( Buckler [Struktur: 300] ) Waffe: Keule: Gada AT: 16 PA: 13 Pool: 85 Schlagdauer: 1 Sekunde Typ: Stumpf Trefferpunkte: 2 W10 Kritisch: 1-4 KK: 2 GA: 20 BF: 70 Strukturschaden: TP-25% Waffe: kleine Keule: Quirriang-An-Wun AT: 16 Pool: 85 Dauer:1\1 Reichweite (eff): 20m (max): 40m Trefferpunkte: 1 W10 Kritisch: 1-4 KK: 2 GA: - BF: 70 Strukturschaden: TP-25% Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] Eisennägel, 50Stück (0,75kg) [1 GS] Meerschaumpfeife (0,05kg) [0,2 GS] Stab (30cm) (0,2kg) [0,1 GS] Abenteuerpunkte fürs überwinden: 212 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 7) Quishad Stufe: 2 Reaktion: 114 Intelligenz: 144 RS: 14/12/12/1/18 Lebensenergie: 73 (54/43/36/29/21/14/7)___________________________________________________________ Ausweichen: 6 [Pool: 15] Schildparade: 11+3 [Pool: 65] ( großer Schild [Struktur: 1000] {KK:-2} ) Waffe: Keule: Bird's Head Club AT: 14 PA: 11 Pool: 65 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Stumpf Trefferpunkte: 2 W8 Kritisch: 1-4 KK: 2 GA: 20 BF: 61 Strukturschaden: TP-25% Waffe: Druidensichel: Hunga-Munga AT: 14 Pool: 65 Dauer:1\1 Reichweite (eff): 30m (max): 80m Trefferpunkte: 2 W8 Kritisch: 1-2 KK: 4 GA: - BF: 80 Strukturschaden: 1 Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] Beutel, Gürtel (Geld, 25 Steine) (0,075kg) [0,02 GS] Fäustlinge (Wolle) {RS (2/1/1/1/-)} (0,1kg) für übergewichtigen Zwerg, 135cm [0,03 GS] Waffengürtel (Leder, metallverstärkt) (2kg) für Zwergin mit Adipositas Grad I, 137cm [2 GS] Zelt (Leinen), 2 Mann (15kg) [2 GS] Knochenplättchenrüstung (voll) {Typ: XXXVIIb [8/7/7/1/10]} (13kg) für normalgewichtige Frau, 191cm , 40% leichter [53,56 GS] Abenteuerpunkte fürs überwinden: 173 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 8) Quishad Stufe: 5 Reaktion: 95 Intelligenz: 197 RS: 18/13/14/4/18 Lebensenergie: 103 (77/61/51/41/30/20/10)___________________________________________________________ Ausweichen: 8 [Pool: 30] Schildparade: 13+2 [Pool: 80] ( Waffenschild [Struktur: 1000] {KK:-2} ) Waffe: Langschwert: Pata AT: 16 PA: 13 Pool: 80 Schlagdauer: 3 Sekunde Typ: Scharf/Stich Trefferpunkte: 3 W10 Kritisch: 1-6 KK: 0 GA: 15 BF: 80 Strukturschaden: TP Waffe: Keule: Kerrie AT: 16 Pool: 80 Dauer:1\1 Reichweite (eff): 15m (max): 30m Trefferpunkte: 2 W8 + 2 Kritisch: 1-4 KK: 2 GA: - BF: 75 Strukturschaden: TP Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] 50x Amethyst {Preis pro Carat (0,2g)} (0kg) [0,015 GS] 50x Verdelith {Preis pro Carat (0,2g)} (0kg) [0,3 GS] Beutel, Gürtel (Geld, 25 Steine) (0,075kg) [0,02 GS] Erste Hilfe Koffer (Nachfüllset) (0,4kg) [0,5 GS] Goldstück (0,03kg) [1 GS] Helm, Metall {RS (6/4/6/1/-)} (1,5kg) für normalgewichtige Zwergin, 135cm [1,2 GS] Streitaxt: Tuagh-Gatha (70cm, 1,7kg, Schadensklasse 3), +16 Bonus {+1 Qualitätsbonus, +5 Materialbonus, +10 magischer Bonus} (ES+1 und FH+2), 40% leichter [668,98 GS] Zauberrute (75cm, 500g), +3 Spruchvermehrer für Mentalmagier [1210 GS] 9 SS, 49 He, 29 Kr Abenteuerpunkte fürs überwinden: 203 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 9) Quishad Stufe: 0 Reaktion: 109 Intelligenz: 143 RS: 23/19/16/2/18 Lebensenergie: 53 (39/31/26/21/15/10/5)___________________________________________________________ Ausweichen: 5 [Pool: 5] Schildparade: 10+3 [Pool: 55] ( großer Schild [Struktur: 1000] {KK:-2} ) Waffe: Schwert: Hamidashi AT: 13 PA: 10 Pool: 55 Schlagdauer: 1 Sekunde Typ: Schnitt/Stich Trefferpunkte: 2 W6 + 2 Kritisch: 1-6 KK: 2 GA: 10 BF: 90 Strukturschaden: TP-2 Waffe: kleine Keule: Boomerang AT: 13 Pool: 55 Dauer:1\3 Reichweite (eff): 20m (max): 80m Trefferpunkte: 1 W6 + 1 Kritisch: 1-3 KK: 3 GA: - BF: 65 Strukturschaden: TP-50% Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] 15x Pfeil, Flug- (0,02kg) [0,1 GS] Pfeilköcher (Leder) (20 Pfeile) (0,75kg) [1,5 GS] kleine Keule: Kujerong (40cm, 1,1kg, Schadensklasse 1) [0,1 GS] 2 SS, 18 He, 6 Kr Abenteuerpunkte fürs überwinden: 153 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 10) Quishad Stufe: 4 Reaktion: 98 Intelligenz: 159 RS: 27/20/18/5/18 Lebensenergie: 90 (67/54/45/36/27/18/9)___________________________________________________________ Ausweichen: 7 [Pool: 25] Schildparade: 12+2 [Pool: 75] ( Buckler [Struktur: 300] ) Waffe: Schwert: Tapak Kudak AT: 15 PA: 12 Pool: 75 Schlagdauer: 1 Sekunde Typ: Schnitt/Scharf/Stich Trefferpunkte: 2 W8 + 2 Kritisch: 1-6 KK: 2 GA: 10 BF: 85 Strukturschaden: TP-2 Waffe: Wurfpfeil/stern/messer: Uchi-Ne AT: 15 Pool: 75 Dauer:1\1 Reichweite (eff): 20m (max): 60m Trefferpunkte: 2 W10 Kritisch: 1-2 KK: 4 GA: - BF: 80 Strukturschaden: 1 Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] Öllampe (0,375kg) [0,3 GS] Waffenpflegeset Schußwaffen (0,625kg), 20% leichter [1,12 GS] Abenteuerpunkte fürs überwinden: 190