02.05.25 06:01 [Kodusch der 1ten Woche im Tehbar des Jahres 4020 [10.6.4020]] Meermensch [17081] Kategorie: Ungewöhnliche Völker, Kreaturen und Monster I, Seite 72-83 Größe: Normal Verhalten: Das Verhalten dieser Kreatur variiert in Abhängigkeit der jeweiligen Situation. Intelligenz und Vorwissen der Kreatur beachten. Bewegungsweite: 1,8 Maximale Bewegungsweite im Kampf:(5fach) 9 Es werden 10 Meermensch [17081] ausgegeben: 1) Meermensch Stufe: 4 Reaktion: 58 Intelligenz: 80 RS: 5/1/1/1/1 Lebensenergie: 50 (37/30/25/20/15/10/5)___________________________________________________________ Ausweichen: 9 [Pool: 40] Schildparade: 11+3 [Pool: 65] ( Schild [Struktur: 750] {KK:-1} ) Waffe: Pike: Paralyser AT: 14 PA: 11 Pool: 65 Schlagdauer: 4 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 4 W8 Kritisch: 1-9 KK: -4 GA: 12 BF: 70 Strukturschaden: 15 Waffe: kleine Keule: Kunnin AT: 11 Pool: 35 Dauer:3\4 Reichweite (eff): 20m (max): 40m Trefferpunkte: 1 W4 + 1 Kritisch: 1-4 KK: 2 GA: - BF: 70 Strukturschaden: TP-25% * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] Heller {Bronzestück} (0,006kg) [0,01 GS] Kleidung, schwer (halb) {Typ: III [3/1/1/1/1]} (2kg) für normalgewichtigen Mann, 170cm [1,5 GS] Schultergurt (0,5kg) für normalgewichtigen Zwerg, 132cm [0,6 GS] Stiefel, Reit-, schwer {RS (3/2/3/1/-)} (2,5kg) für mäßig untergewichtige(n) Uruk-Hai, 175cm [2 GS] Runenpapier (30g) mit dem Zauber Gebiet vergrößern I (U) aus Zauber verbessern II (Stufe 7) [geschlossene Grundmagie] [120 GS] Abenteuerpunkte fürs überwinden: 100 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 2) Meermensch Stufe: 3 Reaktion: 54 Intelligenz: 75 RS: 5/1/1/1/1 Lebensenergie: 48 (36/28/24/19/14/9/4)___________________________________________________________ Ausweichen: 8 [Pool: 35] Schildparade: 11+2 [Pool: 60] ( Buckler [Struktur: 300] ) Waffe: Dolch: Degan AT: 14 PA: 11 Pool: 60 Schlagdauer: 1/2 Sekunde Typ: Schnitt/Stich Trefferpunkte: 1 W8 + 1 Kritisch: 1-5 KK: 4 GA: 6 BF: 75 Strukturschaden: 5 Waffe: kleine Keule: Kirasoo AT: 11 Pool: 30 Dauer:3\4 Reichweite (eff): 20m (max): 40m Trefferpunkte: 1 W4 + 1 Kritisch: 1-4 KK: 2 GA: - BF: 70 Strukturschaden: TP-25% * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] Brecheisen (2,125kg) [1 GS] Teller, Zinn (0,2kg) [0,3 GS] Waffengürtel (Leder, metallverstärkt) (2kg) für leicht untergewichtige Zwergin, 135cm [2 GS] Waffengürtel (Leder, metallverstärkt) (2kg) für normalgewichtige Zwergin, 132cm [2 GS] bezainted weiche Lederkleidung (voll) {Typ: XVIIb [6/5/3/1/8]} (7,5kg) für übergewichtigen Elf, 203cm , 60% leichter, +5 Bonus {+5 Materialbonus} (RS:[7/6/3/1]) [91,7 GS] Abenteuerpunkte fürs überwinden: 98 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 3) Meermensch Stufe: 3 Reaktion: 69 Intelligenz: 87 RS: 3/1/1/1/1 Lebensenergie: 50 (37/30/25/20/15/10/5)___________________________________________________________ Ausweichen: 8 [Pool: 35] Schildparade: 11+3 [Pool: 60] ( Schild [Struktur: 750] {KK:-1} ) Waffe: Speer: Kujolio AT: 14 PA: 11 Pool: 60 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 3 W8 Kritisch: 1-8 KK: 0 GA: 9 BF: 60 Strukturschaden: 10 Waffe: Handaxt: Savage Axe AT: 11 Pool: 30 Dauer:3\4 Reichweite (eff): 15m (max): 40m Trefferpunkte: 3 W4 + 3 Kritisch: 1-4 KK: 2 GA: - BF: 70 Strukturschaden: TP * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] 14x Schleuder, aufgesammelte Kiesel (0,03kg) 23x Bolzen, Kettenbrecher- (0,03kg) [0,02 GS] Diadem (0,075kg) für Hobbitfrau mit Adipositas Grad III, 107cm [0,4 GS] Flasche, Glas, 750ml (0,375kg) [1,5 GS] Glasfläschchen, 100ml (0,1kg) [0,4 GS] Stofftasche für 10 Bolzen (0,5kg) [0,2 GS] 23xWurfpfeil/stern/messer: Nageyari (40cm, 0,8kg, Schadensklasse 2), +19 Bonus {+14 Qualitätsbonus, +5 Materialbonus} (BW+1, BZ+1 und WM+4), 20% leichter [505,96 GS] Abenteuerpunkte fürs überwinden: 100 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 4) Meermensch Stufe: 3 Reaktion: 50 Intelligenz: 54 RS: 5/1/1/1/1 Lebensenergie: 52 (39/31/26/20/15/10/5)___________________________________________________________ Ausweichen: 8 [Pool: 35] Schildparade: 11+3 [Pool: 60] ( Schild [Struktur: 750] {KK:-1} ) Waffe: 1 1/2 - Händer: Espadon AT: 14 PA: 11 Pool: 60 Schlagdauer: 3 Sekunde Typ: Scharf/Stich Trefferpunkte: 3 W8 Kritisch: 1-6 KK: 0 GA: 20 BF: 90 Strukturschaden: TP+10% Waffe: leichte Armbrust: Stone Arbalest AT: 11 Pool: 30 Dauer:1\9 Reichweite (eff): 30m (max): 200m Trefferpunkte: 1 W4 + 1 Kritisch: 1-2 KK: -2 GA: - BF: - Strukturschaden: 3 * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] Mieder {RS (2/0/0/0/-)} (0,625kg) für mäßig untergewichtigen Mann, 183cm [0,2 GS] Nachthemd (Leinen) {RS (2/0/0/0/-)} (0,375kg) für Frau mit Adipositas Grad I, 173cm [0,1 GS] Strümpfe (Seide) {RS (0/0/0/0/-)} (0,05kg) für normalgewichtige Frau, 170cm [1,2 GS] Vollhelm mit Visier, Metall {RS (11/9/8/1/-)} (2kg) für leicht untergewichtigen Zwerg, 135cm , 20% leichter, +5 Bonus {+5 Qualitätsbonus} [29,2 GS] 5 SS, 12 He, 17 Kr Abenteuerpunkte fürs überwinden: 102 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 5) Meermensch Stufe: 2 Reaktion: 56 Intelligenz: 90 RS: 5/1/1/1/1 Lebensenergie: 40 (30/24/20/16/12/8/4)___________________________________________________________ Ausweichen: 8 [Pool: 30] Schildparade: 10+2 [Pool: 55] ( Waffenschild [Struktur: 1000] {KK:-2} ) Waffe: Langschwert: Dukn AT: 13 PA: 10 Pool: 55 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Schnitt/Scharf/Stich Trefferpunkte: 3 W6 + 3 Kritisch: 1-6 KK: 0 GA: 15 BF: 90 Strukturschaden: TP Waffe: schwere Armbrust: Medium Arbalest (Goat's Foot) AT: 10 Pool: 25 Dauer:1\45 Reichweite (eff): 50m (max): 275m Trefferpunkte: 3 W4 Kritisch: 1-6 KK: -6 GA: - BF: - Strukturschaden: 12 * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] 47x Verdelith {Preis pro Carat (0,2g)} (0kg) [0,3 GS] Stiefel (Eisen) {RS (6/4/6/1/-)} (3kg) für mäßig untergewichtigen Zwerg, 130cm [1,5 GS] Zauberrute (75cm, 500g), +2 Spruchvermehrer für Mentalmagier [610 GS] Abenteuerpunkte fürs überwinden: 90 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 6) Meermensch Stufe: 3 Reaktion: 57 Intelligenz: 69 RS: 3/1/1/1/1 Lebensenergie: 53 (39/31/26/21/15/10/5)___________________________________________________________ Ausweichen: 8 [Pool: 35] Schildparade: 11+3 [Pool: 60] ( Schild [Struktur: 750] {KK:-1} ) Waffe: Streitkolben: Weerba AT: 14 PA: 11 Pool: 60 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Stumpf Trefferpunkte: 3 W8 Kritisch: 1-6 KK: 0 GA: 25 BF: 70 Strukturschaden: TP-10% Waffe: Langbogen: Turkish Bow AT: 11 Pool: 30 Dauer:2\4 Reichweite (eff): 150m (max): 550m Trefferpunkte: 2 W4 + 2 Kritisch: 1-4 KK: -3 GA: - BF: - Strukturschaden: 4 * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] Anhänger (0,025kg) für Mann mit Adipositas Grad I, 180cm [0,1 GS] Krug, irden (0,75kg) [0,2 GS] Nähfaden, 50m (0,05kg) [0,1 GS] 30 Kr Abenteuerpunkte fürs überwinden: 103 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 7) Meermensch Stufe: 3 Reaktion: 59 Intelligenz: 84 RS: 3/1/1/1/1 Lebensenergie: 55 (41/33/27/22/16/11/5)___________________________________________________________ Ausweichen: 8 [Pool: 35] Schildparade: 11+3 [Pool: 60] ( großer Schild [Struktur: 1000] {KK:-2} ) Waffe: Streitaxt: Venmuroo AT: 14 PA: 11 Pool: 60 Schlagdauer: 3 Sekunde Typ: Scharf Trefferpunkte: 3 W8 Kritisch: 1-6 KK: 0 GA: 23 BF: 80 Strukturschaden: TP+50% Waffe: Lasso: Lariat AT: 11 Pool: 30 Dauer:5\20 Reichweite (eff): 4m (max): 10m Trefferpunkte: 0 W4 + 0 Kritisch: - KK: 2 GA: - BF: 70 Strukturschaden: 0 * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] 21x Rhodolith {Preis pro Carat (0,2g)} (0kg) [1,7 GS] Kleidung, dünn (voll) {Typ: I [1/0/0/0/1]} (0,7kg) für leicht untergewichtigen Elf, 203cm [0,4 GS] Schwertscheide, einfach (1kg) [0,75 GS] Zinnfigürchen (0,012kg) [0,008 GS] Waffengurt (Leder) (0,75kg) für normalgewichtigen Mann, 175cm , 50% leichter, +10 Bonus {+10 Qualitätsbonus}, x2 Spruchmultiplikator für Mentalmagier [1603,5 GS] Abenteuerpunkte fürs überwinden: 105 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 8) Meermensch Stufe: 1 Reaktion: 54 Intelligenz: 76 RS: 5/1/1/1/1 Lebensenergie: 40 (30/24/20/16/12/8/4)___________________________________________________________ Ausweichen: 7 [Pool: 25] Schildparade: 10+3 [Pool: 50] ( Schild [Struktur: 750] {KK:-1} ) Waffe: Dolch: Jamdhar Katari AT: 13 PA: 10 Pool: 50 Schlagdauer: 1/2 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 1 W6 + 1 Kritisch: 1-5 KK: 4 GA: 6 BF: 80 Strukturschaden: 5 Waffe: kleine Keule: Quirriang-An-Wun AT: 10 Pool: 20 Dauer:4\4 Reichweite (eff): 20m (max): 40m Trefferpunkte: 1 W4 Kritisch: 1-4 KK: 2 GA: - BF: 70 Strukturschaden: TP-25% * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] Halskette (0,15kg) für normalgewichtigen Hobbit, 117cm [0,07 GS] Schaufel (2kg) [1 GS] Zauberstab (1,5m) (1,4kg) [1,4 GS] Kurzbogen (Munition: 15 Jagdpfeile): Short Bow (120cm, 0,6kg, Schadensklasse 1), 20% leichter, +22 Bonus {+7 Qualitätsbonus, +15 magischer Bonus} (TWa+1 und WM+2) [496,6 GS] 2 SS, 25 He, 16 Kr Abenteuerpunkte fürs überwinden: 90 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 9) Meermensch Stufe: 3 Reaktion: 56 Intelligenz: 69 RS: 3/1/1/1/1 Lebensenergie: 53 (39/31/26/21/15/10/5)___________________________________________________________ Ausweichen: 8 [Pool: 35] Schildparade: 11+2 [Pool: 60] ( Waffenschild [Struktur: 1000] {KK:-2} ) Waffe: verb. Kampfstab: Falx AT: 14 PA: 11 Pool: 60 Schlagdauer: 4 Sekunde Typ: Scharf Trefferpunkte: 4 W8 Kritisch: 1-8 KK: -4 GA: 15 BF: 80 Strukturschaden: TP-25% Waffe: Speerschleuder: Bilari AT: 11 Pool: 30 Dauer:3\10 Reichweite (eff): 40m (max): 80m Trefferpunkte: 3 W4 + 3 Kritisch: 1-8 KK: -2 GA: - BF: 70 Strukturschaden: 10 * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] Bogen (Feuermachen) (5min) (0,2kg) [0,008 GS] Kleidung, normal (halb) {Typ: II [2/0/0/0/1]} (1,5kg) für Frau mit Adipositas Grad I, 178cm [0,8 GS] Stofftasche für 10 Bolzen (0,5kg) [0,2 GS] Zelt (Leinen), 2 Mann (15kg) [2 GS] beschlagene harte Lederkleidung (voll) {Typ: XVIb [4/2/3/1/8]} (7,5kg) für übergewichtige Hobbitfrau, 94cm , +10 Bonus {+10 magischer Bonus} (BM:2) , +3 Spruchvermehrer für Göttermagier [1314,3 GS] Abenteuerpunkte fürs überwinden: 103 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 10) Meermensch Stufe: 3 Reaktion: 58 Intelligenz: 67 RS: 5/1/1/1/1 Lebensenergie: 48 (36/28/24/19/14/9/4)___________________________________________________________ Ausweichen: 8 [Pool: 35] Schildparade: 11+3 [Pool: 60] ( Schild [Struktur: 750] {KK:-1} ) Waffe: Kurzschwert: Bade-Bade AT: 14 PA: 11 Pool: 60 Schlagdauer: 1/2 Sekunde Typ: Schnitt/Stich Trefferpunkte: 1 W8 + 1 Kritisch: 1-4 KK: 4 GA: 8 BF: 75 Strukturschaden: TP-50% Waffe: kleine Keule: Quirriang-An-Wun AT: 11 Pool: 30 Dauer:3\4 Reichweite (eff): 20m (max): 40m Trefferpunkte: 1 W4 + 1 Kritisch: 1-4 KK: 2 GA: - BF: 70 Strukturschaden: TP-25% * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] 47x Ametrin {Preis pro Carat (0,2g)} (0kg) [0,015 GS] Fäustlinge (Wolle) {RS (2/1/1/1/-)} (0,1kg) für leicht untergewichtige Hobbitfrau, 117cm [0,03 GS] Hemd (Seide) {RS (0/0/0/0/-)} (0,125kg) für mäßig untergewichtigen Mann, 208cm [1,2 GS] Mantel, lang, Kapuzen- {RS (2/1/1/1/-)} (2kg) für normalgewichtigen Mann, 178cm [1 GS] Abenteuerpunkte fürs überwinden: 98