02.05.25 06:01 [Kodusch der 1ten Woche im Tehbar des Jahres 4020 [10.6.4020]] Meerestroll [16664] Kategorie: Riesenvölker, Kreaturen und Monster I, Seite 48-58 Größe: Groß Kritische Treffer werden um 2 Stufen reduziert. (C -> A, A -> A - 50, B -> A - 20). Beim Kampf werden kritische Treffer mit -20 modifiziert. Verhalten: Greift für gewöhnlich andere Wesen an, sobald es sie erspäht. Bewegungsweite: 2,1 Maximale Bewegungsweite im Kampf:(3fach) 6,3 Es werden 10 Meerestroll [16664] ausgegeben: 1) Meerestroll Stufe: 9 Reaktion: 64 Intelligenz: 23 RS: 10/7/9/1/11 Lebensenergie: 200 (150/120/100/80/60/40/20)___________________________________________________________ Ausweichen: 7 [Pool: 20] Angriff: Kralle/Klaue AT: 18 PA: 15 Pool: 100 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Schnitt/Stich Trefferpunkte: 4 W12 Kritisch: 1-8 KK: 4 Strukturschaden: TP Angriff: Biß AT: 15 PA: 12 Pool: 75 Schlagdauer: 3 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 4 W8 + 4 Kritisch: 1-9 KK: 4 Strukturschaden: TP Waffe: Langschwert: Mentok AT: 13 PA: 10 Pool: 50 Schlagdauer: 3 Sekunde Typ: Schnitt/Scharf/Stich Trefferpunkte: 3 W6 + 3 Kritisch: 1-6 KK: 0 GA: 15 BF: 85 Strukturschaden: TP * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] Hemd (Seide) {RS (0/0/0/0/-)} (0,125kg) für mäßig untergewichtige Hobbitfrau, 102cm [1,2 GS] Jacke (Teer) {RS (3/1/1/1/-)} (1,5kg) für leicht untergewichtigen Ork, 158cm [0,5 GS] Meerschaumpfeife (0,05kg) [0,2 GS] Stab (30cm, 200g), +1 Spruchvermehrer für Mentalmagier, 90% leichter, keinerlei Behinderung, +5 Bonus {+5 Qualitätsbonus} mit zweimal täglich dem Zauber Waffe verstärken II (F) aus Waffen verändern (Stufe 4) [geschlossene Göttermagie und geschlossene Mentalmagie] [3390 GS] 10 SS, 8 He, 12 Kr Abenteuerpunkte fürs überwinden: 600 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 2) Meerestroll Stufe: 8 Reaktion: 67 Intelligenz: 30 RS: 10/7/9/1/11 Lebensenergie: 188 (141/112/94/75/56/37/18)___________________________________________________________ Ausweichen: 6 [Pool: 15] Angriff: Kralle/Klaue AT: 17 PA: 14 Pool: 95 Schlagdauer: 3 Sekunde Typ: Schnitt/Stich Trefferpunkte: 4 W10 + 4 Kritisch: 1-8 KK: 4 Strukturschaden: TP Angriff: Biß AT: 15 PA: 12 Pool: 70 Schlagdauer: 3 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 4 W8 + 4 Kritisch: 1-9 KK: 4 Strukturschaden: TP Waffe: Handaxt: Keerli AT: 12 PA: 9 Pool: 45 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Scharf/Stumpf Trefferpunkte: 2 W6 Kritisch: 1-4 KK: 2 GA: 15 BF: 65 Strukturschaden: TP * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] Mütze (Fell) {RS (2/1/1/2/-)} (0,75kg) für normalgewichtige Frau, 188cm [0,5 GS] Schwertscheide, einfach (1kg) [0,75 GS] Seil, 10m (2kg) [0,4 GS] 1 SS, 4 He, 31 Kr Abenteuerpunkte fürs überwinden: 588 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 3) Meerestroll Stufe: 10 Reaktion: 71 Intelligenz: 18 RS: 12/8/11/4/11 Lebensenergie: 224 (168/134/112/89/67/44/22)___________________________________________________________ Ausweichen: 7 [Pool: 25] Angriff: Kralle/Klaue AT: 18 PA: 15 Pool: 105 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Schnitt/Stich Trefferpunkte: 4 W12 Kritisch: 1-8 KK: 4 Strukturschaden: TP Angriff: Biß AT: 16 PA: 13 Pool: 80 Schlagdauer: 3 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 4 W10 Kritisch: 1-9 KK: 4 Strukturschaden: TP Waffe: Dolch: Horn Dagger AT: 13 PA: 10 Pool: 55 Schlagdauer: 1/2 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 1 W8 Kritisch: 1-5 KK: 4 GA: 6 BF: 70 Strukturschaden: 5 * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] Handglocke (0,4kg) [0,3 GS] Kreuzer {Eisenstück} (0,004kg) [0,001 GS] Nähfaden, 50m (0,05kg) [0,1 GS] Rock (Leinen/Wolle) {RS (2/0/0/0/-)} (0,875kg) für leicht untergewichtigen Mann, 168cm [0,1 GS] Stiefel (Eisen) {RS (6/4/6/1/-)} (3kg) für leicht untergewichtigen Mann, 185cm [1,5 GS] 6 SS, 1 He, 1 Kr Abenteuerpunkte fürs überwinden: 624 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 4) Meerestroll Stufe: 10 Reaktion: 55 Intelligenz: 31 RS: 10/7/9/1/11 Lebensenergie: 205 (153/123/102/82/61/41/20)___________________________________________________________ Ausweichen: 7 [Pool: 25] Angriff: Kralle/Klaue AT: 18 PA: 15 Pool: 105 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Schnitt/Stich Trefferpunkte: 4 W12 Kritisch: 1-8 KK: 4 Strukturschaden: TP Angriff: Biß AT: 16 PA: 13 Pool: 80 Schlagdauer: 3 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 4 W10 Kritisch: 1-9 KK: 4 Strukturschaden: TP Waffe: Kriegsbeil: Bullowa AT: 13 PA: 10 Pool: 55 Schlagdauer: 3 Sekunde Typ: Scharf Trefferpunkte: 3 W6 + 3 Kritisch: 1-6 KK: 0 GA: 20 BF: 80 Strukturschaden: TP+75% * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] 43x Schleuder, Standardsteine- (0,02kg) [0,001 GS] Armschienen (Metall) {RS (6/4/6/1/B)} (1,5kg) für normalgewichtige Frau, 168cm [1,2 GS] Bogen (Feuermachen) (5min) (0,2kg) [0,008 GS] Mantel, lang, Kapuzen- {RS (2/1/1/1/-)} (2kg) für leicht untergewichtigen Elf, 196cm [1 GS] Abenteuerpunkte fürs überwinden: 605 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 5) Meerestroll Stufe: 11 Reaktion: 67 Intelligenz: 25 RS: 10/7/9/1/11 Lebensenergie: 236 (177/141/118/94/70/47/23)___________________________________________________________ Ausweichen: 8 [Pool: 30] Angriff: Kralle/Klaue AT: 19 PA: 16 Pool: 110 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Schnitt/Stich Trefferpunkte: 8 W6 Kritisch: 1-8 KK: 4 Strukturschaden: TP Angriff: Biß AT: 16 PA: 13 Pool: 85 Schlagdauer: 3 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 4 W10 Kritisch: 1-9 KK: 4 Strukturschaden: TP Waffe: Kurzschwert: Bich'Hwa Bagh Nakh AT: 14 PA: 11 Pool: 60 Schlagdauer: 1/2 Sekunde Typ: Schnitt/Stich Trefferpunkte: 1 W8 + 1 Kritisch: 1-4 KK: 4 GA: 8 BF: 85 Strukturschaden: TP-50% * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] 37x Bolzen, Standard- (0,03kg) [0,01 GS] Eßbesteck, Silber (0,25kg) [2 GS] Kerzenständer, Zinn (1,5kg) [0,8 GS] Schuhe (Leder) {RS (2/1/1/1/-)} (0,1kg) für leicht untergewichtigen Hobbit, 97cm [0,2 GS] Runenpapier (30g) mit dem Zauber Portal zerschmettern (F) aus Gesetz der Gefängnisse (Stufe 10) [offene Grundmagie] [150 GS] 7 Kr Abenteuerpunkte fürs überwinden: 636 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 6) Meerestroll Stufe: Junge, hilflose Kreatur Reaktion: 45 Intelligenz: 19 RS: 10/7/9/1/11 Lebensenergie: 97 (72/58/48/38/29/19/9)___________________________________________________________ Ausweichen: 3 [Pool: -25] Angriff: Kralle/Klaue AT: 13 PA: 10 Pool: 55 Schlagdauer: 3 Sekunde Typ: Schnitt/Stich Trefferpunkte: 4 W6 + 4 Kritisch: 1-8 KK: 4 Strukturschaden: TP Angriff: Biß AT: 11 PA: 8 Pool: 30 Schlagdauer: 4 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 4 W4 + 4 Kritisch: 1-9 KK: 4 Strukturschaden: TP Waffe: gr. Morgenstern: Goupillon AT: 8 PA: 5 Pool: 5 Schlagdauer: 6 Sekunde Typ: Stumpf Trefferpunkte: 4 W2 Kritisch: 1-6 KK: 0 GA: 35 BF: 85 Strukturschaden: TP x2 * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] Flasche, Glas, 1000ml (0,5kg) [2 GS] Schiene, Holz, 30cm (0,03kg) [0,002 GS] Stab (30cm) (0,2kg) [0,1 GS] Abenteuerpunkte fürs überwinden: 497 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 7) Meerestroll Stufe: 9 Reaktion: 59 Intelligenz: 37 RS: 12/8/11/4/11 Lebensenergie: 203 (152/121/101/81/60/40/20)___________________________________________________________ Ausweichen: 7 [Pool: 20] Angriff: Kralle/Klaue AT: 18 PA: 15 Pool: 100 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Schnitt/Stich Trefferpunkte: 4 W12 Kritisch: 1-8 KK: 4 Strukturschaden: TP Angriff: Biß AT: 15 PA: 12 Pool: 75 Schlagdauer: 3 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 4 W8 + 4 Kritisch: 1-9 KK: 4 Strukturschaden: TP Waffe: Kurzschwert: Harpe AT: 13 PA: 10 Pool: 50 Schlagdauer: 1/2 Sekunde Typ: Schnitt/Stich Trefferpunkte: 1 W6 + 1 Kritisch: 1-4 KK: 4 GA: 8 BF: 85 Strukturschaden: TP-50% * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] 7x Geldedelsteine {Mischung verschiedener Edelsteinfragmente} (0,02kg) [1 GS] Becher, irden (0,125kg), +16 Bonus {+16 Qualitätsbonus}, 40% leichter [665,73 GS] Waffengürtel (Leder, metallverstärkt) (2kg) für normalgewichtigen Mann, 173cm [2 GS] Zaumzeug (1kg) [0,6 GS] Abenteuerpunkte fürs überwinden: 603 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 8) Meerestroll Stufe: 11 Reaktion: 54 Intelligenz: 31 RS: 10/7/9/1/11 Lebensenergie: 229 (171/137/114/91/68/45/22)___________________________________________________________ Ausweichen: 8 [Pool: 30] Angriff: Kralle/Klaue AT: 19 PA: 16 Pool: 110 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Schnitt/Stich Trefferpunkte: 8 W6 Kritisch: 1-8 KK: 4 Strukturschaden: TP Angriff: Biß AT: 16 PA: 13 Pool: 85 Schlagdauer: 3 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 4 W10 Kritisch: 1-9 KK: 4 Strukturschaden: TP Waffe: Speer: Te-Yari AT: 14 PA: 11 Pool: 60 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 3 W8 Kritisch: 1-8 KK: 0 GA: 9 BF: 75 Strukturschaden: 10 * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] 25x Schleuder, Bleikugeln (0,095kg) [0,01 GS] 31x Citrin {Preis pro Carat (0,2g)} (0kg) [0,015 GS] 35x Schleuder, Bleikugeln (0,095kg) [0,01 GS] 9x Pfeil, improvisiert (0,04kg) [0,001 GS] Eimer, Holz- (2,25kg) [0,1 GS] Helm, Metall {RS (6/4/6/1/-)} (1,5kg) für normalgewichtigen Mann, 168cm [1,2 GS] Hydria, Ton, 3900ml (1,4kg), +5 Bonus {+5 Qualitätsbonus} [25,14 GS] Kletterhaken, 10 Stück (1,25kg) [0,5 GS] Oinochoe, Ton, 300ml (0,15kg) [0,015 GS] Ringpanzer auf gestepptem Waffenrock (voll) {Typ: XIIIb [5/3/4/2/8]} (10kg) für normalgewichtigen Elf, 208cm , +22 Bonus {+7 Qualitätsbonus, +15 Materialbonus} [497,8 GS] Schlafsack, wetterfest (4kg) für leicht untergewichtige Elfin, 191cm [1 GS] Seil, 50m (10kg) [2,5 GS] Stab (30cm) (0,2kg) [0,1 GS] Taschenmesser (0,1kg) [0,2 GS] Waffengürtel (Leder, metallverstärkt) (2kg) für leicht untergewichtigen Hobbit, 107cm , +5 Bonus {+5 Qualitätsbonus}, 20% leichter [37,8 GS] Weste (Pelz) {RS (3/1/1/2/-)} (1,25kg) für stark untergewichtigen Elf, 191cm [0,5 GS] Vollhelm, Metall {RS (11/11/11/1/-)} (2,5kg) für stark untergewichtigen Hobbit, 86cm [2 GS] Hartholzschuppenpanzer (voll) {Typ: XXIIIb [6/5/4/1/11]} (10kg) für normalgewichtige Elfin, 193cm [17 GS] Horn - Brigandine (halb) {Typ: XXVIIa [8/8/7/2/9]} (9kg) für leicht untergewichtigen Hobbit, 107cm [13,56 GS] 13x Trollblume [13g Salbe] in Askos, Ton, 60ml (0.25kg) (1 SS) [Schutz] Abenteuerpunkte fürs überwinden: 629 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 9) Meerestroll Stufe: 9 Reaktion: 62 Intelligenz: 27 RS: 12/8/11/4/11 Lebensenergie: 202 (151/121/101/80/60/40/20)___________________________________________________________ Ausweichen: 7 [Pool: 20] Angriff: Kralle/Klaue AT: 18 PA: 15 Pool: 100 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Schnitt/Stich Trefferpunkte: 4 W12 Kritisch: 1-8 KK: 4 Strukturschaden: TP Angriff: Biß AT: 15 PA: 12 Pool: 75 Schlagdauer: 3 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 4 W8 + 4 Kritisch: 1-9 KK: 4 Strukturschaden: TP Waffe: Dolch: Chaqu AT: 13 PA: 10 Pool: 50 Schlagdauer: 1/2 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 1 W6 + 1 Kritisch: 1-5 KK: 4 GA: 6 BF: 70 Strukturschaden: 5 * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] Jacke (Wolle), gefüttert {RS (3/1/1/2/-)} (1,35kg) für leicht untergewichtigen Zwerg, 142cm [0,6 GS] Mantel, lang, Kapuzen- {RS (2/1/1/1/-)} (2kg) für normalgewichtige Zwergin, 132cm [1 GS] Pickhacke (5kg) [2 GS] Ring (Silber) (0,025kg) für normalgewichtige Frau, 175cm [0,1 GS] Abenteuerpunkte fürs überwinden: 602 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 10) Meerestroll Stufe: 10 Reaktion: 68 Intelligenz: 35 RS: 12/8/11/4/11 Lebensenergie: 217 (162/130/108/86/65/43/21)___________________________________________________________ Ausweichen: 7 [Pool: 25] Angriff: Kralle/Klaue AT: 18 PA: 15 Pool: 105 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Schnitt/Stich Trefferpunkte: 4 W12 Kritisch: 1-8 KK: 4 Strukturschaden: TP Angriff: Biß AT: 16 PA: 13 Pool: 80 Schlagdauer: 3 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 4 W10 Kritisch: 1-9 KK: 4 Strukturschaden: TP Waffe: Kampfstock: Zauberrute AT: 13 PA: 10 Pool: 55 Schlagdauer: 1/2 Sekunde Typ: Stumpf Trefferpunkte: 1 W8 Kritisch: 1-5 KK: 4 GA: 7 BF: 80 Strukturschaden: TP-50% * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] 15x Schleuder, Stahlkugeln mit Dornen (0,075kg) [0,1 GS] Abenteuerpunkte fürs überwinden: 617