03.05.25 06:01 [Madang der 2ten Woche im Tehbar des Jahres 4020 [11.6.4020]] Höhere Riesenspinnen [16736] Kategorie: Landmonster, Kreaturen und Monster II, Seite 12-30 Größe: Normal Kritische Treffer werden um 1 Stufe modifiziert. (B -> A, A -> A - 20). Beim Kampf werden kritische Treffer mit - 10 modifiziert. Verhalten: Greift im hungrigen Zustand alles eßbar erscheinende an, verhält sich jedoch sonst normal. Bewegungsweite: 2,4 Maximale Bewegungsweite im Kampf:(3fach) 7,2 Es werden 4 Höhere Riesenspinnen [16736] ausgegeben: 1) Höhere Riesenspinnen Stufe: 15 Reaktion: 114 Intelligenz: 34 RS: 8/5/4/2/4 Lebensenergie: 233 (174/139/116/93/69/46/23)___________________________________________________________ Ausweichen: 12 [Pool: 75] Angriff: Zange/Schnabel AT: 18 PA: 15 Pool: 105 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 4 W12 Kritisch: 1-8 KK: 4 Strukturschaden: TP-25% Angriff: Stachel AT: 19 PA: 16 Pool: 110 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 8 W6 Kritisch: 1-8 KK: 4 Strukturschaden: 4 Wenn die vorhergehende Attacke Schaden verursacht hat, so erfolgt eine Vergiftung in derselben Sekunde. Bei dieser Kreatur ist noch etwas Spezielles zu beachten (siehe Beschreibung). 18x Schleuder, Bleikugeln (0,095kg) [0,01 GS] Brecheisen (2,125kg) [1 GS] Schwertscheide, einfach (1kg) [0,75 GS] Waffengürtel (Leder, metallverstärkt) (2kg) für leicht untergewichtige Elfin, 188cm [2 GS] Einbrecherwerkzeug, leicht (400g), +20 Bonus {+20 Materialbonus} [404 GS] Waffengurt (Leder) (0,75kg) für leicht untergewichtige Frau, 168cm , +35 Bonus {+15 Materialbonus, +20 magischer Bonus}, x3 Spruchmultiplikator für Mentalmagier [4226 GS] 8 SS, 5 He, 12 Kr Abenteuerpunkte fürs überwinden: 333 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 2) Höhere Riesenspinnen Stufe: 10 Reaktion: 96 Intelligenz: 17 RS: 8/5/4/2/4 Lebensenergie: 188 (141/112/94/75/56/37/18)___________________________________________________________ Ausweichen: 10 [Pool: 50] Angriff: Zange/Schnabel AT: 16 PA: 13 Pool: 80 Schlagdauer: 3 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 4 W10 Kritisch: 1-8 KK: 4 Strukturschaden: TP-25% Angriff: Stachel AT: 16 PA: 13 Pool: 85 Schlagdauer: 3 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 4 W10 Kritisch: 1-8 KK: 4 Strukturschaden: 4 Wenn die vorhergehende Attacke Schaden verursacht hat, so erfolgt eine Vergiftung in derselben Sekunde. Bei dieser Kreatur ist noch etwas Spezielles zu beachten (siehe Beschreibung). Angelhaken, Schnur (0,025kg) [0,02 GS] 6 GS, 56 SS, 52 He, 20 Kr, 14GS in Geldedelsteinen Abenteuerpunkte fürs überwinden: 288 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 3) Höhere Riesenspinnen Stufe: 7 Reaktion: 118 Intelligenz: 36 RS: 8/5/4/2/4 Lebensenergie: 150 (112/90/75/60/45/30/15)___________________________________________________________ Ausweichen: 8 [Pool: 35] Angriff: Zange/Schnabel AT: 14 PA: 11 Pool: 65 Schlagdauer: 3 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 4 W8 Kritisch: 1-8 KK: 4 Strukturschaden: TP-25% Angriff: Stachel AT: 15 PA: 12 Pool: 70 Schlagdauer: 3 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 4 W8 + 4 Kritisch: 1-8 KK: 4 Strukturschaden: 4 Wenn die vorhergehende Attacke Schaden verursacht hat, so erfolgt eine Vergiftung in derselben Sekunde. Bei dieser Kreatur ist noch etwas Spezielles zu beachten (siehe Beschreibung). 33x Binde, Leinen, 1,5m (0,1kg) [0,02 GS] Hammer (1kg) [0,8 GS] Zelt (Leinen), 2 Mann (15kg) [2 GS] Beinschienen (Metall) {RS (6/4/6/1/B)} (1,5kg) für leicht untergewichtigen Elf, 196cm [1,2 GS] Abenteuerpunkte fürs überwinden: 250 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 4) Höhere Riesenspinnen Stufe: 10 Reaktion: 109 Intelligenz: 32 RS: 8/5/4/2/4 Lebensenergie: 180 (135/108/90/72/54/36/18)___________________________________________________________ Ausweichen: 10 [Pool: 50] Angriff: Zange/Schnabel AT: 16 PA: 13 Pool: 80 Schlagdauer: 3 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 4 W10 Kritisch: 1-8 KK: 4 Strukturschaden: TP-25% Angriff: Stachel AT: 16 PA: 13 Pool: 85 Schlagdauer: 3 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 4 W10 Kritisch: 1-8 KK: 4 Strukturschaden: 4 Wenn die vorhergehende Attacke Schaden verursacht hat, so erfolgt eine Vergiftung in derselben Sekunde. Bei dieser Kreatur ist noch etwas Spezielles zu beachten (siehe Beschreibung). 35x Pfeil, Kriegs- (0,05kg), +9 Bonus {+9 Qualitätsbonus}, 20% leichter [113,428 GS] Erste Hilfe Koffer (Nachfüllset) (0,4kg) [0,5 GS] Nähfaden, 50m (0,05kg) [0,1 GS] Schaufel (2kg) [1 GS] Silberstück (0,015kg) [0,1 GS] Stiefel (Eisen) {RS (6/4/6/1/-)} (3kg) für übergewichtigen Hobbit, 104cm [1,5 GS] 4 SS, 5 He, 13 Kr Abenteuerpunkte fürs überwinden: 280