02.05.25 06:01 [Kodusch der 1ten Woche im Tehbar des Jahres 4020 [10.6.4020]] Gnoll [17171] Kategorie: Unterirdisch lebende Völker, Kreaturen und Monster I, Seite 67-71 Größe: Normal Verhalten: Das Verhalten dieser Kreatur variiert in Abhängigkeit der jeweiligen Situation. Intelligenz und Vorwissen der Kreatur beachten. Bewegungsweite: 1,8 Maximale Bewegungsweite im Kampf:(5fach) 9 Es werden 10 Gnoll [17171] ausgegeben: 1) Gnoll Stufe: 3 Reaktion: 61 Intelligenz: 95 RS: 6/2/3/2/3 Lebensenergie: 43 (32/25/21/17/12/8/4)___________________________________________________________ Ausweichen: 8 [Pool: 30] Besonderheiten aus der Beschreibung beachten Waffe: Langschwert: Shah Nawaz Khami AT: 10 PA: 7 Pool: 20 Schlagdauer: 4 Sekunde Typ: Schnitt/Scharf/Stich Trefferpunkte: 3 W4 Kritisch: 1-6 KK: 0 GA: 15 BF: 90 Strukturschaden: TP Waffe: Wurfpfeil/stern/messer: Siangkam AT: 9 Pool: 10 Dauer:5\2 Reichweite (eff): 20m (max): 60m Trefferpunkte: 2 W3 Kritisch: 1-2 KK: 4 GA: - BF: 90 Strukturschaden: 1 Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] 17x Bindfaden (0,1kg) [0,02 GS] Eisennägel, 50Stück (0,75kg) [1 GS] Abenteuerpunkte fürs überwinden: 93 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 2) Gnoll Stufe: 6 Reaktion: 59 Intelligenz: 112 RS: 6/2/3/2/3 Lebensenergie: 55 (41/33/27/22/16/11/5)___________________________________________________________ Ausweichen: 9 [Pool: 45] Besonderheiten aus der Beschreibung beachten Waffe: Schwert: Kantschar AT: 11 PA: 8 Pool: 35 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Schnitt/Stich Trefferpunkte: 2 W4 + 2 Kritisch: 1-6 KK: 2 GA: 10 BF: 95 Strukturschaden: TP-2 Waffe: Speerschleuder: Bilari AT: 10 Pool: 25 Dauer:4\10 Reichweite (eff): 40m (max): 80m Trefferpunkte: 3 W4 Kritisch: 1-8 KK: -2 GA: - BF: 70 Strukturschaden: 10 Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] Balancierstange (1,875kg), 40% leichter, +15 Bonus {+15 Materialbonus} mit einmal täglich dem Zauber Blutungen III aus Gesetz des Untergangs (Stufe 7) [Chaos Magier {Mentalmagie und Göttermagie}] [381,3 GS] Cape {RS (2/0/0/0/-)} (1,25kg) für übergewichtige Frau, 170cm [2 GS] Kleidung, normal (voll) {Typ: II [2/0/0/0/1]} (2,5kg) für übergewichtige Hobbitfrau, 107cm [1,5 GS] Plane (1,5x2,5m) (2kg) [0,05 GS] Umhang {RS (2/1/1/1/-)} (1kg) für mäßig untergewichtige Zwergin, 130cm [0,16 GS] Vollhelm, Metall {RS (11/11/11/1/-)} (2,5kg) für Hobbit mit Adipositas Grad II, 99cm [2 GS] Waffengurt (Leder) (0,75kg) für mäßig untergewichtigen Elf, 185cm [1 GS] Zunderkästchen (20x) (0,125kg) [0,2 GS] Kurzbogen (Munition: 9 Jagdpfeile): Mohave Bow (170cm, 0,7kg, Schadensklasse 1) [4,7 GS] 8 SS, 12 He, 20 Kr Abenteuerpunkte fürs überwinden: 105 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 3) Gnoll Stufe: 0 Reaktion: 58 Intelligenz: 78 RS: 8/3/5/5/3 Lebensenergie: 22 (16/13/11/8/6/4/2)___________________________________________________________ Ausweichen: 6 [Pool: 15] Besonderheiten aus der Beschreibung beachten Waffe: Langschwert: Karabela AT: 8 PA: 5 Pool: 5 Schlagdauer: 4 Sekunde Typ: Schnitt/Stich Trefferpunkte: 3 W2 Kritisch: 1-6 KK: 0 GA: 15 BF: 90 Strukturschaden: TP Waffe: Wurfpfeil/stern/messer: Cestosphendone AT: 8 Pool: -5 Dauer:6\10 Reichweite (eff): 50m (max): 100m Trefferpunkte: 1 W2 Kritisch: 1-8 KK: -2 GA: - BF: 70 Strukturschaden: 10 Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] Kaleidoskop (0,5kg) [0,8 GS] Wappenrock {RS (1/0/0/0/-)} (0,5kg) für normalgewichtigen Zwerg, 132cm [0,32 GS] 13 SS, 42 He, 18 Kr Abenteuerpunkte fürs überwinden: 72 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 4) Gnoll Stufe: 3 Reaktion: 54 Intelligenz: 88 RS: 8/3/5/5/3 Lebensenergie: 40 (30/24/20/16/12/8/4)___________________________________________________________ Ausweichen: 8 [Pool: 30] Besonderheiten aus der Beschreibung beachten Waffe: Keule: Pry Bar (Brecheisen) AT: 10 PA: 7 Pool: 20 Schlagdauer: 3 Sekunde Typ: Stumpf Trefferpunkte: 2 W4 Kritisch: 1-4 KK: 2 GA: 20 BF: 95 Strukturschaden: TP-25% Waffe: Keule: Kauah AT: 9 Pool: 10 Dauer:5\4 Reichweite (eff): 20m (max): 40m Trefferpunkte: 2 W3 Kritisch: 1-4 KK: 2 GA: - BF: 75 Strukturschaden: TP-25% Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] 34x Ametrin {Preis pro Carat (0,2g)} (0kg) [0,015 GS] 41x Pechfackel (4h) (0,5kg) [0,05 GS] Amulett (0,3kg) [0,2 GS] Hut (Filz) {RS (2/1/1/1/-)} (0,1kg) für Hobbitfrau mit Adipositas Grad III, 102cm [0,1 GS] Nachtmütze {RS (1/0/0/0/-)} (0,1kg) für stark untergewichtige Hobbitfrau, 94cm [0,02 GS] Ring (Gold) (0,025kg) für übergewichtigen Zwerg, 135cm [0,3 GS] Schlachtroß, groß RB:+30 (-190kg), 70% leichter, +32 Bonus {+7 Qualitätsbonus, +15 Materialbonus, +10 magischer Bonus} [1466,5 GS] Stiefel, leicht {RS (2/1/1/1/-)} (1,875kg) für Zwerg mit Adipositas Grad II, 137cm [0,9 GS] Strickleiter, 5m (1,75kg) [1 GS] Tasche, Lederrucksack (20kg) (1,25kg) [0,4 GS] Tasche, Rückentrage (25kg) (1,875kg) [0,55 GS] Beinschienen (Metall) {RS (6/4/6/1/B)} (1,5kg) für normalgewichtige Hobbitfrau, 107cm [1,2 GS] kleine Keule: Dowak (40cm, 0,3kg, Schadensklasse 1), +19 Bonus {+9 Qualitätsbonus, +10 Materialbonus} (BW+1, SS+1 und WM+4), 30% leichter [686,28 GS] Abenteuerpunkte fürs überwinden: 90 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 5) Gnoll Stufe: 0 Reaktion: 59 Intelligenz: 94 RS: 8/3/5/5/3 Lebensenergie: 25 (18/15/12/10/7/5/2)___________________________________________________________ Ausweichen: 6 [Pool: 15] Besonderheiten aus der Beschreibung beachten Waffe: Keule: Potu AT: 8 PA: 5 Pool: 5 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Stumpf Trefferpunkte: 2 W2 Kritisch: 1-4 KK: 2 GA: 20 BF: 75 Strukturschaden: TP-25% Waffe: Keule: Kerrie AT: 8 Pool: -5 Dauer:6\4 Reichweite (eff): 15m (max): 30m Trefferpunkte: 2 W2 Kritisch: 1-4 KK: 2 GA: - BF: 75 Strukturschaden: TP Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] 24x Edelberyll {Preis pro Carat (0,2g)} (0kg) [1 GS] Stiefel, Reit-, schwer {RS (3/2/3/1/-)} (2,5kg) für Zwergin mit Adipositas Grad I, 140cm [2 GS] Abenteuerpunkte fürs überwinden: 75 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 6) Gnoll Stufe: 6 Reaktion: 74 Intelligenz: 85 RS: 6/2/3/2/3 Lebensenergie: 60 (45/36/30/24/18/12/6)___________________________________________________________ Ausweichen: 9 [Pool: 45] Besonderheiten aus der Beschreibung beachten Waffe: Keule: Konnung AT: 11 PA: 8 Pool: 35 Schlagdauer: 3 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 2 W4 + 2 Kritisch: 1-4 KK: 2 GA: 20 BF: 70 Strukturschaden: TP-25% Waffe: Schleuder: Schleuder AT: 10 Pool: 25 Dauer:4\2 Reichweite (eff): 100m (max): 175m Trefferpunkte: 1 W4 Kritisch: 1-2 KK: 1 GA: - BF: 50 Strukturschaden: 1 Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] 35x Schleuder, Stahlkugeln mit Dornen (0,075kg) [0,1 GS] Kerze, 20cm (2h) (0,05kg) [0,01 GS] Zelt (Leinen), 2 Mann (15kg) [2 GS] 4 SS, 27 He, 9 Kr Abenteuerpunkte fürs überwinden: 110 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 7) Gnoll Stufe: 3 Reaktion: 57 Intelligenz: 87 RS: 8/3/5/5/3 Lebensenergie: 38 (28/22/19/15/11/7/3)___________________________________________________________ Ausweichen: 8 [Pool: 30] Besonderheiten aus der Beschreibung beachten Waffe: Streitaxt: Tungi AT: 10 PA: 7 Pool: 20 Schlagdauer: 4 Sekunde Typ: Scharf Trefferpunkte: 3 W4 Kritisch: 1-6 KK: 0 GA: 23 BF: 75 Strukturschaden: TP+50% Waffe: Kurzbogen: Greek Bow AT: 9 Pool: 10 Dauer:4\4 Reichweite (eff): 90m (max): 120m Trefferpunkte: 1 W3 Kritisch: 1-2 KK: 1 GA: - BF: - Strukturschaden: 2 Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] Glasfläschchen, 100ml (0,1kg) [0,4 GS] Handglocke (0,4kg) [0,3 GS] Meerschaumpfeife (0,05kg) [0,2 GS] Schultergurt (0,5kg) für Ork mit Adipositas Grad I, 160cm [0,6 GS] Waffengürtel (Leder, metallverstärkt) (2kg) für leicht untergewichtige Zwergin, 132cm verflucht durch den Zauber Graue Aura aus Dunkle Flüche (Stufe 10) [böse Priester {Göttermagie}] [2 GS] Abenteuerpunkte fürs überwinden: 88 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 8) Gnoll Stufe: 5 Reaktion: 65 Intelligenz: 108 RS: 6/2/3/2/3 Lebensenergie: 47 (35/28/23/18/14/9/4)___________________________________________________________ Ausweichen: 9 [Pool: 40] Besonderheiten aus der Beschreibung beachten Waffe: Langschwert: Sikim Gala AT: 11 PA: 8 Pool: 30 Schlagdauer: 3 Sekunde Typ: Schnitt/Scharf/Stich Trefferpunkte: 3 W4 + 3 Kritisch: 1-6 KK: 0 GA: 15 BF: 85 Strukturschaden: TP Waffe: Zwille: Slingshot (Zwille) AT: 10 Pool: 20 Dauer:3\5 Reichweite (eff): 30m (max): 45m Trefferpunkte: 1 W4 Kritisch: 1-2 KK: 1 GA: - BF: 50 Strukturschaden: 1 Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] 24x Bolzen, Kettenbrecher- (0,03kg) [0,02 GS] 35x Verdelith {Preis pro Carat (0,2g)} (0kg) [0,3 GS] Armschienen (Leder) {RS (3/2/3/2/A)} (1kg) für leicht untergewichtige Zwergin, 135cm [0,6 GS] Bogen (Feuermachen) (5min) (0,2kg) [0,008 GS] Dolchscheide, verziert (0,35kg) [1,35 GS] Langschwert: Shamshir (90cm, 1,4kg, Schadensklasse 3) [2 GS] Abenteuerpunkte fürs überwinden: 97 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 9) Gnoll Stufe: 3 Reaktion: 67 Intelligenz: 115 RS: 8/3/5/5/3 Lebensenergie: 40 (30/24/20/16/12/8/4)___________________________________________________________ Ausweichen: 8 [Pool: 30] Besonderheiten aus der Beschreibung beachten Waffe: verb. Kampfstab: Glaive AT: 10 PA: 7 Pool: 20 Schlagdauer: 5 Sekunde Typ: Scharf/Stich Trefferpunkte: 4 W4 Kritisch: 1-8 KK: -4 GA: 15 BF: 85 Strukturschaden: TP-25% Waffe: Kurzbogen: Assyrian Bow AT: 9 Pool: 10 Dauer:4\4 Reichweite (eff): 120m (max): 225m Trefferpunkte: 1 W3 Kritisch: 1-2 KK: 1 GA: - BF: - Strukturschaden: 2 Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] 44x Schleuder, Stahlkugeln (0,065kg) [0,05 GS] Glasfläschchen, 100ml (0,1kg) [0,4 GS] Hut (Filz) mit Straußenfedern {RS (2/1/1/1/-)} (0,25kg) für leicht untergewichtige Hobbitfrau, 109cm [0,3 GS] Pickhacke (5kg) [2 GS] Zauberrute (0,5kg), 60% leichter, +20 Bonus {+10 Materialbonus, +10 magischer Bonus} mit dreimal täglich dem Zauber Tote beleben III aus Tote beleben (Stufe 5) [Totenbeschwörer {Grundmagie und Göttermagie} und Voodoo-Priester {Grundmagie und Göttermagie}] [651,84 GS] Abenteuerpunkte fürs überwinden: 90 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 10) Gnoll Stufe: 3 Reaktion: 59 Intelligenz: 103 RS: 8/3/5/5/3 Lebensenergie: 45 (33/27/22/18/13/9/4)___________________________________________________________ Ausweichen: 8 [Pool: 30] Besonderheiten aus der Beschreibung beachten Waffe: Schwert: Babanga AT: 10 PA: 7 Pool: 20 Schlagdauer: 3 Sekunde Typ: Scharf/Stich Trefferpunkte: 2 W4 Kritisch: 1-6 KK: 2 GA: 10 BF: 85 Strukturschaden: TP-2 Waffe: leichte Armbrust: Chu-Ko-Nu AT: 9 Pool: 10 Dauer:2\10 Reichweite (eff): 60m (max): 170m Trefferpunkte: 1 W3 Kritisch: 1-2 KK: -2 GA: - BF: - Strukturschaden: 3 Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). * Schatz, ersetzt durch (2xsehr arm/sehr arm&arm)[af] Netz, groß (2kg) [0,5 GS] Schuhe (Holz) {RS (2/0/0/0-), Sohle (6/5/4/1)} (1,25kg) für normalgewichtigen Zwerg, 132cm [0,08 GS] Waffenpflegeset Schußwaffen (0,625kg) [0,8 GS] Abenteuerpunkte fürs überwinden: 95