03.05.25 06:01 [Madang der 2ten Woche im Tehbar des Jahres 4020 [11.6.4020]] Geringere Riesenspinnen [16791] Kategorie: Landmonster, Kreaturen und Monster II, Seite 12-30 Größe: Klein Verhalten: Greift im hungrigen Zustand alles eßbar erscheinende an, verhält sich jedoch sonst normal. Bewegungsweite: 1,8 Maximale Bewegungsweite im Kampf:(4fach) 7,2 Es werden 7 Geringere Riesenspinnen [16791] ausgegeben: 1) Geringere Riesenspinnen Stufe: 0 Reaktion: 120 Intelligenz: 1 RS: 6/2/3/2/3 Lebensenergie: 12 (9/7/6/4/3/2/1)___________________________________________________________ Ausweichen: 6 [Pool: 15] Angriff: Zange/Schnabel AT: 8 PA: 5 Pool: 5 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 2 W2 Kritisch: 1-3 KK: 4 Strukturschaden: TP-25% Angriff: Stachel AT: 10 PA: 7 Pool: 25 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 2 W4 Kritisch: 1-3 KK: 4 Strukturschaden: 2 Wenn die vorhergehende Attacke Schaden verursacht hat, so erfolgt eine Vergiftung in derselben Sekunde. Bei dieser Kreatur ist noch etwas Spezielles zu beachten (siehe Beschreibung). 11x Iolith {Preis pro Carat (0,2g)} (0kg) [1,5 GS] Armband (0,25kg) für übergewichtigen Elf, 198cm [0,5 GS] Strümpfe, wattiert {RS (4/1/2/3/-)} (0,5kg) für leicht untergewichtigen Mann, 163cm verflucht durch den Zauber Familienfluch III (F) aus Gesetz der Rache (Stufe 17) [Chaos Magier {Mentalmagie und Göttermagie}] [0,4 GS] Tuch, Leinen, 50x50cm (0,1kg) [0,02 GS] Schwert: Beladah (60cm, 1,1kg, Schadensklasse 2), 50% leichter, +13 Bonus {+13 Qualitätsbonus} (ES+1 und WM+1) [173,2 GS] 11 GS, 17 SS, 14 He, 36 Kr, 80GS in Geldedelsteinen, Edelsteine: Rubin 8Kt Abenteuerpunkte fürs besiegen: 12 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 2) Geringere Riesenspinnen Stufe: 3 Reaktion: 101 Intelligenz: 1 RS: 6/2/3/2/3 Lebensenergie: 27 (20/16/13/10/8/5/2)___________________________________________________________ Ausweichen: 8 [Pool: 30] Angriff: Zange/Schnabel AT: 10 PA: 7 Pool: 20 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 2 W4 Kritisch: 1-3 KK: 4 Strukturschaden: TP-25% Angriff: Stachel AT: 12 PA: 9 Pool: 40 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 2 W6 Kritisch: 1-3 KK: 4 Strukturschaden: 2 Wenn die vorhergehende Attacke Schaden verursacht hat, so erfolgt eine Vergiftung in derselben Sekunde. Bei dieser Kreatur ist noch etwas Spezielles zu beachten (siehe Beschreibung). Flasche, Ton, 450ml (0,8kg) [0,08 GS] Kleidung, schwer (voll) {Typ: III [3/1/1/1/1]} (3,7kg) für normalgewichtigen Mann, 178cm [2,4 GS] Schal (Seide) (0,05kg) [1 GS] Strümpfe (Wolle) {RS (2/1/1/1/-)} (0,1kg) für normalgewichtige Elfin, 178cm , 50% leichter, +14 Bonus {+9 Qualitätsbonus, +5 magischer Bonus} [196,105 GS] Abenteuerpunkte fürs besiegen: 27 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 3) Geringere Riesenspinnen Stufe: 3 Reaktion: 93 Intelligenz: 1 RS: 8/3/5/5/3 Lebensenergie: 27 (20/16/13/10/8/5/2)___________________________________________________________ Ausweichen: 8 [Pool: 30] Angriff: Zange/Schnabel AT: 10 PA: 7 Pool: 20 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 2 W4 Kritisch: 1-3 KK: 4 Strukturschaden: TP-25% Angriff: Stachel AT: 12 PA: 9 Pool: 40 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 2 W6 Kritisch: 1-3 KK: 4 Strukturschaden: 2 Wenn die vorhergehende Attacke Schaden verursacht hat, so erfolgt eine Vergiftung in derselben Sekunde. Bei dieser Kreatur ist noch etwas Spezielles zu beachten (siehe Beschreibung). Meerschaumpfeife (0,05kg) [0,2 GS] Schiene, Holz, 50cm (0,05kg) [0,003 GS] 40 GS, 43 SS, 65 He, 65 Kr, 80GS in Geldedelsteinen Abenteuerpunkte fürs besiegen: 27 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 4) Geringere Riesenspinnen Stufe: 3 Reaktion: 123 Intelligenz: 1 RS: 6/2/3/2/3 Lebensenergie: 35 (26/21/17/14/10/7/3)___________________________________________________________ Ausweichen: 8 [Pool: 30] Angriff: Zange/Schnabel AT: 10 PA: 7 Pool: 20 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 2 W4 Kritisch: 1-3 KK: 4 Strukturschaden: TP-25% Angriff: Stachel AT: 12 PA: 9 Pool: 40 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 2 W6 Kritisch: 1-3 KK: 4 Strukturschaden: 2 Wenn die vorhergehende Attacke Schaden verursacht hat, so erfolgt eine Vergiftung in derselben Sekunde. Bei dieser Kreatur ist noch etwas Spezielles zu beachten (siehe Beschreibung). 25x Pfeil, Kriegs- (0,05kg) [0,02 GS] 30x Edelberyll {Preis pro Carat (0,2g)} (0kg) [1 GS] Diadem (0,075kg) für leicht untergewichtige Elfin, 191cm [0,4 GS] Runenpapier (30g) mit dem Zauber Holz reparieren (F) aus Gesetz des Kriegers (Stufe 10) [prosaische Magie] [150 GS] Abenteuerpunkte fürs besiegen: 35 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 5) Geringere Riesenspinnen Stufe: 3 Reaktion: 123 Intelligenz: 1 RS: 6/2/3/2/3 Lebensenergie: 27 (20/16/13/10/8/5/2)___________________________________________________________ Ausweichen: 8 [Pool: 30] Angriff: Zange/Schnabel AT: 10 PA: 7 Pool: 20 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 2 W4 Kritisch: 1-3 KK: 4 Strukturschaden: TP-25% Angriff: Stachel AT: 12 PA: 9 Pool: 40 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 2 W6 Kritisch: 1-3 KK: 4 Strukturschaden: 2 Wenn die vorhergehende Attacke Schaden verursacht hat, so erfolgt eine Vergiftung in derselben Sekunde. Bei dieser Kreatur ist noch etwas Spezielles zu beachten (siehe Beschreibung). Armschienen (Leder) {RS (3/2/3/2/A)} (1kg) für leicht untergewichtige Frau, 180cm [0,6 GS] 2 GS, 11 SS, 22 He, 16 Kr, 14GS in Geldedelsteinen Abenteuerpunkte fürs besiegen: 27 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 6) Geringere Riesenspinnen Stufe: 1 Reaktion: 112 Intelligenz: 1 RS: 8/3/5/5/3 Lebensenergie: 23 (17/13/11/9/6/4/2)___________________________________________________________ Ausweichen: 7 [Pool: 20] Angriff: Zange/Schnabel AT: 9 PA: 6 Pool: 10 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 2 W3 Kritisch: 1-3 KK: 4 Strukturschaden: TP-25% Angriff: Stachel AT: 11 PA: 8 Pool: 30 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 2 W4 + 2 Kritisch: 1-3 KK: 4 Strukturschaden: 2 Wenn die vorhergehende Attacke Schaden verursacht hat, so erfolgt eine Vergiftung in derselben Sekunde. Bei dieser Kreatur ist noch etwas Spezielles zu beachten (siehe Beschreibung). Schachspiel {Brett ist gleichzeitig die Aufbewahrungsbox} (1,36kg) [2,5 GS] Metall - Brigandine (voll) {Typ: XXVIIIb [9/9/8/2/18]} (22kg) für leicht untergewichtige Elfin, 196cm , 60% leichter, +20 Bonus {+20 magischer Bonus} (BM:10) , +3 Spruchvermehrer für Göttermagier mit einmal täglich dem Zauber Blutung heilen I (H) aus Gesetz des Blutes (Stufe 3) [geschlossene Göttermagie] [1841,28 GS] 4 GS, 13 SS, 43 He, 53 Kr, 2GS in Geldedelsteinen Abenteuerpunkte fürs besiegen: 23 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 7) Geringere Riesenspinnen Stufe: 4 Reaktion: 121 Intelligenz: 1 RS: 8/3/5/5/3 Lebensenergie: 32 (24/19/16/12/9/6/3)___________________________________________________________ Ausweichen: 8 [Pool: 35] Angriff: Zange/Schnabel AT: 10 PA: 7 Pool: 25 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 2 W4 Kritisch: 1-3 KK: 4 Strukturschaden: TP-25% Angriff: Stachel AT: 12 PA: 9 Pool: 45 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 2 W6 Kritisch: 1-3 KK: 4 Strukturschaden: 2 Wenn die vorhergehende Attacke Schaden verursacht hat, so erfolgt eine Vergiftung in derselben Sekunde. Bei dieser Kreatur ist noch etwas Spezielles zu beachten (siehe Beschreibung). Armreif (0,075kg) für leicht untergewichtige Hobbitfrau, 107cm [0,05 GS] Eßbesteck, Silber (0,25kg) [2 GS] Kleidung, schwer (voll) {Typ: III [3/1/1/1/1]} (3,7kg) für normalgewichtige Frau, 175cm [2,4 GS] Plane (1,5x2,5m) (2kg) [0,05 GS] Runenpapier (30g) mit dem Zauber Wahres Schädelfraktur heilen (H) aus Knochen beherrschen (Stufe 12) [Wundheiler {Mentalmagie}] [190 GS] Kriegshammer: Crowbill (60cm, 1,5kg, Schadensklasse 3), +15 Bonus {+15 Materialbonus} (ES+1, FH+1 und WM+1), 50% leichter [812,7 GS] 6 GS, 22 SS, 27 He, 16 Kr, 9GS in Geldedelsteinen, Edelsteine: Aquamarin 2Kt Abenteuerpunkte fürs besiegen: 32