02.05.25 06:01 [Kodusch der 1ten Woche im Tehbar des Jahres 4020 [10.6.4020]] Feuerriese [16805] Kategorie: Riesenvölker, Kreaturen und Monster I, Seite 48-58 Größe: Groß Kritische Treffer großer Kreaturen benutzen. Beim Kampf werden die kritischen Treffer um - 35 modifiziert. Verhalten: Wird andere Kreaturen angreifen oder bestehlen, wenn ihm das Risiko nicht zu hoch erscheint. Bewegungsweite: 2,7 Maximale Bewegungsweite im Kampf:(4fach) 10,8 Es werden 10 Feuerriese [16805] ausgegeben: 1) Feuerriese Stufe: 13 Reaktion: 98 Intelligenz: 116 RS: 10/7/9/1/11 Lebensenergie: 417 (312/250/208/166/125/83/41)___________________________________________________________ Ausweichen: 13 [Pool: 85] Schildparade: 18+3 [Pool: 135] ( großer Schild [Struktur: 1000] {KK:-2} ) Waffe: Langschwert: Mandau AT: 21 PA: 18 Pool: 135 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Schnitt/Scharf Trefferpunkte: 24 W6 + 24 Kritisch: 1-11 KK: 0 GA: 15 BF: 85 Strukturschaden: TP Waffe: Felsenwurf AT: 18 Dauer: 2\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 16 W8 Kritisch: 1-17 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). 30x Schleuder, Bleikugeln (0,095kg) [0,01 GS] Ring (Gold) (0,025kg) für mäßig untergewichtigen Elf, 196cm [0,3 GS] 1 GS, 10 SS, 22 He, 16 Kr Abenteuerpunkte fürs überwinden: 1217 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 2) Feuerriese Stufe: 12 Reaktion: 88 Intelligenz: 107 RS: 10/7/9/1/11 Lebensenergie: 399 (299/239/199/159/119/79/39)___________________________________________________________ Ausweichen: 13 [Pool: 80] Schildparade: 18+2 [Pool: 130] ( Buckler [Struktur: 300] ) Waffe: Degen: Colichemarde AT: 21 PA: 18 Pool: 130 Schlagdauer: 1/2 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 16 W6 + 16 Kritisch: 1-15 KK: 2 GA: 2 BF: 90 Strukturschaden: 2 Waffe: Felsenwurf AT: 18 Dauer: 2\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 16 W8 Kritisch: 1-17 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). 48x Schleuder, Standardsteine- (0,02kg) [0,001 GS] Hemd (Leinen) {RS (2/0/0/0/-)} (0,25kg) für normalgewichtigen Hobbit, 97cm [0,08 GS] Hemd (Seide) {RS (0/0/0/0/-)} (0,125kg) für normalgewichtigen Hobbit, 109cm [1,2 GS] Stiefel (Leder) {RS (3/2/3/1/-)} (1,5kg) für leicht untergewichtigen Elf, 196cm [0,8 GS] Zauberstab (1,5m, 1,4kg), +2 Spruchvermehrer für Grundmagier mit einmal täglich dem Zauber Konservieren (1Tag/St) (H) aus Leben beherrschen (Stufe 7) [Priester {Göttermagie}] [756,4 GS] Abenteuerpunkte fürs überwinden: 1199 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 3) Feuerriese Stufe: 4 Reaktion: 69 Intelligenz: 99 RS: 10/7/9/1/11 Lebensenergie: 299 (224/179/149/119/89/59/29)___________________________________________________________ Ausweichen: 9 [Pool: 40] Schildparade: 14+3 [Pool: 90] ( Schild [Struktur: 750] {KK:-1} ) Waffe: Langschwert: Sirohi AT: 17 PA: 14 Pool: 90 Schlagdauer: 3 Sekunde Typ: Schnitt/Scharf/Stich Trefferpunkte: 12 W10 + 12 Kritisch: 1-10 KK: 0 GA: 15 BF: 90 Strukturschaden: TP Waffe: Felsenwurf AT: 14 Dauer: 6\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 8 W6 + 8 Kritisch: 1-14 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). 20x Bolzen, Brand- (0,08kg) [0,06 GS] Kletterhaken, 10 Stück (1,25kg) [0,5 GS] Seil, 15m (beste Qualität) (1,5kg) [2 GS] 31x Schleuder, Stahlkugeln (0,065kg), 20% leichter [0,07 GS] Rezept für den Trank "Trank der Eule" gefunden [2,16 GS] 23 GS, 28 SS, 27 He, 10 Kr, 60GS in Geldedelsteinen, Edelsteine: Spinell 5Kt Abenteuerpunkte fürs überwinden: 1099 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 4) Feuerriese Stufe: 5 Reaktion: 79 Intelligenz: 110 RS: 12/8/11/4/11 Lebensenergie: 318 (238/190/159/127/95/63/31)___________________________________________________________ Ausweichen: 9 [Pool: 45] Schildparade: 14+3 [Pool: 95] ( Schild [Struktur: 750] {KK:-1} ) Waffe: Kurzschwert: Karambit AT: 17 PA: 14 Pool: 95 Schlagdauer: 1/2 Sekunde Typ: Schnitt Trefferpunkte: 8 W6 + 8 Kritisch: 1-5 KK: 4 GA: 15 BF: 80 Strukturschaden: TP-50% Waffe: Felsenwurf AT: 14 Dauer: 6\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 8 W8 + 8 Kritisch: 1-14 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). Becher, irden (0,125kg) [0,05 GS] Kletterhaken, 10 Stück (1,25kg) [0,5 GS] Schiene, Holz, 30cm (0,03kg) [0,002 GS] Wasserschlauch 2l (0,125kg) [0,1 GS] Beinschienen (Leder) {RS (3/2/3/2/A)} (1kg) für leicht untergewichtigen Mann, 178cm , 50% leichter mit dreimal täglich dem Zauber Aufwachen aus Wissen über Träume (Stufe 1) [Traumlord (Illusionisten-Variante) {Grundmagie und Mentalmagie} und Traumlord (Schamanen-Variante) {Mentalmagie und Göttermagie}] [132,1 GS] Ringpanzer auf harter Lederkleidung (voll) {Typ: XIIb [5/4/5/1/8]} (10kg) für Zwergin mit Adipositas Grad II, 132cm , +5 Bonus {+5 Materialbonus} (RS:[6/4/6/1]) mit einmal täglich dem Zauber Kompaß (F) aus Gesetz des Segelns (Stufe 1) [prosaische Magie] [104,4 GS] 14 GS, 38 SS, 53 He, 23 Kr, 70GS in Geldedelsteinen Abenteuerpunkte fürs überwinden: 1118 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 5) Feuerriese Stufe: 2 Reaktion: 62 Intelligenz: 79 RS: 12/8/11/4/11 Lebensenergie: 279 (209/167/139/111/83/55/27)___________________________________________________________ Ausweichen: 8 [Pool: 30] Schildparade: 13+3 [Pool: 80] ( Schild [Struktur: 750] {KK:-1} ) Waffe: Streitkolben: Sickle Mace AT: 16 PA: 13 Pool: 80 Schlagdauer: 3 Sekunde Typ: Scharf Trefferpunkte: 12W10 Kritisch: 1-10 KK: 0 GA: 25 BF: 90 Strukturschaden: TP-10% Waffe: Felsenwurf AT: 13 Dauer: 7\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 4 W12 Kritisch: 1-13 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). Diadem (0,075kg) für normalgewichtigen Zwerg, 140cm [0,4 GS] 38 GS, 56 SS, 80 He, 45 Kr, 46GS in Geldedelsteinen, Edelsteine: Turmalin 10Kt, Saphir 1Kt Abenteuerpunkte fürs überwinden: 1079 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 6) Feuerriese Stufe: 5 Reaktion: 87 Intelligenz: 113 RS: 10/7/9/1/11 Lebensenergie: 318 (238/190/159/127/95/63/31)___________________________________________________________ Ausweichen: 9 [Pool: 45] Schildparade: 14+3 [Pool: 95] ( Schild [Struktur: 750] {KK:-1} ) Waffe: 2H Keule: Chacing Staff AT: 17 PA: 14 Pool: 95 Schlagdauer: 5 Sekunde Typ: Stumpf Trefferpunkte: 16 W10 + 16 Kritisch: 1-13 KK: -4 GA: 40 BF: 90 Strukturschaden: TP+25% Waffe: Felsenwurf AT: 14 Dauer: 6\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 8 W8 + 8 Kritisch: 1-14 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). 44x Feueropal {Preis pro Carat (0,2g)} (0kg) [0,3 GS] 4x Indigolith {Preis pro Carat (0,2g)} (0kg) [2 GS] Eimer, Holz- (2,25kg) [0,1 GS] Gürtel (Leinen) (0,1kg) für normalgewichtige Frau, 168cm [0,01 GS] Hemd (Wolle) {RS (2/1/1/1/-)} (0,375kg) für Frau mit Adipositas Grad I, 163cm [0,08 GS] Hosenträger (0,075kg) für normalgewichtigen Zwerg, 135cm [0,005 GS] Silberstück (0,015kg) [0,1 GS] Tasche, Rückentrage (25kg) (1,875kg) [0,55 GS] Zauberstab (1,5m) (1,4kg) [1,4 GS] Öllampe (0,375kg) [0,3 GS] Runenpapier (30g) mit dem Zauber Erforschung aus Analysen (Stufe 10) [Weise {Mentalmagie}] [150 GS] Runenpapier (30g) mit dem Zauber Magischer Trank III (F) aus Magie der Tränke (Stufe 8) [Hexen {Grundmagie und Göttermagie}] [130 GS] 16x Teufelsmilch [80g Blätter] in Aryballos, Ton, 100ml (0.1kg) (5 GS) [Schutz und Eigenschaften Modifikation] Handaxt: Sagaris (50cm, 0,8kg, Schadensklasse 2), +15 Bonus {+10 Materialbonus, +5 magischer Bonus} (ES+1, FH+1 und WM+1), 30% leichter [429,97 GS] Stab (30cm, 200g), x3 Spruchmultiplikator für Göttermagier mit einmal dem Zauber Innere Uhr (I *) aus Körper meistern (Stufe 2) [prosaische Magie] [3065 GS] POTENT ITEM: CUDGEL OF SMITING, Creature & Treasures I, Seite 95 verflucht durch den Zauber Fluch des Stadtmenschen aus Dunkle Flüche (Stufe 2) [böse Priester {Göttermagie}] Abenteuerpunkte fürs überwinden: 1118 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 7) Feuerriese Stufe: 0 Reaktion: 63 Intelligenz: 89 RS: 10/7/9/1/11 Lebensenergie: 258 (193/154/129/103/77/51/25)___________________________________________________________ Ausweichen: 7 [Pool: 20] Schildparade: 12+2 [Pool: 70] ( Buckler [Struktur: 300] ) Waffe: Speer: Sanokat AT: 15 PA: 12 Pool: 70 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 12 W8 Kritisch: 1-12 KK: 0 GA: 9 BF: 80 Strukturschaden: 10 Waffe: Felsenwurf AT: 12 Dauer: 8\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 4 W10 Kritisch: 1-13 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). Hemd (Wolle) {RS (2/1/1/1/-)} (0,375kg) für leicht untergewichtigen Elf, 185cm [0,08 GS] 2 GS, 14 SS, 1 He, 4 Kr Abenteuerpunkte fürs überwinden: 1058 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 8) Feuerriese Stufe: 4 Reaktion: 72 Intelligenz: 106 RS: 12/8/11/4/11 Lebensenergie: 308 (231/184/154/123/92/61/30)___________________________________________________________ Ausweichen: 9 [Pool: 40] Schildparade: 14+3 [Pool: 90] ( großer Schild [Struktur: 1000] {KK:-2} ) Waffe: Dolch: Batardeau AT: 17 PA: 14 Pool: 90 Schlagdauer: 1/2 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 8 W6 Kritisch: 1-10 KK: 4 GA: 6 BF: 80 Strukturschaden: 5 Waffe: Felsenwurf AT: 14 Dauer: 6\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 8 W6 + 8 Kritisch: 1-14 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). 28x Bolzen, Kettenbrecher- (0,03kg) [0,02 GS] Becher, Holz- (0,05kg) [0,03 GS] Schreibzeug (0,15kg) [0,5 GS] Runenpapier (30g) mit dem Zauber Wächterattacke V (F) aus Wege der Wächter (Stufe 15) [besondere Göttermagie] [250 GS] 1 PS, 4 GS, 17 SS, 24 He, 37 Kr, 49GS in Geldedelsteinen Abenteuerpunkte fürs überwinden: 1108 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 9) Feuerriese Stufe: 0 Reaktion: 64 Intelligenz: 104 RS: 10/7/9/1/11 Lebensenergie: 256 (192/153/128/102/76/51/25)___________________________________________________________ Ausweichen: 7 [Pool: 20] Schildparade: 12+2 [Pool: 70] ( Buckler [Struktur: 300] ) Waffe: Kampfstab: Quarterstaff AT: 15 PA: 12 Pool: 70 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Stumpf Trefferpunkte: 12 W8 Kritisch: 1-12 KK: 0 GA: 9 BF: 80 Strukturschaden: TP-25% Waffe: Felsenwurf AT: 12 Dauer: 8\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 4 W10 Kritisch: 1-13 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). 46x Pfeil, improvisiert (0,04kg) [0,001 GS] Armschienen (Metall) {RS (6/4/6/1/B)} (1,5kg) für leicht untergewichtige Frau, 170cm [1,2 GS] Mantel, lang, Kapuzen- {RS (2/1/1/1/-)} (2kg) für leicht untergewichtigen Zwerg, 135cm [1 GS] Ohrring (Paar) (0,03kg) [0,3 GS] Pickhacke (5kg) [2 GS] Wasserschlauch 2l (0,125kg) [0,1 GS] Einbrecherwerkzeug (3,471kg), +20 Bonus {+5 Qualitätsbonus, +15 Materialbonus} mit zweimal täglich dem Zauber Wissen über Gezeiten (I) aus Gesetz des Segelns (Stufe 4) [prosaische Magie] [570,725 GS] Armschienen (Leder) {RS (3/2/3/2/A)} (1kg) für leicht untergewichtige Hobbitfrau, 97cm , +10 Bonus {+10 magischer Bonus} [100,6 GS] 2 PS, 41 GS, 44 SS, 53 He, 54 Kr, 112GS in Geldedelsteinen, Edelsteine: Spinell 1Kt Abenteuerpunkte fürs überwinden: 1056 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 10) Feuerriese Stufe: 4 Reaktion: 74 Intelligenz: 88 RS: 10/7/9/1/11 Lebensenergie: 306 (229/183/153/122/91/61/30)___________________________________________________________ Ausweichen: 9 [Pool: 40] Schildparade: 14+3 [Pool: 90] ( großer Schild [Struktur: 1000] {KK:-2} ) Waffe: Dolch: Cuchillo AT: 17 PA: 14 Pool: 90 Schlagdauer: 1/2 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 8 W6 Kritisch: 1-10 KK: 4 GA: 6 BF: 70 Strukturschaden: 5 Waffe: Felsenwurf AT: 14 Dauer: 6\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 8 W6 + 8 Kritisch: 1-14 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). 19x Amethyst {Preis pro Carat (0,2g)} (0kg) [0,015 GS] 6x Bolzen, Brand- (0,08kg) [0,06 GS] Bogen (Feuermachen) (5min) (0,2kg) [0,008 GS] Schuppenpanzer auf harter Lederkleidung (halb) {Typ: XXIb [7/6/4/1/12]} (6kg) für übergewichtigen Zwerg, 137cm , +5 Bonus {+5 Qualitätsbonus} mit dem permanenten Zauber Traum I aus Eingebungen der tiefen Erde (Stufe 3) [Kristallmagier {Grundmagie und Göttermagie}] [1179,1 GS] Weste (Pelz) {RS (3/1/1/2/-)} (1,25kg) für übergewichtige Elfin, 198cm [0,5 GS] Runenpapier (30g) mit dem Zauber Geist eines Toten binden II aus Tote beleben (Stufe 4) [Totenbeschwörer {Grundmagie und Göttermagie} und Voodoo-Priester {Grundmagie und Göttermagie}] [90 GS] Abenteuerpunkte fürs überwinden: 1106