02.05.25 06:01 [Kodusch der 1ten Woche im Tehbar des Jahres 4020 [10.6.4020]] Bergriese [17098] Kategorie: Riesenvölker, Kreaturen und Monster I, Seite 48-58 Größe: Riesig Kritische Treffer riesiger Kreaturen benutzen. Beim Kampf werden die kritischen Treffer um - 60 modifiziert. Verhalten: Greift für gewöhnlich andere Wesen an, sobald es sie erspäht. Bewegungsweite: 3,6 Maximale Bewegungsweite im Kampf:(4fach) 14,4 Es werden 10 Bergriese [17098] ausgegeben: 1) Bergriese Stufe: 11 Reaktion: 65 Intelligenz: 117 RS: 9/6/5/1/12 Lebensenergie: 372 (279/223/186/148/111/74/37)___________________________________________________________ Ausweichen: 11 [Pool: 65] Waffe: Dolch: Stiletto AT: 20 PA: 17 Pool: 125 Schlagdauer: 1/2 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 8 W10 Kritisch: 1-11 KK: 4 GA: 6 BF: 90 Strukturschaden: 5 Waffe: Felsenwurf AT: 17 Dauer: 3\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 16 W6 + 16 Kritisch: 1-17 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). 7 SS, 17 He, 16 Kr Abenteuerpunkte fürs überwinden: 1558 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 2) Bergriese Stufe: 4 Reaktion: 51 Intelligenz: 79 RS: 9/6/5/1/12 Lebensenergie: 272 (204/163/136/108/81/54/27)___________________________________________________________ Ausweichen: 8 [Pool: 30] Waffe: Speer: Wi-Valli AT: 17 PA: 14 Pool: 90 Schlagdauer: 3 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 24 W6 Kritisch: 1-14 KK: 0 GA: 9 BF: 70 Strukturschaden: 10 Waffe: Felsenwurf AT: 14 Dauer: 6\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 8 W6 + 8 Kritisch: 1-14 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). 48x Schleuder, Standardsteine- (0,02kg) [0,001 GS] Zelt (Leinen), 2 Mann (15kg) [2 GS] 1 PS, 4 GS, 5 SS, 25 He, 6 Kr, 94GS in Geldedelsteinen Abenteuerpunkte fürs überwinden: 1408 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 3) Bergriese Stufe: 10 Reaktion: 51 Intelligenz: 86 RS: 9/6/5/1/12 Lebensenergie: 352 (264/211/176/140/105/70/35)___________________________________________________________ Ausweichen: 11 [Pool: 60] Waffe: Kampfstab: Naboot AT: 20 PA: 17 Pool: 120 Schlagdauer: 1 Sekunde Typ: Stich/Stumpf Trefferpunkte: 24 W6 + 24 Kritisch: 1-15 KK: 0 GA: 9 BF: 70 Strukturschaden: TP-25% Waffe: Felsenwurf AT: 17 Dauer: 3\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 16 W6 Kritisch: 1-17 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). Jacke (Teer) {RS (3/1/1/1/-)} (1,5kg) für normalgewichtige Hobbitfrau, 112cm [0,5 GS] Nachthemd (Seide) {RS (0/0/0/0/-)} (0,1kg) für Elfin mit Adipositas Grad I, 198cm [1,2 GS] Waffenpflegeset Schußwaffen (0,625kg) [0,8 GS] Runenpapier (30g) mit dem Zauber Vision der Vergangenh. (1Tag/St)c aus Brücke der Zeit (Stufe 10) [Astrologen {Mentalmagie und Göttermagie}] [150 GS] 13 GS, 6 SS, 12 He, 21 Kr Abenteuerpunkte fürs überwinden: 1528 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 4) Bergriese Stufe: Junge, hilflose Kreatur Reaktion: 32 Intelligenz: 60 RS: 9/6/5/1/12 Lebensenergie: 200 (150/120/100/80/60/40/20)___________________________________________________________ Ausweichen: 6 [Pool: 10] Waffe: Peitsche: Kamcha AT: 15 PA: 12 Pool: 70 Schlagdauer: 1 Sekunde Typ: Schnitt Trefferpunkte: 4 W10 + 4 Kritisch: 1-7 KK: 4 GA: 12 BF: 75 Strukturschaden: TP-90% Waffe: Felsenwurf AT: 12 Dauer: 8\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 4 W10 Kritisch: 1-13 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). Eisenpfanne, 30cm (2kg) [0,8 GS] Schiene, Holz, 50cm (0,05kg) [0,003 GS] Metallplättchenrüstung (voll) {Typ: XXXVIIIb [9/9/8/1/18]} (18kg) für übergewichtige Elfin, 201cm , 30% leichter, +10 Bonus {+5 Materialbonus, +5 magischer Bonus} (BM:25, RS:[10/10/9/1]) [159,28 GS] 9 GS, 4 SS, 14 He, 3 Kr Abenteuerpunkte fürs überwinden: 1300 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 5) Bergriese Stufe: 8 Reaktion: 51 Intelligenz: 96 RS: 9/6/5/1/12 Lebensenergie: 323 (242/193/161/129/96/64/32)___________________________________________________________ Ausweichen: 10 [Pool: 50] Waffe: Dolch: Main Gauche AT: 19 PA: 16 Pool: 110 Schlagdauer: 1/2 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 8 W6 + 8 Kritisch: 1-10 KK: 4 GA: 6 BF: 90 Strukturschaden: 5 Waffe: Felsenwurf AT: 16 Dauer: 4\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 8 W12 Kritisch: 1-16 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). 11 GS, 8 SS, 3 He, 14 Kr, 16GS in Geldedelsteinen, Edelsteine: Amethyst 5Kt Abenteuerpunkte fürs überwinden: 1484 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 6) Bergriese Stufe: 12 Reaktion: 64 Intelligenz: 109 RS: 9/6/5/1/12 Lebensenergie: 390 (292/234/195/156/117/78/39)___________________________________________________________ Ausweichen: 12 [Pool: 70] Waffe: Hellebarde: Sabre Halberd AT: 21 PA: 18 Pool: 130 Schlagdauer: 5 Sekunde Typ: Scharf/Stich Trefferpunkte: 40 W8 Kritisch: 1-18 KK: -8 GA: 30 BF: 85 Strukturschaden: TP x2 Waffe: Felsenwurf AT: 18 Dauer: 2\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 16 W8 Kritisch: 1-17 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). 29x Bolzen, Kettenbrecher- (0,03kg) [0,02 GS] 3x Feueropal {Preis pro Carat (0,2g)} (0kg) [0,3 GS] 5x Schleuder, Standardsteine- (0,02kg) [0,001 GS] Kleidung, normal (voll) {Typ: II [2/0/0/0/1]} (2,5kg) für normalgewichtigen Hobbit, 107cm [1,5 GS] Olpe, Ton, 70ml (0,05kg) [0,005 GS] Stundenglas (0,25kg) [2 GS] Trinkglas (0,1kg) [0,6 GS] Wachspuppe (1kg) [0,5 GS] Wolldecke (1,2kg) für leicht untergewichtigen Hobbit, 104cm [0,2 GS] Zauberrute (0,5kg) [0,4 GS] Runenpapier (30g) mit dem Zauber Lähmungen heilen (H) aus Gesetz der Nerven (Stufe 18) [geschlossene Göttermagie] [310 GS] 40ml Trank des Wissens (4GS) in Phiole, Glas, 50ml (0.05kg) 60ml Nachtschwärmer (30.0GS) in Olpe, Ton, 70ml (0.05kg) 9 GS, 1 SS, 11 He, 19 Kr, 12GS in Geldedelsteinen Abenteuerpunkte fürs überwinden: 1585 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 7) Bergriese Stufe: 11 Reaktion: 55 Intelligenz: 84 RS: 9/6/5/1/12 Lebensenergie: 372 (279/223/186/148/111/74/37)___________________________________________________________ Ausweichen: 11 [Pool: 65] Waffe: kl. Schlagkette: Manriki-Gusari AT: 20 PA: 17 Pool: 125 Schlagdauer: 1 Sekunde Typ: Stumpf Trefferpunkte: 8 W8 Kritisch: 1-5 KK: 4 GA: 25 BF: 80 Strukturschaden: TP-50% Waffe: Felsenwurf AT: 17 Dauer: 3\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 16 W6 + 16 Kritisch: 1-17 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). 23x Pechfackel (4h) (0,5kg) [0,05 GS] 30x Lampenöl (15h) (0,25kg) [0,05 GS] 9x Holzkohlestift (0,007kg) [0,001 GS] Armschienen (Metall) {RS (6/4/6/1/B)} (1,5kg) für normalgewichtige Frau, 188cm [1,2 GS] Flasche, Glas, 1000ml (0,5kg) [2 GS] Guttus, Ton, 415ml (0,2kg) [0,02 GS] Handschuhe, Stulpen- {RS (3/1/1/1/-)} (0,75kg) für normalgewichtigen Elf, 196cm [0,6 GS] Haube {RS (1/0/0/0/-)} (0,75kg) für normalgewichtige Hobbitfrau, 97cm [0,6 GS] Zinnfigürchen (0,012kg) [0,008 GS] Rezept für den Trank "Trank der Gabe" gefunden [2,16 GS] Runenpapier (30g) mit dem Zauber Nachtsicht (U *) aus Mönchsinne (Stufe 2) [Mönche {Göttermagie} und Ritter {Mentalmagie}] [70 GS] Schlaghandschuh: Bagh Nakh (10cm, 0,05kg, Schadensklasse 1) [3,4 GS] 10 GS, 9 SS, 29 He, 18 Kr, 17GS in Geldedelsteinen Abenteuerpunkte fürs überwinden: 1558 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 8) Bergriese Stufe: 20 Reaktion: 77 Intelligenz: 101 RS: 9/6/5/1/12 Lebensenergie: 507 (380/304/253/202/152/101/50)___________________________________________________________ Ausweichen: 16 [Pool: 110] Waffe: Pike: Rummh AT: 25 PA: 22 Pool: 170 Schlagdauer: 2 Sekunde Typ: Stich Trefferpunkte: 32 W10 Kritisch: 1-17 KK: -4 GA: 12 BF: 75 Strukturschaden: 15 Waffe: Felsenwurf AT: 22 Dauer: 1\7 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 16 W10 + 16 Kritisch: 1-18 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). Erste Hilfe Koffer (Nachfüllset) (0,4kg) [0,5 GS] Kleidung, schwer (halb) {Typ: III [3/1/1/1/1]} (2kg) für übergewichtigen Hobbit, 114cm [1,5 GS] Pfahl (0,15kg) [0,01 GS] Schlafsack, wetterfest (4kg) für Hobbitfrau mit Adipositas Grad III, 114cm [1 GS] Öllampe (0,375kg) [0,3 GS] Vollhelm, Metall {RS (11/11/11/1/-)} (2,5kg) für normalgewichtige Hobbitfrau, 94cm , +39 Bonus {+4 Qualitätsbonus, +20 Materialbonus, +15 magischer Bonus}, +2 Spruchvermehrer für Mentalmagier [2123 GS] ARTEFAKT: DANCING SWORD OF THE FALLEN FRIEND, Creature & Treasures I, Seite 82 Abenteuerpunkte fürs überwinden: 1760 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 9) Bergriese Stufe: 6 Reaktion: 45 Intelligenz: 108 RS: 9/6/5/1/12 Lebensenergie: 297 (222/178/148/118/89/59/29)___________________________________________________________ Ausweichen: 9 [Pool: 40] Waffe: gr. Keule: Hoeroa AT: 18 PA: 15 Pool: 100 Schlagdauer: 1 Sekunde Typ: Stumpf Trefferpunkte: 16 W6 Kritisch: 1-11 KK: 0 GA: 35 BF: 75 Strukturschaden: TP Waffe: Felsenwurf AT: 15 Dauer: 5\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 8 W10 Kritisch: 1-15 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). Dolchscheide, verziert (0,35kg) [1,35 GS] Glockenspiel (1,1kg) [0,65 GS] Pfahl (0,15kg) [0,01 GS] Schuhe (Stroh) {RS (1/0/0/0/-)} (0,625kg) für normalgewichtigen Elf, 196cm [0,03 GS] Seil, 10m (2kg) [0,4 GS] Strümpfe (Seide) {RS (0/0/0/0/-)} (0,05kg) für leicht untergewichtigen Zwerg, 145cm [1,2 GS] Vollhelm, Metall {RS (11/11/11/1/-)} (2,5kg) für normalgewichtigen Zwerg, 135cm [2 GS] Helm, Leder {RS (3/2/3/1/-)} (1kg) für normalgewichtige Hobbitfrau, 102cm , 40% leichter, +39 Bonus {+4 Qualitätsbonus, +15 Materialbonus, +20 magischer Bonus} [1522,95 GS] Ringpanzer auf weicher Lederkleidung (halb) {Typ: XIb [5/3/3/1/8]} (4,5kg) für leicht untergewichtigen Mann, 191cm , +22 Bonus {+7 Qualitätsbonus, +5 Materialbonus, +10 magischer Bonus} (BM:0, RS:[5/3/3/1], Ausweichen+10) , 30% leichter, +3 Spruchvermehrer für Göttermagier [2134,8 GS] MOST POTENT ITEM: VORPAL SHIELD, Compaign V, Seite 95 Abenteuerpunkte fürs überwinden: 1446 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 10) Bergriese Stufe: 10 Reaktion: 55 Intelligenz: 79 RS: 9/6/5/1/12 Lebensenergie: 350 (262/210/175/140/105/70/35)___________________________________________________________ Ausweichen: 11 [Pool: 60] Waffe: Keule: Ancus AT: 20 PA: 17 Pool: 120 Schlagdauer: 1/2 Sekunde Typ: Stich/Stumpf Trefferpunkte: 16 W8 Kritisch: 1-9 KK: 2 GA: 20 BF: 90 Strukturschaden: TP-25% Waffe: Felsenwurf AT: 17 Dauer: 3\10 Typ: Stumpf Trefferpunkte: 16 W6 Kritisch: 1-17 KK: -5 GA: - BF: 85 Strukturschaden: TP Ein kritischer Treffer durch diesen Angriff verursacht einen zusätzlichen kritischen Treffer durch Aufprall {bis 40->A, bis 60->B, bis 80->C, bis 100->D, ab 100->E} Die Kreatur kann Magie wirken (siehe Beschreibung). Mieder {RS (2/0/0/0/-)} (0,625kg) für Mann mit Adipositas Grad II, 180cm [0,2 GS] Nachthemd (Seide) {RS (0/0/0/0/-)} (0,1kg) für leicht untergewichtige Frau, 178cm [1,2 GS] Stab (30cm) (0,2kg) [0,1 GS] Waffenpflegeset Schußwaffen (0,625kg) [0,8 GS] Zauberbuch mit den Zaubern 1 bis 11 der Spruchliste Festes verändern [Mystiker {Grundmagie und Mentalmagie}] [1110 GS] 4 SS, 3 He, 16 Kr Abenteuerpunkte fürs überwinden: 1525