Götter
 Fauna und Flora
 Geschichte
 Geographie
 Nationen
 Sprachen
 Städte und Orte
 Fahrzeuge
 Kampagne
 Handelsgüter

HomeNewsRegeln
Download
Glossar
Sitemap
Tools
PDF-Druckversion
BrrGrruh  Felahelah  Das Zwergenreich Gandahar  Das alte Kaiserreich  Knargghrt  Quergohr  Tulamid 
 Durain  Pergome  

Pergome

Bitte klicken Sie hier, um die genaue Lage der Stadt zu sehen
Land:Tulamid, die Staubwüste
Sprache(n)Tulamidisch, Allgemeinsprache
Stadtoberhaupt:Fuschad es Dermahl
Bevölkerungsgröße:   817
wichtige Persönlichkeiten und Orte

Die Kräuterakademie zu Pergome

Direkt neben dem Dorf Pergome erhebt sich majestätische die Kräuterakademie. Sie wurde vor vielen Jahren von dem großen Yeat al' Yarit, einem Elfen, gegründet. Bis heute ist niemandem klar, warum er sie in der Staubwüste gründete. Aber seit Menschengedenken bringt diese Akademie die besten Heiler (Talent) hervor. Ein Schüler, der den Turm der Kräuterakademie nach abgeschlossenem Studium verlässt, wird in der gesamten zivilisierten Welt als Meister angesehen!

Fuschad es Dermahl

Fuschad es Dermahl ist sowohl der Bürgermeister von Pergome als auch der Leiter der großen Kräuterakademie zu Pergome. Es ist ein sehr freundlicher und offener Mann, der Fremden fast jeden Gefallen erweist. Allerdings verlangt er von seinen Schülern höchsten Einsatz und bedingungslosen Gehorsam.

Er gilt als führender Kräuterfachmann und Heilkundiger. Den Geschichten nach, die über sein Heilungstalent erzählt werden, muss es wenigstens 120 betragen, wahrscheinlich ist es sogar noch ein paar Punkte höher.

 Durain  Pergome  
BrrGrruh  Felahelah  Das Zwergenreich Gandahar  Das alte Kaiserreich  Knargghrt  Quergohr  Tulamid 

letzte Änderung: Oydang der 2ten Woche im Daschdar des Jahres 4003 [17.1.4003] (Freitag, den 10 März 2006) - Maverick