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Gesetz der Nerven

[Nerve Law, Herkunft: Spell Law, Seite 43] (geschlossene Göttermagie (SL43))

1) Wissen über die Nerven (H)[5870]
R: B / D: -
Magier erfährt sämtliche Nervenschäden des Ziels mit den Werkzeugen, Methoden und Sprüchen, die zur Heilung benötigt werden. dem Magier werden keine Heilfähigkeiten zuteil.
4) Kleinere Nervenbehandlung (H)[5871]
R: B / D: P
Magier kann einen Nerv heilen. Erholungszeit: 1 Tag.
5) Extremität konservieren (H ? *)[5872]
R: B / D: 1Tag/St
Magier kann Verfall eines Körperteils aufhalten (auch abgeschlagene). Benötigt werden noch die entsprechenden Sprüche der anderen 3 Spruchlisten.
10) Lähmung aufheben (H)[5873]
R: B / D: 1min/St
Magier kann irgendeine Lähmung aufheben.
12) Joining (H ? *)[5874]
R: B / D: P
Magier kann eine abgeschlagene Gliedmaße wieder ansetzen. Benötigt auch die anderen Joining-Sprüche. Gliedmaße ist nach 10-100 Tagen wieder einsetzbar.
14) Wahre Nervenbehandlung (H)[5875]
R: B / D: P
Wie kleinere Nervenbehandlung ohne Erholungszeit.
15) Kleinere Gehirnbehandlung (H)[5876]
R: B / D: P
Magier kann kleinere Gehirnschäden heilen (auch Koma). Verlorene Erfahrungspunkte werden nicht restauriert (% der verlorenen Erfahrung hängt von der Schwere der Verletzung ab). 1h Anwendungszeit. Erholungszeit: 1-10 Tage.
18) Lähmungen heilen (H)[5877]
R: B / D: P
Magier kann eine Lähmung aufheben, die durch Zauber oder Krankheit aufgetreten ist.
20) Große Nervenbehandlung (H)[5878]
R: B / D: P
Wie wahre Nervenbehandlung, heilt aber Stufe Nerven.
25) Wahres Joining (H ? *)[5879]
R: B / D: P
Wie Joining, nur ist die Gliedmaße bereits nach 10 min. voll funktionsfähig, wenn der Magier die anderen drei wahres Joining-Sprüche anwendet.
30) Nerven regenerieren (H)[5880]
R: B / D: P
Magier kann innerhalb von 1-10 Tagen (je nach Menge) verlorene Nerven neu wachsen lassen.
50) Gehirn regenerieren (H)[5881]
R: B / D: P
Magier kann innerhalb von 10-100 Tagen (je nach Menge) verlorenes Gehirnmaterial neu wachsen lassen. Ziel ist während der Regeneration im Koma. Verlorene Erfahrungspunkte werden nicht restauriert (% der verlorenen Erfahrung hängt von der Schwere der Verletzung ab).
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