Erschaffung
 Allgemein
 Lernen
 Abenteuerende
 Kampfregeln
 Talentsystem
 Magiesystem
 Zaubersprüche
 Grundmagie
 Göttermagie
 Mentalmagie
 alte Magie
 prosaische Magie
 Spruchlisten
 A-D
 E-G
 Gesetze
 H-K
 L-P
 Q-V
 Wege
 W-Z
 Zauberlisten
 Listenzuordnung

HomeNewsWelt
Download
Glossar
Sitemap
Tools
PDF-Druckversion
 Ablenkung  Abschätzen  Ahnung  Alchemistische Vorbereitungen  Alte Heilung  Analysen  Analysen  Angriffe vermeiden  Anorganisches bearbeiten  Anreicherung  Antworten  Antworten  Anwärtigkeit  Arachnemonie  Arkanes Tor  Aura Magie  Austreibungen  Austreibungen  Ausweichen / Flucht  Barrieren  Befehle  Befestigungen meistern  Berührung des Geistes  Beschwörungen  Beschwörungen  Besänftigen  Bewegungen  Bewegungen der Natur  Bewegungen verbessern  Bibliothek meistern  Blut beherrschen  Brücke der Zeit  Bäume meistern  Böses Auge  Chaos meistern  Chaosrüstung  Detektivsinne  Die Brücke des Mönchs  Die kleinen Tricks  Druidenfriede  Druidenstab  Dunkelheit  Dunkle Flüche  Durch den Geist reden  Dämonen meistern  

Beschwörungen

[Summons, Herkunft: Spell Law, Seite 49] (Priester (Cleric, SL7))

1) Beschwörung I (F M c)[4422]
R: 30m / D: V (C)
Magier kann eine unintelligente Kreatur der 1. Stufe für 1 Minute beschwören und durch Konzentration kontrollieren. Der allgemeine Typ kann vom Magier bestimmt werden, aber was genau kommt, hängt vom Meister ab. (z.B.: Beschwört er eine vierfüßige Kreatur mit Hufen und bekäme ein Pferd, Kuh, Kamel ...)
2) Beschwörung II (F M c)[4423]
R: 30m / D: V (C)
Wie Beschwörung I, aber der Magier kann entweder 2 Kreaturen der Stufe 1 oder eine Kreatur der Stufe 2 oder eine Kreatur der Stufe 1 für 2 Minuten beschwören. (Anzahl der Kreaturen mal Stufe mal Minuten darf maximal 2 sein.
3) Beschwörung III (F M c)[4425]
R: 30m / D: V (C)
Wie Beschwörung I, aber der Magier kann entweder 3 Kreaturen der Stufe 1 oder eine Kreatur der Stufe 3 oder eine Kreatur der Stufe 1 für 3 Minuten beschwören. (Anzahl der Kreaturen mal Stufe mal Minuten darf maximal 3 sein).
4) Beschwörung IV (F M c)[6795]
R: 30m / D: V (C)
Wie Beschwörung I, aber der Magier kann entweder 4 Kreaturen der Stufe 1 oder eine Kreatur der Stufe 4 oder eine Kreatur der Stufe 2 für 2 Minuten beschwören. (Anzahl der Kreaturen mal Stufe mal Minuten darf maximal 4 sein).
5) Beschwörung V (F M c)[4427]
R: 30m / D: V (C)
Wie Beschwörung I, aber der Magier kann entweder 5 Kreaturen der Stufe 1 oder eine Kreatur der Stufe 5 oder eine Kreatur der Stufe 1 für 5 Minuten beschwören. (Anzahl der Kreaturen mal Stufe mal Minuten darf maximal 5 sein).
6) Beschwörung VI (F M c)[6797]
R: 30m / D: V (C)
Wie Beschwörung I, aber der Magier kann entweder 6 Kreaturen der Stufe 1 oder eine Kreatur der Stufe 6 oder eine Kreatur der Stufe 2 für 3 Minuten beschwören. (Anzahl der Kreaturen mal Stufe mal Minuten darf maximal 6 sein).
7) Beschwörung VII (F M c)[6798]
R: 30m / D: V (C)
Wie Beschwörung I, aber der Magier kann entweder 7 Kreaturen der Stufe 1 oder eine Kreatur der Stufe 7 oder eine Kreatur der Stufe 2 für 3½ Minuten beschwören. (Anzahl der Kreaturen mal Stufe mal Minuten darf maximal 7 sein).
8) Beschwörung VIII (F M c)[6799]
R: 30m / D: V (C)
Wie Beschwörung I, aber der Magier kann entweder 8 Kreaturen der Stufe 1 oder eine Kreatur der Stufe 8 oder eine Kreatur der Stufe 2 für 4 Minuten beschwören. (Anzahl der Kreaturen mal Stufe mal Minuten darf maximal 8 sein).
9) Beschwörung X (F M c)[4429]
R: 30m / D: V (C)
Wie Beschwörung I, aber der Magier kann entweder 10 Kreaturen der Stufe 1 oder eine Kreatur der Stufe 10 oder eine Kreatur der Stufe 2 für 5 Minuten beschwören. (Anzahl der Kreaturen mal Stufe mal Minuten darf maximal 10 sein).
10) Dämonentor I (F M c)[6801]
R: 3m / D: C
Magier beschwört einen Typ I Dämon, der innerhalb von 2 KR erscheint. Magier kontrolliert ihn durch Konzentration. Wenn er sich nicht mehr konzentriert, verschwindet der Dämon in 2 KR, wobei er den nächststehenden attackiert.
11) Beschwörung XV (F M c)[6802]
R: 30m / D: V (C)
Wie Beschwörung I, aber der Magier kann entweder 15 Kreaturen der Stufe 1 oder eine Kreatur der Stufe 15 oder eine Kreatur der Stufe 3 für 5 Minuten beschwören. (Anzahl der Kreaturen mal Stufe mal Minuten darf maximal 15 sein).
12) Feen beschwören[25700]
R: 300m / D: Var (C)
Der Zauberkundige kann mit diesem Zauber Feen, Naturgeister, Landgeister oder Hausgeister beschwören; freundliche oder seltene Untergrundrassen oder andere Zauberkreaturen (siehe C&TI, Seite 55-57). Die beschworenen Wesen müssen nicht kommen, aber sie werden in den meisten Fällen den Zauberkundigen als einen freundlichen Bekannten ansehen. Sofern der Zauberkundige Schlechtes im Schilde führt, Böse ist oder der Kreatur(enart) Unrecht zugefügt hat, so steht der Kreatur ein Widerstandswurf zu, um den Ruf vollständig zu ignorieren.
13) Große Beschwörung (F M c)[6803]
R: 30m / D: V (C)
Wie Beschwörung I, aber der Magier kann entweder 20 Kreaturen der Stufe 1 oder eine Kreatur der Stufe 20 oder eine Kreatur der Stufe 2 für 10 Minuten beschwören. (Anzahl der Kreaturen mal Stufe mal Minuten darf maximal 20 sein).
15) Dämonentor II (F M c)[6804]
R: 3m / D: C
Wie Dämonentor I, aber es wird ein Typ II Dämon beschworen.
17) Wartende Beschwörung (F M)[6805]
R: 30m / D: V
Wie Beschwörung X, kann aber um Stufe Tage verschoben werden. Auslöser (können vom Magier festgesetzt werden) sind: bestimmte Bewegungen oder Geräusche, Berührung, Kampf in der Umgebung u.ä.
20) Dämonentor III (F M c)[6806]
R: 3m / D: C
Wie Dämonentor I, aber es wird ein Typ III Dämon beschworen.
25) Wahre Beschwörung (F M c)[6807]
R: 30m / D: C
Wie Beschwörung II, mit max. Stufe des Magiers.
30) Reine Beschwörung (F M c)[6808]
R: 30m / D: C
Wie Beschwörung I, aber Magier kann eine bestimmte Kreatur erschaffen, die so lange bleibt, wie er sich konzentriert. Die Stufe der Kreatur ist zufällig.
50) Tor (F M)[6809]
R: V / D: -
Magier kann jedes Wesen durch ein Tor zu sich holen. Ist das Wesen intelligent, muß es kommen wollen. Es erfährt die Einstellung des Zauberers, sowie eine ungefähre Ahnung über Gründe und Wichtigkeit für das Tor.
 Ablenkung  Abschätzen  Ahnung  Alchemistische Vorbereitungen  Alte Heilung  Analysen  Analysen  Angriffe vermeiden  Anorganisches bearbeiten  Anreicherung  Antworten  Antworten  Anwärtigkeit  Arachnemonie  Arkanes Tor  Aura Magie  Austreibungen  Austreibungen  Ausweichen / Flucht  Barrieren  Befehle  Befestigungen meistern  Berührung des Geistes  Beschwörungen  Beschwörungen  Besänftigen  Bewegungen  Bewegungen der Natur  Bewegungen verbessern  Bibliothek meistern  Blut beherrschen  Brücke der Zeit  Bäume meistern  Böses Auge  Chaos meistern  Chaosrüstung  Detektivsinne  Die Brücke des Mönchs  Die kleinen Tricks  Druidenfriede  Druidenstab  Dunkelheit  Dunkle Flüche  Durch den Geist reden  Dämonen meistern