Erschaffung
 Allgemein
 Lernen
 Abenteuerende
 Kampfregeln
 kritische Treffer
 Patzertabellen
 Waffenlisten
 Waffenfertigkeiten
 Rüstungen
 Talentsystem
 Magiesystem
 Zaubersprüche

HomeNewsWelt
Download
Glossar
Sitemap
Tools
PDF-Druckversion
 Spezifische Waffenfertigkeiten  Geführte Waffe  Tödliche Waffe  Waffenmeister  Beidhändig  Beschleunigter Angriff  Durchdringung  Entwaffnender Schlag  Falschhändig  Feldkontrolle erweitern  Fintieren  Gezielte Attacke  Gezielte Körperattacke  Kampf gegen Mehrere  Kampf nach hinten  Konzentration brechen  Lähmen/Benommen machen  Niederschlagen  Rundumschlag  Umwerfen/Beine wegziehen  Verbesserter Angriff  Verbesserte Verteidigung  Verzweiflungsschlag  Waffenbrechende Attacke  Waffenbrechende Parade  Zurückdrängen  Beschleunigtes Nachladen  Beschleunigtes Zielen  Bogenwurf  Flatterwurf/schuss  Scharfschütze  Voraussicht  Ausweichender Sprung  Gestandener Sprung  Schildblock  Schilddrängler  Schildkampf  

Verzweiflungsschlag

Falls ein Kämpfer wirklich verzweifelt ist und über diese Waffenfertigkeit verfügt, so kann er versuchen, einen Gegner mit nur einem Schlag zu töten. Setzt er diese Fertigkeit ein, so wird der Schadenswert [Wert, aus dem die Schadensklasse berechnet wird] für diesen Schlag verdoppelt. Danach verliert er allerdings die Angriffsinitiative und muss zusätzlich einen Malus von 10 Punkten auf die nächste Parade gegen diesen Gegner hinnehmen, sofern dieser noch kampfbereit ist (z.B. wenn er den Verzweiflungsschlag einfach pariert hat).

Erlernbar mit: allen Nahkampfwaffen, Kosten: 10, Maximalwert: 1

letzte Änderung: Lidang der 3ten Woche im Boham des Jahres 4002 [29.10.4002] (Freitag, den 10 Februar 2006) - Maverick und Jörg