Erschaffung
 Allgemein
 Lernen
 Abenteuerende
 Kampfregeln
 kritische Treffer
 Patzertabellen
 Waffenlisten
 Waffenfertigkeiten
 Rüstungen
 Talentsystem
 Magiesystem
 Zaubersprüche

HomeNewsWelt
Download
Glossar
Sitemap
Tools
PDF-Druckversion
 Kampfsystem-Startseite  Grundregeln  Kampfabfolge  Dauer eines Kampfes  Konditionskosten  Parademöglichkeiten  Tabelle der Waffenklassen  Trefferpunktemodifikationstabelle  waffenloser Kampf  Fernkampf  Fernkampf gegen Nahkämpfer  Patzer  Boni / Mali  kritischeTreffer  gezielte Attacken  Waffenbruch  besondere Fernkampfgeschosse  Angriffe ignorieren  schwere Lasten  Stangenwaffen  Kampfkoordination  erhöhte Position  Figuren  Angriffe nicht von vorne  Zurückweichen  Treffer und Bewegung  Bewegung und Gegner  

Das Kampfsystem

Das Kampfsystem gliedert sich in viele einzelne Regeln. Um einen Kämpfer zu spielen, sollte man sich zumindestens folgende Regeln einmal durchgelesen haben, wobei die Tabellen zur Bestimmung der Grundkampfwerte benötigt werden:

  1. Standardregeln:

Zusätzlich zu den oben angeführten Regeln gibt es noch einige erweiterte Kampfregeln, die nicht unbedingt vom Spieler beherrscht werden müssen, aber das Überleben der Spielfigur enorm verlängern können:

  1. erweiterte Regeln:

Abschließend gibt es noch einige Regeln zum Kampfsystem, die nur bei der (allerdings auch empfohlenen) Verwendung von Figuren für die einzelnen Charaktere angewendet werden können. Ein Feld hat normalerweise eine Kantenlänge von 2 Metern, und um ein Feld weit zu gehen, muß man einen Bewegungspunkt verbrauchen.

  1. Regeln für das Spiel mit Figuren:
 Kampfsystem-Startseite  Grundregeln  Kampfabfolge  Dauer eines Kampfes  Konditionskosten  Parademöglichkeiten  Tabelle der Waffenklassen  Trefferpunktemodifikationstabelle  waffenloser Kampf  Fernkampf  Fernkampf gegen Nahkämpfer  Patzer  Boni / Mali  kritischeTreffer  gezielte Attacken  Waffenbruch  besondere Fernkampfgeschosse  Angriffe ignorieren  schwere Lasten  Stangenwaffen  Kampfkoordination  erhöhte Position  Figuren  Angriffe nicht von vorne  Zurückweichen  Treffer und Bewegung  Bewegung und Gegner  

letzte Änderung: Madang der 1ten Woche im Umdiel des Jahres 4002 [1.8.4002] (Dienstag, den 25 Oktober 2005) - Maverick