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Stürze

Immer wieder geschieht es, das jemand stürzt. Solange er dabei nur vom Pferd fällt, wird meistens nichts passieren. Fällt er stattdessen von einer 20m hohen Felswand, sieht es schon ganz anders aus. Wohl dem, der dann Akrobatik auf einem sehr hohen Wert beherrscht und zusätzlich auf einem Haufen Stroh landet. Ansonsten sieht es sehr schlecht aus. Die folgende Tabelle zeigt auf, mit welcher Geschwindigkeit V man aufprallt bei einem Sturz aus einer vorgegebenen Höhe. Wenn der Wert unter Aufschlag höher ist als der Geschicklichkeitswert oder der doppelte Talentwert von Akrobatikwert, so muss eine Probe abgelegt werden.

Höhe [m]V [m/s]t [s]Aufschlag Höhe [m]V [m/s]t [s]Aufschlag
130,49 26-30222,4484
260,636 31-35252,7625
370,749 36-40262,9676
480,864 41-45283,1784
5101100 46-50293,3841
6111,1121 51-60313,6961
7-8121,2144 61-70333,91089
9131,3169 71-80354,21225
10-12141,5196 81-100364,41296
13151,6225 101-125415,41681
14-15161,7256 126-150435,91849
16171,8289 151-200477,22209
17-18181,9324 201-300519,32601
19-20192361 301-5005210,22704
21-25212,2441 ab 5015414,12916

Wenn eine Probe nötig wird, so wird der Aufschlag um 1W100 erhöht. Von diesem Wert wird die Geschicklichkeit oder der doppelte Talentwert Akrobatik abgezogen. Sollte die Landung nicht auf Stein erfolgen, so kann der Meister einen weiteren Bonus gewähren. Beispiele stehen in der folgenden Tabelle:

UntergrundBonus UntergrundBonus UntergrundBonus
Stein0 Wasser30-300 Staub, tief110
Erde20-75 Geröll20+B Aufprall Decken50

Das Ergebnis der Probe (1W100+Aufschlag-(Ge oder Akrobatik)-Bonus) wird auf der folgenden Tabelle nachgeschlagen:

ErgebnisAuswirkung ErgebnisAuswirkung
≤ 0Wert kleiner 0 als Bonus auf die Initiativebestimmung, wenn diese innerhalb der nächsten 2s nötig ist. 251-3002xE Aufprall, E&B Zerstörung
 301-3502xE Aufprall, E&D Zerstörung
 351-4002xE Auf., 2xE Zerst., Stumpfe Waffen
1-40A Aufprall 401-450-"-, Stumpfe Waffen +30 & +0
41-75B Aufprall 451-500-"-, Stumpfe Waffen +60, +30 & +0
76-100C Aufprall 501-600-"-, Stump. Waffen +90, +60, +30, +0
101-120D Aufprall 601-700-"-,-"- +100, +90, +60, +30, +0
121-140E Aufprall 701-800Tod & [301-350]
141-160E&C Aufprall, A Zerstörung 801-900Tod & [601-700]
161-180E&D Aufprall, C Zerstörung ≥ 9012 W100 Knochen zersplittert und die restlichen der 210 Knochen gebrochenund alles Gewebe des Körpers zerstört
181-2002xE Aufprall, D Zerstörung 
201-2502xE Aufprall, E Zerstörung 
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letzte Änderung: Tekdang der 3ten Woche im Xolol des Jahres 4004 [28.4.4004] (Donnerstag, den 23 August 2007) - Maverick