News aus 2008
 News aus 2007
 News aus 2006
 News aus 2005
 ältere News
 News aus 2004
 News aus 2003
 News aus 2002
 News aus 2001
 News aus 2000
 letzte Änderungen

HomeRegelnWelt
Download
Glossar
Sitemap
Tools
PDF-Druckversion

Neuigkeiten im Jahre 2003

Oydang der 4ten Woche im Tehbar des Jahres 4000 [37.6.4000] (04.07.2003)
  torch

Wieder hat ein neues Quartal begonnen.

Zum Start habe ich die erste endgültige Version des Excel-Charakterbogens online gestellt - und damit kein Frust aufkommt, auch gleich mit einer ausführlichen Anleitung.


Oydang der 3ten Woche im Tehbar des Jahres 4000 [27.6.4000] (24.06.2003)
  torch

Mit Schrecken musste ich feststellen, dass an vielen Stellen noch der Begriff "humanoid" statt "hominoid" verwendet wurde. Ich habe die entsprechenden Stellen geändert.

Ausserdem sind mal wieder ein paar Kräuter in der Liste aufgetaucht.

Schliesslich habe ich die Charakterbogen Version weiter aktualisiert. Ich nehme an, dass nach der nächsten, spätestens übernächsten Änderung dieser Bogen bereit ist für den täglichen Einsatz ;)


Lidang der 2ten Woche im Tehbar des Jahres 4000 [19.6.4000] (16.06.2003)
  torch

Inzwischen sind alle Tabellen (naja, der Großteil ;) ins neue Layout überführt worden. Deshalb habe ich auch eine neue Offline-Version erstellt und zum Download zur Verfügung gestellt.

Ausserdem gibt es nun eine Beta-Version eines Dokumentenbogens (erstellt in Excel), der schon fast einsatztauglich ist. Leider nur fast, einige wichtige Berechnungen fehlen noch. Ich hoffe, dass ich in den nächsten Tagen eine endgültige Version online stellen kann.


Tekdang der 3ten Woche im Yardack des Jahres 4000 [28.5.4000] (16.05.2003)
  torch

Ich bin immer noch dabei, die Tabellen in das neue Layout umzuwandeln, und das Ganze wird sich wohl auch noch einige Zeit hinziehen.

Allerdings gibt es nun eine automatische Auswertung meiner Logfiles (seit Mai ;), so dass ich auf einige Scripte auf allen Seiten verzichten konnte - ich hoffe, dass die Seiten sich nun schneller laden lassen.


Madang der 3ten Woche im Yardack des Jahres 4000 [21.5.4000] (09.05.2003)
  torch

So, und wieder ein Monat um (toll, ich kann zählen *g*)

Aber im Ernst - es ist wie verhext. Immer wenn ich mir mal wieder vornehme, eine der vielen Baustellen zu beseitigen, dann fällt mir noch ein weiterer Punkt ein, an dem ich etwas Neues beginnen kann. Diesmal ist es das Layout der Tabellen - irgendwie gefiel es mir nicht mehr - nun gibt es die Tabellen in einem geänderten Layout, größtenteils ohne Ränder, dafür mit farbigen Hintergründen. Naja, um alle Tabellen zu ändern werde ich wahrscheinlich ziemlich lange brauchen - aber ich habe immerhin schon mal angefangen ;)

Ausserdem haben sich inzwischen 3 verschiedene Besucher gemeldet, die an einer Offline-Version des Auftritts interessiert wären. Diese Offline-Version gibt es seit gestern im Downloadbereich - viel Spaß.


Kodusch der 3ten Woche im Xolol des Jahres 4000 [30.4.4000] (08.04.2003)
  torch

Wieder ist ein Monat vergangen, aber diesmal habe ich wenigstens ein paar Dinge geschafft:

  • Es gibt nun die DomaineMuiniMula.de :)
  • Alle Waffenbilder sind eingepflegt. Jetzt muss "nur noch" überprüft werden, ob die Waffen alle in die richtigen Kategorien einsortiert wurden und die entsprechende Einordnung gegebenenfalls geändert werden. Ausserdem suche ich ab sofort Photos oder "schöne" Bilder der verschiedenen Waffen. Falls also jemand ein Photo oder eine Zeichnung einer Waffe hat, würdeich mich sehr freuen, diese aufzunehmen (sofern kein Copyright dagegen spricht)
  • In dem neuen Auftritt funktionieren die verschiedenen Suchen endlich wieder :)

Ausserdem plane ich, demnächst den gesamten Auftritt zum offline Browsen zur Verfügung zu stellen. Bevor ich mir allerdings diese Mühe mache, würde mich interessieren, ob irgend jemand an einer offline Version interessiert ist. Falls ich zwei oder drei Rückmeldungen bekomme, werde ich die Idee umsetzen.


Kodusch der 3ten Woche im Jebohl des Jahres 4000 [30.3.4000] (27.02.2003)
  torch

Die Zeit rast vorbei, aber ich komme einfach nicht dazu, viel auf der Site zu tun :((

Es sind jetzt wieder ein paar Waffenbilder mehr online, ausserdem sind auch noch ein paar neue Kräuter hinzugekommen. Ansonsten hat sich mal wieder so gut wie nichts getan :((


Herdang der 3ten Woche im Jebohl des Jahres 4000 [23.3.4000] (20.02.2003)
  torch

Nach Aussen hat sich nicht wirklich viel auf der Seite getan. Nach Innen allerdings jede Menge ;)

Von den ganzen Änderungen sichtbar geworden ist jedoch nur das neue Design der Geschichtseinträge. Die restlichen Änderungen betreffen wie gesagt nur die interne Struktur und schaffen die Grundvorraussetzung, dass einige Ausreden potentieller Mitschreiber im Sande verlaufen...


Pordang der 2ten Woche im Jebohl des Jahres 4000 [16.3.4000] (13.02.2003)
  torch

Naja, die Zeit fliegt dahin, und ich komme zu kaum etwas in Bezug auf diese Site :((

Immerhin hat sich die Anzahl der Waffenbilder inzwischen auf weit über 400 erhöht (von gut 700 benötigten). Die Übersichtsseiten (sowohl für Nah- als auch Fernkampfwaffen) sind nun schon ganz ansehnlich (wenn auch der IE Schwierigkeiten mit den transparenten PNGs macht).

Ansonsten hat sich leider nichts auf der Seite getan :(


Madang der 3ten Woche im Maresch des Jahres 4000 [21.2.4000] (09.01.2003)
  torch

Wie heisst es doch so schön: Neues Jahr, neues Glück ;)

Naja, in Bezug auf meine Domaine hat das erstmal nicht geklappt, die hängt bei Denic in der Datenbank fest :(

Dafür habe ich jetzt aber die spezifischen Waffenlisten fertig gestellt und auch begonnen, graphische Übersichten der einzelnen Waffen einzupflegen. Diese grapischen Übersichtsseiten sind nach Anzahl der Trefferwürfel sortiert, so dass man sich leicht die Waffe aussuchen kann, die am interessantesten aussieht (ohne dabei auf Rollenspiel technisch wichtige Daten verzichten zu müssen ;)


letzte Änderung: Sadang der 1ten Woche im Yardack des Jahres 4001 [4.5.4001] (Mittwoch, den 26 Mai 2004) - Maverick