HomeNewsRegelnWelt
Download
Glossar
Sitemap
Tools
PDF-Druckversion
A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z 
Nachtsicht

Dieses dem Spieler in die Wiege gelegte Talent befähigt ihn dazu, auch bei sehr schlechten Lichtverhältnissen akzeptabel zu sehen. Zwar wird niemand außer Zwergen durch dieses angeborene Talent dazu befähigt, bei völliger Dunkelheit zu sehen, aber es ist ausreichend für einen Kampf in der Nacht.

Negativpunkte

Bei der Erschaffung eines Helden muß der Spieler 20 sogenannte Negativpunkte auf die verschiedenen schlechten Eigenschaften verteilen. Durch Erhöhung der Lebensenergie und des Aussehens seines Helden kann er bis zu weitere 20 Negativpunkte für seinen Helden zusammensammeln.

Die Erhöhung einer schlechten Eigenschaft kostet pro Punkt zwischen ½ und 1 Negativpunkt, je nach Wertung der schlechten Eigenschaft.

Schlechte Eigenschaften, deren Erhöhung um einen Punkt auch einen Negativpunkt aufbrauchen, sind:

  • Aberglaube
  • Angst vor Dunkelheit
  • Angst vor Feuer
  • Feigheit
  • Goldgier
  • Jähzorn
  • Neugier
  • Spielsucht
  • Totenangst
Schlechte Eigenschaften, deren Erhöhung einen 2/3 Negativpunkt aufbrauchen (Man sollte also diese schlechten Eigenschaften also immer auf eine durch 3 teilbare Zahl erhöhen), sind:
  • Freßsucht
  • Kleptomanie
  • Trunkenheit
Schlechte Eigenschaften, deren Erhöhung einen ½ Negativpunkt aufbrauchen (man sollte diese schlechten Eigenschaften also immer auf eine gerade Zahl steigern), sind:
  • Eitelkeit
  • Höhenangst
  • Hydrophobie
  • Klaustrophobie

Neugier

Kein Charakter mit einem hohen Neugierwert braucht sich zu fragen, was dieses seltsame Geräusch hinter der nächsten Ecke verursacht. Er schaut einfach nach.

Nichtangriffssprüche

Bei Nichtangriffssprüchen handelt es sich, wie bereits der Name sagt, um Zaubersprüche, die keinen Gegner angreifen können. Hierbei handelt es sichum Heilsprüche, Informationszauber, Defensivzauber usw.

Nichtspielerfiguren

Im Laufe ihres Abenteurerlebens begegnen den Helden vielen intelligenten Lebewesen, mit denen sie sich verständigen können. Diese Charaktere werden alle vom Meister geführt und Nichtspielercharaktere genannt.

Genaueres über die Nichtspielerfiguren kann man im Abschnitt Regeln - Allgemein - NSP nachlesen.

NSP

siehe Nichtspielerfiguren

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z 

letzte Änderung: Kodusch der 4ten Woche im Jebohl des Jahres 4003 [40.3.4003] (Mittwoch, den 21 Juni 2006) - Maverick