Der Weise
Götter
Fauna und Flora
Geschichte
Geographie
Nationen
Sprachen
Städte und Orte
Fahrzeuge
Kampagne
Handelsgüter
Würfel

HomeNewsRegelnWelt
Download
Glossar
Sitemap
Tools
PDF-Druckversion
BrrGrruh   Felahelah   Das Zwergenreich Gandahar   Das alte Kaiserreich   Knargghrt   Quergohr   Tulamid  
Derdahl   Gafaahrel   GH_Havena   GH_Kaiserlager   Muini Mula  
 Grömitz an der Knatter  Havena  Karawanserei Suhalke  Die alte Mithrilmine  Teernberg  previousnext
Havena Bitte klicken Sie hier, um die genaue Lage der Stadt zu sehen
Land:Großherzogtum Havena
Sprache(n)Allgemeinsprache
Stadtoberhaupt:Großherzog Hal Dergasch
Bevölkerungsgröße:   42979

Bei der Stadt Havena handelt es sich um die Hauptstadt des gleichnamigen Herzogtums des alten Kaiserreichs.

Diese ziemlich wohlhabende Hafenstadt ist die größte Handelsstadt auf dem Südkontinent. Leider beherbergt sie auch die größte bekannte Diebesgilde, die von den Stadtautoritäten zwar nicht gerne gesehen wird, aber aufgrund der regelmäßig fließenden Bestechungsgelder auch nicht bekämpft wird.

 

Großherzog Hal Dergasch

Großherzog Hal Dergasch ist ein 40 Jahre alter, egoistischer und äußerst ehrgeiziger Herrscher. Seit er vor knapp 20 Jahren an die Macht kam, versucht er sein Großherzogtum zu vergrößern. Seither liegt er in einem Kleinkrieg mit seinem südlichen Nachbarn Kuirsch. Kurzen kriegerischen Scharmützeln folgte eine lange Zeit der Intrigen und hinterhältiger Angriffe.

Da der Großherzog seine gesamte Zeit für diesen Konflikt benötigt, haben dunkle Gestalten mehr und mehr Macht gewonnen in seiner Hauptstadt.

 

Malewe

Malewe ist die momentane Leiterin der Magierakademie. Es handelt sich bei ihr um eine über 50 Jahre alte Frau, welche die Akademie rücksichtsvoll und weitblickend führt.

 

Lorina dé Gûl

Etwas außerhalb von Havena liegt die Akademie der Zauberer. Diese wird seit dem Tod des langjährigen Vorstandes Periol seit kurzer Zeit von einer Elfin angeführt: Lorina dé Gûl.

Sie ist gleichzeitig (zusammen mit zwei Menschen) die Burgherrin von Shangarine, in dessen zu einer Festung ausgebautem Haupthaus die Akademie ihren Sitz hat.

Obwohl die Akademie selber einen schlechten Ruf hat, sind sowohl Lorina dé Gûl als auch ihre "Mitburgherren" Stilgar und Robert Jeremy Cole bei der Bevölkerung sehr gut angesehen. Leider ist Ihr Ansehen unter den Adligen von Havena bedeutend schlechter, da sie vielen Traditionen (sofern diese teuer sind) nicht nachkommen.

 Grömitz an der Knatter  Havena  Karawanserei Suhalke  Die alte Mithrilmine  Teernberg  previousnext
BrrGrruh   Felahelah   Das Zwergenreich Gandahar   Das alte Kaiserreich   Knargghrt   Quergohr   Tulamid  
Derdahl   Gafaahrel   GH_Havena   GH_Kaiserlager   Muini Mula  

letzte Änderung: Dudang der 2ten Woche im Jebohl des Jahres 4002 [15.3.4002] (Freitag, den 22 April 2005) - Maverick