Der Weise
Götter
Fauna und Flora
Geschichte
Geographie
Nationen
Sprachen
Städte und Orte
Fahrzeuge
Kampagne
Handelsgüter
Würfel

HomeNewsRegelnWelt
Download
Glossar
Sitemap
Tools
PDF-Druckversion
 Die ganze Welt  Aahella  Das freie Land Bashtahr  BrrGrruh  Chhuuhaahr  dRAKioP  Falah  Felahelah  Fogea  Das Zwergenreich Gandahar  Ganuhal  Gargrruhh  Die Wüste Ged  Heimat  Hirrschsch  Hochah  Indusch  Jodarg  Das alte Kaiserreich  Knargghrt  Lamesch  Merg  Nebelland  Nndack  Osch  Paschta  Quergohr  Tulamid  Vachhar  Yoshua al Ged  Wusch  Xohr  Zedahr  Shandrabi  Todesturm  previousnext
Nndack, die Inseln der Zyklopen
Rasse(n)Zyklopen
Sprache(n)Nndackisch, bruchstückhaft Allgemeinsprache
Regierungsform   Einzelgänger
HandelsgüterWaffen, (Wurf-)Steine
Bitte klicken Sie hier, um die genaue Lage des Gebiets zu sehen
Besonderheiten:

Die Zyklopen sind eine ziemlich beeindruckende Rasse. Fast so groß wie die Riesen, aber nur mit einem Auge gesegnet. trotz dieser Behinderung gelten sie als die besten Waffenschmiede der Welt.

Das große Problem der Zyklopen ist ihre stark ablehnende Haltung gegenüber allen anderen Lebewesen. Zumeist drücken sie diese Ablehnung aus, indem sie alles andere lebendige mit Steinen bewerfen, die nicht viel kleiner sind als die bevorzugten Steine der Riesen.

Falls es jedoch einem Händler gelingt, mit einem Zyklopen Kontakt aufzunehmen und diesem eine Handlsware anzubieten, die er akzeptiert, so hat sich für diesen Händler jedes Risiko ausgezahlt. Das Leben der Zyklopen scheint aus nichts anderem zu bestehen als Essen, schlafen und Waffenschmieden. Innerhalb eines Jahres stellt ein Zyklop 10 bis 20 Waffen her, deren Qualität die der Zwergenwaffen bei weitem übertrifft.

Dem Weisen ist nicht bekannt, warum die Zyklopen tagein tagaus Metallewaffen schmieden. Sie selber benutzen ihre Waffen nicht. Sie benutzen nur Steine und Holzknüppel. Allerdings verstehen sie es, ähnlich wie die Riesen, diese Waffen vernichtend zum Einsatz zu bringen.

Über eine Regierungsform der Zyklopen ist nichts bekannt. Jeder, der bisher von der Begegnung mit einem Zyklopen berichten konnte und wollte, schildert diese als reine Einzelgänger. Im Umkreis von mehreren Kilometern um die Wohnhöhle war kein anderer Zyklop zu finden.

Auch ist nichts über die Ernährungsweise der Zyklopen oder die Art ihrer Fortpflanzung bekannt.

letzte Änderung: Jodang der 2ten Woche im Yardack des Jahres 4002 [12.5.4002] (Freitag, den 8 Juli 2005) - Maverick