Der Weise
Götter
Fauna und Flora
Geschichte
Geographie
Nationen
Sprachen
Städte und Orte
Fahrzeuge
Kampagne
Abenteuer
Charaktere
Alte Charaktere
Abenteuerpunkte
Handelsgüter
Würfel

HomeNewsRegelnWelt
Download
Glossar
Sitemap
Tools
PDF-Druckversion
 Spielercharaktere  Trolly Trondheim  Deliah Magnusen  Torlim Eisenfaust  Mandragor E. B. Dragur  Osk Eisenfaust  Kerkridian  Lemuria Feenstein  Thorbal  Eldariel Lichtbringer  Fingur Eichenberger  Nurin Birgental  Gideon  previousnext
Kommt zwar nicht ganz hin, weil der Helm fehlt und die Beine auch gepanzert sind, aber dafür kommt der freundliche Ausdruck des Gesichtes ganz gut hin
Torlim Eisenfaust
Rasse: Zwerg
Beruf: Infanterist
Magieeinstellung: Wie die meisten Zwerge steht Torlim der Magie sehr kritisch gegenüber.
Beschreibung: Bei Torlim handelt es sich um eine furchteinflößende Erscheinung. Nicht nur, daß seine Rüstung über und über mit Dreck und getrockneten Blutresten bedeckt ist, es ragen auch viele Stacheln aus der Vorderseite seiner Rüstung. Das Überraschenste an ihm ist seine einschmeichelnde, vertrauenserweckende Stimme, die so gar nicht zu seinem äußeren Erscheinungsbild passen will.
Geschichte: Da Torlim mit dem Status eines Schlachtenwühlers unter den Zwergen nicht zufrieden war, beschloß er, trotz des Reichtums seiner Familie in das Reich der Menschen zu ziehen, um dort die gebührene Aufmerksamkeit zu erhalten. Obwohl die Menschen genauso zerbrechlich sind, wie es in den Geschichten der Zwerge erzählt wird, versagen sie ihm dennoch die Anerkennung. Da man hier aber sehr leicht zu einem Vermögen kommen kann, beschloß Torlim, trotz der bisherigen Enttäuschungen, im Land der Menschen zu bleiben. Neben seinem Bruder stehen ihm ja auch noch die kleine, aber äußerst mutige Trolly und FireCreeper, der immerhin bereit ist, Schätze mit ihm zu teilen, zur Seite.
Leider wird Torlim seit einem größeren Kampf mit einer Räuberbande vermisst. Im Gegensatz zu den anderen Gruppenmitgliedern, die an diesem Kampf beteiligt waren, konnte er sich weder befreihen, noch wurde er dem Berggeist geopfert. Sein Bruder Osk zog es vor, einige Mithrilstangen auszugraben, statt der noch warmen Fährte der Räuber zu folgen. Somit wird wahrscheinlich das Schicksal Torlims noch für einige Zeit im Dunklen bleiben.
Dokument 

letzte Änderung: Jodang der 2ten Woche im Yardack des Jahres 4002 [12.5.4002] (Freitag, den 8 Juli 2005) - Sebastian