Der Weise
Götter
Fauna und Flora
Geschichte
Geographie
Nationen
Sprachen
Städte und Orte
Fahrzeuge
Kampagne
Abenteuer
Charaktere
Alte Charaktere
Abenteuerpunkte
Handelsgüter
Würfel

HomeNewsRegelnWelt
Download
Glossar
Sitemap
Tools
PDF-Druckversion
 Spielercharaktere  Trolly Trondheim  Deliah Magnusen  Torlim Eisenfaust  Mandragor E. B. Dragur  Osk Eisenfaust  Kerkridian  Lemuria Feenstein  Thorbal  Eldariel Lichtbringer  Fingur Eichenberger  Nurin Birgental  Gideon  previousnext
Mandragor Erasnur Borthanan Dragur
Rasse: Mensch
Beruf: Ritter
Magieeinstellung: Als Ritter ist er ein Verfechter der Mentalmagie. Magie, die von außen kommt, empfindet er als zu unbeständig.
Beschreibung: Bei Mandragor handelt es sich um einen gutaussehenden, recht großgewachsenen muskulösen Mann mit schwarzen Haaren und blauen Augen. Er ist ziemlich gut mit Deliah befreundet, auch wenn beide nicht viel von den Zwergen halten. Immerhin hat ihnen Torlim ihre Rüstungen bezahlt, so daß man schon eine Zeitlang über seinen Gestank hinwegsehen kann.
Geschichte: Mandragor wurde als Kind aus der Burg seines Vaters vertrieben und ist der Letzte lebende der Dragur. Um sich vor den Nachstellungen seines Erzfeindes zu retten, hat er eine Ausbildung zum Ritter begonnen. Außerdem hofft er, auf diese Weise reichlich Kämpfer um sich sammeln zu können, um dereinst die Burg seiner Vorväter zurück zuerobern. Nachdem er gesehen hat, mit welcher Macht die Zwerge sich auf ihre Gegner stürzen können, tendiert er dazu, auch einige Zwerge in seine Befreiungsarmee einzubinden. Leider erweisen sich die Zwerge als ziemlich dickköpfig, aber im Laufe der Zeit kann man ihnen bestimmt bessere Manieren beibringen.
Dokument