Der Weise
Götter
Schöpfungsgeschichte
Die Götter
Fauna und Flora
Geschichte
Geographie
Nationen
Sprachen
Städte und Orte
Fahrzeuge
Kampagne
Handelsgüter
Würfel

HomeNewsRegelnWelt
Download
Glossar
Sitemap
Tools
PDF-Druckversion
 Amun'Ra  Andrugar  Bergur  Costehl  Dabluhr  Diedahr  ER  Ersion  Eschque  Espulat  Gorbum  Hamulah  Ibeta  Jumilla  Kalirah  Maleha  Mestal  Moobtrad  Nemei  N'Qua'Rit  Nurght  Serdan  Shinari  Urle  Zeht  previousnext
Ersion Ersion

Ersion ist das Kind von N'Qua'Rit und Shinari, Bruder von Diedahr und Nurght. Ersion ist der Gefährte von Nemei und Vater von Costehl, Jumilla und Zeht.

Ersion wird verehrt als Vater der Menschheit und Gott des Weines und der Freude. Seine Anhänger preisen ihn als gutmütig und großzügig. Seine Priester sind für ihre guten Weine fast genauso bekannt wie für die wilden Trinkgelage, die sie in seinem Namen veranstalten. Laut den Aussagen seiner Priester soll er sich diesen häufig kurz vor Ende der Gelage zeigen oder ihnen Botschaften vermitteln. Leider sind die anderen Teilnehmer dieser Gelage zu diesem Zeitpunkt meistens nicht mehr in der Lage, dies zu bestätigen.

Ersion wird zumeist als wohlgelaunter, korpulenter, sitzender, leichtbekleideter Mann dargestellt, der ein (oder mehrere) Weinbehältnisse im Arm hat. In den meisten Darstellungen trinkt er aus einem dieser Behälter.

letzte Änderung: Dudang der 3ten Woche im Maresch des Jahres 4003 [25.2.4003] (Donnerstag, den 27 April 2006) - Maverick