Der Weise
Götter
Fauna und Flora
Geschichte
Vorzeit
bis 3000 vGK
bis 2000 vGK
bis 1000 vGK
bis zur Gründung Kaiserlagers
bis 1000 nGK
ab 1000 nGK
ab 2000 nGK
ab 3000 nGK
ab 4000 nGK
Geographie
Nationen
Sprachen
Städte und Orte
Fahrzeuge
Kampagne
Handelsgüter
Würfel

HomeNewsRegelnWelt
Download
Glossar
Sitemap
Tools
PDF-Druckversion
Die Geschichte der Welt

Bei diesen Geschichtseinträgen handelt es sich noch um eine Sammlung einzelner, mehr oder weniger herausragender Ereignisse, die ich in den Aufzeichnungen des Weisen gefunden habe.

Wann immer er mir die Erlaubnis gibt, einen neuen Abschnitt der Geschichte Kandars hier aufzuzeichnen, werde ich es tun.

Im Laufe der Zeit wird sich dieser Abschnitt mit interessanten Fakten der Geschichte füllen.

Ich habe die geschichtlichen Ereignisse nach der Geschichtsschreibung des Kaiserreichs mit Jahreszahlen versehen. Die Geschichtsschreibung des Kaiserreichs beginnt mit der Gründung der Stadt Kaiserlager im Jahre 0. Alle Ereignisse, die früher stattfanden, habe ich mit Hilfe des Weisen in die Zeitrechnung eingepaßt. Leider mußte ich zu diesem Zweck ein Kürzel hinter die Einträge schreiben, da die Geschichtsschreibung des Kaiserreichs (die übrigens von Gregie Gordahl im Jahre 738 erstmals schriftlich festgehalten wurde) keine Einträge vor der Gründung Kaiserlagers aufweist. Falls ein geschichtliches Ereignis vor der Gründung Kaiserlagers lag, so habe ich das Kürzel vGK (für vor Gründung Kaiserlagers) hinter die Jahreszahlen geschrieben. Um ein einheitliches Bild zu gewährleisten, habe ich mir die Freiheit genommen, die übliche Jahreszahl um das Kürzel nGK (also nach Gründung Kaiserlagers) zu erweitern.

letzte Änderung: Jodang der 2ten Woche im Yardack des Jahres 4002 [12.5.4002] (Freitag, den 8 Juli 2005) - Maverick