Der Weise
Götter
Fauna und Flora
Geschichte
Vorzeit
bis 3000 vGK
bis 2000 vGK
bis 1000 vGK
bis zur Gründung Kaiserlagers
bis 1000 nGK
ab 1000 nGK
ab 2000 nGK
ab 3000 nGK
ab 4000 nGK
Geographie
Nationen
Sprachen
Städte und Orte
Fahrzeuge
Kampagne
Handelsgüter
Würfel

HomeNewsRegelnWelt
Download
Glossar
Sitemap
Tools
PDF-Druckversion
 1364  1382  1389  1403  1404  previousnext
D er Krieg der guten Rassen 1382 bis 1385 nGK

Im Jahre 1382 vGK griffen plötzlich die Zwerge die menschlichen Siedlungen rings um ihre Berge an. Zwar verschonten die Zwerge alle nicht kampfbereiten Menschen, aber dennoch kam es zu einem großen Blutbad. Kaum rüstete Kaiser Worg der Unglückliche ein großes Heer aus, um einen Vergeltungsschlag gegen die Zwerge zu führen, nutzen die Elfen ihre Chance. Nachdem Kaiser Worg der Unglückliche alle Ritter und die meisten Kämpfer des Südkontinents auf den Nordkontinent verlegt hatte, rückte eine Armee elfischer Bogenschützen gegen Kaiserlager aus und hätten die Stadt garantiert vernichtet, wenn nicht der spätere Kaiser Hosch der Geflügelte die Drachen hätte dazu bewegen können, zugunsten der Menschen einzugreifen.

In der Zwischenzeit wurde das Heer des Kaiser Worg auf dem Nordkontinent durch die Zwerge aufgerieben, wobei es zu seltsamen Vorkommnisse kam. Plötzlich sollen ganze Abteilungen des menschlichen Heeres ihre Kameraden von hinten angegriffen haben! Trotzdem konnten die Zwerge das menschliche Heer nur unter größten Verlusten besiegen.

Auf dem Südkontinent mußten die Elfen, aber auch die Drachen und Menschen, größte Verluste bei der Abwehrschlacht um Kaiserlager hinnehmen. Überraschend hierbei sind die Verluste der Drachen, die größtenteils durch mangelhafte Flugkünste zustande gekommen sein sollen. Nach nur 3 Jahren endeten die Kämpfe plötzlich, als die Parteien sich einem neuen, übermächtigen Gegner gegenüber sahen, der Horde.

Obwohl es innerhalb weniger Monate zu einer Einigung der guten Rassen kam, war es dennoch bereits zu spät. Die Horde überrannte die gesamte Welt und versklavte sie. Aber dies ist eine andere Geschichte.

 1364  1382  1389  1403  1404  previousnext

letzte Änderung: Lidang der 4ten Woche im Jebohl des Jahres 4003 [39.3.4003] (Dienstag, den 20 Juni 2006) - Maverick