Der Weise
Erschaffung
Allgemein
Lernen
Abenteuerende
Kampfregeln
Talentsystem
Magiesystem
Zaubersprüche
Grundmagie
Göttermagie
Mentalmagie
alte Magie
prosaische Magie
Spruchlisten
A-D
E-G
Gesetze
H-K
L-P
Q-V
Wege
W-Z
Zauberlisten
Listenzuordnung
Würfel

HomeNewsRegelnWelt
Download
Glossar
Sitemap
Tools
PDF-Druckversion
 Wege der Anziehung  Wege der Beherrschten  Wege der Beschwörung  Wege der Betörung  Wege der Bewegungen  Wege der Elemente  Wege der Entdeckung  Wege der Erforschung  Wege der Gegenzauber  Wege der Genetik  Wege der Geräusche  Wege der Grausamkeit  Wege der Heilung  Wege der Knochen  Wege der Konstruktionen  Wege der Körperveränderung  Wege der Muskeln  Wege der Natur  Wege der Oberfläche  Wege der Organe  Wege der Schnelligkeit  Wege der Stimme  Wege der Symbole  Wege der Tiere  Wege der Tiere  Wege der Tierhaltung  Wege der Unsichtbarkeit  Wege der Verwirrung  Wege der Verzauberung  Wege der Waffen  Wege der Wächter  Wege der Wächter  Wege der Übertragung  Wege der Öffnung  Wege des Bauens  Wege des Beförderns  Wege des Besiegens  Wege des Blutes  Wege des Entkommens  Wege des Entkommens  Wege des Experimentierens  Wege des Feinschmeckers  Wege des Geheimen  Wege des Kopierens  Wege des Lichts  Wege des Schutzes  Wege des Schätzens  Wege des Wetters  Wege des Überlebens  Wege des Zerreißens  Wege des Äußeren  previousnonext
Wege des Äußeren [Grooming Mastery, Herkunft: Spellusers Companion, Seite 110] [Grooming Mastery, Herkunft: Spellusers Companion, Seite 110] (prosaische Magie)

1) Muster speichern (I)[8424]
R: S / D: P
Magier speichert die Sequenz und die Art der Zauber für den Gebrauch des Spruchs der 50. Stufe.
2) Körper reinigen (F)[8425]
R: B / D: P
Zauber trocknet den Körper und entfernt jede Art von Schmutz / Schweiß.
3) Kleidung reinigen (F)[8426]
R: B / D: P
Trocknet und reinigt Kleidung von Schmutz / Schweiß.
4) Haare / Bart schneiden (F)[8427]
R: B / D: P
Magier kann Haare an einer Körperstelle auf die gewünschte Länge trimmen. Für Rasieren und Haare schneiden sind zwei Zauber notwendig.
5) Maniküre (F)[8428]
R: B / D: P
Magier kann Nägel schneiden, säubern und feilen. Heilt jedes Nagelproblem und eignet sich zum Krallenschärfen.
6) Feuchtigkeitscreme (F)[8429]
R: B / D: P
Magier kann trockene, rauhe und rissige Haut erweichen / heilen.
7) Deodorant (F)[8430]
R: B / D: P
Entfernt jeglichen äußeren Geruch vom Körper. Atem und Haut werden geruchlos, bis die Umwelt wieder durchsetzt.
8) Massage (F)[8431]
R: B / D: P
Heilt Verspannungen und lockert die Gelenke. +5 auf Geschicklichkeit für die Dauer.
9) Riß nähen (F)[8432]
R: B / D: P
Repariert einen durchgehenden Riß in Kleidung, Stoff, Leder. Nicht bei hartem Leder, gekochtem Leder usw.
10) Haar präparieren (F)[8433]
R: B / D: P
Stylt das Haar in die gewünschte Form, inkl. Dreadlocks, Entenschwänze usw.
11) Geruch (F)[8434]
R: B / D: P
Magier kann einen beliebigen, ihm bekannten Geruch auf seinen Körper auftragen, der normal wieder verschwindet.
12) Körperunterstützung (F)[8435]
R: B / D: 1h/St
Magier kann ein Körperteil für die Dauer stützen (z.B.: BH, Gürtel, Hüfthalter usw.).
13) Prothese (F)[8436]
R: B / D: 1h/St
Läßt jede existierende Prothese für die Dauer absolut lebendig aussehen.
14) Haar schützen (F)[8437]
R: B / D: 1h/St
Hält gestyltes Haar für die Dauer des Zaubers in Form.
15) Schweiß verhindern (F)[8438]
R: B / D: 10min/St
Ziel schwitzt nicht. Keine negativen Effekte.
16) Schmutz widerstehen (F)[8439]
R: B / D: 10min/St
Schützt den Körper, Haar und Kleidung des Ziels vor Schmutz, Feuchtigkeit, Regen usw. Zauber wirkt bei allem, außer gegen vollständiges Untertauchen.
17) Makel erschaffen / verschwinden lassen (F)[8440]
R: B / D: P
Entfernt oder erschafft Muttermale, Narben, Tätowierungen, Leberflecken usw.
18) Haarwachstum fördern / stoppen (F)[8441]
R: B / D: P
Läßt Haar wachsen, wenn es irgendwo fehlt, oder stoppt Wachstum an unerwünschten Stellen.
19) Proportionen (F)[8442]
R: B / D: 1h/St
Verändert die Körperproportionen des Ziels so, daß es den Vorstellungen des Magiers angepaßt wird. So könnte ein fetter Kerl plötzlich muskulös aussehen oder umgekehrt.
20) Zähne richten (F)[8443]
R: B / D: P
Richtet die Zähne korrekt aus, ersetzt aber keine fehlenden.
25) Färben (F)[8444]
R: B / D: P
Magier kann die Farbe eines Körperteils des Ziels ändern (Haare, Nägel, Haut, Zähne, Augen usw.)
30) Körper entkeimen (F)[8445]
R: B / D: P
Magier kann den Körper des Ziels bis zum gewünschten Level entkeimen, und ihn so von Parasiten, Fliegen u.ä befreien, oder alle nicht natürlichen Lebewesen aus ihm entfernen (Mikroorganismen, Bandwurm usw.).
50) Selbsterfrischung (F)[8446]
R: B / D: V
Magier benutzt einen Muster speichern, um einen bis alle Zauber dieser Liste auf einmal zu zaubern. So könnte er einmal am Tag eine Rundumerneuerung mit sich oder anderen machen.
 Wege der Anziehung  Wege der Beherrschten  Wege der Beschwörung  Wege der Betörung  Wege der Bewegungen  Wege der Elemente  Wege der Entdeckung  Wege der Erforschung  Wege der Gegenzauber  Wege der Genetik  Wege der Geräusche  Wege der Grausamkeit  Wege der Heilung  Wege der Knochen  Wege der Konstruktionen  Wege der Körperveränderung  Wege der Muskeln  Wege der Natur  Wege der Oberfläche  Wege der Organe  Wege der Schnelligkeit  Wege der Stimme  Wege der Symbole  Wege der Tiere  Wege der Tiere  Wege der Tierhaltung  Wege der Unsichtbarkeit  Wege der Verwirrung  Wege der Verzauberung  Wege der Waffen  Wege der Wächter  Wege der Wächter  Wege der Übertragung  Wege der Öffnung  Wege des Bauens  Wege des Beförderns  Wege des Besiegens  Wege des Blutes  Wege des Entkommens  Wege des Entkommens  Wege des Experimentierens  Wege des Feinschmeckers  Wege des Geheimen  Wege des Kopierens  Wege des Lichts  Wege des Schutzes  Wege des Schätzens  Wege des Wetters  Wege des Überlebens  Wege des Zerreißens  Wege des Äußeren  previousnonext